Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 29. Januar 2010, 09:00

Der Frontkämpfer spielt sich gänzlich anders als noch im Vorgänger. Früher hattest du die Schrottflinte rausgeholt und hast einfach alles umgemäht. Nun hast du zu Beginn 3 Waffen die man auch nutzen sollte. Seitdem ich Biotic Charge auch auf Stufe 4 habe macht dieser auch mehr Sinn. Ich habe die Spezialisierung gewählt inder sich alles um einen für kurze Zeit verlangsamt. Oftmals reicht das schon aus um wieder in Deckung zu gehen bzw. 3-4 Feinde umzunieten.

Er ist anders und daran muss man sich gerade am Anfang gewöhnen. Deckung nehmen muss man in jedem Gefecht.

62

Freitag, 29. Januar 2010, 09:13

Also ich spiel den Frontkämpfer momentan fast ausschließlich mit der Heavy Pistol und wenn die alle ist, mit der Auto Pistol. Mag sein, dass das nicht Sinn der Klasse war, macht aber Spaß ^^

Nochmal zu dem Medikit-Thema. Ich glaube da gestern über was gestolpert zu sein, durch dessen Erforschung man damit auch normal heilen kann? Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe, war totmüde und bin bald darauf ins Bett. :S
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

63

Freitag, 29. Januar 2010, 10:15

Also ich hab bis jetzt mit meinem Sentinel soviel Spaß wie mit kaum einer Klasse aus Mass Effect 1. Is für mich echt die perfekte Klasse. Die Kombination aus Tech und Biotik rockt so unheimlich... gibt halt keinen Gegner, egal mit welchen Schilden oder Rüstungen, den du nicht mit deinen Fähigkeiten in die Knie zwingen kannst.
Das ganze dann noch in Kombination mit durchschlagenden Teamkameraden ... Wahnsinn.
Es macht halt auch so Spaß, die einzelnen Fähigkeiten zu kombinieren...!

Also für mich is der Sentinel, wie erwartet, das absolute Klassenhighlight! Hab davor auch schon mit nem Vanguard angefangen... vielleicht hätt der mich später erst fesseln können, hab dann aber gleich mit meiner ursprünglichen Wahl (Sentinel) weitergemacht.

Und die Tech-Armor sieht einfach nur geil aus. Und is auch noch sau effektiv.

Absolute Klassen-Empfehlung meinerseits: Sentinel

Nach 9.5h SPielzeit absolut befriedigendes Gefühl. Vorallem wenn man nicht ganz so offensiv geprägt ist.
Kann mir vorstellen (habs noch nicht probiert), dass nur der Techniker taktischer zu spielen ist.

Sentinel is halt einfach meine Traumklasse im 2er :love:
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

64

Freitag, 29. Januar 2010, 11:14

Also ich spiel den Frontkämpfer momentan fast ausschließlich mit der Heavy Pistol und wenn die alle ist, mit der Auto Pistol. Mag sein, dass das nicht Sinn der Klasse war, macht aber Spaß ^^

Nochmal zu dem Medikit-Thema. Ich glaube da gestern über was gestolpert zu sein, durch dessen Erforschung man damit auch normal heilen kann? Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe, war totmüde und bin bald darauf ins Bett. :S



Mach ich genau so xD
Mir machts dann auch Spaß ab und zu mal rein zu springen mitm Biotic Charge und ansonsten spiel ich halt immer mit der Schockwelle. Finde die echt super ^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

65

Freitag, 29. Januar 2010, 12:08

So nach 17 Stunden mal mein Infiltrator Feedback.

Nachdem ich nun auch das Sturmgewehr besitze ist die Klasse für mich perfekt, zum Rushen das Sturmgewehr (vorher halt die MP) und wenns präzise wird das Scharfschützengewehr inklusive Verlangsamungsmodus im Zoom sehr geil. Dazu kommt das man schnell Positionswechsel machen kann mit dem Unsichtbarkeitsmodus wie oft der mir schon den hintern gerettet hat. :)

Im zweiten durchlauf werd ich sicher ne andere Klasse spielen aber der Infiltrator ist um längen besser als im ersten Teil

Geil is auch wenn man vom Feind gesehen wird grad im Zoom des Scharfschützengewehrs ist und sich dann unsichtbar macht dann kommt vom Feind... "Ich hab das Ziel verloren" und dann BÄM aus dem nichts kommt der Schuss :)

