Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fifa 2007

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:54

schaut jemand hier jemand internationalen Fußball???
seht euch mal die Tornetze in Portugal an. Die sind hart gespannt, da prallt der Ball fast so ab wie an einer Betonwand.

Also sind die Tornetze nicht wirklich unrealistisch. ;)
Aber ist wie Big MIM schon sagte ist das nur eine Randnotiz und nicht wirklich wichtig oder ausschlaggebend.

Mir gefällt FIFA07 und vielleicht werd ich es mir auch zulegen

802

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:01

Ich überlege auch noch, ob ich mir Fifa 07 holen soll, aber vorher will ich mir noch ein Bild von PES6 machen. Hab' zwar schon PES 3 und 5 bis zum erbrechen auf PC gespielt, aber das mit den Lizenzen geht mir doch schon auf die Nerven und einen Superpatch, wie auf PC, wird wohl auf der 360 so nicht möglich sein.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

803

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:30

was man vielleicht noch sagen sollte, wir haben bisher ja immer nur im gleichen stadion gespielt (wembley)

kann mir durchaus vorstellen das in anderen stadien die tore bzw. netze anders sind, ist ja glaub ich auch bei PES so...

was mir an der atmosphäre auch etwas fehlt sind das aufreihen in der anfangssequenz, nach dem handshake stehen die jungs schon auf dem feld, und auch ersatzbank, trainer und ersatzspieler sind keine zu sehen..

vielleicht ist es aber wirklich eine frühe demo version und all die kleinen finessen werden noch folgen, möglich ist alles!

also zu den animationen muss ich sagen, die sind schlicht genial! hab noch nie soviele unterschiedliche tore geschossen wie an diesem wochenende... einmal flanke Cr. Ronaldo, der Ball pralltvom Boden auf und Solkjaer verwandelt mit einem Hecktköpfer, sah ganz geil aus...

oder da geilst tor bisher war per elfmeter, mein bruder humpelt als torwart wie n zwerg auf der linie hin und her ich schiess relativ schlecht mitte rechts er wehrt mit der hand ab, der ball fliegt an den pfosten, dann zurück an den fuss des torwarts und ins tor! war einfach herrlich, vorallem der gesichtsausdruck meines bruders! also bei penaltys gefällt mir das spiel sehr gut, man kann um einiges mehr anstellen als bei PES.

und wenn wir gleich schon beim vergleich sind, PES FIFA bzgl. Torwart, was mich an PES ultra gestört hat sind die übertriebenen Hechteinlagen der Torhüter bei noch so schwachen hohen schüssen, oder auch dass sie nie mit dem Ball in der Hand über die 16m Linie flogen, da war wie ne Mauer und sie fielen gerade nach unten, muss euch doch auch schon aufgefallen sein!?

Das Spiel ist wirklich eine angenehme Überraschung und steht pünktlich am Release Day in meiner 360! :D

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

804

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:35

Die Spielbarkeit von Fifa ist m.M stimmig und mach auch in der Demo Spass.

Grafisch find ich jedenfalls die Demo nur mittelmäßig. Die Atmo kommt im Station schlecht rüber, zudem sind die Lichtverhältnisse unrealistisch bzw. man meint zumindest unter Flutlicht zu spielen, obwohl augenscheinlich Tageslich darstellen soll. Die Spieler sehen auch irgendwie hölzern aus. Vergleicht mans z.B. mit Madden 07 sind Welten dazwischen.

Ausschlaggebend wird für mich die Onlinespielbarkeit bzw Serverquali sein, und da sehe ich eher PSE6 vorne!

805

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:40

Ich hab meine PES6 Vorbestellung storniert und mir FIFA07 vorbestellt.
Ich bin mit dem Gameplay mehr als zufrieden und dazu kommt die überragende Präsentation. Klar vielleicht wird PES6 ne bessere Ballphysik haben oder ein bisschen mehr Realismus bieten, aber FIFA07 ist sehr nah an PES dran. Und da machen dann die Grafik, die Lizenzen, die Atmosphäre und die Animationen den Unterschied wider weg.

Dieses Jahr geht es wirklich sehr eng zu. Beide Spiele nehmen sich Gameplaytechnisch nicht mehr viel. Ich habe auf der GC ja PES6 spielen können wie viele andere auch und da muss man sagen der Unterschied ist nicht mehr sehr groß.

Meine Prognose für die Zukunft ist, wenn EA mit FIFA08 bzw. 09 so weiter macht wie mit dem derzeitigen FIFA dann ist es möglich PES den Rang abzulaufen. Unterschreiben würde ich es nicht aber möglich ist es. Jedenfalls zeigt EA das nicht alle Spiele die sie machen Schund sind *aufNFSCarbonschiel* :biglaugh:

806

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:14

Was für mich etwas abstrus war: Warum bringt man in der Einführungsszene mit Ronaldinho so eine geile Grafik rüber und spielt später sowieso mit einer Weitsicht der Kamera? Es mal jeder, aber da kommt die Grafik nicht wirklich zur Geltung.

