Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Dienstag, 10. März 2009, 21:31

Ich freu mich auch :)


Newcomer setzt auf Altbekannten
Das USF1-Team will bei seinem Formel-1-Debüt im kommenden Jahr auf einen erfahrenen Piloten setzen. Im Gespräch ist Rekordhalter Rubens Barrichello. (» Quelle: sport.de)

» Barrichello für USF1



F1-Boss Ecclestone verbietet 'USF1'
Das neue US-Team, das 2010 an den Start gehen will, muss sich einen neuen Namen suchen. Da der Rennstall die Rechtelage mit Bernie Ecclestone nicht geklärt hat, verbietet er die Nutzung des Kürzels 'F1'. (» Quelle: sport.de)

» Aus USF1 wird USGPE


842

Dienstag, 10. März 2009, 22:06

Ich schätze zwar Barrichello, aber imo wird er in der F1 nicht mehr viel reißen :rolleyes:
USGPE hört sich auch ziemlich bescheiden an :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




843

Mittwoch, 11. März 2009, 12:10

Silberpfeile setzen Rost an
Die neue Formel-1-Saison steht vor der Tür und McLaren-Mercedes kommt einfach nicht vom Fleck. Bei den Testfahrten hinkt das Team von Weltmeister Lewis Hamilton nur hinterher. (Quelle: sport.de)

» Ferrari-Kopie soll helfen


844

Donnerstag, 12. März 2009, 13:53

Brawn GP wie Phoenix aus der Asche
Es verdichten sich die Anzeichen, dass Brawn GP beim Saisonstart in Australien das schnellste Auto mit einem Mercedes-Motor stellt. Bei den Testfahrten in Barcelona schocken Brawns Piloten die Konkurrenz. (Quelle: sport.de)

» Brawn GP am schnellsten


845

Dienstag, 17. März 2009, 14:12

Auch Toyota wollte aussteigen
Nach Honda hat offenbar auch Toyota über einen Ausstieg aus der Formel 1 nachgedacht. Die Verlängerung des Hauptsponsors rettete Timo Glock seinen Job. (Quelle: sport.de)

» "Ich war extrem glücklich"





Alle zittern vor Brawn GP
F1-Superhirn Ross Brawn lehrt mit seinem Team der Konkurrenz das Fürchten. Die wundert sich, warum der ehemalige Pleite-Rennstall plötzlich in einer eigenen Liga fährt und wittert Betrug. Doch es gibt gute Gründe. (Quelle: sport.de)

» warum ist Brawn GP so schnell?





Silber-Krise: Alles ist noch viel schlimmer
Die Probleme bei McLaren-Mercedes sind offenbar viel größer, als befürchtet. Die Teamleitung hat eingestanden, dass man wohl im ersten Saison-Drittel nur hinterherfahren werde - vielleicht sogar länger. (Quelle: sport.de)

» neuer Silberpfeil lahmt





Schumi spioniert bei den Silberpfeilen
Ferrari-Berater Michael Schumacher nimmt den derzeit lahmenden McLaren-Mercedes bei den Testfahrten in Barcelona ganz genau unter die Lupe. Aber was hat die Scuderia davon? (Quelle: sport.de)

» Schumi schnüffelt bei Silber





Timo Glock hat mit Toyota Großes vor
Toyota hat in der Saison 2009 Großes vor. Pilot Timo Glock hat sich intensiv vorbereitet, um die gesteckten Ziele auch zu erreichen. (Quelle: sport.de)

» Ehrgeizige Ziele





Alonso fährt Rundenrekord in Jerez
Bei den Testfahrten in Jerez zeigt sich, dass die neuen F1-Boliden alles andere als langsam sind: Fernando Alonso legte in seinem Renault einen neuen Rundenrekord hin. (Quelle: sport.de)

» Brawn GP wieder vorn dabei


846

Dienstag, 17. März 2009, 16:23

Und die wohl wichtigste Nachricht vergisst du :P

http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/artikel/505987/

Ab der kommenden Saison entscheidet nicht die Anzahl der Punkte über den Weltmeister, sondern die Anzahl der errungenen Siege innerhalb einer Saison.

Ich befürworte die Entscheidung sehr - dadurch gewinnt die Formel 1 einen Reiz für mich persönlich der in den letzen beiden Saisons doch sehr zurück gegangen ist :]

847

Dienstag, 17. März 2009, 16:32

Oh verzeih mir bitte :P
Finde ich aber auch gut. Wird dadurch spannender. So wäre letzte Saison Massa verdient Weltmeister geworden...

The Afterburner

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Osterburg

  • Afterburner1989
  • Private Nachricht senden

848

Dienstag, 17. März 2009, 17:07

Endlich mal wieder ne sinnvolle Regel, will mal hoffen das es noch spannender wird als letzt jahr
"It doesn't matter whether you're Male, Female, Muslim, Christian, Catholic, Jewish, it doesn't matter. If you are a Maiden fan, Your an Iron Maiden fan, Your a part of one fucking world and one family my friends" Bruce Dickinson

849

Dienstag, 17. März 2009, 17:42

Hey Leute,

wer von euch wäre denn dabei, in der Nacht des ersten Grand Prixs das Rennen zusammen mit XBL Chat zu gucken?

lg

850

Dienstag, 17. März 2009, 17:48

Ich werde schon gemütlich auf der Couch auf dem LCD Formel 1 genießen. Hmm obwohl die 360 brauch ja nur im Hintergrund laufen, ach aber ihr kommt schon ohne mich aus ^^ :biglaugh:

851

Freitag, 20. März 2009, 20:32

FIA lenkt ein: Neues Wertungssystem erst 2010!

War wohl nix mit "Wer die meisten Siege hat"

Wieso lassen die es nicht wie es vor 5 Jahren war?

10-6-4-3-2-1

Imo war es optimal :]

Quelle
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




852

Freitag, 20. März 2009, 20:59

Das finde ich sehr sehr schade, hätte diese Regeländerung optimal gefunden.
Klar, das alte Punktesystem wäre noch das allerbeste, aber nur die Siege zählen hätte den Rennen noch weitaus mehr Spannung verliehen :(

853

Freitag, 20. März 2009, 21:13

Zitat

Original von SG_KaNe
FIA lenkt ein: Neues Wertungssystem erst 2010!

War wohl nix mit "Wer die meisten Siege hat"

Wieso lassen die es nicht wie es vor 5 Jahren war?

10-6-4-3-2-1

Imo war es optimal :]

Quelle


Also der Abstand zwischen den ersten dreien ist perfekt, aber das so wenige dahinter keine punkte erhalten ist doch dumm... :(

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

854

Samstag, 21. März 2009, 12:17

ich finde die die normale punktevergabe am optmalsten.
das nur der fahrer mit den meisten siegen weltmeister wird,kann nämlich auch nicht unbedingt fair bzw. die beste lösung sein.dann wäre es ja z.b. möglich ,das jemand weltmeister wird weil er nur einen sieg hat.der vizeweltmeister zwar keinen sieg hat, aber dafür mehr punkte hat weil er in den übrigen rennen immer besser war als der weltmeister.und trotzdem wird der andere meister obwohl er weniger punkte hat, aber einen sieg.wäre in dieser konstelation sehr unfair.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (21. März 2009, 12:18)


855

Samstag, 21. März 2009, 12:52

Ähm mit nur einen Sieg wird man bestimmt kein Weltmeister in der Formel 1 ;) Ich fände das neue Wertungssystem besser. Und der der an meisten auf die Pole kam hat meist dann auch die meisten Punkte :)
Aber mit dem Wertungssystem was es nun noch 2009 gibt könnte auch wieder jemand durch Glück gewinnen, wie letztes Jahr der Hamilton.