66

Freitag, 29. Januar 2010, 14:32

Also ich spiel den Frontkämpfer momentan fast ausschließlich mit der Heavy Pistol und wenn die alle ist, mit der Auto Pistol. Mag sein, dass das nicht Sinn der Klasse war, macht aber Spaß ^^

Nochmal zu dem Medikit-Thema. Ich glaube da gestern über was gestolpert zu sein, durch dessen Erforschung man damit auch normal heilen kann? Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe, war totmüde und bin bald darauf ins Bett. :S
Durch die Forschung kannst du lediglich deine Kapazität für MediGel erhöhen, sprich du kannst deine gefallenen Teamkameraden häufiger wiederbeleben.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 29. Januar 2010, 14:54

Hab meinen Level 60 char importiert und natürlich als Soldat weiter gespielt, macht echt total fun, gerade wegen den Munitonsarten und den schweren Waffen. Hab mal ne Frage zu den Upgrades die man bekommt wenn man nen Gruppenmitglied auf loyal hat, wenn man die erforscht kann man die dann selber benutzen und wieso kann ich die selbe Föhigkeit so oft wie möglich erforschen, hab da jetzt schon ein Haufen Element zero vergeudet ^^

68

Freitag, 29. Januar 2010, 15:47

Du kannst eine Zusatzfähigkeit erforschen (steht aber auch da) ;)

Sprich, hast du 4 Charaktere Loyal, kannst du dir die Zusatzfähigkeit von einem der vier aussuchen und selbst anwenden.

69

Freitag, 29. Januar 2010, 17:06

Also ich spiel den Frontkämpfer momentan fast ausschließlich mit der Heavy Pistol und wenn die alle ist, mit der Auto Pistol. Mag sein, dass das nicht Sinn der Klasse war, macht aber Spaß ^^

Nochmal zu dem Medikit-Thema. Ich glaube da gestern über was gestolpert zu sein, durch dessen Erforschung man damit auch normal heilen kann? Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe, war totmüde und bin bald darauf ins Bett. :S
Durch die Forschung kannst du lediglich deine Kapazität für MediGel erhöhen, sprich du kannst deine gefallenen Teamkameraden häufiger wiederbeleben.



Nein, er hat recht. Auf der Normady kannst du die MediGel Technik verbessern indem du ein Upgrade erforschst, sodass du auch heilen kannst ohne das jemand erst "sterben" muss.
Das heißt dann wohl auch, dass du dich selbst heilen kannst.
Ich hab leider keine MediGel Verbesserung auf Stufe 1, die wird nämlich vorausgesetzt. Ansonsten würde ichs testen.

Btw. Ich komm mitm Frontkämpfer immer besser klar, nur diese YMIRE-Techs treiben mich zur Verzweiflung^^


... meine Box ist abgeschmiert als ich vom Pause Screen wieder ins Spiel wollte -.-

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (29. Januar 2010, 17:06)


70

Freitag, 29. Januar 2010, 18:00

Das einzige Upgrade welches es sonst noch zur Gesundheit gibt ist, dass alle Narben verschwinden.
Quasi eine Art Schnellheilung.

Dir wird ja quasi zu Beginn mitgeteilt das die Transplantate bei vorbildlichen Handlungen schneller verheilen oder eben bei abtrünnigen Handlungen abgestoßen werden. (Wird dir via Email mitgeteilt, so nach dem Motto: "Zur Heilung muss dein Geist rein sein").
Durch das besagte Upgrade erhälst du eine Technik die die Heilung sofort vornehmen wird und den Effekt dadurch komplett aufhebt.


Die aktive Heilung wurde ja absichtlich rausgenommen und durch die Schnellheilung ersetzt. Im kompletten Durchlauf habe ich keine weitere Technik zum MediGel erhalten.

71

Freitag, 29. Januar 2010, 18:05

Mh, ok wenn du das Spiel schon durch hast dann wirst du wohl recht haben. Aber die Hautregeneration meinte ich nicht. Die zählt ja auch als Schiffsupgrade oder?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

72

Freitag, 29. Januar 2010, 18:06

Es kann durchaus sein das ich mich irre und ein solches Feature nicht wahrgenommen habe, eventuell schaut einfach mal einer nach. Mir stellt sich lediglich die Frage mit welcher Taste man diese Heilung auslösen sollte, viel bleibt auf dem Controller ja nicht. :)

73

Freitag, 29. Januar 2010, 18:08

Das Medigel ist doch beim 2er, eh nur für die Kameraden die down sind, oder was meint ihr ?
Ein Wirkungsupgrade für Medigel würde also auch keinen Sinn machen. Gibt ja keine Lebensbalken mehr.

74

Freitag, 29. Januar 2010, 18:08

Ich werd nachher mal nachgucken.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

75

Samstag, 30. Januar 2010, 12:43

Gesagt getan:
Selbstheilung IST möglich, mit dem sogenannten "Traumamodul" und ist zudem noch ziemlich nützlich. :thumbup:
Wenn die Schilde "runter" sind, dann sieht man unten einen Roten (statt lila/blauen) Balken. Dieser stellt die Lebensenergie da, zusätzlich zur Verfärbung des des Bildschirms.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

76

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:22

Scheint aber rein Klassen-spezifisch zu sein und sich nur auf den Soldaten zu beschränken (eventuell als Ausgleich für schwächere Fähigkeiten bei Schilde bzw. weil man sich rein auf die Waffenstärke verlassen muss) Eine wirklich aktive Heilung habe ich als Frontkämpfer jedenfalls nicht wahrnehmen können.


Ich habe nach dem ersten Durchgang nochmal einen Experten auf Wahnsinn angefangen - weiß definitiv zu überzeugen und die Kämpfe gehen auch in Ordnung. Morgen mal weiter schauen wenn es die Zeit erlaubt. :)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 31. Januar 2010, 02:51

Für alle Spieler die eventuell vom Soldaten weg wechseln wollten: Es gibt im Verlauf der Story eine Stelle an der man ein zusätzliches Waffentraining erhalten kann - somit darf mein Frontkämpfer nun auch mit dem Sturmgewehr auf die Jagd gehen :]


Kannst du dazu mal genauere Informationen geben? Du hast gesagt man kann eine Zusatzfähigkeit erforschen, sobald man 4 Charaktere auf Loyal hat. Wessen Loyalität benötigt man denn für das Sturmgewehr? Ich habe nun Miranda, Grunt, Zaaed, Jack und Jacob auf Loyal. Jedoch kein Anzeichen vom Sturmgewehr.

78

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:40

Nein, ich habe gesagt das im Verlauf der Story ein Punkt kommt, an dem man ein zusätzliches Waffentraining bekommt. ;)
Sobald es soweit ist, wirst du direkt auf eine Mission geschickt bzw. ergibt sich eine Situation in der Handlung an der du nicht entscheiden darfst wohin du gehst:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Du sollst ein defektes Kollektoren-Schiff erkunden, dabei findest du Hinweise auf die Kollektoren und erhälst das Waffentraining


Am besten du spielst einfach weiter, irgendwann kommst du innerhalb der Handlung an den Punkt :)

79

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:58

Scheint aber rein Klassen-spezifisch zu sein und sich nur auf den Soldaten zu beschränken (eventuell als Ausgleich für schwächere Fähigkeiten bei Schilde bzw. weil man sich rein auf die Waffenstärke verlassen muss) Eine wirklich aktive Heilung habe ich als Frontkämpfer jedenfalls nicht wahrnehmen können.


Ich habe nach dem ersten Durchgang nochmal einen Experten auf Wahnsinn angefangen - weiß definitiv zu überzeugen und die Kämpfe gehen auch in Ordnung. Morgen mal weiter schauen wenn es die Zeit erlaubt. :)

Als Experte habe ich dieses Upgrade auch schon erforscht, ist also definitiv nicht klassenspezifisch.

80

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:20

Ich eben auch, allerdings ist es kein aktives Heilen. Achtet man speziell darauf, dann wird bei der Anwendung von Einigkeit (also dem MediGel) um einen gefallenen Teamgefährten zurückzuholen, lediglich die Gesundheit des Squads komplett aufgefüllt. Man bräuchte zum heilen also erstmal einen umgefallenen und demnach ist es keine Heilung wie man sie aus ME1 kennt.

Thema bewerten