Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

861

Mittwoch, 31. Mai 2006, 19:49

Riptor, hast du denn derzeit noch vor, einmal eine 360 zu kaufen, oder hält dich der Wii davon ab?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

862

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:44

nach den comments die ich bis jetzt von riptor seit meines foren antritts im letzten jahr hier so mitbekommen habe, wird er keine der 3 konsolen auslassen.
die frage ist nur wann er sich die konsolen kauft.
ähnlich geht es mir auch, nur das ich die 360 schon habe und die ps3 erst kaufen werde, wenn sie um die 200-250€ kostet. vllt. ein super bundle für 300€ und ich lass mich überreden. aber vorher kommt mir die ps3 nicht ins haus.
beim wii werd ich mal schauen was so abgeht. evtl muss ich ihn mir nicht einmal kaufen, da mein kumpel (nicht riptor! das ist nur zufall, das wir beide aus der selben stadt kommen) auf einmal total spitz auf das teil ist.
da wir uns sowieso regelmäßig sehen, wird es kein problem sein im herbst und winter öfter mal wii abende zu veranstalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (31. Mai 2006, 21:30)


863

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:10

Zitat

Original von funkySTU
Riptor, hast du denn derzeit noch vor, einmal eine 360 zu kaufen, oder hält dich der Wii davon ab?


Eine X360 kommt bestimmt irgendwann ins Haus, aber ich habe noch Zeit. Bisher interessieren mich die Spiele nicht so sehr. Im Endeffekt kommen sowieso alle 3 ins Haus. Bin gespannt, wie man die PS3 mit Linux nutzen kann, würde dann quasi meinen festen Rechner hier ersetzen. Aber ich glaub noch nicht wirklich dran. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

864

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:21

RE: Der Nintendo DS Thread - Fragen und Spiele hier rein, fix!

könnte das hier der "offizielle Nintendo DS-Thread" werden? ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

865

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:28

RE: Der Nintendo DS Thread - Fragen und Spiele hier rein, fix!

Zitat

Original von ltl.vamp
könnte das hier der "offizielle Nintendo DS-Thread" werden? ;)


Kommt darauf an was die Mods aus diesem wunderschönen Thread machen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

866

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:32

RE: Der Nintendo DS Thread - Fragen und Spiele hier rein, fix!

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ltl.vamp
könnte das hier der "offizielle Nintendo DS-Thread" werden? ;)


Kommt darauf an was die Mods aus diesem wunderschönen Thread machen ;)


Vielleicht ein paar DS-Threads zusammenfügen und nen offiziellen daraus machen ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

867

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:26

RE: Der Nintendo DS Thread - Fragen und Spiele hier rein, fix!

Zitat

Original von ltl.vamp
könnte das hier der "offizielle Nintendo DS-Thread" werden? ;)


Ich hoffe doch. ^^

E3 2006: Nintendo Hints at Game Boy's End- Is the longest-running system ever on its last leg?

May 11, 2006 - In an interview with Reuter's yesterday, Nintendo President Satoru Iwata said there may not be a successor to the Game Boy Advance.

"I would have a second thought about using our resources on what would be the next generation of Game Boy Advance, considering the strong support DS is now enjoying," Iwata said. "The Japanese game market is now evolving around DS. We don't need to do something that will pour cold water on the situation."

The news is significant as the Game Boy is the longest-running game system ever. Launched in 1989, the Boy and its many iterations have sold over 120 million units.

At its E3 booth this year, Nintendo is not showing any Game Boy or Gamecube games.

Quelle: www.ign.com

Nintendo stops original DS production?

Japanese retailers have noted that they believe Nintendo is done supplying them with the original DS model, and have only been receiving DS lites to stock their shelves with. With Nintendo not supplying anymore to stores, and the original shipments disappearing, it looks as if Nintendo has stopped production on the units. While there has been no official confirmation from the Big N just yet, we should be hearing something soon on the subject.

Quelle: www.areagames.de

Tja, die Zeit steht nicht still, auch nicht für den GameBoy...

868

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:27

Japan Talks E3 - The biggest game talent in Japan shares its thoughts with Famitsu.

May 31, 2006 - We've all heard the gamer and analyst reactions to E3, but what about the Japanese development community? The latest issue of Famitsu scored brief comments from Japan's most respected development staff on May's big trade show. While the comments ended up being, for the most part, neutral, there were a few hints at where priorities lie in the next generation race.

Many of the developers mentioned PS3 and Wii but ignored Xbox 360. Flight Plan's Masami Watanabe (Black Matrix, Summon Night series) said that, given its specifications, he imagines the PS3 being the standard for the next 10 years. The PS3 is something that a developer has to make games for, he said, while the Wii is something developers out to try out if they have a good idea for it. Sega's Takumi Yoshinaga of Feel the Magic fame said that his attention is most focused on the PS3, as he's interested in seeing what type of developments the Cell will bring about. He's also interested in the connectivity between the DS and Wii.

