Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Samstag, 13. Juni 2009, 20:35

Also kann mann sagen dass sich bei Forza3 im Bereich Schaden nix getan hat??
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

842

Samstag, 13. Juni 2009, 20:38

Guck' Dir das Video an hier an, und urteile selbst.

843

Samstag, 13. Juni 2009, 23:29

sehr lustig, Dan Greenawalt redet im video das sie die strecken genau aufgenommen haben und sogar schlaglöchen und bodenwell genau augezeichnet haben aber im Le-Mans video sieht man davon nichts als er aus der cockpit perspektive gefahren ist. das sieht einfach zu statisch aus :S

Videos

844

Samstag, 13. Juni 2009, 23:42

vielleicht wird es mit straßenautos besser zur geltung kommen. wir wissen ja das die lemans wagen bretthart sind und wie auf schienen fahren. die gesamten r klassen waren auch in forza 2 vom feeling viel undynamischer als die klassen darunter.

Kathokalypse

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Schüler, Tankwart

  • Kathokalypse
  • Private Nachricht senden

845

Sonntag, 14. Juni 2009, 00:10

Gerade wenn die Wagen bretthart gefedert sind, müsste man die Vertikalbewegungen das Fahrzeugs auf den Bodenwellen sehen. Beispielsweise auf der Hunaundières-Geraden (richtig geschrieben?), die ist ja extrem uneben (Landstraße halt). Kann man auch sehr gut in folgendem Video sehen (Porsche 956, 1983, damals noch ohne Schikanen)



846

Sonntag, 14. Juni 2009, 01:06

Ich würde die Strecke von 1983 und heute, insbesondere nicht die dann in FM3 , miteinander vergleichen, als ob die Strecke nie eine Aufbesserung der Fahrbahn hatte, sind ja immerhin 26 Jahre Unterschied, :rolleyes: .

Das Video von Le Mans aus FM3 zeigt schon das der Peugeot auch über Bodenwellen fährt und schaut man sich gerade die Übertragung des echten 24h Rennen an, dann sieht man da auch nicht mehr als leichtes Aufschaukeln der Rennfahrzeuge. Mehr würden die Fahrzeuge auch nicht 24h aushalten. Eine Rennstrecke hat auch eine gewisse Qualität zu haben und sollte keine vom Frost zerstörte Buckelpiste sein.

Wenn man Schlaglöcher eingebaut hat, dann werden diese wohl eher neben der Strecke zu finden sein, es sei denn jemand kennt ein Loch in der Fahrbahn und nennt die Position.

Von den realen Strecken kann man auch nicht die optische Sensation erwarten, da meistens die realen Vorbilder nicht viel hergeben, die grüne Hölle mal ausgenommen. Noch ist FM3 ja auch nicht fertig, und nur wie das Spiel dann bei uns zu Hause dann aussieht zählt.

847

Sonntag, 14. Juni 2009, 04:46

die vorstellung auf der E3 hat mir echt die schuhe ausgezogen!

also wie Polyphony Gigital dagegen antreten will, nun, ich bin gespannt!

hoffentlich kann man die designs der autos so geil machen, wie man sie bei FM2 sonst nur im auktionshaus gesehen hat ( z.b. im Super Mario look :thumbsup: )
Lass das mal den Papa machen!

848

Sonntag, 14. Juni 2009, 06:37

Ich würde die Strecke von 1983 und heute, insbesondere nicht die dann in FM3 , miteinander vergleichen, als ob die Strecke nie eine Aufbesserung der Fahrbahn hatte, sind ja immerhin 26 Jahre Unterschied, :rolleyes: .

Das Video von Le Mans aus FM3 zeigt schon das der Peugeot auch über Bodenwellen fährt und schaut man sich gerade die Übertragung des echten 24h Rennen an, dann sieht man da auch nicht mehr als leichtes Aufschaukeln der Rennfahrzeuge. Mehr würden die Fahrzeuge auch nicht 24h aushalten. Eine Rennstrecke hat auch eine gewisse Qualität zu haben und sollte keine vom Frost zerstörte Buckelpiste sein.

Wenn man Schlaglöcher eingebaut hat, dann werden diese wohl eher neben der Strecke zu finden sein, es sei denn jemand kennt ein Loch in der Fahrbahn und nennt die Position.

Von den realen Strecken kann man auch nicht die optische Sensation erwarten, da meistens die realen Vorbilder nicht viel hergeben, die grüne Hölle mal ausgenommen. Noch ist FM3 ja auch nicht fertig, und nur wie das Spiel dann bei uns zu Hause dann aussieht zählt.
Momentan läuft ja die 77. Auflage von Le Mans abwechselnd auf Eurosport und Eurosport 2, da könnt Ihr ja live vergleichen, ob es die Vertikalbewegungen gibt.

849

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:28

so die R 1 klassi ist jetzt ja Offiziell bekannt gegeben
nix neues im vvergleich zu FM2 außer das 2 DL autos jetzt schon drin sind und das beim Ferrari 333 ein alternativ desing zur wahl steht


  • #2 Audi Sport North America R8

    #7 Team Bentley Speed 8

    #8 Audi Sport Team Joest Audi R10 TDI

    #15 BMW Motorsport V12 LMR

    # 6 Team Cadillac Northstar LMP-02

    #30 MOMO Doran Racing F333 SP

    #3 Peugeot Talbot Sport 905 Evo 1C

    #8 Peugeot Sport 908

    #3 Toyota Motorsports GT-ONE TS020

    #2 Audi Sport North America R10 TDI

vermute mal das der R 15 z.b. noch als Dlpack nachgeschoben wird
weiterhin hoffe ich mal das es nicht wieder die gefühlten 1000 variationen den Porsche GT3 geben wird
ich hoffe aber das sie wenigstens in der r3 klasse was neues bringen.also mindestens ein 997 porsche muss sein :!:

850

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:07

Ich würde die Strecke von 1983 und heute, insbesondere nicht die dann in FM3 , miteinander vergleichen, als ob die Strecke nie eine Aufbesserung der Fahrbahn hatte, sind ja immerhin 26 Jahre Unterschied, :rolleyes: .

Das Video von Le Mans aus FM3 zeigt schon das der Peugeot auch über Bodenwellen fährt und schaut man sich gerade die Übertragung des echten 24h Rennen an, dann sieht man da auch nicht mehr als leichtes Aufschaukeln der Rennfahrzeuge. Mehr würden die Fahrzeuge auch nicht 24h aushalten. Eine Rennstrecke hat auch eine gewisse Qualität zu haben und sollte keine vom Frost zerstörte Buckelpiste sein.

Wenn man Schlaglöcher eingebaut hat, dann werden diese wohl eher neben der Strecke zu finden sein, es sei denn jemand kennt ein Loch in der Fahrbahn und nennt die Position.


bitte? schau dir die Le-Mans live übertragung an wenn sie das geschehen aus der cockpit perspektive zeigen das gerüttel ist extrem heftig da sind überall bodenwellen das was man in forza sieht ist überhaupt nicht realistisch. man sieht aus der aussenperspektive von forza zwar das es bodenwellen gibt aber in der cockpit perspektive ist alles einfach statisch das muss sich viel mehr bewegen. das ist einfach schlecht gemacht punkt in der cockpit perspektive ist einfach kaum bewegung drin das kann man nicht entschuldigen wenn ma so dick aufträgt wie der gute Greenawalt.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

851

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:44

Gerade wenn die Wagen bretthart gefedert sind, müsste man die Vertikalbewegungen das Fahrzeugs auf den Bodenwellen sehen. Beispielsweise auf der Hunaundières-Geraden (richtig geschrieben?), die ist ja extrem uneben (Landstraße halt). Kann man auch sehr gut in folgendem Video sehen (Porsche 956, 1983, damals noch ohne Schikanen)


Mahlzeit,

zugegebenermaßen, Turn10 (insbesondere Herr Greenawalt) hauen momentan ganz schön auf die Kacke und Polyphony Digital haben dank der fetten Präsentation von FM3 auf der E3 einen ganz ordentlichen Punch kassiert.

Und/aber ich kann mir schon gut vorstellen, das es im Pad/Wheel ganz ordentlich rumpeln wird, ansonsten würden sie sich nicht soweit ausm Fenster lehnen von wegen Strecken-Echtheit-Simulation....

Wie schon einige Vorredner hier erwähnt haben, wurden Strecken wie z.B. Le Mans von Jahr zu Jahr besser ausgebaut und da die Fahrwerkstechnologie auch nicht gerade stehengeblieben ist, müssen sie so krasse Umstände (wie in diesem Video) (leider) nicht mehr simulieren.

Wo wa schon beim Thema sind. Das ist das erste Real-Life-Race-Onboard-Video, indem ich 3,4 oder vielleicht auch 5 krasse Fehler beim Schalten von einem professionellen Fahrer in einer Runde gesehen habe... ;( :wacko:

Der muss die Buchsen (verständlicherweise) ganz schön voll gehabt oder den nötigen Rhythmus noch nich gefunden haben...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

852

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:15

hm is euch schonmal aufgefallen das die cockpit ansichten aus diversen videos oder auch aus der gestrigen/heutigen live übertragung von ner statischen kamera sind? bei forza3 bist du in der cockpitansicht quasi der fahrer nicht einfach nur ne kamera. und ich denke das nen fahrer die stöße wesentlich besser wegsteckt als ne montierte cam im auto. deshalb sieht man dort auch so krasses gewackel man selbst als mensch nimmt von den schlägen aber einiges auf.

persönlich merk ich das auch nicht sonderlich wenn ich mit meinem auto über ne polnische autobahn fahre die noch die alten betonplatten drin hat. das einzigste wie man das einigermaßen rüberbringen könnte ist wenn das pad/lenkrad vibriert ggf leichtes wackeln des autos.

aber ehrlich gesagt hab ich kein spaß dran nen dauerndes gewackel zuhaben wenn ich forza3 "spiele" man kanns auch übertreiben mit "realismus" in erster linie musses spaß machen. so nette effekte (auch cockpitansicht) sind in der ersten woche noch ne krasse coole sache aber nach 5 monaten kotzt man ab wenn die karre dauernt am rumzuckeln ist...

zumal ihr hier von irgendwelchen videos urteile bastelt die meistens (zumindest die Le mans vids) nur abgefilmt sind wo der kameramann selber nicht der fitteste is ^^

also ruhig bleiben und weiterhin auf ne demo hoffen. :love:

853

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:34

wenn man eine kamera nimmt und diese auf den helm eines fahrers klebt bin ich mir sicher das die kopfbewegungen sogar noch viel extremer sind als im echten video von oben bereits zu sehen ist.

854

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:59

Also in Race Pro haben die das mit dem "Gewackel" in der Cockpitperspektive sehr gut hinbekommen, und mir wird da nach den vielen Monaten, die es schon auf dem Markt ist, nicht schlecht von, und es nervt mich auch nicht. Deshalb spiele ich Race Pro auch so gerne, weil dadurch ein super Rennfeeling aufkommt. Ich finde auch dass das in FM3 zu statisch ist, und daher das rechte Rennfeeling, auch aufgrund dessen, dass höchstwahrscheinlich nachwievor maximal nur 8 Autos auf der Strecke sein werden, bei mir wohl nicht aufkommen wird, leider. Schauen Wir mal, vielleicht kann mich ja die Demo umstimmen, und kaufen muß ich es mir auch nicht, da es mir als Trostpflaster für die verspätete Auslieferung des Turbo S-Lenkrades von Fanatec zugeschickt wird.

855

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:10

Gut halten wir einfach fest, einigen ist die Cockpit Sicht nicht realistisch genug, da sie noch nicht stark genug wackelt, andere wie ich können damit gut leben wie es jetzt schon aussieht. Doch Fakt ist und bleibt, das Spiel ist noch nicht fertig und es wird noch mindestens bis zur Demo dauern, bis ein endgültiges Urteil über diese Feature, gemacht werden kann.

Was für mich noch wichtig wäre, wenn sie bei Langstreckenrennen, erstens eine sichtbare Boxencrew einbauen und zweitens, das Schäden an Aerodynamikteilen repariert werden. Das hat mich in FM2 immer genervt, das Motorschäden repariert werden können (in unrealistischer Zeit) und einfaches wechseln von Spoilerpartien (in den R Klassen) nicht geht.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

856

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:47


Was für mich noch wichtig wäre, wenn sie bei Langstreckenrennen, erstens eine sichtbare Boxencrew einbauen und zweitens, das Schäden an Aerodynamikteilen repariert werden. Das hat mich in FM2 immer genervt, das Motorschäden repariert werden können (in unrealistischer Zeit) und einfaches wechseln von Spoilerpartien (in den R Klassen) nicht geht.

Wie ich es gehasst habe. Dieses LAngstreckenrennen mit den R1 in Sebring. Du bist 10 Runden gefahren und bremst einmal nen halben Meter zu spät und krachst dem Vordermann ganz leicht drauf. Frontspoiler gelb, Rennen verloren. Mit diesen sensiblen Aerodynamikteilen verlierst du dann pro Runde fast ne halbe Sekunde und kannst somit von vorn anfangen.
ÄTZEND :angry:
Keep on Racing

857

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:55

aba auf jeden fall müssen sie beim versteigerungshaus was ändern, es geht mir einfach so am arsch das wenn man auf ein auto geboten hat das grad auf 1min war, wieder auf 2 min springt. es dauert also eine eeeeeeeewigkeit, wenn mehrere auf ein auto bieten, des is einfach eine scheiß fehlfunktion in dem versteigerungshaus in forza 2, weil wenn man dann schon 50 min auf ein auto bietet das eigentlich schon vor 49 min verkauft hät sein sollen, da dreht man einfach durch^^

858

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:19

aba auf jeden fall müssen sie beim versteigerungshaus was ändern, es geht mir einfach so am arsch das wenn man auf ein auto geboten hat das grad auf 1min war, wieder auf 2 min springt. es dauert also eine eeeeeeeewigkeit, wenn mehrere auf ein auto bieten, des is einfach eine scheiß fehlfunktion in dem versteigerungshaus in forza 2, weil wenn man dann schon 50 min auf ein auto bietet das eigentlich schon vor 49 min verkauft hät sein sollen, da dreht man einfach durch^^
so laufen Auktionen nun mal eben ab.

859

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:42

nee so läuft keine auktion im stile von ebay nix anderes ist das versteigerungshaus... ich weiß das es auf sone "zum ersten, zum zweiten, zum dritten, verkauft" auktion hinauslaufen soll. aber dennoch ist das system in nem spiel nich so prall da es auch ne sofortkauffunktion gibt sollte man sich dann gleich an ebay orientieren. is die zeit vorbei is schicht im schacht PUNKT.

wäre weniger nervenaufreibend als es momentan ist.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

860

Montag, 15. Juni 2009, 08:01

Was für mich noch wichtig wäre, wenn sie bei Langstreckenrennen, erstens eine sichtbare Boxencrew einbauen und zweitens, das Schäden an Aerodynamikteilen repariert werden. Das hat mich in FM2 immer genervt, das Motorschäden repariert werden können (in unrealistischer Zeit) und einfaches wechseln von Spoilerpartien (in den R Klassen) nicht geht.
Wie ich es gehasst habe. Dieses LAngstreckenrennen mit den R1 in Sebring. Du bist 10 Runden gefahren und bremst einmal nen halben Meter zu spät und krachst dem Vordermann ganz leicht drauf. Frontspoiler gelb, Rennen verloren. Mit diesen sensiblen Aerodynamikteilen verlierst du dann pro Runde fast ne halbe Sekunde und kannst somit von vorn anfangen. ÄTZEND :angry:
dafür gibt es in FM3 die Rewind-Funktion, bei der alle so gemeckert haben und die ich gestern Abend auch gern gehabt hätte... der F50 GT ist ohne Heckflügel UNFAHRBAR :|.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten