Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 12. Mai 2010, 14:41

jemand es in köln gesichtet?

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 12. Mai 2010, 14:53

jop amazon de ist 7:11 Uhr raus^^

Hatte aber auch Januar oder Februar die LE schon vorbestellt^^

Warum muss morgen Feiertag sein:-( Dann kommt das Spiel er Freitag ;(


Wenn Morgen kein Feiertag wäre, hätte Amazon eh erst Morgen verschickt. :D Machen die jetzt ja nur, damit wir es pünktlich in den Händen halten. Hatte auch direkt am ersten Tag die LE bestellt. Dürfte der 12. Februar 2010 gewesen sein laut Bestellhistory.

Wer übrigens in Bochum wohnt kann sich den Weg zum Media Markt in Hofstede sparen. War gerade in der Gegend und habe mal kurz angehalten. Bis dato keine Lieferung und scheint heute auch nicht einzutreffen.

Zitat

bist du sicher das es aus dem gleichen lager geht?
meine uk sachen kommen in der regel wirklich aus uk und kann tracken dass sie einen anderen weg zu mir nehmen, als die sachen von amazon deutschland.
ich dachte naemlich auch bisher immer das es aus dem gleichen lager kommt, aber wenn man es beobachtet ueber amazon ists schon etwas anders o.o
ausserdem sind die sachen von amazon deutschland in der regel am naechsten tag da, bei amazon uk zwei tage spaeter... das ergibt ja keinen sinn wenn sie beide von der gleichen station losgehen wuerden

Zu 90% verschickt Amazon aus dem EU Sarl Lager, wenn man als deutscher Kunde in UK etwas bestellt. Egal ob über Amazon DE oder Amazon UK. Gerade deshalb sind die Lieferungen ja so flott da. Bei anderen Läden aus England wartet man meist mind. 7 Tage. Meine Waren sind zudem (wenn ich früh genug am Tag bestelle) auch am nächsten Tag da. Da hatte ich noch nie Probleme und ich bestelle nun seit Jahren drüben. Dir wird das ganze sogar angegeben, woher die Ware kommt. Siehe meinen Screenshot, den ich zu Demo Zwecken gerade mal gemacht habe. Wird verkauft und verschickt aus diesem Lager.


63

Mittwoch, 12. Mai 2010, 14:56

Ich hoffe es wird heute rausgeschickt. Da dürfte es zu 99% bei mir am Freitag ankommen. Kann es dann aber noch nicht anspielen :/ Freitag -> Konzert, Samstag-> Konzert, Sonntag -> lernen :/ Werde evtl. nur die Novel des LCE durchlesen.

64

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:03

Will das Spiel heute kaufen aber weiß nicht wo. ?( Versuche es nach der Arbeit mal bei einem Euronics hier in der nähe. Wäre klasse es heute schon zu bekommen dann könnte ich morgen den ganzen Feiertag zocken :D

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:06

Joa, dass schon. hab ich auch schon oefters gesehen und daher dachte ich auch immer, dass kaeme vom gleichen lager..

nur wenn ich dann im posttracking nach schaue, erstmal gibts bei DHL bei den Sachen aus UK immer Probleme und beim amazon tracking kommen die sachen aus uk ... ich weiss nimmer ueber welche stadt es ging..

wenn ich innerhalb deutschlands bestelle kommen die sachen fast direkt ins dhl tracking, ohne probleme und bleiben eigentlich die ganze zeit auch in deutschland.

das ist das was mich seit ner weile wundert.. und wie gesagt, vorbestellte sachen aus deutschland sind in der regel am naechsten tag da, wenns frueh genug verschickt worden ist.. und uk immer ein tag laenger *g*

aber... wenn ich ehrlich bin... :rolleyes2: ists auch egal :D

66

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:11

in oldenburg hat es der saturn und verkauft es auch!

67

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:14

Saturn hat es in Köln nun auch...55 Euro Normal die Limited 64,99

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:52

Saturn Karlsruhe hat es da und verkauft auch, 44 die Normale und 64,99 die limited

69

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:08

Hat jemand bei bol.de bestellt? wurde es da schon versandt? jemand hat in einem anderen Forum geschrieben, dass obwohl er zu einem Zeitpunkt bestellt hat, wo es "sofort lieferbar" war, eine Antwort von bol.de bekommen hat, dass er das Spiel doch erst am 28.05 bekommt!

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:09

Meins ist gerade mit der Post gekommen, hab schon gedacht gibt keinen mehr. Ich hab meine LE bei der Grotte bestellt.
Das lange Wochenende ist gerettet :thumbsup: ...

71

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:33

Habe gerade eben nochmal bei Gamestop angerufen und jetzt kann ich es doch abholen.

Donnerstag und Freitag sind gerettet.

Wie gesagt, Gamestop in der Zeilgalerie / Frankfurt am Main gibt es raus an Vorbesteller.

72

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:41

Saturn Karlsruhe hat es da und verkauft auch, 44 die Normale und 64,99 die limited

ui guter preis...komisch das saturn immer so unterschiedliche preise hat

73

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:45

Also irgendwie wird dieser ganze "Konventionalstrafenkram" ja schon ad absurdum geführt; die online-Händler verschicken seit Montag munter vor sich hin und der Einzelhandel vor Ort erzählt mir selbstgerecht, die kriegen Ärger, wenn sies schon rausgeben....
Naja, schaun mer mal
Angenommen der Laden um die Ecke hat das Ding auf Lager und es ist bei der Anlieferung alles normal verlaufen, wer hat wohl die größeren Schwierigkeiten das Spiel am Release den Kunden zugänglich zu machen, der Online-Händler der die Lieferzeit einplanen muss oder der Ladenverkäufer der das Spiel nur ins Regal stellen braucht? ;)

Ein Händler der via Internet verkauft bekommt da andere Regelungen und Zugeständnisse damit er seinen Kunden das Spiel auch rechtzeitig aushändigen kann als ein Elektronikmarkt/Laden der es i.d.R. einfacher hat Termine einzuhalten und so das Spiel pünktlich anbieten kann 8)
So, in Hamburch iset nun auch raus...

Den Einwand könnte man als potentiell gerechtfertigt betrachten, jedoch spricht die Praxis ne andere Sprache: die online-Händler verschicken erfahrungsgemäß nach eintreffen der Ware und nicht in Hinblick auf den release-Tag. Die haben durchaus reichlich Erfahrungen, was den zu erwartenden Tag des Eintreffens der Ware beim Kunden angeht, demnach kann mir keiner erzählen, dass sie die Alan Wake am Montag losschicken, weil sie der Meinung sind, es träfe nur so am Freitag beim Kunden ein ;)

74

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:46

schönen dank spielegrotte... gestern 11uhr versandbestätigung erhalten... briefkasten aber heut leer. würd mal steif behaupten da wurde gestern nichts rausgeschickt. ich hasse sowas. ich kann gern bis zum release warten oder länger, aber wenn man schon ne bestätigung bekommt, und das spiel kommt dann nicht könnt ich kotzen. und die post braucht nicht länger als ein tag.

75

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:46

schönen dank spielegrotte... gestern 11uhr versandbestätigung erhalten... briefkasten aber heut leer. würd mal steif behaupten da wurde gestern nichts rausgeschickt. ich hasse sowas. ich kann gern bis zum release warten oder länger, aber wenn man schon ne bestätigung bekommt, und das spiel kommt dann nicht könnt ich kotzen. und die post braucht nicht länger als ein tag.

was sagt denn dein trackingnumber?

76

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:47

So, in Hamburch iset nun auch raus...



Wo genau ?

77

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:01

Saturn Mönckebergstr. Auf Nachfrage haben die mir sogar den Amazon.de-Preis gemacht (53,90), also ruhig nochma zur "Servicekraft" (soweit man die Angestellten da so nennen kann) gehen und freundlich nachhaken.

Game Castle hinten in der Sackgasse bei der Thalia-Buchhandlung Spitaler-Str. hats telefonischer Nachfrage zufolge auch zum Verkauf da.

78

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:07

Ok, danke. Werds mal bei Saturn versuchen.

Game Castle nimmt doch wieder 80€, der Ramschladen. :D

79

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:07

geil meine LE ist gerade auch gekommen :thumbsup: jetzt kann das lange WE kommen :D

80

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:09

Angenommen der Laden um die Ecke hat das Ding auf Lager und es ist bei der Anlieferung alles normal verlaufen, wer hat wohl die größeren Schwierigkeiten das Spiel am Release den Kunden zugänglich zu machen, der Online-Händler der die Lieferzeit einplanen muss oder der Ladenverkäufer der das Spiel nur ins Regal stellen braucht? ;)

Ein Händler der via Internet verkauft bekommt da andere Regelungen und Zugeständnisse damit er seinen Kunden das Spiel auch rechtzeitig aushändigen kann als ein Elektronikmarkt/Laden der es i.d.R. einfacher hat Termine einzuhalten und so das Spiel pünktlich anbieten kann 8)
So, in Hamburch iset nun auch raus...

Den Einwand könnte man als potentiell gerechtfertigt betrachten, jedoch spricht die Praxis ne andere Sprache: die online-Händler verschicken erfahrungsgemäß nach eintreffen der Ware und nicht in Hinblick auf den release-Tag. Die haben durchaus reichlich Erfahrungen, was den zu erwartenden Tag des Eintreffens der Ware beim Kunden angeht, demnach kann mir keiner erzählen, dass sie die Alan Wake am Montag losschicken, weil sie der Meinung sind, es träfe nur so am Freitag beim Kunden ein ;)
Sicherlich weiß ein Online-Händler um die Versandzeiten, da die Fristen bzw. Regulierungen dort sehr großzügig zu liegen scheinen, werden diese eben sehr gerne mitgenommen und nunmal früher geliefert als es nötig wäre ;)

Thema bewerten