Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 781

Mittwoch, 29. August 2007, 12:12

hab mir jetzt das movie von killzone 2 mit dem deckungssystem angeschaut also die texturen sehen ja mal echt verwaschen aus, sieht schon merkwürdig aus da ist zwar viel los im level aber die texturen wenn sich der spieler gegen die wand lehnt sehen nicht besonders schön aus.

8 782

Mittwoch, 29. August 2007, 14:15

Zitat

Original von ALFistA
hab mir jetzt das movie von killzone 2 mit dem deckungssystem angeschaut also die texturen sehen ja mal echt verwaschen aus, sieht schon merkwürdig aus da ist zwar viel los im level aber die texturen wenn sich der spieler gegen die wand lehnt sehen nicht besonders schön aus.


nicht besonders schön? die sehen schlicht scheisse aus wenn man sie von nahem ansieht. ;)

so funktioniert jedoch jedes andere spiel auch - der unterschied ist das über diese verwaschene textur noch eine detailtextur gelegt wird beim näherkommen. man siehe bei GOW das eigentlich recht üble standardtexturen hat die man unter der detailtextur noch gut erkennen kann, drüber ist dann einfach eine detailierte textur gezogen mit transparenz und weiteren details, ergebnis - perfekt! beschäftigt man sich aber damit und schaut genau hin sieht man ganz klare texture LOD (levelofdetail) wechsel die mich arg nervten aber sie streamen wenigstens rein und ploppen nicht... bioshock z.B. hat teilweise auch ganz schlechte texturen (marmortreppe grad nach eintretten in den leuchtturm mal beachten wenn man nach unten zur tauchkugel geht) bioshock arbeitet dafür mit mapping (bump, normal etc.) wie damals doom3 das auch übelste texturen hatte die einfach aufgepeppt wurden. spiele wie call of juarez (PC) mischen einfach extrem highres texturen mit lowrestexturen - sieht relativ komisch aus wenn der boden rattenscharf ist aber die wand daneben verwaschen (gut zu sehen in der ersten szene grad nach dem start vom spiel). oder stalker (PC) das fast ausschliesslich gute texturen hat die aber nicht die qualität von den detailtexturen eines GOW haben dafür fast durchgängig sind.

warum killzone (oder auch resistance usw.) diese techniken (noch?) nicht verwendet verstehe ich auch nicht. wird aber technische gründe haben die mir unbekannt sind oder man muss einfach noch am textur LOD arbeiten oder die komprimierung fürs streamen der texturen verbessern.

mittlerweile bin ich aber auch beim standpunkt das nur das gesamtergebnis zählt - entweder das ding sieht gut aus oder nicht, kleine details hin oder her das perfekte spiel wirds nie geben. bioshock macht technisch nichts neues - das gibts schon länger in der art auch ohne UE3 ABER da hat jemand noch echtes handwerk betrieben und mit aller liebe zum detail gearbeitet. und die PS3 ist bisher definitiv nicht mit guten texturen aufgefallen - dafür mit extremen polycounts (je mehr polys zu texturieren sind desto weniger daten pro textur/polygon?)

btw. die HD filme von Lair - dort sieht man unglaubliches geometrie LOD poppen - ultrahässlich! da wachsen einfach die berge nach wenn man näher kommt etc. das spiel interessiert mich definitv nicht mehr - kann mich nicht mal technisch überzeugen :(

8 783

Mittwoch, 29. August 2007, 16:26

Hi leutz
Hat einer ne Ahnung wo man sich am Besten ne billige, schwarze PSP kaufen kann?
Der Versand sollte relativ schnell gehen (max.4Tage) und der Händler seriös.
Danke schon ma
capuccino del bambino loco

8 785

Mittwoch, 29. August 2007, 17:06

hier mal wieder sinnlose kommentare bezüglich blue-ray vs. dvd. HS soll über 10 gig tonaufnahmen haben und nicht auf eine dual layer passen :rolleyes: das ist genau der selbe mist mit den 2 gig leveln von killzone 2. von kompression haben die wohl nie was gehört :rolleyes:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=170950

die erzählen da zwar das die kompression verwendet haber aber ich finde es schade das man eine technologie so verkaufen muss. ich meine wenn oblivion auf eine dvd gepasst hat und auf der ps3 auf einmal fast 20 gig an platz einnimmt kann da ja was nicht stimmen. vielleicht haben die ja 10 verschiedenen sprachen auf der blu-ray gepresst?