Das ist für mich etwas schleierhaft, man kann daran aber nichts ändern.

807

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:27

Zitat

Original von Patrick Schröder
Was für mich etwas abstrus war: Warum bringt man in der Einführungsszene mit Ronaldinho so eine geile Grafik rüber und spielt später sowieso mit einer Weitsicht der Kamera? Es mal jeder, aber da kommt die Grafik nicht wirklich zur Geltung.

Das ist für mich etwas schleierhaft, man kann daran aber nichts ändern.


Also ich spiele immer mit der dynamisch V2 Kamrera und ich finde, dass das einfach super aussieht. Vorallem wenn über den rechten Flügel gespielt wird, kommen die Animationen richtig gut rüber.

808

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:31

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Also ich spiele immer mit der dynamisch V2 Kamrera und ich finde, dass das einfach super aussieht. Vorallem wenn über den rechten Flügel gespielt wird, kommen die Animationen richtig gut rüber.


Vielleicht liegt das auch an meiner Einstellung: Ich spiele immer mit "Tele", die ist meines Erachtens nach einfach ideal und man hat das ganze Spielfeld im Blick.

809

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:15

naja mit der tele haste zwar super übersicht aber kommst nie in den vollen grafikgenuss. ich spiele immer mit dynamisch (also das standard). gleich wenn das spiel angepfiffen wird, sieht die grafik um die spieler drumherum leicht abgeschrumpft aus aber soweit der spielfluss kommt, verschwindet alles wieder und es sieht super aus, granaten grafik!! habe gerade auch absichtlich viele tore geschossen (2 spieler gewählt) und auf die netzanimation geachtet, das bewegt sich absolut einwandfrei und nicht steif oder so was hier behauptet wird, voraussetzung HDTV unter 720p versteht sich.

lagohai

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: Perl (Saarland)

  • Private Nachricht senden

810

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:56

ja ich bin auch sher zufrieden mit der demo, finde gegen amateur zu spielen ist ehrlich gesagt lächerlich...man brauch einfach mit sprint gradlinig durchzurennen , die abwehrspieler können nix machen...genauso kann man (bei amateur) gemütlcih vorm strafraum rumspazieren ohne das man ernsthaft angegeriffen wird, naja hab dann auch mal weltklasse gepsielt da sieht natürlich anders aus:-)
aber trotzdem Fifa hat wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht und ich werde mir es auch zu legen,..
achso was mir noch aufgefallen ist, seitfallzieher , fallrückzieher ohne ende......und die meisten gehen sogar rein ...das is vll. en bisschen unrealistisch,fast nie kopfball, sondern meistens nur seitfallzieher naja ähnelt ja fast fifa 2001 wo es bei jeder flanke ein fallrückzieher tor gab, naja ganz so schlimm es es auch nicht :-)

811

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:14

Wechselt sich die Tageszeit in der Demo.......weil ich irgendwie immer nur Nachts spiele ?(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




812

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:15

Nein.

813

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:24

Zitat

Original von lagohai

achso was mir noch aufgefallen ist, seitfallzieher , fallrückzieher ohne ende......und die meisten gehen sogar rein ...das is vll. en bisschen unrealistisch,fast nie kopfball, sondern meistens nur seitfallzieher naja ähnelt ja fast fifa 2001 wo es bei jeder flanke ein fallrückzieher tor gab, naja ganz so schlimm es es auch nicht :-)


das ist wohl so weil du immer die B taste drückst. mach mal ne flanke und drück dann die A taste anstatt B, dann köpfen die nur. ;) mit B fallrückzieher und sowas und mit A kopfbälle. :)

übrigens habe auch ne frage, wie kann man spieler zu spieler wechseln? irgendwie macht der cpu das selber, früher konnte man das ja selber machen mit der pass-taste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (8. Oktober 2006, 22:25)


814

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:26

Zitat

Original von Motörhead

übrigens habe auch ne frage, wie kann man spieler zu spieler wechseln? irgendwie macht der cpu das selber, früher konnte man das ja selber machen mit der pass-taste.


LT. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comic« (8. Oktober 2006, 22:26)


815

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:27

wasn das? :D will die alte steuerung. ^^

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

816

Sonntag, 8. Oktober 2006, 23:18

Das Spielerwechselsystem ist für mich irgendwie der größte Minuspunkt bisher. In der defensive braucht man m.E. nach viel zu lange, bis man beim Spieler ist, den man eigentlich haben will, wenn es dann soweit ist dann ist der Gegenspieler schon vorbei und man muss wieder zu nem anderen.

817

Montag, 9. Oktober 2006, 09:50

Zitat

Original von Behrendt

Zitat

Original von Spider367
Auch die Grafik ist diesmal gut gelungen + eine gute Weiterentwicklung der Fifa 06 RTWC Gameengine! Es läuft alles etwas flüssiger, obwohl die Framerate bei den Replays bei maximal 20 fps liegt. Die Spielerfaces sehen leider aus wie Wachsfiguren, auch die Superstars glänzen eine Spur zu stark, aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. Die für mich negativsten Punkte sind ganz klar die Animationen!!! Die sind teilweise Supergeil und dann auch wieder auf absolut unpassend, bestes Beispiel dafür sind Spieler, mit denen man nur langsam über den Platz joggt, die sehen aus wie Bewegungslegastheniker, insgesamt krankt die KI auch daran, dass sich überall zu wenig bewegt, ganz schlecht sind die Torhüter, die es nicht für nötig halten, bei einem Alleingang aufs Tor, mal ihren Kasten zu verlassen und wenn, dann machen die das viel zu spät.

Du musst den Torwart auch mit der Y-Taste selbst rauslaufen lassen ;)


Ja, dass ich meinen TW mit der Taste herauslaufen lassen kann ist mir schon klar, aber der Computer-TW bleibt stehen, habe da schon an die 20 Tore gemacht, weil die Knalltüte zu spät den Winkel verkürzt.

Die Tornetze finde ich trotzdem unter Nextgen-Niveau, schiesst mal den Ball mit voller Wucht in die maschen, das Netz dehnt sich nicht entsprechend und die Ballphysik nach dem Netzkontakt ist auch nicht so gut, wie bei der PC-Version, was mir noch auffällt, der Ball ist zu klein geratenenl, wenn man bei den Replays die Torkamera sieht, wirkt der Ball fast so klein wie eine Bowlingkugel, kann aber auch an der Perspektive liegen, sind ja alles nur Kleinigkeiten, warten wir mal auf die Vollversion, hoffe, dass es da auch verschiedene Netzmodelle gibt, die Rasenmuster kann man ja auch schon in der Demo ändern.

Was ich auch geil finde, ist dass man mit Ronald. in der Halle Freistösse und Elfmeter über kann, zwar ohne Mauer aber trotzdem lustig, für alle die es nicht wissen einfach zur Postion laufen, von der man schiessen will und dann auf den rechten Analogstick drücken, im 16er gibts dann Elfmeter.

Shaker1

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: aus dem Wald hinterm anderen Wald

  • Private Nachricht senden

818

Montag, 9. Oktober 2006, 10:31

was viele an der tageszeit in der demo finden?

ich sehe das so: england=nicht sonne wie in spanien oder italien. es gab doch schon in den letzten spielen einstellung wie: dämmerung, nacht, sonne oder bewölkt. und wenns bewölkt ist kommt net viel licht und somit werden die farben anders wieder gegeben :O

819

Montag, 9. Oktober 2006, 12:08

Ich habe die letzten Jahre immer PES gezockt, aber dieses Jahr werde ich mir wahrscheinlich FIFA07 holen. Die Demo ist ja schon mal nicht schlecht und ich glaube nicht das EA schon die besste Version auf den Markplatz geworfen hat. Das ganze Potenziall werden wir wohl erst in der Vollversion zu sehen bekommen. Dann werden auch die schon erwähnten Mängel wie Tornetze und das fehlende Konfetti behoben sein, die Tricksttaste wird funktionieren (das man ja immer gelesen hat, dass man im 07er mit dem rechten Stick den Ball extra steuren muss) und auch die KI wird denke ich noch etwas besser sein. Alles in allem glaube ich soll die Demo nur ein kleiner Vorgeschmack auf die (hoffentlich) geniale Vollversion werden. Denn wenn ich lese das die PC-Version Sachen drauf hat, die die 360-Version nicht hat (außer den Ligen natürlich) kann das meines erachtens nicht wirklich stimmen, da EA ja immer von der NextGen-Version geschwärmt hat.
Ich denke be mir wird FIFA das Rennen vor PES gewinnen, da die PES Grafik ziemlich enttäuschend für NextGen ist. Aber hundertprozentig sicher bin ich mir noch nicht. PES wird vom Gameplay die Nase doch noch einen Tick vorne haben.

Wie sagt der Kaiser: Schaun mer mal!!!

820

Montag, 9. Oktober 2006, 13:25

hey ich meld mich auch mal wieder zum wort, nach langer zeit :)

also ich habe fifa07 am pc, und das gefällt mir sehr gut. es ist aber absolut nicht mit der 360 variante zu vergleichen, denn von dieser bin ich total enttäuscht!!!

die 360 variante ist ein absoluter klau von PES4. es gibt im vergleich zu pes4 nix neues, es wurde einfach alles geklaut mit fifa optik, das finde ich persönlich sehr schwach!!!

was alles geklaut wurde von pes liste ich mal kurz auf,
offensive pfeile
deffensive ausrichtung
das manuelle verstellen der positionen
einwürfe
ecken
freekicks
das X bei langen hohen bällen
doppelpässe + deren variation
etc etc

generell ist es nix schlechtes, es ist nur so das alles geklaut ist, und da denke ich, ich bleibe lieber beim original.

und ich wollte wirklich auf fifa umsteigen, da ich von pes5 so enttäuscht war.

PS:
was ich auch noch lustig finde, alle die immer gesagt haben scheiß pes super fifa, sind nun vom neusten teil total begeistert, nur das es ein billiger abklatsch ist, bedenken sie nicht.

Thema bewerten