Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

61

Montag, 14. November 2005, 14:20

Also... "mal sehen, was da kommt" war mein Voting... denn mehr kann man guten Gewissens zurzeit einfach nicht sagen.

62

Montag, 14. November 2005, 14:22

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von MichiMike
In der Flisskommaperformace iost ganz klar die ps3 stärker, jedoch hat die xbox 360 den vorteil in speicherbandbreite wie steahtlkommaperformance ;)


Schluckauf? :)

Was ist "steahtlkommaperformance" ?


Des weitern habt Ihr hier einige Testwerte vergessen, z.B. bei der Fluxationsrate hat die 360 zwar ein wenig die Nase vorne: PS3 4,567:1 360 immerhin 4,328:1.

Beim Stexanindex schaut es jedoch ganz anders aus, laut der letzten c't Ausgabe schmiert hier die 360 gegenüber der PS3 geradezu ab: Nur 2,4 bei 60fpm für die 360. Sonys Unterchefentwickler Tahau Imio spricht hier von sagenhaften 3,7 bei 60fpm und immerhin noch 2,6 bei 90fpm. 90fpm konnten bei der 360 gar nicht getestet werden, da dieser hohe Fluxwert aus hardwaretechnischen Gründen (der Oggwert des temporären Fluxators ist nicht breit genug) nicht erreicht werden kann.

Auch bei dem für das interne Handling der Textrosterone wichtigem Plixeling schaut die neue Xbox Generation gegenüber Sony eher schwach aus - 40 Textros gegenüber 35 - dieser Wert sagt wohl alles aus und wird Freunde der hohen Textrosteronrate wohl doch eher auf 2007 warten lassen.


(Auf die Gefahr hin mir eine Verwarnung einzuhandeln)
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (14. November 2005, 14:23)


63

Montag, 14. November 2005, 14:23

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Für mich wird sie sehr wahrscheinlich besser. Nicht wegen der Technik, sondern wegen der Spiele. Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mehr japanische Titel abbekommen als die X360, und da ich die am meisten bevorzuge, liegt auch die Konsole mit der höchsten Anzahl an derartigen Spielen ganz oben in meiner Gunst.

Dieses Mal werden zahlreiche jap. Hersteller auch für die X360 produzieren... ;)

naja, das wichtigste ist sowieso GTA, und das kommt angeblich zum Launch (!!) der PS3 raus :D

64

Montag, 14. November 2005, 14:45

ich find die ps3 geil,die xbox auch,also kauf ich mir beide

65

Montag, 14. November 2005, 16:27

Zitat

Original von Defsoul

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Für mich wird sie sehr wahrscheinlich besser. Nicht wegen der Technik, sondern wegen der Spiele. Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mehr japanische Titel abbekommen als die X360, und da ich die am meisten bevorzuge, liegt auch die Konsole mit der höchsten Anzahl an derartigen Spielen ganz oben in meiner Gunst.

Dieses Mal werden zahlreiche jap. Hersteller auch für die X360 produzieren... ;)



Das weiß ich, es werden aber letztendlich bestimmt immer noch weniger sein, als bei der PS3.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

66

Montag, 14. November 2005, 17:17

Zitat

Original von Defsoul
naja, das wichtigste ist sowieso GTA, und das kommt angeblich zum Launch (!!) der PS3 raus :D


Ich sag nur Halo 3. ;)

Auch wenn ich ein GTA-Fan bin. Ich HOFFE Halo 3 wird ein mega Kracher, denn dann zeigen wir´s Sony!! :)

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

  • »ZZ°Splinx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

67

Montag, 14. November 2005, 17:43

Zitat

Original von eminem
ich find die ps3 geil,die xbox auch,also kauf ich mir beide



Das is mal eine gute Antwort

darauf hab ich nur gewartet , alle verlassen sich auf Halo3
ich finds zwar auch gut aber ist euch das nicht blöde nur auf dieses eine spiel zu warten ?????
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Splinx« (14. November 2005, 17:47)