Zitat

Original von McE
GT5 prologue doch nicht gratis?

http://www.ps3blog.net/2007/08/28/gt5-pr…lease-not-free/


schade ich hoffe nur das das ganze nicht um die 30 euro kosten wird den genau diese summe für prolog hab ich schon öfters gehört. bin aber auf das game gespannt :] könnte richtig pervers werden mit den cockpitansichten

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (29. August 2007, 17:11)


8 786

Mittwoch, 29. August 2007, 17:43

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Hi leutz
Hat einer ne Ahnung wo man sich am Besten ne billige, schwarze PSP kaufen kann?
Der Versand sollte relativ schnell gehen (max.4Tage) und der Händler seriös.
Danke schon ma


Wenn du knapp ne Woche warten kannst, kauf dir lieber eine neue PSP (also die Slim & Lite) :]

8 787

Mittwoch, 29. August 2007, 20:58

Zu den schwachen Texturen in Killzone 2:

McE hat gestern was zu 4D gepostet und da war zu lesen das Killzone eines der ersten PS3-Spiele wäre das 4D nutzt (jedenfalls wenn ich nicht falsch übersetzt habe).

4D könnte große Augen und offene Münder zaubern und wir momentan nur Platzhalter sehen! Oder?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

8 788

Donnerstag, 30. August 2007, 09:31

Kann mir mal einer das mit dem 4D erklären? ?(
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

8 789

Donnerstag, 30. August 2007, 09:38

eben der link hier - aber mehr weiss ich auch nicht drüber bzw. ist relativ schwer zu verstehen wie das gehen soll. ?(

http://www.psu.com/4D-Graphics--A-Realit…3--a1063-p0.php

max das wär natürlich... aber ich glaube nicht das dies möglich ist. diese 4D sache würde doch massiv resourcen brauchen!?

Warhawk:

bin voll infiziert... gestern 2h gezockt, wollte nicht mehr aufhören - ich als fast nie online spieler.

macht unglaublich fun wenn die steuerung langsam ins blut übergeht. dauerte bei mir recht lange aber jetzt ist die hölle los! geiles spiel!

die "proflight" option für die steuerung gibts immer noch (man kann also immer noch mit dem rechten stick die ausweichmanöver selber machen wenn man will - ohne proflight sind sie vordefiniert)

erst gestern geschnallt das die warhawks ja fette boostbremsen und afterburner haben :biglaugh: einfach jeweils auf L2 oder R2 doppelklicken.

auch eben erst gestern gemerkt (schäme mich) das ich mit den normalen grünen kleinen raketen mehrfach anvisieren kann. d.h. wenn ich 6 raketen dabei habe kann ich die alle auf einmal auf einen gegner feuern bei bedarf einfach L1 gedrückt halten bis es mehrfach "locked"

die spieltiefe ist wirklich weit höher als man anfangs meint. grafisch wirklich klasse imo! und in keinem einzigen match das ich machte gabs lag - absolut NULL lag - kanns nur jedem empfehlen der gerne schnelle action online hat.


ES IST ONLINE IM DEU STORE! 29.99EURO

8 790

Donnerstag, 30. August 2007, 14:33

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Hi leutz
Hat einer ne Ahnung wo man sich am Besten ne billige, schwarze PSP kaufen kann?
Der Versand sollte relativ schnell gehen (max.4Tage) und der Händler seriös.
Danke schon ma


Wenn du knapp ne Woche warten kannst, kauf dir lieber eine neue PSP (also die Slim & Lite) :]


Hatte jetzt eig. eher aufn Link von nem Internetkonsolenhändler oder so gehofft.^^
Kommt die Slim nächste Woche schon raus?
Wenn ja, wann?
Aber eigentlich habe ich eher vor mir die Normale zu holen, da die Slim mir zu hässlig ist.^^
Mir gefällt die Platzierung der Lautsprecher und der Klavierlack auf der Rückseite nicht.
Aber die SLim hat wiederrum besseren Akku und ist leichter...
Ich überlegs mir nochmal.
capuccino del bambino loco

8 791

Donnerstag, 30. August 2007, 15:35

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Hatte jetzt eig. eher aufn Link von nem Internetkonsolenhändler oder so gehofft.^^
Kommt die Slim nächste Woche schon raus?
Wenn ja, wann?
Aber eigentlich habe ich eher vor mir die Normale zu holen, da die Slim mir zu hässlig ist.^^
Mir gefällt die Platzierung der Lautsprecher und der Klavierlack auf der Rückseite nicht.
Aber die SLim hat wiederrum besseren Akku und ist leichter...
Ich überlegs mir nochmal.


Also ich wuerde definitiv auf die Slim warten. Die Lautsprecher haben ihren sinn da oben ... wenn du einen film zB schaust und die PSP gemuetlich im schoss haeltst hoerste so gut wie gar nichts.
Der naechste Vorteil ist der Videoausgang.

Das mit dem Akku stimtm so nicht. Der hat die gleiche Kapazitaet dh. der haelt auch so lange wie der Akku der Phat.

Gruss,
Lou


PS: nach den News von letzter woche soll die Slim auch wenn sie mit der neuesten FW ausgeliefert wird auch HomeBrew faehig werden. (falls das der Grund gegen die Slim sein sollte)

8 792

Donnerstag, 30. August 2007, 19:03

Zitat

Original von LouSifer

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Hatte jetzt eig. eher aufn Link von nem Internetkonsolenhändler oder so gehofft.^^
Kommt die Slim nächste Woche schon raus?
Wenn ja, wann?
Aber eigentlich habe ich eher vor mir die Normale zu holen, da die Slim mir zu hässlig ist.^^
Mir gefällt die Platzierung der Lautsprecher und der Klavierlack auf der Rückseite nicht.
Aber die SLim hat wiederrum besseren Akku und ist leichter...
Ich überlegs mir nochmal.


Also ich wuerde definitiv auf die Slim warten. Die Lautsprecher haben ihren sinn da oben ... wenn du einen film zB schaust und die PSP gemuetlich im schoss haeltst hoerste so gut wie gar nichts.
Der naechste Vorteil ist der Videoausgang.

Das mit dem Akku stimtm so nicht. Der hat die gleiche Kapazitaet dh. der haelt auch so lange wie der Akku der Phat.

Gruss,
Lou


PS: nach den News von letzter woche soll die Slim auch wenn sie mit der neuesten FW ausgeliefert wird auch HomeBrew faehig werden. (falls das der Grund gegen die Slim sein sollte)


Hab mich jetzt auch für die slim entschieden.
Wann ist denn jetzt der Releasetermin für die Slim? (sofern schon bekannt)
Und weiß einer wo ich die jetzt schon bestellen kann?
Bei Amazon&Co. find ich nur die PSP Lite in Silber ( :( ).
capuccino del bambino loco

8 793

Donnerstag, 30. August 2007, 19:08

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Und weiß einer wo ich die jetzt schon bestellen kann?
Bei Amazon&Co. find ich nur die PSP Lite in Silber ( :( ).



Und Schwarz ;)


http://www.amazon.de/PSP-Konsole-Light-P…8493562&sr=8-14

8 794

Donnerstag, 30. August 2007, 19:30

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Und weiß einer wo ich die jetzt schon bestellen kann?
Bei Amazon&Co. find ich nur die PSP Lite in Silber ( :( ).



