Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 17. März 2006, 13:22

Deine Lehrerin darf ihn ja garnicht rausschmeissen. Also ist diese Drohung in der Tat sehr unbedacht. Ich würde ihn mit nach draussen beordern und ihm dann unter vier Augen klarmachen, was sein verhalten für Konsequenzen hat. Danach würde ich seine Eltern sprechen. Wenn das zu nichts führt, dann wüsste der Schuldirektor als nächstes Bescheid.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 17. März 2006, 13:29

Zitat

Original von Reznor
Deine Lehrerin darf ihn ja garnicht rausschmeissen. Also ist diese Drohung in der Tat sehr unbedacht. Ich würde ihn mit nach draussen beordern und ihm dann unter vier Augen klarmachen, was sein verhalten für Konsequenzen hat. Danach würde ich seine Eltern sprechen. Wenn das zu nichts führt, dann wüsste der Schuldirektor als nächstes Bescheid.


Nicht von der Schule schmeißen....aus dem Klassenraum. ;) Haste falsch verstanden. :)


Zu den Eltern: Die sagen das dem Kind dann einmal und dann gehts wieder los. Oder die interessiert das gar nicht.

63

Freitag, 17. März 2006, 13:34

Das habe ich schon verstanden. Sie darf ihn auch nicht aus dem Klassenraum schmeissen ;)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 17. März 2006, 13:38

Natürlich sind falsche Drohungen Blödsinn.

Aber hart durchgreifen und Gewalt ist für mich ein deutlicher Unterschied.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

65

Freitag, 17. März 2006, 13:40

Zitat

Original von Reznor
Das habe ich schon verstanden. Sie darf ihn auch nicht aus dem Klassenraum schmeissen ;)


Das Problem ist, gerade weil man es nicht darf, sollte man es auch nicht androhen, da muss ich Frederic recht geben. Drohungen müssen bei Nichtbeachtung auch immer zu Konsequenzen führen.

EDIT: Davon ab gibt es genug Lehrer, die dennoch Schüler vor die Tür setzen. Nur wenn dann was passiert ist man als Lehrer der Dumme.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (17. März 2006, 13:42)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 17. März 2006, 13:44

Zitat

Original von Reznor
Das habe ich schon verstanden. Sie darf ihn auch nicht aus dem Klassenraum schmeissen ;)


Warum das nicht? Weißt Du wie oft ich schon vor die Tür musste, weil ich geredet habe?? Und das ist bei jedem Lehrer so.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 17. März 2006, 13:47

Zitat

Original von Reznor
Das habe ich schon verstanden. Sie darf ihn auch nicht aus dem Klassenraum schmeissen ;)


Seit wann das denn nicht mehr? Ich habe viele Stunden draußen verbracht...und nein, ich bin kein böser Junge gewesen aber bei uns wurde ziemlich durchgegriffen wenn man geredet hat ;)
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

68

Freitag, 17. März 2006, 13:49

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von Reznor
Das habe ich schon verstanden. Sie darf ihn auch nicht aus dem Klassenraum schmeissen ;)


Warum das nicht? Weißt Du wie oft ich schon vor die Tür musste, weil ich geredet habe?? Und das ist bei jedem Lehrer so.


Du hast als Lehrer eine Aufsichtspflicht, wenn du nun einen Schüler vor die Tür stellst kannst du ihn ja schlecht beaufsichtigen. Wenn nun der Schüler irgendeinen Blödsinn anstellt oder sich dabei am besten noch verletzt, kannst du im allerschlimmsten Fall deinen Job an den Nagel hängen. Viele Lehrer machen es einfach, und gehen damit einfach das Risiko ein, dass was passiert.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (17. März 2006, 13:50)


69

Freitag, 17. März 2006, 13:51

Wenn du einen Schüler vor die Tür schickst, dann verletzt du die Aufsichtspflicht, die dir als Lehrer obliegt.
Und: Mal angenommen der Schüler rennt dann in der Schule herum und fackelt die Mülleimer ab (oder was der sonst so tun könnte).
Dann stehst du als Lehrer ziemlich dumm da, wenn du hinterher erklärst, du hättest ihn vor die Tür geschickt.
Für mich käme so eine Reaktion also nie in Frage.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 17. März 2006, 14:29

Zitat

Original von Reznor
Wenn du einen Schüler vor die Tür schickst, dann verletzt du die Aufsichtspflicht, die dir als Lehrer obliegt.
Und: Mal angenommen der Schüler rennt dann in der Schule herum und fackelt die Mülleimer ab (oder was der sonst so tun könnte).
Dann stehst du als Lehrer ziemlich dumm da, wenn du hinterher erklärst, du hättest ihn vor die Tür geschickt.
Für mich käme so eine Reaktion also nie in Frage.


Wobei wir wieder beim Respekt wären. Wenn ich rausgeschmissen werde, dann mache ich doch nicht noch mehr Scheiße. Dann schäme ich mich, dass ich vor meinen Freunden des Raumes verwiesen wurde.

Früher war das auf jeden Fall Gang und Gäbe. Scheiß auf Aufsichtspflicht. Wenn jemand nicht kontrollierbar ist und kosntant Scheiße baut, dann muss er eh von der Schule verwiesen werden.

Ich bin nun mal kein Spät-68er. Respekt davor, dass andere ihr Leben so leben können, wie sie es möchten, ist für mich Priorität. Freizügigkeit, Freiheit und körperliche Unversehrtheit. Ich mache ja auch nicht um 8h morgens laut die Anlage an und mache dann die Fenster auf, um anderen meinen Musikgeschmack vorzuschreiben.

Deutschland ist per se erst mal ein Land, in dem jeder machen kann, was er will, solange er niemanden anderen behindert.

Und ich fühle mich in meiner Freiheit behindert, wenn diese Kids Sachen zerstören und am besten noch andere anmachen und belästigen. Dazu kommt, dass die Gewaltschwelle sehr gesunken ist bei denen, du kannst die praktisch (wenn du angegriffen wirst), nur noch komplett fertigmachen...

Ich rege mich tierisch darüber auf, dass Freiheit in vielen Stadtteilen nur noch auf dem Papier existiert. Sorry, mag radikal klingen aber ich sehe das so. Ich störe niemanden und greife niemanden an. Warum sollte das irgendwer bei mir machen dürfen?

Ist so: Die Eltern sind überfordert und meistens nicht in der Lage, durch Medienkomeptenz ein Vorbild zu sein (das ist bei Gewalt aus den Medien aber wichtig). Die Lehrer haben 90% resigniert (habe 3 Lehrer in meinem Freundeskreis und mein Vater ist Berufsschullehrer). Da kommen Spacken wie Sido ganz recht und Bushido lässt dann auch noch ein bisschen Schwulenfeindlichkeit mit einfließen...

Ich könnte Stunden lang etwas dazu schreiben, würde mich aber zu sehr aufregen, besonders, weil ich selbst Vater zweier Kinder bin und sehe, was da passiert. Eigentlich müsste ich meine Kinder zu wenig Mitleid erziehen, damit sie draußen keinen Stress haben. Das sehe ich aber nicht ein: Ich versuche ihnen einige Grundwerte einzuverleiben: Respekt vor anderen, Mitgefühl/Mitleid für Schwächere und Hilfe für die, Liebe und Loyalität. Härte muss wohl jetzt noch mit dazu. Deshalb macht meine 7jähirge schon BJJ.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

71

Freitag, 17. März 2006, 14:41

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti

Wobei wir wieder beim Respekt wären. Wenn ich rausgeschmissen werde, dann mache ich doch nicht noch mehr Scheiße. Dann schäme ich mich, dass ich vor meinen Freunden des Raumes verwiesen wurde.


Es ist ja nicht so, dass jeder Schüler, der vor die Tür gestellt wird, gleich die Schule in Schutt und Asche legt oder andere Zusammenschlägt. In 99% der Fälle wird ja auch sicher nix passieren, aber es kann eben sein, dass etwas passiert. Man kann 100 Schüler vor die Tür stellen und es passiert nix und der 101 verlässt das Schulgelände und wird angefahren. Da hilft es dir auch nix, dass es 100 mal gutgegangen ist. Lehrer mit genügend Berufserfahrung machen das auch sicher, nur als Anfänger, insbesondere als Referendar, sollte man es nicht unbedingt tun.
[GC1]McFly80[/GC1]

72

Freitag, 17. März 2006, 14:53

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti


Wobei wir wieder beim Respekt wären. Wenn ich rausgeschmissen werde, dann mache ich doch nicht noch mehr Scheiße. Dann schäme ich mich, dass ich vor meinen Freunden des Raumes verwiesen wurde.

Früher war das auf jeden Fall Gang und Gäbe. Scheiß auf Aufsichtspflicht. Wenn jemand nicht kontrollierbar ist und kosntant Scheiße baut, dann muss er eh von der Schule verwiesen werden.


So war es zu meiner Schulzeit auch noch (ich bin jetzt 24 Jahre alt). Aber wie wir ja in diesem Thread merken, haben sich die Verhaltensweisen sehr nachteilig verändert. Ich habe ja vorher mein Vorgehen beschrieben. Er den Schüler unter vier Augen zurechtweisen (was einem 186-Mann wohl leichter fällt als einer Frau), dann die Eltern kontaktieren und wenn das nichts gebracht hat: zur Schulleitung, dann die entsprechende Note und derjenige wird merken, wer da letztendlich am längeren Hebel sitzt.

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Ich bin nun mal kein Spät-68er. Respekt davor, dass andere ihr Leben so leben können, wie sie es möchten, ist für mich Priorität. Freizügigkeit, Freiheit und körperliche Unversehrtheit. Ich mache ja auch nicht um 8h morgens laut die Anlage an und mache dann die Fenster auf, um anderen meinen Musikgeschmack vorzuschreiben.


Deutschland ist per se erst mal ein Land, in dem jeder machen kann, was er will, solange er niemanden anderen behindert.

Und ich fühle mich in meiner Freiheit behindert, wenn diese Kids Sachen zerstören und am besten noch andere anmachen und belästigen. Dazu kommt, dass die Gewaltschwelle sehr gesunken ist bei denen, du kannst die praktisch (wenn du angegriffen wirst), nur noch komplett fertigmachen...

Ich rege mich tierisch darüber auf, dass Freiheit in vielen Stadtteilen nur noch auf dem Papier existiert. Sorry, mag radikal klingen aber ich sehe das so. Ich störe niemanden und greife niemanden an. Warum sollte das irgendwer bei mir machen dürfen?[/quote]


Leider gibt es viele, die unter Freiheit so ein Verhalten verstehen, dass du da beschreibst. Ich merke das öfter in dem Haus, in dem ich wohne. Über mir wohnen Kunsstudenten. Die meinen sie können ihre Wohnfläche nach belieben in eine Werkstatt umwandeln und dann auf ihren Skulpturen rumhämmern. Dabei hören die dann Zirkusmusik so dass das auch jeder mitbekommt. Im Nebenhaus wohnt einer, der meint man muss sich ein Klavier anschaffen wenn man wo zu Miete wohnt. Er spielt schon seit ich hier wohne (2,5 Jahre) und ist kein deut besser geworden :biglaugh:
Weil ich keine Lust habe mich darüber grossartig zu beschweren, mit Briefverkehr zum Vermieter und all dem Heckmeck, mache ich das eigentlich falsche: ich reisse die Anlage auf, wenn es mir zu bunt wird und am Wochenende habe ich hier gern mal so zw. 10 und 20 Leute zu Besuch und dann wird hier erstmal ordentlich gefeiert, bis man dann so um 2 wieterzieht. Das könnte ich kaum machen, wenn ich mich beschweren würde. :))

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Ist so: Die Eltern sind überfordert und meistens nicht in der Lage, durch Medienkomeptenz ein Vorbild zu sein (das ist bei Gewalt aus den Medien aber wichtig). Die Lehrer haben 90% resigniert (habe 3 Lehrer in meinem Freundeskreis und mein Vater ist Berufsschullehrer). Da kommen Spacken wie Sido ganz recht und Bushido lässt dann auch noch ein bisschen Schwulenfeindlichkeit mit einfließen...

Ich könnte Stunden lang etwas dazu schreiben, würde mich aber zu sehr aufregen, besonders, weil ich selbst Vater zweier Kinder bin und sehe, was da passiert. Eigentlich müsste ich meine Kinder zu wenig Mitleid erziehen, damit sie draußen keinen Stress haben. Das sehe ich aber nicht ein: Ich versuche ihnen einige Grundwerte einzuverleiben: Respekt vor anderen, Mitgefühl/Mitleid für Schwächere und Hilfe für die, Liebe und Loyalität. Härte muss wohl jetzt noch mit dazu. Deshalb macht meine 7jähirge schon BJJ.


Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Wenn Kinder am Rad drehen, dann haben die Eltern was falsch gemacht... Sonnenklar. Aber wie will man dem Einhalt gebieten? Ein Heer von Supernannys heranzüchten und auf Deutschland loslassen? Man kann die Eltern ja leider nicht zwingen ihren Erziehungsauftrag anständig zu bewältigen. Jedenfalls nicht ohne eine totale Kontrolle und die wünscht sich auch keiner.
Zum Thema Musik: diese Welle von Möchtegern Ganstarappern aus Deutschland ist sicherlich nicht förderlich für das Verhalten der Jugendlichen. Ich glaube aber, dass diese Musik von den asozialen Jugendlichen bevorzugt wird, aber nicht, dass sie sie zu dem macht, was sie sind.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 17. März 2006, 15:02

Zitat

Original von Reznor
Zum Thema Musik: diese Welle von Möchtegern Ganstarappern aus Deutschland ist sicherlich nicht förderlich für das Verhalten der Jugendlichen. Ich glaube aber, dass diese Musik von den asozialen Jugendlichen bevorzugt wird, aber nicht, dass sie sie zu dem macht, was sie sind.

Da stimme ich zu. Ist letztendlich das gleiche Thema wie die Killerspiele.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 17. März 2006, 15:08

Zu der Geschichte Eltern: Ich bin - wie oft genug gesagt - selber Vater. Wenn so etwas passiert, wie in dem Fernsehbeitrag (zuhause das liebe Mädchen, auf der Straße die Harte), müssen die Eltern ihre Kinder nicht kennen. Ich merke meinen Kids doch an, ob sie Probleme haben. Eltern sind soooo nah dran - aber nur wenn es sie interessiert. Meine Tochter ist von einem Jungen (er war 8, sie war 5) ins Gesicht geschlagen worden. Ich bin zu den Eltern gegangen, die haben mir nicht geglaubt. Als dann Zeugen da waren, meinte der Vater, ich solle mich verpissen und das ihm das scheißegal wäre. Ich meine, das hier ist ein gutes Viertel und trotzdem sowas. Gut, er wird das nicht mehr sagen aber das war nicht der Grund für mich, zu den Eltern zu gehen.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

75

Freitag, 17. März 2006, 15:10

mir ist aufgefallen dass wir (also meine klasse und so) füher als wir sagen wir 9 jahre alt waren uns nie getraut hätten die "großen" (9 und 10-klässler und so) zu beleidigen. da hätten wir gleich eins drüber bekommen, aber irgendwie sind die kinder von heute anders, denen ist das richtig scheiß egal... aber irgendwie ist dass eben wirklich bei allen so.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 17. März 2006, 15:14

Zitat

Original von ThirdEch3lon
mir ist aufgefallen dass wir (also meine klasse und so) füher als wir sagen wir 9 jahre alt waren uns nie getraut hätten die "großen" (9 und 10-klässler und so) zu beleidigen. da hätten wir gleich eins drüber bekommen, aber irgendwie sind die kinder von heute anders, denen ist das richtig scheiß egal... aber irgendwie ist dass eben wirklich bei allen so.


Genauso ist es bei uns und bestimmt nicht nur hier. Die haben keinen, aber wirklich KEINEN Respekt mehr vor älteren. Weder vor 10. Klässlern, die ja geringfügig älter sind, weder vor Lehrern, "normalen" Erwachsenen oder alten Leuten.
Das ist eine wirkliche scheiß Entwicklung, die jetzt schon schwer einzudämmen ist. Ich finde da haben aber auch die anderen Leute mitschuld. Wenn ich sehe, wie ein Kind Müll (also z.B. eine Brötchentüte) auf den Bürgersteig schmeißt, dann muss ich zu dem sagen "Hör mal, man schmeißt keinen Müll irgendwo hin, dafür gibts Mülleimer, heb das sofort auf!". Jetzt ist es zu spät. Wenn Du das jetzt sagst, greifen die Dich entweder an, holen ihre großen Geschwister oder bleidigen Dich und rennen weg.

Es ist genauso wie mit der Einreiseerlaubnis, es wurde geschlafen und weggeschaut. Wir sind am Arsch.

77

Freitag, 17. März 2006, 15:30

Zitat

Original von ThirdEch3lon
mir ist aufgefallen dass wir (also meine klasse und so) füher als wir sagen wir 9 jahre alt waren uns nie getraut hätten die "großen" (9 und 10-klässler und so) zu beleidigen. da hätten wir gleich eins drüber bekommen, aber irgendwie sind die kinder von heute anders, denen ist das richtig scheiß egal... aber irgendwie ist dass eben wirklich bei allen so.


War bei uns anfangs auch so. Die Älteren haben sich dann die kleinen Spacken geschnappt und in den Müllcontainer verfrachtet, danach hatten sie Ruhe...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

78

Freitag, 17. März 2006, 15:46

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Zu der Geschichte Eltern: Ich bin - wie oft genug gesagt - selber Vater. Wenn so etwas passiert, wie in dem Fernsehbeitrag (zuhause das liebe Mädchen, auf der Straße die Harte), müssen die Eltern ihre Kinder nicht kennen. Ich merke meinen Kids doch an, ob sie Probleme haben. Eltern sind soooo nah dran - aber nur wenn es sie interessiert. Meine Tochter ist von einem Jungen (er war 8, sie war 5) ins Gesicht geschlagen worden. Ich bin zu den Eltern gegangen, die haben mir nicht geglaubt. Als dann Zeugen da waren, meinte der Vater, ich solle mich verpissen und das ihm das scheißegal wäre. Ich meine, das hier ist ein gutes Viertel und trotzdem sowas. Gut, er wird das nicht mehr sagen aber das war nicht der Grund für mich, zu den Eltern zu gehen.


ein sehr gutes beispiel. ich hatte damals selber so eine geschichte, wurde mit 8 oder 9 auch immer wieder von 3 jungs verfolgt und belästigt. als meine mom dann zu den eltern dieser jungen war gabs auch nur die antwort, das sie sich um ihren eigenen scheiss kümmern sollte und ihnen nicht auf den "sack" gehen soll. ich finde solchen eltern gehören die kinder weggenommen!

aber wenn ihr mich fragt ist das die spitze des eisberges. wenn ich heute sehe was bei uns alles in den bus einsteigt, kinder von max 16 die schon ein oder gar zwei kinder haben und ihren kinder so ein asoziales verhalten schon vorleben... da wird noch was krasseres kommen. leider darf in deutschland keiner ohne ausweiß bahn fahren aber kinder bekommen ohne jegliche kontrolle ist kein thema...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (17. März 2006, 15:47)


79

Freitag, 17. März 2006, 15:49

Hm... Bier in der Hand und wenn das Kleinkind plärrt:"Halts Maul Du F..." - schon erlebt :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

80

Freitag, 17. März 2006, 15:53

Zitat

Original von SoulRISE
Hm... Bier in der Hand und wenn das Kleinkind plärrt:"Halts Maul Du F..." - schon erlebt :rolleyes:


und dabei schön den quelm vom letzten zug der zigarette in den kinderwagen pusten...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten