Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 661

Mittwoch, 22. August 2007, 15:57

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wipeout hingegen find ich sieht schlecht aus, jedenfalls die Strecke ist doch ultra lahm, auch alles so undetailliert.


habt ihr wipeout in der perspektive gespielt!? ich noch nie im leben... der speed ist doch was wipeout ausmacht und da komm ich nur mit Ego sicht klar die auch hin und her schaukelt.

Inferno hast du den HD trailer vor einem monat nicht gesehen? sieht echt ganz fett aus und kommt im kleinen film nicht rüber. aber es ist nicht das neue wipeout sondern ein aufguss aus alten teilen und jenen der PSP! ist nur ein PSN spiel!

Zitat

Original von KoopaTroopa
Die Ki ist ja der Hammer!



entweder das oder es ist ein LAN spiel auf der GC :biglaugh:
falls das wirklich KI ist dann hut ab!

8 662

Mittwoch, 22. August 2007, 16:49

Zitat

Original von Inferno Romeo
Sieht ja gar nicht schlecht aus, sehr schön das man in der Cockpitansicht nach hinten schaut und sich immer noch im Innenraum des Fahrzeugs befindet, bei PGR3 ist das Cockpit ja nur von vorne modelliert.


aber bei PGR3 konnte man sich im cockpit wirklich "umsehen". als in den seiten und rückspiegel.

Zitat


Das einzige was merkwürdig wirkt ist die Tatsache das die Autos absolut gar kein Schaden nehmen, bei den Unfällen.


sieht auch ziemlich unspektakulär aus wenn er einmal gegen die bande fährt.
dafür dass er mit knapp 100 sachen aus der kurve fliegt, fast ungebremst durchs kiesbett und dann seitlich gegen die begrenzung knallt, gibt nicht die geringste optische erschütterung im cockpit...

8 663

Mittwoch, 22. August 2007, 17:32

Das fehlende Schadensmodell wirkt auch nur so staark auf mich, weil ich seit Jahren kein Spiel ohne gespielt habe, selbst in NfS Most Wanted gab es Kratzer, zersprungene Scheiben...

@McE
Ich hab jetzt nur das kleine Video beurteilt... das sah nicht viel besser aus als die unzähligen Vorgänger. Aber ich fand eh in letzter Zeit die meisten Sci Fi Rennspiele recht langweilig. Wenn ich da an die extremen Strecken aus F-Zero X oder Extreme G denke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (22. August 2007, 17:52)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

8 664

Mittwoch, 22. August 2007, 21:09

Schon lustig... einige Sony Kunden verkaufen die 360 und mosern nun nix zum daddeln zu haben... klarer Fall von selber Schuld.
Da kann man kein Mitleid haben
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

8 665

Mittwoch, 22. August 2007, 22:03

Mal ne ganz bloede Frage bezueglich GT5!

Was ist an dem Spiel denn so besonderes?
Also nach dem Video das ich gesehen habe (Link ein paar Posts vor mir) versteh ich den ganzen Hype nicht.

Grafisch (okay das ist abgefilmt) sieht es nicht anders/besser als Forza2 aus.
Und was mich an dem Video am meissten stoert ist nicht das fehlende Schadensmodell (okay ein bisschen schon) sondern das die Karre aus der Cockpit Perspektive Bewegungen macht (beim Kurven fahren bzw. bremsen) wie ein alter Opel Admiral mit kaputten Stossdaempfern. Sorry, aber das ist mal null realistisch! Selbst mein Renault Magane Kombi hat wohl ein strafferes Fahrwerk als der Evo der dort gefahren wird!??!?! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LouSifer« (22. August 2007, 22:08)


8 666

Mittwoch, 22. August 2007, 22:20

1080p@60fps mit 16gegner online, anscheinend perfekter KI, die besten automodelle die es je gab und du willst immernoch mehr? :biglaugh: für ein PSN spiel ist das doch sensationell!

stört mich eher das eben die bewegung im cockpit fehlt - für die lastwechsel (meinst du die?) ist GT eigentlich sehr berühmt und weitaus realistischer als forza2 in diesem einen punkt.

aber forza2 ist und bleibt einfach der brüller (erst gestern wieder just for fun ein paar VW R32 rennen in tsukuba gefahren - best driving experience ever!!!)

5 strecken, 50 fahrzeuge... naja das wird bis zum echten GT5 nicht reichen befürchte ich :( freu mich trotzdem extrem drauf...

8 667

Mittwoch, 22. August 2007, 22:24

also grafisch ich muss das so ausdrücken klatscht es forza 2 an die wand (glatt scharf und "autos ohne ende on track"), endlich sind mal fahrzeug bewegungen im spiel, bei forza zum vergleich sind das skateboarde keine lastverteilung und der gleichen. wobei trotzdem forza 2 zur zeit das machbare auf konsolen ist ( und auch echt spass macht).
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

8 668

Mittwoch, 22. August 2007, 22:53

Zitat

Original von McE
1080p@60fps mit 16gegner online,

Okay ... ist ein argument, wobei ich eigentlich nur offline spiele und mich das nicht sonderlich interessiert (zumal auch mein plasma nur 1080i kann)

Zitat

anscheinend perfekter KI,

Hoerensagen! Einspruch! :D ... ich weiss net ob das KI war im Video oder es ein Multiplayer Match war.

Zitat

die besten automodelle die es je gab und du willst immernoch mehr? :biglaugh: für ein PSN spiel ist das doch sensationell!


Besser als in Forza? Also selbst da sehen die Modelle extrem sexy aus und ich denke wir bewegen uns Polygonentechnisch wahrscheinlich nur noch im einstelligen % berreich das GT5 mehr hat. Oder?

Zitat


stört mich eher das eben die bewegung im cockpit fehlt - für die lastwechsel (meinst du die?) ist GT eigentlich sehr berühmt und weitaus realistischer als forza2 in diesem einen punkt.


Sorry ... aber das ist Kaese. Schon mal in nem Rally Wagen gesessen? Da bekommste eher nen Bandscheibenvorfall als das du Seekrank wirst. Die Lastwechsel sind definitiv nicht realistisch und sehen vorallem auch noch schlecht aus. (PS: Ja ich bin schon ein paar Runden in nem echten WRC Impreza gefahren und kenn den Unterschied zwischen Realitaet und Fiktion.


Zitat


aber forza2 ist und bleibt einfach der brüller (erst gestern wieder just for fun ein paar VW R32 rennen in tsukuba gefahren - best driving experience ever!!!)

5 strecken, 50 fahrzeuge... naja das wird bis zum echten GT5 nicht reichen befürchte ich :( freu mich trotzdem extrem drauf...


Ich hoff ich kann GT5 auf der GC mal anspielen. Und werde dann einfach mal mein subjektives Bild von machen.

8 669

Mittwoch, 22. August 2007, 23:16

Zitat

Original von McE
...die besten automodelle die es je gab...


Ein kleiner Vergleich!

GT5:


Konkurrenz:






Ich weiß nicht was die Automodelle zu den besten machen soll, aber die hübschesten sind es nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (22. August 2007, 23:28)


8 670

Donnerstag, 23. August 2007, 08:24

Also nach mehreren schauen , muss ich LouSifer recht geben was die Lastwechsel angeht, die sind schon übertrieben und ein Sportwagen hat nie im Leben solch ein Fahrwerk und wenn es wirklich die KI ist, dann wirds auch offline ein heiden Spaß machen :]
Und über Grafik muss man nicht sprechen, da gab es nie etwas besseres wie GT
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




8 671

Donnerstag, 23. August 2007, 08:51

Zitat

Original von Inferno Romeo

Zitat

Original von McE
...die besten automodelle die es je gab...


Ein kleiner Vergleich!


du musst einen anderen geschmack haben oder was auch immer. GT5 hat derart detaillierte modelle die aus unglaublichen mengen von polys bestehen das es mir schleierhaft ist was du meinst. schau dir alleine die lichter an... keines der anderen spiele ist nur im geringsten eine konkurrenz dagegen.

es ist auch in deinen bildern imo mit weitem abstand das schönste - realistischer gehts momentan wirklich nicht aber du findest ja immer was...

lastwechsel: im video sind es keine sportwagen sondern normale strassenwagen oder spinn ich!? ;)

8 672

Donnerstag, 23. August 2007, 08:53

Ein Evo ist kein normaler Strassenwagen, genau so wenig wie Ferrari und Co. ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




8 673

Donnerstag, 23. August 2007, 08:56

Zitat

Original von SG_KaNe
Ein Evo ist kein normaler Strassenwagen, genau so wenig wie Ferrari und Co. ;)


das mein ich nicht...

Zitat

Original von LouSifer

Zitat


stört mich eher das eben die bewegung im cockpit fehlt - für die lastwechsel (meinst du die?) ist GT eigentlich sehr berühmt und weitaus realistischer als forza2 in diesem einen punkt.


Sorry ... aber das ist Kaese. Schon mal in nem Rally Wagen gesessen? Da bekommste eher nen Bandscheibenvorfall als das du Seekrank wirst. Die Lastwechsel sind definitiv nicht realistisch und sehen vorallem auch noch schlecht aus. (PS: Ja ich bin schon ein paar Runden in nem echten WRC Impreza gefahren und kenn den Unterschied zwischen Realitaet und Fiktion.


warum redet er von WRC rally wagen!? das ist die normale strassenversion im video und da liegen bekanntermassen welten dazwischen - viel haben die autos gar nicht gemeinsam unter der carosserie da WRC nicht seriennah ist.

cockpit hin oder her - es schaut in den replays von GTHD jedenfalls verdamm real aus im gegensatz zu den bocksteifen VW's etc. in Forza2. und die modelle von Forza sind jetzt wirklich nicht der brüller und liegen imo eher hinter PGR3 (das ja auch unmengen von polys einsetzt aber halt nur 30fps hat)

ich weiss jetzt aber was ihr meint. nicht die eigene karre sondern die gegner! herrgott die sehen echt aus als ob sie auf gummibären statt stossdämpffedern fahren!? täuscht das evlt.? da muss dann jemand bescheid geben von der GC... 8o GTHD ist jedenfalls in den replays in sachen lastwechsel absolut perfekt - aber ganz anders als die Gegner dort im Video...

8 674

Donnerstag, 23. August 2007, 09:04

Zitat

warum redet er von WRC rally wagen!


Schon mal in eine "Strassen Evo" mitgefahren?
Die Dinger sind bockhard wie Gokarts ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




8 675

Donnerstag, 23. August 2007, 09:06

ja gegen einen volvo V70 schon aber nicht gegenüber einem WRC (schätze ich mal) es muss ja trotz allem ein alltagsauto bleiben.

aber schwamm drüber: in den videos sehen die lastwechsel der gegner äusserst suspekt aus! aber so gut wie gar keine wie in forza ist auch nicht der brüller... hoffe die besinnen sich auf die normalen lastwechsel von GT zurück.

8 676

Donnerstag, 23. August 2007, 09:08

Ich meine nur den Abschnitt wo der Typ in der Insicht fährt nicht Cockpit und wen der bremst schaukelt es wie auf einem Schiff, aber egal, Spaß machen wird es trotzdem ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




8 677

Donnerstag, 23. August 2007, 09:10

Zitat

Original von McE
[warum redet er von WRC rally wagen!? das ist die normale strassenversion im video und da liegen bekanntermassen welten dazwischen - viel haben die autos gar nicht gemeinsam unter der carosserie :biglaugh:


Selbst die Strassen Version von nem Impreza oder Evo oder selbst ein VW Polo hat ein strafferes Fahrwerk als das im Video gezeigte.

Okay ich kann mich natuerlich auch irren und alle Fahrzeuge die ich bisher in Realitaet gefahren habe hatten keine Stossdaempfer. 8o

Ne ne ... also das mit dem Lastwechsel im Video ist einfach fuer arsch. Das ist soweit an der Realitaet vorbei wie das Driftverhalten der Fahrzeuge bei RidgeRacer. Da sind die Lastwechselbewegungen in Forza deutlich realistischer.

Aber wie gesagt. Ich werde auf der GamesCon versuchen das Spiel mal anzuspielen und mir dann mein eigenes Bild erlauben.

Mal schauen, wenn mich das Spiel tatsaechlich ueberzeugen kann, es dann ein ordenliches FF Lenkrad geben wird, das natuerlich von GT5 auch ordenlich unterstuetzt wird, dann kommt vielleicht dieses Jahr doch noch ne PS3 ins Haus. Momentan (und ich spreche nur fuer mich!) gibt es leider nicht ein einziges gutes Argument fuer die PS3 (das die 360 nicht kann) um dafuer ueber 600E auszugeben.

(BR brauch ich net, Linux am TV mit 200W Leistungsaufnahme brauch ich net, 6axis brauch ich net, japano spiele brauch ich net, leise konsole waehrend dem spielen brauch ich net)

8 678

Donnerstag, 23. August 2007, 09:15

G25 und DFpro gehen an der PS3 und sind beide klar besser als das MS FF wheel ;)

ich mein z.B. den seitlichen lastwechsel vom weissen evo bei 1:00 der sieht dermassen schief aus... wie verzogen...

das es in der bumpercam komisch aussieht kann ich noch nachvollziehen da das rollcenter dort ja nicht auf sitzhöhe o.ä. ist sondern exponiert an der front - aber nicht dermassen - sieht echt mehr nach kamel aus.


PS3 muss man definitv noch nicht haben aber ich würde sie mir trotzdem jederzeit wieder sofort kaufen ;) ich brauch einfach immer alles von jedem :biglaugh:

8 679

Donnerstag, 23. August 2007, 09:32

Zitat

Original von McE
PS3 muss man definitv noch nicht haben aber ich würde sie mir trotzdem jederzeit wieder sofort kaufen ;) ich brauch einfach immer alles von jedem :biglaugh:


Geht mir ja genauso: hab zuhause ne 360, Wii, PSP, NDS, 2 Lappis + PC AppleTV usw usw usw. Nur hab ich auch fuer all diese Sachen auch bedarf ;) und bei der PS3 bin ich mir halt noch nicht sicher ob sich da halt die investition lohnt.

8 680

Donnerstag, 23. August 2007, 09:36

bei konsolen hab ich öfters keinen bedarf aber ich sammle das zeug halt (PSP oder DS fass ich so gut wie nie an - ebenso wii)

btw. offline sollen es bis 20gegner werden!


neue screens zu GT:
http://www.gran-turismo.com/en/gt5p/screen/

neues video (zum grössten teil aus alten sachen zusammengeschnitten):
http://www.gran-turismo.com/en/movie/d1109.html

Go!explore (GPS für PSP)
http://www.onpsx.de/news.php?id=16308

PlayTV (Tuner für SD und HD für PS3)
http://www.onpsx.de/news.php?id=16304

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten