Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

He-ro

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 19. September 2005, 20:51

Zitat

Original von Jace
Aber in meinen Augen gleich unnötiges gemecker. Ich schließ mich da eher Nossi an. Rennsimulationen möchte ich damit z.B. nicht unbedingt steuern. Da wird wohl jeder mit "herkömmlichen" Controllern sehr zufrieden sein. Nicht umsonst hat sich das Controllerdesign in den letzten 10 Jahren nur unwesentlich verändert. Nur die Anzahl und Anordnung der Tasten wurde geändert und das ist auch gut so.

Für mich ist das Prinzip des Controllers nahe am Optimum angekommen und bedarf keiner GRUNDLEGENDEN Veränderungen.

Diese "Innovation" von Nintendo ist eine nette Spielerei und Abwechslung aber was ERNSTAHAFTE Steuerungsmethoden angeht, ein Schritt in die falsche Richtung. Der normale Controller hat sich etabliert und so sollte es bleiben.

Für mich gehört der Nintendo "Controller" in die Kategorie: Tanzmatten, Lightguns und sonstiges.

Ok, das mit den Rennspielen sehe ich genauso, das müsste ich auch erstmal ausprobieren ob sowas dann überhaupt sinnvoll genutzt werden kann. Da wäre ich auch gespannt wie sich sowas lösen lässt bzw anfühlt. Allerdings sagte Nintendo ja das es auch einen "Normalen" Controller geben wird. Also wäre das ja kein Problem.

Zu deinem folgenden Satz:

" Der normale Controller hat sich etabliert und so sollte es bleiben.."

:D Wäre es nach Sony gegangen hätte das PS Pad ja nur ein Digital Pad gehabt.

Sei mal ehrlich, war das nicht ein geiles Gefühl als du das erste mal mit nem PS (nach der Aufrüstung) oder N64 Pad mit dem Analog-Stick gespielt hast? Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber wenn du den Sprung von SNES auf N64 miterlebt hast musst du zugeben das es wirklich was tolles war Seine Figur Analog zu steuern.

Eine grundlegende Veränderung braucht es ja nicht, aber eine innovative Weiterentwicklung für ein neues Spielegefühl ist nie was verkehrtes.

Trotzdem lass ich dir deine Meinung, du gehörst wahrscheinlich zu denen die immer nur bessere Grafik bevorzugen und ständig die gleichen Games und Genre zocken möchten.

Ich finde was neues zu versuchen ist nie was schlechtes.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 20. September 2005, 02:13

Zitat

Original von He-ro
Ich finde was neues zu versuchen ist nie was schlechtes.


DITO :]
vorallem die japaner belohnen das auch sehr oft, siehe nds ;)

aber es muss ja nicht immer was neues sein, denn wenn gute sachen nochmals verbessert werden können und man den unterschied auch spürbar merkt, dann find ich das ebenfalls sehr gut.
der xbox controller scheint ja richtig sahne zu sein klick

63

Dienstag, 20. September 2005, 10:31

Zitat

Original von He-ro

Zitat

Original von Jace
Aber in meinen Augen gleich unnötiges gemecker. Ich schließ mich da eher Nossi an. Rennsimulationen möchte ich damit z.B. nicht unbedingt steuern. Da wird wohl jeder mit "herkömmlichen" Controllern sehr zufrieden sein. Nicht umsonst hat sich das Controllerdesign in den letzten 10 Jahren nur unwesentlich verändert. Nur die Anzahl und Anordnung der Tasten wurde geändert und das ist auch gut so.

Für mich ist das Prinzip des Controllers nahe am Optimum angekommen und bedarf keiner GRUNDLEGENDEN Veränderungen.

Diese "Innovation" von Nintendo ist eine nette Spielerei und Abwechslung aber was ERNSTAHAFTE Steuerungsmethoden angeht, ein Schritt in die falsche Richtung. Der normale Controller hat sich etabliert und so sollte es bleiben.

Für mich gehört der Nintendo "Controller" in die Kategorie: Tanzmatten, Lightguns und sonstiges.

Ok, das mit den Rennspielen sehe ich genauso, das müsste ich auch erstmal ausprobieren ob sowas dann überhaupt sinnvoll genutzt werden kann. Da wäre ich auch gespannt wie sich sowas lösen lässt bzw anfühlt. Allerdings sagte Nintendo ja das es auch einen "Normalen" Controller geben wird. Also wäre das ja kein Problem.

Zu deinem folgenden Satz:

" Der normale Controller hat sich etabliert und so sollte es bleiben.."

:D Wäre es nach Sony gegangen hätte das PS Pad ja nur ein Digital Pad gehabt.

Sei mal ehrlich, war das nicht ein geiles Gefühl als du das erste mal mit nem PS (nach der Aufrüstung) oder N64 Pad mit dem Analog-Stick gespielt hast? Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber wenn du den Sprung von SNES auf N64 miterlebt hast musst du zugeben das es wirklich was tolles war Seine Figur Analog zu steuern.

Eine grundlegende Veränderung braucht es ja nicht, aber eine innovative Weiterentwicklung für ein neues Spielegefühl ist nie was verkehrtes.

Trotzdem lass ich dir deine Meinung, du gehörst wahrscheinlich zu denen die immer nur bessere Grafik bevorzugen und ständig die gleichen Games und Genre zocken möchten.

Ich finde was neues zu versuchen ist nie was schlechtes.



Betrifft: :D Wäre es nach Sony gegangen hätte das PS Pad ja nur ein Digital Pad gehabt.

In nem anderen Thread sagst du das der Revo-Controller DIE Innovation ist. Damit hast du was eine neue Controller-Idee angeht gar nicht mal so unrecht. Aber die Einführung eines Knüppels auf einem ansonsten unveränderten Controller der sich lediglich anders steuert ist nun wirklich keine Innovation. Das ist es was ich unter Evolution verstehe.

Sicher, der Analog-Stick ist heute nicht mehr weg zu denken und es spielt sich wesentlich angenehmer, aber dass war schließlich die logische Konsequenz aus immer komplexer werdenden Spielen.
Vor 10-15 Jahren hat es mit dem Competition einen Joystick mit gerade mal 2 Tasten gegeben, die auch noch beide die gleiche Funktion hatten. Aber schon damals hatte er den Aufbau eines heutigen Analog-Sticks. Von da an hat sich die Form der Steuergeräte stetig weiterentwickelt, genauso wie die Anzahl und Platzierung der Tasen. Die Einführung eines Mehr-Wege-Knüppels war nur eine Frage der Zeit. Interessant ist, dass es im Controllerbereich so lange gedauert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. September 2005, 10:33)


64

Dienstag, 20. September 2005, 10:49

Ich kann mir vorstellen, daß bei intensiven Spielgenuß auf die Gelenke gehen kann, wenn man den Controller nur mit einer Hand bewegt. ?(

Probiert es mal mit einer normalen Fernbedienung, oder haltet mal einen normalen Controller mit einer Hand (wobei hier natürlich das Gewicht höher ist, als beim Revoremote).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

65

Dienstag, 20. September 2005, 11:28

Zitat

Original von SoulRISE
Ich kann mir vorstellen, daß bei intensiven Spielgenuß auf die Gelenke gehen kann, wenn man den Controller nur mit einer Hand bewegt. ?(

Probiert es mal mit einer normalen Fernbedienung, oder haltet mal einen normalen Controller mit einer Hand (wobei hier natürlich das Gewicht höher ist, als beim Revoremote).


Wir sind ja nicht alle so alt und gebrechlich wie du, dass gleich alles auf die armen Gelenke geht. :D

66

Dienstag, 20. September 2005, 16:43

Zitat

Original von Jace
Wir sind ja nicht alle so alt und gebrechlich wie du, dass gleich alles auf die armen Gelenke geht. :D


So siehts aus. :] :))

Ich sags mal so... wer den ganzen Tag im Büro sitzt und viel mit der Maus hin- und her-fährt.. der hat ja noch ne "höhere" Belastung.

Und da ich keinen Büroangestellten kenne, der Probleme mitm Handgelenk hat, sondern eher mit der Hüfte oder dem Kreuz...

Ich denke man wirds aushalten können und keine Schmerzen vom Spielen kriegen. Eher was an den Augen. 8)

67

Mittwoch, 28. September 2005, 08:52



:biglaugh:





Quelle

Ne Waffe mit Ferbedienung. :))

68

Mittwoch, 28. September 2005, 09:17

Ist das nun ein Fake, eine Designstudie, oder wird es diese Ergänzung tatsächlich zum kaufen geben?

Gefällt mir nämlich recht gut :)

Vielleicht bringt MS ja auch was ähnliches für "unsere" Fernbedienung raus 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

69

Mittwoch, 28. September 2005, 09:31

Ist nur ein Konzept. Kann so aussehen, muß aber nicht.

70

Mittwoch, 28. September 2005, 11:45

WOW, dass ist echt ziemlich cool auch wenns nicht so zu Nintendo passt.

Aber so wird der Controller wirklich zu Inovation. Natürlich will ich aber nicht für jedes Spiel nen neuen Adapter kaufen :))

71

Mittwoch, 28. September 2005, 11:57

Zitat

Original von Dominik R.
WOW, dass ist echt ziemlich cool auch wenns nicht so zu Nintendo passt.


Nicht?! Für das SNES gab es keine herkömmliche Lightgun, sondern gleich eine Bazooka :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

72

Mittwoch, 28. September 2005, 12:02

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Dominik R.
WOW, dass ist echt ziemlich cool auch wenns nicht so zu Nintendo passt.


Nicht?! Für das SNES gab es keine herkömmliche Lightgun, sondern gleich eine Bazooka :D


Echt?, hmm..


Also die Nintendo Konsolen werden ja viel von Kindern gakauft und ob die zum Geburtstag ne Shotgun bekommen :)).

73

Mittwoch, 28. September 2005, 12:56

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

74

Mittwoch, 28. September 2005, 13:05

:)), welche Spiele kann man denn damit spielen?

75

Mittwoch, 28. September 2005, 13:13

Zitat

Original von Dominik R.

Also die Nintendo Konsolen werden ja viel von Kindern gakauft und ob die zum Geburtstag ne Shotgun bekommen :)).


Also dass Nintendo Konsolen von Kindern gekauft werden halte ich für ein Gerücht ;). Das Durchschnittsalter beim Cube Spieler liegt bei knapp 20 Jahren.

76

Mittwoch, 28. September 2005, 13:36

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von Dominik R.

Also die Nintendo Konsolen werden ja viel von Kindern gakauft und ob die zum Geburtstag ne Shotgun bekommen :)).


Also dass Nintendo Konsolen von Kindern gekauft werden halte ich für ein Gerücht ;). Das Durchschnittsalter beim Cube Spieler liegt bei knapp 20 Jahren.


Die sind eben jung geblieben :))

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 28. September 2005, 15:47

Doom 3 mit so einem Gewehr spielen... ein Traum!
SoulRISE ist der Größte

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 28. September 2005, 21:02

von der idee her echt genial, wenn auch nicht neu.

aber wie es schon angesprochen wurde, wird man ja wohl nicht für jedes spiel ein neues "erweiterungspad" kaufen.
die revo mutiert irgendwie zur all in one konsole. normale spiel mit controllpad... kein problem. spielhallen spiele, bei denen es besondere waffen gibt.... kein problem. schwertkämpfe ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen.... kein problem, wenn das zimmer groß genung ist :biglaugh:

ich find es schon cool was bigN da macht.

79

Mittwoch, 28. September 2005, 21:23

Zitat

Original von fake
von der idee her echt genial, wenn auch nicht neu.

aber wie es schon angesprochen wurde, wird man ja wohl nicht für jedes spiel ein neues "erweiterungspad" kaufen.
die revo mutiert irgendwie zur all in one konsole. normale spiel mit controllpad... kein problem. spielhallen spiele, bei denen es besondere waffen gibt.... kein problem. schwertkämpfe ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen.... kein problem, wenn das zimmer groß genung ist :biglaugh:

ich find es schon cool was bigN da macht.


Ich finde es auch echt cool. Das könnte eine richtig neue Art von Konsole werden. Richtig Interaktiv und könnte uns viel Spaß bereiten.

80

Mittwoch, 28. September 2005, 21:29

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von fake
von der idee her echt genial, wenn auch nicht neu.

aber wie es schon angesprochen wurde, wird man ja wohl nicht für jedes spiel ein neues "erweiterungspad" kaufen.
die revo mutiert irgendwie zur all in one konsole. normale spiel mit controllpad... kein problem. spielhallen spiele, bei denen es besondere waffen gibt.... kein problem. schwertkämpfe ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen.... kein problem, wenn das zimmer groß genung ist :biglaugh:

ich find es schon cool was bigN da macht.


Ich finde es auch echt cool. Das könnte eine richtig neue Art von Konsole werden. Richtig Interaktiv und könnte uns viel Spaß bereiten.


Whatever, XBOX RULEZ!! :P

Thema bewerten