Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Abiville

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Emsland

  • Abrakadabra84
  • Private Nachricht senden

861

Donnerstag, 11. September 2008, 20:32

Also bei dem Controller-Setup wird mir leider nicht agezeigt mit welcher Taste ich tricksen kann!?
Und ist es wie bei Fifa 07 nicht mehr möglich einen hohen Pass in den Lauf zu spielen? Das ging sonst immer mit linker Schultertaste und Y-Taste!?

help needed
Gruß

862

Donnerstag, 11. September 2008, 20:37

Zitat

Original von Abiville
Also bei dem Controller-Setup wird mir leider nicht agezeigt mit welcher Taste ich tricksen kann!?
Und ist es wie bei Fifa 07 nicht mehr möglich einen hohen Pass in den Lauf zu spielen? Das ging sonst immer mit linker Schultertaste und Y-Taste!?

help needed


stimmt das mit dem hohen Pass in den Lauf gibst das nicht mehr?!?

in der PC-Version verusch ich das auch die ganze Zeit vergeblich^^

863

Donnerstag, 11. September 2008, 20:49

Zitat

Original von G-ShoX

Zitat

Original von Abiville
Also bei dem Controller-Setup wird mir leider nicht agezeigt mit welcher Taste ich tricksen kann!?
Und ist es wie bei Fifa 07 nicht mehr möglich einen hohen Pass in den Lauf zu spielen? Das ging sonst immer mit linker Schultertaste und Y-Taste!?

help needed


stimmt das mit dem hohen Pass in den Lauf gibst das nicht mehr?!?

in der PC-Version verusch ich das auch die ganze Zeit vergeblich^^


bei mir gibts das schon :)

was mir aufgefallen ist, gibts keine Heber mehr? Oo
Das war normalerweise LB+B, irgendwie passiert da nix.
Was aber annährend das gleiche is, is einfach vorm tormann kurz X anzutippen, is auch wie ein heber.

864

Donnerstag, 11. September 2008, 21:31

Bevor man unsinnigerweise orakelt ob Steuerungselemente rausgenommen wurden, sollte man doch lieber mal die Steuerungshilfe im Spiel zu hilfe ziehen ;)

Alles funktioniert weiterhin, da man aber nur die Classic und Alternativ Steuerung zur Auswahl hat, kann es sein das vorherige Dinge anders funktionieren als man sie vom Vorgänger gewohnt war.
Aber zum Glück gibt es ja die freie Konfiguration - so kann man sich seine Tasten wohl behütet anpassen 8)


BTW:

Tore schießen scheint ne Kunst. Auf dem mittleren schwierigkeitsgrad treffe ich ausschließlich mit Chelsea. Mit keinem anderen Team bekomm ich die Pille ins Netz...so komm ich aber immer ins schicke Elferschießen :)

865

Donnerstag, 11. September 2008, 22:08

blööööd wenn es zu schwer ist tore zu machen^^

866

Donnerstag, 11. September 2008, 22:09

Zitat

Original von Yildirim
Bevor man unsinnigerweise orakelt ob Steuerungselemente rausgenommen wurden, sollte man doch lieber mal die Steuerungshilfe im Spiel zu hilfe ziehen ;)

Alles funktioniert weiterhin, da man aber nur die Classic und Alternativ Steuerung zur Auswahl hat, kann es sein das vorherige Dinge anders funktionieren als man sie vom Vorgänger gewohnt war.
Aber zum Glück gibt es ja die freie Konfiguration - so kann man sich seine Tasten wohl behütet anpassen 8)


BTW:

Tore schießen scheint ne Kunst. Auf dem mittleren schwierigkeitsgrad treffe ich ausschließlich mit Chelsea. Mit keinem anderen Team bekomm ich die Pille ins Netz...so komm ich aber immer ins schicke Elferschießen :)


Ohja, ich schieße auch kaum Tore, obwohl ich frei vorm Torwart bin. Bei 08 habe ich da jedes Ding rein geknallt. Naja, bissel ueben und dann wirds schon :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fnl« (11. September 2008, 22:11)


867

Donnerstag, 11. September 2008, 22:10

Dies gehört aber dazu - auch das NextGen Fifa08 war nicht einfach zu zämen. Da war ich nach Release kurz davor das Ding in die Ecke zu feuern weil der Ball nicht rein wollte...;)

868

Donnerstag, 11. September 2008, 22:33

Wie siehts hier mit dem Xboxfront Online Team aus?

Im Giga forum ist die Mannschaft bis auf einen Abwehrspieler schon bereit^^

*Federhandschuh ins Gesicht klatsch und auf Boden fallen lässt*

indirekte Herausforderung??!! 8o :laugh:


PS: @ FNL hat dir mein Avatar aus dem Giga forum so gefallen das du es dir einfach rauskopierst? :( :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (11. September 2008, 22:36)


869

Donnerstag, 11. September 2008, 23:02

Zitat

Original von G-ShoX
blööööd wenn es zu schwer ist tore zu machen^^


Find ich nicht, bei Fifa 08 brauchteste nur vorm Torwart stehen und B antippen und drine war dat dingen, bei Fifa 09 wird man wenigstens herausgefordert :]

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

870

Donnerstag, 11. September 2008, 23:02

Ein Spieler geht verletzt raus - sogar eine Verletzung ohne Einwirkung eines Gegenspielers - und meldet sich per Handzeichen an. Auch der Schiri gibt Handzeichen!

Jedoch habe ich auch schon einen Bug gefunden: Der Schiri zeigt auch nach Spielende eine Karte, wenn im Spiel Vorteil gegeben wurde. Finde ich irgendwie komisch.

871

Donnerstag, 11. September 2008, 23:35

Zitat

Original von Eddie9983
Ein Spieler geht verletzt raus - sogar eine Verletzung ohne Einwirkung eines Gegenspielers - und meldet sich per Handzeichen an. Auch der Schiri gibt Handzeichen!

Jedoch habe ich auch schon einen Bug gefunden: Der Schiri zeigt auch nach Spielende eine Karte, wenn im Spiel Vorteil gegeben wurde. Finde ich irgendwie komisch.



is kein bug!

is auch im echten fussball so....war doch letztens in der BuLi glabe ich da hat der schiri auch anch abpfiff noch ne gelbe verteilt^^

872

Freitag, 12. September 2008, 00:33

Das spiel erinnert mich irgendwie extreeem an Pro evo - auf jeden fall spielt es sich um einiges flüssiger als 08 - find ich gut!

bin ma gespannt wie PES wird. Ich muss mir im zweifelsfall wohl beide kaufen.

873

Freitag, 12. September 2008, 01:12

Also mir gefällts Sau gut, is wirklich das beste FIFA. Wenn jetzt noch die dritte Liga dabei wäre und der Manager Modus etwas aufgemotzt wäre zb wenn man mit einem kleinen Verein spielt und das Stadion erweitert, das man es im Spiel sehen würde. Und nicht Stadion voll ausbaut und dann im Spiel trotzdem noch in so ner kleinen Gurke spielt.
Dann wärs für mich schon fast perfekt.

874

Freitag, 12. September 2008, 07:46

Zitat

Original von blackdevil4589
Wie siehts hier mit dem Xboxfront Online Team aus?

Im Giga forum ist die Mannschaft bis auf einen Abwehrspieler schon bereit^^

*Federhandschuh ins Gesicht klatsch und auf Boden fallen lässt*

indirekte Herausforderung??!! 8o :laugh:

´
Ich glaub, da lässt sch drüber reden ;) Wir haben doch noch Zeit bis zum 2.Oktober! 8)
BVB 4EVER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rex Venter« (12. September 2008, 07:47)


875

Freitag, 12. September 2008, 07:52

Habs gestern natürlich auch angespielt und bin ebenso begeistert wie ihr! Wie schon viele hier sagten: Es fühlt sich einfach besser und realistischer! Nach dem ich die Demo ca 10x gespielt habe, machte ich ein Spiel bei Fifa 08 und konnte es kaum fassen. Fifa 08 war so unrealistisch, das ich mich gefragt habe, wie ich dass das ganze Jahr ausgehalten habe :biglaugh:! Bis zum Release werde ich kaum noch die 08er-Version ins Laufwerk legen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

final66

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Köln

Beruf: Vertrieb

  • III Final III
  • Private Nachricht senden

876

Freitag, 12. September 2008, 07:57

Hi,

also ich als alter Pro Evo Zocke muss auch sagen das ich das neue Fifa 09 liebe :-) Einfach klasse. Freue mich total drauf.

Wer die bwin Werbung bei AC Mailand und Real Madrid haben möchte muss folgendes tun:


SYSTEM - KONSOLENEINSTELLUNG - REGION auf Großbritaninen stellen

(Sprache kann auf Deutsch bleiben)

Und jetzt die FIFA 09 Demo auf Englisch starten. Jetzt hat man die bwin Werbung drauf.

Außerdem sollte ihr im FIFA 09 Menü unter Controller Settings das autom. Umstellen des Manns deaktiveren - so das ihr halt manuel die Spieler umstellen könnt.

Denke mal das die meisten das hier eh wissen - :biglaugh:

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

877

Freitag, 12. September 2008, 07:58

Ist es bei fifa 09 schon möglich online 10 vs. 10?!...

878

Freitag, 12. September 2008, 08:40

Hey
versteh nicht warum ihr alle einen Gold Account braucht... ich mich gestern extra bei xbox live angemeldet, mit einem Silver Account, um mir das Game zu holen... Kp warum es bei mir geklapp hat.

Nun zum Spiel...
Finde es wesentlich direkter. Die Spieler reagieren schneller auf Richtungswechsel oder auf die Trickeingabe. Leider sind die Tricks so wie ich das sehe wieder die selben ,-)
Auch das anzeigen der Laufwege ist mir positiv aufgefallen, echt geil wenn man einen Drogba richtig in den Lauf spielen kann...

Was haltet ihr von den Freistößen?
Ich denk hier wurde zwar wieder was gemacht, aber irgendwie kotzts mich an...
Wenn ich an Fifa07 zurück denke. Da konnte man als Schütze und als Verteidiger(Mauer) viel mehr machen.

Als Schütze:
Ball an der Mauer vorbei legen
2 Mann anfördern ( evtl schießen lassen)
3 Mann anfördern ( evtl schießen lassen)
und dann halt alle Möglichen Kombinationen davon

Verteidiger:
hochspringen lassen
1 Mann bei Ballfreigabe auf den noch ruhenden Ball
irgendwie geht hier gar nix mehr...

Naja wenigestens trifft man mal wieder ;-)

Wie siehts bei euch aus mit Freistößen von 25-30 Meter?
Das geht bei mir gar net....
Mit Vollspann immer in die Mauer...
Ohne wirds ne Rückgabe.

Wär cool wenn dazu mal jemand was sagen könnte ,-)

MFG DonDom

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

879

Freitag, 12. September 2008, 10:07

ich find die neue möglichkeit den freistoß nun auch zu zweit bzw. zu dritt ausführen zu können ziemlich gut. jedoch wundert es mich, dass der hinzugerufene spieler nicht auf den eigentlich schützen sondern auf einen weiteren spieler ablegt. gestern hat drogba den ball zweimal auf ballack abgelegt, welcher aus über 25m jeweils knapp am oberen rechten winkel vorbeischoss.
trotzdem könnten die weitschüsse noch etwas knackiger sein, wie bei pes08.
der ball fühlt sich jetzt schon realistischer an, sofern man davon bei einem spiel sprechen kann, doch zum konami-titel fehlen noch immer ein paar prozente.

aber dieser teil wird der beste seit jahren sein. ich freu mich drauf.

880

Freitag, 12. September 2008, 10:10

Freistoß hatte ich erst einen, aber mir is das vorallem bei Ecken aufgefallen.
Damit komm ich noch nicht richtig klar, is aber einfach übungssache. Meine fliegen meistens zu kurz, nicht unbedingt zu niedrig.

Thema bewerten