Und Schwarz ;)


http://www.amazon.de/PSP-Konsole-Light-P…8493562&sr=8-14


Und vorbestellt.
thx ich war wohl nen bisschen blind als ich geschaut hab. ^^
Edit:/Geiles Sony Video Ich gucks jetzt bestimmt schon zum 30. Mal und lads mir grad aufn Ipod. ^^
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (30. August 2007, 20:46)


8 795

Donnerstag, 30. August 2007, 20:59

Mensch McE, jetzt brauch ich glaub auch Warhawk!?

Bin prinzipiell der totale Multiplayermuffel, genau wie du aber wenn das Game sogar dich packen kann, dann sollte ich mal nen Blick riskieren!

UT3 hat auf der GC auch gleich super Spaß gemacht und nachdem man nun auf Gametrailers auch ein PS3-Video findet bin ich Feuer und Flamme und freue mich mächtig auf den November und UT3 per M&T!

Genial, ich liebe diese PS3!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

8 796

Freitag, 31. August 2007, 09:06

Also ich habe e smir gestern gezogen. Sehr geil und unkompliziert. Obwohl ich krank bin und eigentlich nur ins Bett wollte, bin ich noch 2 Std. hängen geblieben. Es ist fun, schnell mal in einen Jeep, in einen Geschütz, oder eben mal ne Rund ezu fliegen und die Gegener zu verdreschen. :) Auch die Kommunikation mit dem Rest des Teams hat super funktioniert. Also für 30 EUR nur zu empfehlen.

8 797

Freitag, 31. August 2007, 09:23

schade Lair hat auf IGN nur 4,9 gekriegt :( steuerung scheint wirklich sehr daneben zu liegen, werde es aber trotzdem probieren wer weiss vielleicht machts trotzdem fun. finde die grafik cool kann daher nicht nein sagen :D

8 798

Freitag, 31. August 2007, 09:28

hier nochmal die anleitung: http://www.us.playstation.com/Warhawk/warhawk_manual.pdf
bei sprachproblemen erst mal checken ob der host überhaupt sprache zulässt! ist ausschaltbar!

lair:

derb, es sieht eigentlich so gut aus
http://www.jeux-france.com/news21542_lai…n-d-images.html

aber auch IGN sagt das es grafisch trotzdem arge mängel habe (tearing, artefakte, ruckeln etc.)

die steuerung müsste man sich halt ansehen können in einer demo. es gibt genug reviews welche die steuerung äusserst gelungen finden!?

kotaku:

Lair nails the motion control.

I literally picked up the controller, jumped on the dragon and flew around the rich environments with ease. And I'm not talking flight simulator, floating around without a sense of speed flying. I'm talking barreling under arch bridges, twisting around castles and skimming the water to take out boats.

In most PS3 motion-enabled games I've tried, there's a noticeable delay to turning. But Lair steering is really tight. Whether Factor 5 has made some necessary breakthrough in their SIXAXIS programming or dragons just lend themselves better to the peripheral's responsiveness, the controls work very well.

tja ohne demo wird das nix sony... das sag ich jetzt schon zum vierten mal :rolleyes:

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

8 799

Freitag, 31. August 2007, 10:53

Zitat

Original von GERryLee
Also ich habe e smir gestern gezogen. Sehr geil und unkompliziert. Obwohl ich krank bin und eigentlich nur ins Bett wollte, bin ich noch 2 Std. hängen geblieben. Es ist fun, schnell mal in einen Jeep, in einen Geschütz, oder eben mal ne Rund ezu fliegen und die Gegener zu verdreschen. :) Auch die Kommunikation mit dem Rest des Teams hat super funktioniert. Also für 30 EUR nur zu empfehlen.

will es mir auch kaufen warte bis ich geld bekomme auf meiner wirecard hab da gestern erst überwiesen.

wie lang habt ihr an den download gehangen?
hab nur ne 2000er leitung.
www.HAEMATOM.de

8 800

Freitag, 31. August 2007, 10:55

glaube waren bei mir ca 10 min. Sollte über 2000er DSL auch recht flott gehen! Sind nur (lass mich nicht lügen) ca. 800 MB, wenn mich meine fiebrigen Augen nicht getäuscht haben! :)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten