Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 2. Januar 2012, 20:37

@Frontleader

Ich habe deine Anleitung befolgt und das hat in der Tat etwas bewirkt. Jetzt ist die 900°-Einstellung, die für mich bislang unspielbar war, in etwa so, wie die bislang von mir favorisierte 450°-Einstellung.
Dafür ein Danke schön.

Hinsichtlich des Lenkradeinschlages virtueller Fahrer vs. Fanatec scheint es mir aber so zu sein, wie Herr Ert behauptet.

62

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:26

Hier mal meine Einstellungen für das CSR-Wheel (mit CSR-Pedalen) bei Forza 4:

SEn 900
FF 060
Sho 100
dri 003
AbS OFF
Lin 000
dEA 000
SPr 0
dPr 0

Ich spiele auf Simulation, alle Hilfen aus, nur die Schaltung habe ich auf Automatik (was ja nichts mit den Lenkradeinstellungen an sich zu tun hat).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (10. Januar 2012, 16:08)


64

Montag, 9. Januar 2012, 16:27

Hier mal meine Einstellungen für das CSR-Wheel bei Forza 4

Steuerung "Normal"
SEN: 900
FF: 100
SHO: 100
DRI: 1
ABS: 90
LIN: 0
DEA: 0
SPR: -3
DPR: -3

65

Dienstag, 10. Januar 2012, 08:40

Dann kommen da noch meine !!
(fahre kaum R wagen)

Steuerung "Simulation" und alle Hilfen aus.

SEN: 720
FF: 80-90
SHO: 100
DRI: 3
ABS: 48-51
LIN: 0
DEA: 10
SPR: 0
DPR: 0
NERDS AN DIE MACHT


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:35

Dann kommen da noch meine !!
(fahre kaum R wagen)

Steuerung "Simulation" und alle Hilfen aus.

SEN: 720
FF: 80-90
SHO: 100
DRI: 3
ABS: 48-51
LIN: 0
DEA: 10
SPR: 0
DPR: 0
Welches Wheel? Und habt ihr in den Spieleinstellungen Änderungen vorgenommen?

67

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:38

Dann kommen da noch meine !!
(fahre kaum R wagen)

Steuerung "Simulation" und alle Hilfen aus.

SEN: 720
FF: 80-90
SHO: 100
DRI: 3
ABS: 48-51
LIN: 0
DEA: 10
SPR: 0
DPR: 0
Welches Wheel?


SORRY , Wheel = Porsche Turbo S (PWTS) + (meine Kollegen fahren mit dem GT2 auch diese Einstellungen seit dem Update)

Im Spiel selbst habe ich die alten Einstellungen unseres Frontleader nicht verändert - muss sie aber wieder Fotografieren.
NERDS AN DIE MACHT


68

Samstag, 14. Januar 2012, 14:25

Ich sollte manchmal die Augen öffnen und lesen. Sorry für meinen kürzlich erstellten Thread.

Ich habe das Fanatec GT2 mit CSP und möchte gerne Driften.

Welche Einstellungen verwendet Ihr im Spiel und welche am Lenkrad?

Ich habe so ziemlich alles entweder auf 0% oder auf 100% im Spiel gestellt.

Am Lenkrad selbst fahre Ich mit

SEN 540
FF 100
SHO 100
ABS 77
SPR 0
DPR 0
DEA 0
DRI 1

Ich kriege es nicht hin, den Wagen im Drift zu halten, mich dreht es immer ein auch wenn Ich gegenlenke, und dosiert Gas gebe. Ich probiere es mit Autos ab Klasse B - S

auch wenn Ich Autos habe mit Leistung kann Ich den Drift einfach nicht lange genug halten. Jedesmal dreht sich der Wagen ein, und es geht von vorne los.

Ich kann mit richtigen Autos wie meinen E46 M3 DS Motorsport super driften oder mit meinem E30 M3 geht es auch super. Im Spiel allerdings kann es eigentlich nur an den Einstellungen liegen.

Es raubt mir langsam den Spaß am Driften. ES ist mir auch klar, dass wenn mir jemand seine Einstellungen postet oder Tips gibt, dass Ich es dann nciht sofort perfekt kann. Aber zumindest wäre es denkbar, dass es mir den Einstieg erleichtert.

Danke im vorraus.

Gruß

Alex
-------------------------------
www.m3-experience.de

69

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:57



Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fährst du mit der oberen (500 Grad) CSR Wheel Einstellung, right?

Ich habe an den letzten Abenden bei den MyXboxfront Events festgestellt, dass ich meine Einstellungen nochmal überdenken sollte...

Habe das CSR Wheel und bin bisher mit einem Lenkwinkel von 900 Grad im Simulationsmodus gefahren. Damit ist ein Handling der Wagen im Grenzbereich kaum machbar.

Werde heute Abend mal deine 500 Grad und die von Maggie empfohlenen 270 Grad testen.

Btw: Hab mir mir jetzt nen MS Wireless Headset geholt, so dass wir heute Abend ohne Hall auskommen sollten. ;)

EDIT: Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht! :thumbsup:

Mit einem Lenkwinkel von 270° schafft man es tatsächlich wieder den Wagen abzufangen und kann viel präziser Lenken. :jump:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vincent84« (25. Januar 2012, 23:57)


70

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:56

Mit 270° sind wir aber auch wieder weg vom Realismus hin zum "Kindermodus" ... finde 500° schon zu wenig..fahre jetzt auf 600° und da ist es wieder so das man beim Drift abfangen umgreifen muss...was ja auch in Wirklichkeit so ist.
Weiß ja nicht wie viele von euch hier Drifterfahrungen haben aber genau der Drift mit umgreifen ist noch mal ein ganz anderes Thema als ein kleiner Schwenk welcher sich ohne umgreifen abfangen lässt...und das ist nunmal im Spiel auch schwerer, aber nicht unmachbar...üben üben üben....
Neunelf

71

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:10

Das mag vor dem super Update von Turn 10 durchaus gestimmt haben. Davor bin ich Super gerne mit 900 gefahren, hatte viel Spaß damit und es war auch noch möglich einen sich aufschaukelnden M3 abzufangen. Aber nach dem Update war das beim besten Willen im SIM.-Modus nicht mehr möglich. Die Autos sind so extrem überempfindlich geworden.
Vielleicht sind 270 fürs Driften nicht angebracht, aber mit Driften habe ich auch nichts am Hut. Und zum schnellen, präzisen und spaßigen Rennfahren ist das für mich eine viel viel bessere Einstellung.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:20

Schaltet um auf "Normal"-Steuerung. Ich hab auch lange gebraucht, das zu "akzeptiere", aber seit dem Update ist die jetzige "Normal"-Steuerung sehr ähnlich dem früheren "Sim". Ist auf jeden Fall die bessere Wahl als 270°. Testet es aus!

73

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:02

Schaltet um auf "Normal"-Steuerung. Ich hab auch lange gebraucht, das zu "akzeptiere", aber seit dem Update ist die jetzige "Normal"-Steuerung sehr ähnlich dem früheren "Sim". Ist auf jeden Fall die bessere Wahl als 270°. Testet es aus!


Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz...eine Seite vorher sagst du noch, dass von Simulation wegzugehen für dich keine Option ist.

Was denn nun? Fährst du jetzt die Sim/500-Einstellung oder die Normal/900 ?(
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:41

Tja wie die Zeit vergeht... ;) Ich fahre mit dem Elite jetzt auf 900 und "normal". Die Präzision ist mir Mir in dem Fall wichtiger. Wir sind ja schon ein paar mal zusammen gefahren... Konntest ja sehen wie gut das funktioniert ;)

75

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:54

Tja wie die Zeit vergeht... ;) Ich fahre mit dem Elite jetzt auf 900 und "normal". Die Präzision ist mir Mir in dem Fall wichtiger. Wir sind ja schon ein paar mal zusammen gefahren... Konntest ja sehen wie gut das funktioniert ;)


Deswegen frage ich gezielt bei dir nach. ;) Es folgen ja hoffentlich noch ein paar gemeinsame Rennen und vielleicht schaffe ich es ja in ferner Zukunft mit den richtigen Einstellungen und einer Menge Übung mal in die Nähe deines Hecks. ^^

Werd das dann wohl auch mal testen...
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

76

Montag, 30. Januar 2012, 16:19

Ich bin nun ebenso auf 900° und "Normal" unterwegs.

Ich hab es beim Driften deutlich gemerkt wie viel "leichter" es wird nen Auto zu halten im vergleich zur Simulations Steuerung.

Aber die G25 Pedale zucken immer noch, wird zeit für was neues :D

77

Montag, 20. Februar 2012, 17:12

Mittlerweile habe ich auch ein fanatec wheel - das gt2. Was den ersten Eindruck angeht bin ich sehr zufrieden.
Im Moment komme ich mir aber noch vor wie jemand, der noch nie ein rennspiel gespielt hat. Mit den vorgegebenen Einstellungen habe ich vor allem bei schlecht abgestimmten Fahrzeugen noch extreme Probleme was das abfangen beim übersteuern angeht. Mit ein bisschen Übung wird das aber sicher besser.

Habt ihr zufällig einen Vorschlag für eine Art Anfängereinstellung? Ich veranstalte 1-2 mal im Jahr ein zeitfahren mit verwandten und die würden mit der 900 Grad steuerung auf jeden Fall überfordert sein. Aber es soll ja Spaß machen. Mein sonst eher bescheidenes logitech Drive fx war auf jeden Fall einsteigerfreundlicher. Was konnte man noch machen außer z.b. auf 270 Grad runter zu gegen?

78

Montag, 20. Februar 2012, 18:08

Ich habe mittlerweile mit einen Kumpel (ebenfalls Hobbyrennfahrer) die perfekte Einstellung für das GT2 herausgefunden.
Simulation ist klar!
Radius 720°, Drift auf 3, Dea auf 10-20 ist Geschmackssache, ansonsten die Grundeinstellungen im Spiel passen hier aus dem Forum sehr gut, also mit den inneren und äußeren Tolleranzen.
Auch wenn die Einstellung erst zu schwer rüber kommt, entwickelt man mit der Zeit (wie in echt) das Gefühl dafür wo die Vorderräder gerade stehen und wenn man das so langsam raushat dann läuft das auch und das mit entsprechender Anstrengung....so eine Runde Nordschleife sauber am Limit gefahren (Drifts verhindert etc.) ist dann selbst mit einen MX5 sehr anspruchsvoll!
Neunelf

79

Montag, 20. Februar 2012, 18:18

Hmm ist echt kurios Markus,
ich hatte zwar die ersten Runden auch so meine Probleme aber das ging dann doch ziemlich schnell besser.

Vlt. liegt es aber auch daran das ich schon immer ohne irgnedwelchen Hilfe gefahren bin.
Das macht mich zwear nicht besser aber abgehärteter :D

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 4. März 2012, 17:53

könnte mir bitte jemand sagen wie und wo ich das lenrad csr auf 720 grad stellen kann !

danke

Thema bewerten