Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

841

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:41

Wenn ich ehrlich sein soll ist da zumindest etwas wenn nicht auch mehr dran...

Ich kannte einen (!) von mindestens 25 Leuten der keine gechipte PS1 hatte. Der Rest hatte zumindest 50% seiner Spiele als Kopien. Und ich denke es hätten weniger Leute eine PS1 gehabt, wenn man nicht hätte kopieren können.

Wisst ihr was, ich wäre so verdammt froh darüber, wenn man so schnell keine Xbox360 Spiele kopieren könnte :)

Zwar verkaufen sich mehr Geräte wenn sich Games leicht und ohne viel Aufwand kopieren lassen, aber auf Dauer wird es noch mehr der Videospieleindustrie schaden...logisch :)

Naja für viele war die Möglichkeit des Modchips feat. HD-Umbaus der Xbox1 sicher auch ein, wenn nicht sogar der Kaufgrund. Kurz zur Videothek und zack hat man ein neues Spiel.

Ich mag es nicht, weil a) hat man nach ner Zeit zu viele Spiele und spielt vielleicht jedes nur mal so an bzw. nicht durch b) es der Industrie schadet und c) sieht es einfach Schick aus und man ist stolz darauf Originale zu haben etc.

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ST0RM 2kX« (31. Mai 2006, 09:43)


842

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:43

Ok, aber was ist nun mit dem Wii?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

843

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:46

Zitat

Original von SoulRISE
Ok, aber was ist nun mit dem Wii?


wie der Titel schon sagt er wird ne Revolution! 8)
rülps!

Doenermann23

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: greven bei Münster

Beruf: Speditionskaufmann

  • Doenermannn
  • Private Nachricht senden

844

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:52

Gerade auf Gamepro gelesen das der Wii in Japan vieleicht nur 18.000 Yen (125 €) kosten soll wenn das Ding hier auch so billig wird ist das teil mit sicherheit ein riesen erfolg.

http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/ni…ntendo_wii.html

845

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:52

Wirklich? Warum? 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

846

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:05

Zitat

Original von Doenermann23
Gerade auf Gamepro gelesen das der Wii in Japan vieleicht nur 18.000 Yen (125 €) kosten soll wenn das Ding hier auch so billig wird ist das teil mit sicherheit ein riesen erfolg.

http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/ni…ntendo_wii.html


Die News haben wir hier schon diskutiert, bis es wieder auf ein anderes Thema ging. :)

Nochmal: Der Preis ist unrealistisch. Am Ende wird er zwischen 200 und 250 Euro liegen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

847

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:40

Das glaube ich auch. Wobei ich mir doch irgendwie vorstellen kann, dass man mit dem Kampfpreis von 199 Euro reingeht.

@vamp: Danke! :hug:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

848

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:53

Wäre schön, dann würd ich mir das Teil sofort kaufen. :) Ist eigentlich schon bekannt, wie der Wii seine Videosignale überträgt? YUV? VGA? Müßte ja gehen, wenn man bedenkt, dass die Spiele in 480p laufen sollen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

849

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:15

Ich würde mir das Gerät auch für 250€ sofort holen, ist ja ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die neue PS 600€ kosten wird. Ausserdem reizt mich der neue Controller. Der Kaufgrund schlechthin ist aber, dass Zelda am Release direkt in den Regalen steht :]
[GC1]McFly80[/GC1]

850

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:30

Zitat

Original von General Lee
Ich würde mir das Gerät auch für 250€ sofort holen, ist ja ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die neue PS 600€ kosten wird. Ausserdem reizt mich der neue Controller. Der Kaufgrund schlechthin ist aber, dass Zelda am Release direkt in den Regalen steht :]


Wii, PS3 und Xbox 360 sind alle 3 Schnäppchen, nur eben in verschiedenen Klassen!

Wii für reine Spielernaturen, Xbox 360 für den Durchschnitt (von allem ein bisschen drin, aber bloß nicht den eigenen Produkten (PC Hard- und Software) zuviel Konkurenz machen) und die PS3 für den Hightech-Multimedialiebhaber (PS3 ist ja eigentlich ein Highendmultimedia-PC zum Spottpreis in Winziggehäuse mit zukünftiger Technik, die sich vielleicht (hoffentlich) durchsetzen kann)!

Ich werd früher oder später alle 3 besitzen, die nächste wird aber zu 99% der Wii sein und das gleich zum Release da sich ein ca. 200€-Schnäppchen einfach etwas leichter finanzieren lässt! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

851

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:51

Zitat

Original von kurtzen

Ich werd früher oder später alle 3 besitzen, die nächste wird aber zu 99% der Wii sein und das gleich zum Release da sich ein ca. 200€-Schnäppchen einfach etwas leichter finanzieren lässt! :)

Gruß,
Max


So sieht es bei mir auch wohl aus. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der technische Vorpsrung der PS3 gegenüber der Xbox so groß ist, dass es sich lohnt sofort 600€ dafür auf den Tisch zu legen. Da GT erst Später und GTA4 auch für XBox erscheint, sehe ich da sowieso nicht den akkuten Kaufgrund, obwohl ich eigentlich PS-Anhänger bin (MS Strategie scheint bei mir gewirkt zu haben :)) )
Zelda wird allerdings wohl nicht so schnell auf der Xbox erscheinen :biglaugh:
Also werd ich mir wohl auch als nächstes die,das,den wii holen.
[GC1]McFly80[/GC1]

852

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:08

Ich werde mit dem Wii warten.
Die PS3 steht für die PS2, nur als weiterentwicklung.
Da weiss man was man bekommt.
Was Grundsolides erprobtes (in Spielmechanik hinsicht) nur in besserer Grafik.

Der Wii hat in meinen Augen ein kleines Problem. Ich kann mir noch nicht vorstellen das der Controller in allen Spielen sinnvoll ist.
Irgendwie erinnert es mich an einen "Gadget" Controller.
Ganz witzig, unterhaltsam. Aber kann es einen auch fesseln ?
Vor allem auf Dauer ?

Deswegen sehe ich die 250 € eher als teuer an als bei der PS3 die 600€.
Es ist ein experiment von Big N. Und wenn das fehlschlägt habe ich 250 € in den Sand gesetzt weil mir die Minispiele auf Dauer nicht vom hocker hauen.
Ok, man muss auch sagen das die X360 Arcadegames die besten wertungen bekommen haben. Im gegensatz zu den richtigen X360 spielen :)

Aber es gab viele dinge die am Anfang gehyped wurden als das Ultimo.
Und im endeffekt zeigt sich erst später der nutzen des neuen.

Ich habe z.b auch Guitar Hero hier. Irgendwie finden es alle witzig mit der Gitarre rumzuklimpern.. für 1-2 Lieder.
Aber die meisten sagen auch : Na, schmarn Kinderkram. Und nicht wenige halten den Controller an sich als umständlich. Mann kann halt nicht locker auf der Couch rumhängen.

Auch wenn viele sagen :
250 € für die Konsole ist ein schnäppchen.
Das ist es nicht mehr wenn sie die erwartungen nicht erfüllt. Oder man selber merkt. Hmmm eigentlich bin ich doch der Couchzocker und irgendwie nervt das rumgefuchtel mit der Wii-Mote.
Dann wurden 250 € in den Sand gesetzt.
Ausser man ist Retrogamer und zockt auf dem Wii die N64 und SNES Titel. Das kann man aber auch anders haben und muss nicht 250€ ausgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (31. Mai 2006, 16:11)


853

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:17

Ich möchte jetzt nicht, daß der Eindruck entsteht, daß die neuen Spiele allesamt auf den neuen Controller bauen.

Der neuste Smash Brothers Ableger wird z.B. auf die Fernbedienung verzichten und nur auf normalen Controllern spielbar sein.
Ich hoffe, daß dies auch bei Mario Kart der Fall sein wird!

Evtl. wird man aber auch alternative Spielmodi für Spiele entwickeln, wie es zum Teil schon bei dem DS der Fall ist (beispiel: Mario DS, Tetris DS)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

854

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:35

Zitat

Original von SoulRISE
Ich möchte jetzt nicht, daß der Eindruck entsteht, daß die neuen Spiele allesamt auf den neuen Controller bauen.

Der neuste Smash Brothers Ableger wird z.B. auf die Fernbedienung verzichten und nur auf normalen Controllern spielbar sein.
Ich hoffe, daß dies auch bei Mario Kart der Fall sein wird!

Evtl. wird man aber auch alternative Spielmodi für Spiele entwickeln, wie es zum Teil schon bei dem DS der Fall ist (beispiel: Mario DS, Tetris DS)


Ich weiss das es einen SNES ähnlichen Controller gibt. Wobei ich denke ,wegen anzahl der Knöpfe, das er primär für die Retrogames konzipiert ist.

Und für mich ist immer die Frage wenn ich z.b. die wahl haben zwischen Standard oder neu : Was ist das richtige ?

Ich verbleibe da bei den worten von Hideo Koijima : (Sinngemäss wiedergegeben)
Nur wenn man bei einem System bleibt kann man auf diesem System das Ultimative Erlebniss herbeizaubern und braucht keine Kompromisse eingehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (31. Mai 2006, 16:35)


855

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:47

Zitat

Original von Leopardos
Ich weiss das es einen SNES ähnlichen Controller gibt. Wobei ich denke ,wegen anzahl der Knöpfe, das er primär für die Retrogames konzipiert ist.


Was ist dem SNES-ähnlich? Der hat zwei Analogsticks und wenn du willst, kannst du auch deine Gamecube-Pads anschließen. Warum redest du immer von 250 Euro und nicht von 200-250?

Und glaubst du, Zelda auf dem Wii wird ein kurzweiliges Spielchen, das man so inner Stunde wieder weglegt? Beim DS kamen am Anfang auch Spiele raus, die für Kurzweil gesorgt haben, weil sie recht kurz waren. Das hat sich mittlerweile geändert und ich denke, auch in Zukunft wird sich bei Wii noch viel tun. Die Konsole ist noch nicht einmal draußen, es gibt keine fertigen Spiele und es ist noch nicht klar, was die Hardware alles kann.

Desweiteren zielt Nintendo nicht primär auf die traditionellen Zocker ab. Die wollen neue Kunden gewinnen und das macht man eben nicht mit traditionellen Spielen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

856

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:53

Zitat

Original von Riptor

Desweiteren zielt Nintendo nicht primär auf die traditionellen Zocker ab. Die wollen neue Kunden gewinnen und das macht man eben nicht mit traditionellen Spielen.


Das sehe ich genauso. Wenn man bereits eine 360 hat bringt es erstmal nix sich ne ps3 zu kaufen (ausser vielleicht einen Tick bessere Grafik). wii bietet jedoch mal was ganz anderes, neues. Und ich muss sagen das reizt mich schon, zumal der Preis mehr als fair ist. Ich denke mit dem Preis will Nintendo auch keine Hauptkonsole bringen. Wii ist für mich eher sowas wie ne "Zusatz Konsole".
[GC1]McFly80[/GC1]

857

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:00

Also ich seh beim Wii auch kein Controllerproblem!

Das ist beim Wii ja sogar ein Vorteil!

Man kann mit dem Fuchtelcontroller zocken, mit dem Retropad, mit den alten (sehr guten) GameCube-Pads (endlich muss ich mir mal keine neuen Pads für Multiplayerspaß kaufen :) ) und dann soll ja noch die Pistolenhülle rauskommen mit der man aus dem Fuchtelcontroller ne Knarre machen kann!

Sehe da eigentlich null Risiko sondern wirklich nur Pluspunkte! :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

858

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:24

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Leopardos
Ich weiss das es einen SNES ähnlichen Controller gibt. Wobei ich denke ,wegen anzahl der Knöpfe, das er primär für die Retrogames konzipiert ist.


Was ist dem SNES-ähnlich? Der hat zwei Analogsticks und wenn du willst, kannst du auch deine Gamecube-Pads anschließen. Warum redest du immer von 250 Euro und nicht von 200-250?