A few developers were surprised by the PS3 announcements at E3. Capcom's Hiroyuki Kobayashi was surprised that Sony set a firm price and release date at E3. He noted that, looking at the PS3 titles that are being developed overseas, development for the system seems as though it's being handled differently in Japan. The thing that made him most glad about going to E3 is that he was able to get a final image for Devil May Cry 4.

Kobayashi's former coworker, Noritaka Funamizu, who now heads up Craft & Meister, also experienced some Sony shock at E3. While he was surprised to see the PS3 controller lose its rumble, the biggest impression from the show was the PS3's price. He actually expected the 60,000 price point, but he was also expecting Sony to hold off on release until March of 2007. He doesn't feel that Blu-Ray will have as much impact on sales as DVD did, and he believes the PS3 has yet to show what will make it sell. He believes the system's networking will be a sales point.

Gaia's Kouji Okada had a somewhat pessimistic reaction to E3. He was most surprised by the PS3's price -- cheap for a Blu-Ray player, but expensive for a game machine. He noted that, for people who just want to play games, this price point will be difficult. For the Wii, Okada believes that playing the system for lengthy periods could be tiresome. He also feels that Wii games will have to, from here on out, avoid being extensions of current style games and instead make proper use of the controller. Noting that console gaming could be entering a period of confusion, he suggested that players can expect great things from portable machines.

Some developers look a more neutral stance, touching on all three platforms. Level 5's Akihiro Hino (Dragon Quest VIII) had praise for the high visual quality of Final Fantasy XIII. Wii gave him the sense of taking gaming back to the basics and simply being fun to play. For Xbox 360, he noted that the system seems to have strong software going into its second year.

Q Entertainment's Tetsuya Mizuguchi also commented on all three platforms. He feels that E3 offered a more solid image of the different approaches being taken by the hardware manufacturers: the PS3, with its movie-like qualities, the Xbox 360, with its Vista connections and digital convergence of content, and the Wii, which inherits its sense of control from the toy world.

Finally, because we don't have enough Xbox 360 love in this article, we turn to Team Ninja's Tomonobu Itagaki. The chief ninja said that it took guts for Sony to change the controller design back to the original Dual Shock design, but added that as a developer of action games, Team Ninja has to consider that the controller no longer has rumble features. Regarding the Wii, he disclosed to Famitsu that someone asked him to make beach volleyball game using the controller. This made him wonder if one might get tired using the Wiimote for something like Dead or Alive Xtreme 2, which can be played for over 100 hours. Itagaki feels that the 360 had its usual strong showing, but he expressed hope that the heated overseas Xbox 360 market could be brought over to Japan.

Quelle: www.ign.com

Bin echt gespannt, wie der Wii in Japan ankommen wird. Vorallem gegenüber der deutlich teureren PS3...

Aber das ist auch nicht schlecht:

Ballmer: 'Xbox-Verluste sind billiger als Kauf von Nintendo'

31.05.06 - Microsofts Chief Executive Steve Ballmer hat gegenüber Anlegern Investitionen des Konzerns verteidigt, wozu auch das Xbox-Geschäft zählt. Ballmer erklärte, dass Microsoft grundsätzlich neue Märkte betreten muss, die große Investitionen verlangen.

Als ein Beispiel nannte er die Xbox: Selbst wenn 4 Mrd. US Dollar (Euro 3,1 Mrd. / Yen 449,1 Mrd.) Verluste anfallen würden, bevor man Gewinne sehen würde, wäre das immer noch billiger, als eine bestehende Spielefirma wie Nintendo komplett zu kaufen.

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Juni 2006, 18:28)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

869

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:30

RE: Der Nintendo DS Thread - Fragen und Spiele hier rein, fix!

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von ltl.vamp
könnte das hier der "offizielle Nintendo DS-Thread" werden? ;)


Ich hoffe doch. ^^

...


So, jetzt bekomme ich von SoulRISE Dresche, wegen pinnen---->bsw
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

870

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:10

nochmal durchatmen bei den nintendo fans :))

ne spass, das hätte ich mir auch schwer vorstellen können.

871

Freitag, 2. Juni 2006, 14:57

Nintendos Wii soll in Europa angeblich am 06.11.06 auf den Markt kommen. Das behauptet das britische Technik-Magazin T3 unter Berufung auf Angaben von Nintendo.

MCVUK schreibt hingegen, dass neue Hardware für gewöhnlich freitags und nicht montags erscheint. Daher geht die Seite davon aus, dass Wii am 03.11.06 oder 10.11.06 ausgeliefert wird.

Damit wäre Nintendo mit Wii früher auf dem Markt als die PlayStation3 von Sony, die am 17.11.06 veröffentlicht wird. Nintendo hat den Termin noch nicht bestätigt.

Gamefront
02.07.2006

872

Freitag, 2. Juni 2006, 16:37

Satoru Iwata erläutert WiiConnect24

02.06.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat gegenüber TechOn die Funktionen von WiiConnect24 erläutert; mit dem Dienst ist Wii ständig mit dem Internet verbunden.

Wenn Wii auf einer 24 Stunden Basis mit dem Internet wäre, könnte Nintendo dem Spieler monatliche Demos für den Nintendo DS direkt an Wii senden. Das könnte nachts in jedem Haushalt passieren.

Morgens findet der Anwender eine blinkende LED-Lampe am Wii vor. Dadurch wüsste er, dass Nintendo ihm etwas geschickt hat. Anschließend könnte man das Demo vom Wii zum Nintendo DS herunterladen. Diese Demos könnte man zwar auch in einem Videospielgeschäft erhalten, doch Iwata meint, dass es dem Kunden mehr Spaß macht, wenn er sie direkt zu Hause bekommt.

Immer mehr Leute haben Phasen, in denen sie intensiv spielen. Das sei stets der Fall, wenn ein besonders bedeutendes Spiel auf den Markt kommt. Doch danach würden sie monatelang nicht mehr spielen. Iwata hofft, dass die Menschen Wii jeden Tag einschalten - so wie den Nintendo DS.

Aus diesem Grund muss Nintendo jeden Tag etwas Neues anbieten, weshalb man sich für ein System entschied, für das Nintendo seine Angebote über Nacht ändern kann.

Quelle: www.gamefront.de

Mit WiiConnect kann ich mich bis jetzt überhaupt nicht anfreunden...

873

Freitag, 2. Juni 2006, 16:40

Naja, ich habe meine gesamten Elektrogeräte Nachts ohne Strom, die Rechnung ist schon so hoch genug.

Ich lade mir lieber selber Demos runter und zwar wann ich es will. Und täglich schalte ich nicht mal die 360 und schon gar nicht den DS ein. :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

874

Freitag, 2. Juni 2006, 16:40

Wäre für mich, dank Flat, kein Problem. :) Obs so sinnvoll und massentauglich ist, sei mal dahingestellt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

875

Freitag, 2. Juni 2006, 16:43

verdammt, und in der nächsten generation übernehmen unsere konsolen unsere täglichen arbeiten ... wie in I,Robot
02.07.2006

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

876

Freitag, 2. Juni 2006, 16:47

Zitat

Original von Riptor
Wäre für mich, dank Flat, kein Problem. :) Obs so sinnvoll und massentauglich ist, sei mal dahingestellt.


Wenn meine 360 jeden Mist runterladen würde, würde ich schon die 5te oder 6te Festplatte haben....

Wo will denn Wii das ganze speichern!?

oder wie ....neee sag ich lieber nicht...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

877

Freitag, 2. Juni 2006, 16:49

jo das hab ich mir auch gerade gedacht...der wii hat ja nichtmal ne festplatte oder ?

878

Freitag, 2. Juni 2006, 16:51

Der Wii benutzt Flash-Speicher, und die sind sicher groß genug. ;)

879

Freitag, 2. Juni 2006, 17:04

Nun , idee ist mal was neues.
Aber ich denke auch :
Was soll das ? Strom wird schon genug verbraten.

Vor allem. Big N sendet mit ein 1 Gb File.. dauert ja etwas.
Wärend die Hälfte runter ist will ich zocken und was dann ?

Vor allem ist es ne scheisse für Leute die keine Flat haben.
Ich glaube wenn ich eine Wii habe wird die nur ab und an ans Inet geklemmt.

880

Freitag, 2. Juni 2006, 17:44

Wenn ich die News richtig gelesen habe geht es nur um Demos für den DS!

DS Spiele werden im Normalfall auf 128 MB-Flashcards ausgeliefert. Demos haben so im Schnitt ein 20igstel der Größe des Endproduktes, das macht also Demos mit einer Größe von ca. 6 MB

Der Wii hat 512 MB internen Flashspeicher, man könnte also theoretisch 85 Demos abspeichern.

Von Wii-Demos und Videoinhalten wird Nintendo sicher die Finger lassen, da dafür eindeutig zu wenig Speicher am Start ist.

Und wie gesagt, als Beispiel für WiiConnect24 wurden nur DS-Demos genannt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten