Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:48

Das die Hersteller mit den organisierten Zockerweibchen-Verbänden nichts anfangen können, kann ich aber ehrlich gesagt verstehen. Die sind zum einen nicht repräsentativ für die Frauen-Zielgruppe, die die Hersteller erreichen wollen und zum anderen stoßen sie bei vilen Männern - vermutlich wie alle Frauenverbände - auf automatische Ablehnung :D.

Geändert werden kann das nur, wenn Frauen in die Spieleentwicklung vordringen würden, das wiederum ist aber höchst unwahrscheinlich (von Designabteilungen mal abgesehen), da sich Frauen genrell wenig für Technik interessieren - und fürs Programmieren, Leveleditoren etc. in der Regel gar noch weniger.

62

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:50

Also wenn ihr wüsstet...Meine Freundin zum Beispiel. Die zockt seit Urzeiten die Medal of Honor Reihe auf dem PC. Die snipert wie ein junger Gott :D

Neulich fiel ihr MoH Rising Sun in die Hände..Seitdem hab ich die Box nur noch von der Seite gesehen..

Also dass Frauen nix vom Spielen verstehen würden, ist echt ein Ammenmärchen!!!

63

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:55

gibt wenige frauen die zocken. meine freundin z.b. spielt überhaupt nicht, und wenn ich ihr mal n spielchen aufschwatzen kann (forza) dann ist das als hätte sie keine arme und würd irgendwie mit den füßen spielen, um mal das talent zu veranschaulichen.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

64

Dienstag, 7. Juni 2005, 20:29

Zitat

Original von Marc Heiland
Also wenn ihr wüsstet...Meine Freundin zum Beispiel. Die zockt seit Urzeiten die Medal of Honor Reihe auf dem PC. Die snipert wie ein junger Gott :D

Neulich fiel ihr MoH Rising Sun in die Hände..Seitdem hab ich die Box nur noch von der Seite gesehen..

Also dass Frauen nix vom Spielen verstehen würden, ist echt ein Ammenmärchen!!!


Das war so auch nicht gemeint. Frauen, die eine gewisse "Grundneugier" für diesen Bereich haben, finden entweder von selbst zu den Videospielen, oder durch Freunde/Freund und können natürlich genauso gute oder gar bessere Zocker werden, wie ihre männlichen Gegenstücke.

Viele Frauen interessieren sich aber einfach generell nicht für diesen Bereich - die wird man auch mit anderen Spielen, Marketingkampagnen etc. nicht ans Spielen heranführen können. Sie werden vielleicht sowas wie Sims sehen und denken "oh, das ist ja süß" und dann mal ne zeitlang spielen. Wirkliche Zockerinnen, die sich regelmäßig Spiele zulegen, werden aus denen aber garantiert nicht - und das ist eigentlich auch gut so, da das auf Dauer negative Auswirkungen auf Leute hätte, denen was am Hobby liegt.

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:13

GAAAAAAAAHHHHHHHHHHNNNNNNZZZZZZZZ Einfach 8)
95% der Frauen fehlt das ZOCKERGEN . wie wahren ja JÄGER und SAMLER
Das ist auch eine Art Zocken :D ÖHM mit mehr Realitätsbezug !!!!
Frauen wahren damals Narungsmittel entwickler (Weiterentwickler)

Frauen haben das Gehirn , Männer die Muskeln



:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Antiheld!!

66

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:15

Zitat

Original von Yuri
Frauen haben das Gehirn , Männer die Muskeln

Und damit hast Du sogar gleich den Beweis für Deine Aussage mitgeliefert ;)

Spaß, aber versuch mal etwas weniger "extrovertiert" zu posten, ja? 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:26

@Soulrise

??????Was bedeutet das Wort extrovertiert?????????

Kein Witz ich weis es wirklich nicht..............is mir Peinlich :(
Antiheld!!

68

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:41

Gut dass es wissen.de gibt (solltest du wieder Probleme mit nem Wort haben: nachschlagen)

Zitat

extrovertiert

nach außen gewandt, weltoffen; allen äußeren Einflüssen zugänglich; in der Typenlehre von C. G. Jung Bezeichnung für die Einstellung des Denkens, Fühlens und Handelns auf die Außenwelt; Gegensatz: introvertiert.



Eigentlich positiv zu werten, wenn man es so durchliest. SoulRISE meinte aber wohl, dass du dich beim posten etwas weniger extravagant

Zitat

extravagant

[lateinisch]

ungewöhnlich, ausgefallen, aus dem Rahmen fallend. - Hauptwort: Extravaganz.



verhalten solltest.

69

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:51

ich hab letztens versucht, meiner "wo-soll-ich-denn-da-draufdrücken"-freundin, pro evolution soccer 4 beizubringen. hm, gibt ja viele menschen, für die das irgendwie nichts ist, aber das es wirklich leute gibt, die nichtmal wissen, wie man vorwärts läuft, hätt ich nicht gedacht. :D anyway, vorher führte ich nach 5 minuten noch nie 6:0...

70

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:56

LOL, mit PES kann das doch nichts werden. Da musst Du langsam und behutsam rangehen.
Hast du nen Cube?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

71

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:00

jup, hab ich. aber mario kart schreckte sie irgendwie ab. keine ahnung, warum. bei resident evil 4 hat sie zumindest mal 5 minuten ohne nörgeln zugeguckt. nagut, nach den 5 minuten kam ihr in den sinn, die verlorenen wieder aufzuholen, aber immerhin..

das einzige, was sie mitmacht, ist singstar. aber nur betrunken. herrje.


/edit: das 6:0 nach 5 minuten lag aber zum teil auch daran, dass sie schweizerin ist und sich vehement weigert, ne andere mannschaft/nation zu nehmen. :D

72

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:07

Hm... das ist echt schwer. Selbst Mario Kart....
Generell Mariospiele, oder Knuddeloptiks?
Du musst ein Genre finden, daß sie mag, ein Spiel das sie gern spielt. Langsam aber sicher sollte sich daraus eine Spielleidenschaft entwickeln.

Bei meiner Freundin mache ich langsam aber sicher Fortschritte. Obwohl ich mir keine Illusionen mache: Der Prozess der Videospielassimilation kann Jahre dauern und ist erst dann abgeschlossen wenn sie mich bei Tony Hawks schlägt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

73

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:09

sie "mag" die spiele ja. jedenfalls glaub ich, dass sie sie mögen würde. nur ist sie immer so abgeschreckt und pfeffert mir direkt ein "oh gott, wie..was..wo soll ich denn..oh gott...das sieht aber..neiiiinnn" entgegen. da kann ich besser versuchen unseren hund dazu zu bringen, mir mein zimmer aufzuräumen. :/

74

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:17

Sie braucht etwas, was sie nicht gleich so überfordert. Wir sind mit den Spielen aufgewachsen und generell begabter für das komplexe Zusammenspiel von Augen, Hand und Gamepad 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

75

Mittwoch, 15. Juni 2005, 15:56

Zitat

Original von SoulRISE
Sie braucht etwas, was sie nicht gleich so überfordert. Wir sind mit den Spielen aufgewachsen und generell begabter für das komplexe Zusammenspiel von Augen, Hand und Gamepad 8)



Hehe, das erinnert mich daran, wie meine Schwester immer wieder auf die knöpfe geguckt hat beim FIFA spielen^^

76

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:32

Meine Freundin muß ich erst noch überreden mal mit mir Konsole zu gehen. Aber sie kann sich dem nicht entziehen: Schließlich halt ich auch O.C. California vorm Fernseher mit ihr aus 8)

77

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:05

Singstar ist ne gute Idee, sollte ich mir auch noch mal zulegen.

78

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:06

Zitat

Original von runaway
sie "mag" die spiele ja. jedenfalls glaub ich, dass sie sie mögen würde. nur ist sie immer so abgeschreckt und pfeffert mir direkt ein "oh gott, wie..was..wo soll ich denn..oh gott...das sieht aber..neiiiinnn" entgegen. da kann ich besser versuchen unseren hund dazu zu bringen, mir mein zimmer aufzuräumen. :/


Versuchs doch mal mit Beyond Good& Evil - meine Freundin liebt das Spiel :).

79

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:23

multiple persönlichkeit? huch, ich bin verwirrt.

@ der zu späte

gott, du musst den sch..öh, die serie echt mit ihr angucken? owei, anja hat gott sei dank keine sendung, die regelmäßig geguckt werden muss.

80

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:16

Zitat

Original von runaway
multiple persönlichkeit? huch, ich bin verwirrt.



Huch, das seh ich ja jetzt erst. Ich quote mich selbst :rolleyes:. Bestraft mich :D

Thema bewerten