Und wegen den ganzen Neuerungen, haben auch andere Teams die Chance auf den Weltmeistertitel, man wird nicht mehr nur die Top Teams wie Ferrari und McLaren vorne sehen. Das macht es viel Spannender und mit dem neuen Wertungssystem wäre es noch spannender geworden, finde ich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. März 2009, 12:52)


856

Samstag, 21. März 2009, 13:10

...das neue wertungsystem ist wieder weg...gut,denn es war schwachsinning...leider ist genauso schwachsinn,dass der erste nur 2 points mehr bekommt als der zweite....vielleicht wäre es auch ne variante pro erfolgreiches überholmanöver zusatzpunkte zu geben,da wäre gleich mehr feuer drin...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

857

Sonntag, 22. März 2009, 14:41

Zitat

Original von xGamer
Ähm mit nur einen Sieg wird man bestimmt kein Weltmeister in der Formel 1 ;) Ich fände das neue Wertungssystem besser. Und der der an meisten auf die Pole kam hat meist dann auch die meisten Punkte :)
Aber mit dem Wertungssystem was es nun noch 2009 gibt könnte auch wieder jemand durch Glück gewinnen, wie letztes Jahr der Hamilton.

Und wegen den ganzen Neuerungen, haben auch andere Teams die Chance auf den Weltmeistertitel, man wird nicht mehr nur die Top Teams wie Ferrari und McLaren vorne sehen. Das macht es viel Spannender und mit dem neuen Wertungssystem wäre es noch spannender geworden, finde ich :)


natürlich wäre man nach dem neuen wertungssystem mit einem sieg weltmeister geworden,da ja in erster linie nur siege gezählt hätten.wenn jemand einen sieg in 17 rennen holt,der direkte konkurent aber keinen sieg,wäre der fahrer mit einem sieg weltmeister auch wenn er wesentlich weniger gesamtpunkte hätte als alle anderen.daher wäre dieses wertungssysrem unfair gegenüber dem anderen fahrer, da er hundert punkte mehr haben könnte und er wäre trotzdem nicht weltmeister obwohl er über die saison gesehen der bessere fahrer gewesen ist.

858

Sonntag, 22. März 2009, 14:54

Ja, wurd mir heut morgen auch klar, als ich dies hier las: WM-Titel mit nur vier Siegen - das will niemand

Trotzdem wäre ein Weltmeistertitel mit nur einen Sieg nicht möglich... Es gibt nicht nur 2 Fahrer, einer holt immer den ersten Platz und bei 17 GP Rennen wird es nicht nur einen Sieg geben, das wollte ich damit sagen, aber unrecht hast du auch nicht ;)
Wenn die wirklich vorhaben das neue Wertungssystem im nächsten Jahr zu bringen, müssten die das System noch bisschen überarbeiten :]

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

859

Sonntag, 22. März 2009, 18:08

ja da geb ich dir recht mit dem einen sieg,war ein irrtum meinerseits.aber meiner meinung nach ist das bewährte punktesystem das beste.überall gehts nach punkten,nur die fia wollte mal wieder was "besonderes"für die formel1 machen.die sollen es so lassen wie es ist mit der punktevergabe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (22. März 2009, 18:09)


860

Sonntag, 22. März 2009, 18:23

Ja stimmt schon. Ist irgend wie blöd wenn der die meisten Siege hat Erster wird, der an meisten Zweitplatzierte zweiter Platz usw. So kann es auch passieren das es schon entschieden ist bevor die Season vorbei ist. Und wieso dann als Fahrer weiterfahren wenn man eh keine Punkte mehr gut machen kann. Punktebewertung ist so gesehen besser, da man auch z.B. als Dritt- oder Viert Platzierter noch Punkte gut machen kann, und Chance auf den Titel hat. Wäre dann glaub ich auch etwas langweilig, wenn man es näher betrachtet.

Da sollte FIA noch an dem System Pfeilen, oder es lassen. Bevor die Formel1 ganz kaputt gemacht wird

Thema bewerten