68

Montag, 14. November 2005, 18:04

@ Pez1964: :D Nein, schon ok, du triffst ja Michis Aussage voll und ganz auf den Punkt! :D

@ ZZ°Splinx: Zum Glück gibts ja nicht nur Halo (das mir in dieser Gen sowieso weniger gefallen hat, als Riddick, Far Cry Instincts und Doom³, HL² kommt noch!) und anders wirds bei Halo³ auch nicht sein. :) Mich nervt bei Halo der Wahnsinnige Hype und nachher kommt ein klasse Spiel raus, dass aber die ganzen Erwartungen trotzdem nicht erfüllen kann, weil diese zu hoch sind... Aber vllt werden wir ja alle überrascht! Hoffe, dass Killzone 2 auch nur annähernd so gut wird, wie der Trailer, denn Teil 1 war schwach.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

  • »ZZ°Splinx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

69

Montag, 14. November 2005, 18:09

Zitat

Original von Riptor
@ Pez1964: :D Nein, schon ok, du triffst ja Michis Aussage voll und ganz auf den Punkt! :D

@ ZZ°Splinx: Zum Glück gibts ja nicht nur Halo (das mir in dieser Gen sowieso weniger gefallen hat, als Riddick, Far Cry Instincts und Doom³, HL² kommt noch!) und anders wirds bei Halo³ auch nicht sein. :) Mich nervt bei Halo der Wahnsinnige Hype und nachher kommt ein klasse Spiel raus, dass aber die ganzen Erwartungen trotzdem nicht erfüllen kann, weil diese zu hoch sind... Aber vllt werden wir ja alle überrascht! Hoffe, dass Killzone 2 auch nur annähernd so gut wird, wie der Trailer, denn Teil 1 war schwach.



Teil 1 war schwach ?! also ich hab ihn mit begeisterung gespielt von der action ganz zu schweigen, aber eins musst du wissen: Das Lob fürs spiel geht an den multiplayer von Killzone haste den schonmal gespielt ?

ich hoffen auch mal das der 2 Teil so krass wird wie auf den trailern.
ich will aber wiederum das neue halo zocken hab aber nicht die absicht mir ne x360 ins haus zu holen schade... naja aber ich brauch eher ne PS3.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

70

Montag, 14. November 2005, 18:37

Zitat

Original von ZZ°Splinx
Teil 1 war schwach ?! also ich hab ihn mit begeisterung gespielt von der action ganz zu schweigen


Nee, schwach wirklich nicht, und habe ich mich eigentlich mehr auf Teil 2 bezogen. Teil 1 war schon klasse und auch Teil 2 im Coop war toll. Nur war der Hype bei Teil 2 zu groß. Leider habe ich kein XBL, sonst hätte ich vllt eine andere Meinung... :)

Zitat

aber eins musst du wissen: Das Lob fürs spiel geht an den multiplayer von Killzone haste den schonmal gespielt ?


Leider nein... Soll aber gut sein, ja!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

71

Montag, 14. November 2005, 19:46

Zitat

Original von Riptor

Nee, schwach wirklich nicht, und habe ich mich eigentlich mehr auf Teil 2 bezogen. Teil 1 war schon klasse und auch Teil 2 im Coop war toll. Nur war der Hype bei Teil 2 zu groß. Leider habe ich kein XBL, sonst hätte ich vllt eine andere Meinung... :)



Ich glaube er meinte damit Killzone und nicht Halo ;).

Ich fand Killzone wirklich gut, auch im Single Player. Die größten Mängel waren eigentlich technischer Natur, und da die bei der Ps3 nicht mehr das Problem sein dürften, hat der zweite Teil ne Menge Potential.

Bei Halo 3 bin ich erst mal skeptisch. Halo 2 fand ich sehr enttäuschend, und das nicht nur wegen dem Hype, auch ohne Hype ist es im Singleplayer imo ein durchschnittliches Spiel, dass ich im Gegensatz zum ersten Teil nur einmal durchgespielt habe und auch nicht wieder durchspielen werde. Lediglich der Multiplayer war ne Zeit lang ganz spaßig.

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

  • »ZZ°Splinx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

72

Montag, 14. November 2005, 20:07

Ich muss dazu sagen ich hab halo2 auch schon im mp gezockt bei meinem kumpel jeyz. ich bin ein vollnoob und hatte zum 2 mal ein xbox pad inner hand.
ich hab aber 3 frags gemacht und einen erschlagen (und zwei leute gekillt die afk waren) :D

aber ich find das spiel an sich cool

@moderator , ich meinte nicht halo 1 sondern killzone :D
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

73

Montag, 14. November 2005, 22:37

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich glaube er meinte damit Killzone und nicht Halo ;).


Ah... Ok... :D

@ ZZ°Splinx: Also ich konnte bisher Halo² nur auf einer LAN spielen und da wars bombastisch. :) Schade, dass ich nicht immer die Zeit dazu habe und sich XBL wohl auch in Zukunft nicht groß rentieren wird. :(

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

74

Donnerstag, 17. November 2005, 14:19

Gut, aber nicht besser als die XBOX 360 :]

75

Donnerstag, 17. November 2005, 14:51

Von der Leistung her ein bisschen besser als die 360 aber nicht spürbar. Das online Angebot der 360 ist einfach unschlagbar. Auch die Spiel die nur für die Xbox 360 gemacht werden(PGR 3,Halo 3, , werden sicher besser sein als die ps3 games.

76

Donnerstag, 17. November 2005, 15:07

Zitat

Original von claudio0224
Von der Leistung her ein bisschen besser als die 360 aber nicht spürbar. Das online Angebot der 360 ist einfach unschlagbar. Auch die Spiel die nur für die Xbox 360 gemacht werden(PGR 3,Halo 3, , werden sicher besser sein als die ps3 games.


Sorry, aber solche Behauptungen aufzustellen ist ein bisschen - mhm - naja, da wird über eine Kiste philosophiert die's noch gar nicht richtig gibt, es gibt auch noch keine Spiele dafür - wer weiss vielleicht kommen da Sachen raus, wo wir von der Xbox Gemeinde total ins Grübeln kommen werden.

Wir könnten natürlich ja gleich damit anfangen und sagen Hey der neue Toyota Corolla von 2007 wird motorisch ein bisschen besser sein als der VW Golf von 2005, aber die Strassenlage vom Golf ist um Häuser besser. (und zwar ohne sowohl mit dem Golf aber vor allem auch ohne dem Corolla auch nur 1m gefahren zu sein)

Mein Vorschlag, Abwarten und im Frühjahr 2007 testen und vergleichen, dann wissen wir mehr.
[GC1]Pez1964[/GC1]

77

Donnerstag, 17. November 2005, 16:09

Zitat

Original von claudio0224
Auch die Spiel die nur für die Xbox 360 gemacht werden(PGR 3,Halo 3, , werden sicher besser sein als die ps3 games.


Das ist eine Pauschalisierung, die so nicht stimmt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

  • »ZZ°Splinx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 17. November 2005, 18:41

Es gibt auch viele gute PS spiele auch wenn du das nicht so siehst :rolleyes:
was meinst du die fans der konsole treu bleiben ?
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 17. November 2005, 19:05

Zitat

Original von ZZ°Splinx
was meinst du die fans der konsole treu bleiben ?


Ich denke, dass sie alleine schon aus trotz der Xbox 360 und vor allem Microsoft (ich sag nur "Neid"!) gegenüber auf die PS3 warten. Auch wenn sie Ende 2007 käme.

80

Donnerstag, 17. November 2005, 19:33

Bitte? Was soll denn Neid damit zu tun haben. Die Kisten haben beide ihre exklusiven Serien, die sicher auf beiden Seiten viele Spieler gern zocken wollen, ob nun PS3 Liebhaber oder X360 Liebhaber...

Thema bewerten