Wie ich geschrieben habe : Die anzahl der Knöpfe, vielleicht sollte ich auch noch die Anordnung nennen ? :)
Das mit den Gamecube Pads habe ich gerade bei meinen Recherchen auch gelesen.
Den Preis nehme ich in 250 € an, gehe lieber höher als niedriger. Zumal in D komischerweise immer die Höchsten Preise verlangt werden.

Zitat

Original von Riptor
Und glaubst du, Zelda auf dem Wii wird ein kurzweiliges Spielchen, das man so inner Stunde wieder weglegt? Beim DS kamen am Anfang auch Spiele raus, die für Kurzweil gesorgt haben, weil sie recht kurz waren. Das hat sich mittlerweile geändert und ich denke, auch in Zukunft wird sich bei Wii noch viel tun.


Zelda wurde für NGC entwickelt und wird für Wii erweitert. Also ein Zwitter. Vielleicht wird man Situationsabhängig zwischen den Controllern wechseln.. wer weiss :)
Ausserdem habe ich in den Raum die frage gestellt : Ob es auf Dauer fesselt und viele Spiele haben nun mal bis jetzt den Minispielecharme.
Z.b. Ist bei RE 4 das wackeln des Analogsticks um einen Zombie loszuwerden ein Minispiel in meinen Augen. Der Primäre Verteidigungsmove bei Mario Galaxy ist die Wii-Mote zu wackeln.
Sieht so ähnlich aus :)

Zitat

Original von Riptor
Die Konsole ist noch nicht einmal draußen, es gibt keine fertigen Spiele und es ist noch nicht klar, was die Hardware alles kann.

Deswegen sage ich ja : die Wii bleibt erstmal beim Händler.
Sorry das ich nicht sofort in den Laden laufe und eine kaufe.
Ich hoffe das Du mir das nochmal verzeihen kannst :)

Zitat

Original von Riptor
Desweiteren zielt Nintendo nicht primär auf die traditionellen Zocker ab. Die wollen neue Kunden gewinnen und das macht man eben nicht mit traditionellen Spielen.


Habe ich auch nichts gegen gesagt. Frage ist aber sind die neuen Kunden so dermassen fasziniert das es sich lohnt ? Ich denke eher das die normalen Spieler sich etwas abwechslung wünschen. Und es deswegen so hochgelobt wird.
Ich finde den DS mit seinen Steuermöglichkeiten z.b interessant.
Warte aber mit dem Kauf bis Zelda Phantomhourglass gezeigt hat das es immer gut zu spielen ist mit dem Touchscreen.

859

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:29

Zitat

Original von General Lee
Das sehe ich genauso. Wenn man bereits eine 360 hat bringt es erstmal nix sich ne ps3 zu kaufen (ausser vielleicht einen Tick bessere Grafik). .


Dieser Satz wird sich eigentlich nur bewahrheiten wenn Ps3 und X360 das gleiche Games-Lineup haben. Und die PS3 wirklich nicht x-mal mehr Power hat.
Viele meiner Bekannten haben mich für bekloppt erklärt die x360 zu kaufen wo es doch keine (für Sie) interessanten Games dafür gibt.

Naja aber wie bei der Wii heisst es für mich :

ABWARTEN UND TEE TRINKEN :)

860

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:31

Zitat

Original von Leopardos
Deswegen sage ich ja : die Wii bleibt erstmal beim Händler.
Sorry das ich nicht sofort in den Laden laufe und eine kaufe.


Du brauchst dich nun wirklich nicht bei mir entschuldigen, nur weil du dir nicht am ersten Tag einen Wii holst. Auch ich warte noch ab, aber ich freu mich auf das Gerät. ;)

Zitat

Frage ist aber sind die neuen Kunden so dermassen fasziniert das es sich lohnt ? Ich denke eher das die normalen Spieler sich etwas abwechslung wünschen.


Naja, wenn es nicht fasziniert, dann kann Nintendo einpacken. Abwechslung wirds wohl genug geben, da seh ich kein Problem.

Finde Nintendos Weg klasse. Gegen eine dritte Konsole im Stile der X360 oder PS3 hätte Nintendo kaum mehr was entgegenzusetzen, deshalb bin ich froh drüber, dass WIR Zocker eine weitere Alternative bekommen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten