Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Sonntag, 28. September 2008, 12:33

aber zusätzlich kosten wird der coop modus nicht oder?

btw. nicht jeder hat online zugang und kann sich den dlc holen, auch wenn das zugegebenermaßen eine geringe menge sein sollen.

ich hab mir jetzt höchstens jedes zweites video von fable angeguckt und keine previews gelesen, da ich nicht wieder so enttäuscht von den fehlenden features sein wollte, wie bei fable 1 (das spiel fand ich aber trotzdem gut). aber immer wenn ich ein video gesehen hab, wurden 2 merkmale hervorgehoben: 1. der hund, 2. der coop modus. dass jetzt eins der 2 wichtigsten neuerungen bei fable 2 nicht in der kaufversion dabei sein wird, ist meiner meinung nach unter aller sau (fehlt nur noch, dass der hund runtergeladen werden muss ;) ).
jetzt steht für mich jedenfalls fest, das ichs mir billiger ausm ausland besorg. zum tag des releases brauch ichs nicht, holen werd ichs mir aber dennoch.

ps. dass P.M. will, dass man erst alleine die kampagne erforscht, ist schon etwas sehr weit hergeholt :P

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

882

Sonntag, 28. September 2008, 12:51

Dass nicht jeder online zugang hat is schon klar, aber die die keinen haben brauchen den online coop auch nicht. denkfehler? :biglaugh:
[spielverderber][/spielverderber]

883

Sonntag, 28. September 2008, 12:54


"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

884

Sonntag, 28. September 2008, 12:59

Also erstmal wird der Online Coop Modus später durch einen Patch nachgeschoben allerdings wird es von vorhinein einen Offline Coop Modus geben ! Der Patch für denn Online Coop Modus soll bereits eine Woche nach dem US Realese erscheinen (21. Oktober). Quelle.:http://gamerscoreblog.com/team/archive/2…/26/561381.aspx

885

Sonntag, 28. September 2008, 13:06

ah, ok, dachte der offline coop fehlt auch :> dann is das ganze für mich halb so wild xD

886

Sonntag, 28. September 2008, 18:22

also zu funzen scheint der offline coop jedenfalls.... habs auf der gc mit nem freund zu zweit gezockt

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

887

Sonntag, 28. September 2008, 18:30

Also wundern tut mich das schon warum der Co-Op Modus als Patch nachgereicht wird. Er wurde ja auch bei der großen Vorstellung von Fable 2 gezeigt und schien super zu funktionieren. Naja vielleicht wollen die von Lionhead auch einfach nur sicher gehen das alles zu 100 % funktioniert. ?( Wer weiß das schon.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

888

Sonntag, 28. September 2008, 18:53

Zitat

Original von SoBeRiAn
Also wundern tut mich das schon warum der Co-Op Modus als Patch nachgereicht wird. Er wurde ja auch bei der großen Vorstellung von Fable 2 gezeigt und schien super zu funktionieren. Naja vielleicht wollen die von Lionhead auch einfach nur sicher gehen das alles zu 100 % funktioniert. verwirrt Wer weiß das schon.


Ja das denke ich auch, sie machen bestimmt nur noch eine Feinabstimmungen damit dieser Modus optimal laufen wird ! Und seien wir mal ehrlich eine Woche ist wohl ausszuhalten ;)

889

Montag, 29. September 2008, 09:57

Mich kotzt einfach nur die Art und Weise an.

Schon damals bei der Pressekonferenz kam ich mir verarscht vor... da erzählt der mir das Fable 2 fertig ist... 3 Monate vor Release. 1. Was habe ich davon? 2. Wer glaubt denn das bitte wenn die es bis jetzt nichtmal fertig gebracht haben, dass der online coop rund läuft??

Seit Black&White wird man von P.M. nur verarscht.

Keines seiner Spiele der letzten 10 Jahre hat das gehalten was es versprach.

Fable 1 war ein gutes Spiel, aber gewiss kein Meilenstein und schon gar kein RPG-Meilenstein.

Ich habe die Schnauze voll und werde mir (ganz ehrlich) Fable 2 nicht kaufen.

Klar, ich werde es mir nicht ganz entgehen lassen. Aber sowas gehört abgestraft und deswegen leihe ich es mir aus und zocke es durch. Fallout 3 und Sacred 2 werden für die meisten RPGler eh interessanter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (29. September 2008, 09:58)


890

Montag, 29. September 2008, 19:57

Zitat

Original von Jace
Schon damals bei der Pressekonferenz kam ich mir verarscht vor... da erzählt der mir das Fable 2 fertig ist... 3 Monate vor Release.

Richtig. Das Spiel als vollendet ausrufen, um es rechtzeitig auf den Markt schmeißen zu können auf Kosten der Qualität. Das ist schwach.
Ich frage mich, wie die Leute im Dorf ohne den Xbox-Live-Dienst in den Genuss des kompletten Spiels kommen wollen.

Ich finde sowas unverschämt.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

891

Montag, 29. September 2008, 20:28

Was habt ihr denn nur alle?

Als Peter Molyneux sagte, das Spiel sei fertig, stellte er auch klar, dass noch Bugs beseitigt werden müssen. Er meinte damals, die Balance, die Levels, die Grafik etc. seien fertig.

Und jemand ohne XBL kann den Online-Coop sowieso nicht nutzen. Der Offline-Coop ist in der Verkaufsversion enthalten.


Wahrscheinlich hat man einen Bug erst gefunden, als es schon zu spät war, das Spiel zu verschieben und hat sich deswegen entschlossen, den Patch eine Woche nach Release anzubieten.


We unbedingt von Anfang an mit einem Kumpel über XBL coopen will, muss halt eine Woche länger warten. Der Großteil aller Spieler wird aber zunächst alleine oder im Offline-Coop spielen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

892

Montag, 29. September 2008, 20:36

Zitat

Original von funkySTU

Wahrscheinlich hat man einen Bug erst gefunden, als es schon zu spät war, das Spiel zu verschieben und hat sich deswegen entschlossen, den Patch eine Woche nach Release anzubieten.


Was aber nicht gerade für deren Qualitätssicherung sprechen dürfte, da dieser, wahrscheinlich große Bug (anders wäre ein Fehlen aufgrund eines Fehlers nicht zu erklären), erst nach der Goldmeldung gefunden wurde.

Das Argument das man am Anfang eh alleine spielt ist da vollkommen fehl am Platze. Von Anfang an wurde der Online-Coop so präsentiert das er bereits sehr früh funktionstüchtig sei, er wurde rauf und runter präsentiert nur um am Ende nachgeschoben zu werden.

Der Grund dafür bleibt aber weiterhin verboren. Wenn es einen Fehler gibt sollte man dies offen sagen, dann wären die Reaktionen darauf weniger extrem ausgefallen, dessen bin ich mir sicher. 8)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

893

Montag, 29. September 2008, 20:41

Zitat

Original von Yildirim
Was aber nicht gerade für deren Qualitätssicherung sprechen dürfte, da dieser, wahrscheinlich große Bug (anders wäre ein Fehlen aufgrund eines Fehlers nicht zu erklären), erst nach der Goldmeldung gefunden wurde.

Ich denke nicht, dass es erst nach der Goldmeldung war. Mit "zu spät" meinte ich eher markttechnisch. Man hatte wahrscheinlich zwei Möglichkeiten:

(i) Man verschiebt das Spiel um eine Woche.
(ii) Man deaktiviert den Online-Coop und reaktiviert ihn eine Woche später per Patch.

Die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten sind offensichtlich.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

894

Montag, 29. September 2008, 20:43

Zitat

Original von funkySTU


Was habt ihr denn nur alle?

Als Peter Molyneux sagte, das Spiel sei fertig, stellte er auch klar, dass noch Bugs beseitigt werden müssen. Er meinte damals, die Balance, die Levels, die Grafik etc. seien fertig.

Und jemand ohne XBL kann den Online-Coop sowieso nicht nutzen. Der Offline-Coop ist in der Verkaufsversion enthalten.


Wahrscheinlich hat man einen Bug erst gefunden, als es schon zu spät war, das Spiel zu verschieben und hat sich deswegen entschlossen, den Patch eine Woche nach Release anzubieten.


We unbedingt von Anfang an mit einem Kumpel über XBL coopen will, muss halt eine Woche länger warten. Der Großteil aller Spieler wird aber zunächst alleine oder im Offline-Coop spielen.


Gans meine Meinung nicht jedes Spiel ist fehlerlos und ja Peter Molyneux hat in der Vergangenheit viel Versprochen was er in denn fertigen Spielen nicht umgesetzt hat aber er selbst gesandt sich ja die Fehler ein und das er aus denn Fehlern gelernt hätte und er mit Fable 2 alles anders machen würde ! Ausserdem ist es ja nicht so das ein Feature fehlen würde der Coop Modus ist ja im Spiel drin halt am Anfang nur in der Offline Version und eine Woche später in der Online Version durch einen Patch ! Also jetzt höhrt auf rumzumeckern :P

895

Dienstag, 30. September 2008, 04:41

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Toshichief

Dass damit gleich niemand mehr seine Versprechungen glaubt, kann ich mir kaum vorstellen, ich denke das ändert so ziemlich nichts!


Es geht nich im allgemeinen um das Vertrauen um Versprechnungen, sondern speziell um Peter Molyneux, der ja bekanntermaßen öfter sehr viel mehr versprochen hat als er einhalten konnte.
Bei Fable 2 hielt er sich aber relativ bedeckt, wodurch man annehmen konnte das er aus den vielen vergangenen Fehlern gelernt hätte - nun aber dieses Ding.

Das er nie behauptet hat das diese Funktion zum Release verfügbar sein wird ist kein Argument ;)

Was meinst du was Sportspiel-Spieler machen würden wenn beispielsweise der Ball fehlt - den immerhin wurde nie gesagt das dieser zum Release da sein würde ;)

Die Funktion wurde als Key-Feature aufgebauscht, richtig angepriesen und viele haben sich darauf gefreut. Es nun so plötzlich nicht mit auszuliefern lässt verständliche Verärgerungen zu.
Mich würde nur interessieren warum es nicht gleich kommt. Würde man sagen das es Probleme gibt und man lieber einen voll funktionsfähigen Modus zur Verfügung stellen wolle als einen fehlerhaften, dann würden sich spürbar weniger aufregen als jetzt. 8)




Zitat

Original von Jace
Ich kann mich Yildirim nur anschließen. Das ist echt aller ALLER unterste Schublade.

"Ich habe nie gesagt, dass dieses Feature von Anfang an zur Verfügung steht!" P.M.
PAH! Das ich nicht lache!

Soll ich jetzt bei Rennspielen besser vorher Fragen ob das Schadensmodell wirklich von Anfang an dabei ist?

Soll ich bei Shootern besser drauf achten, dass ich die Shotgun nicht per DLC nachkaufen muss?

Soll ich bei ENDWAR besser ne Mail an die Entwickler schreiben ob die Sprachsteuerung nicht erst 2010 integriert wird?

Sorry Peter, dass ist irreführende Werbung!

Der "online Co-Op" stand in den offiziellen Feature-listen!

Nicht jeder informiert sich nachdem er das gelesen hat vor erscheinen des Spiels nochmal ob der dann nicht noch gelöscht wird.

Shame on you Peter Molyneux! I will not buy your fucking game!

[SIZE=7]I will rent it :)[/SIZE]


@Yildrim, ich habe das doch nicht so ernst gemeint dass man nicht gesagt hätte dass der online Co-op bei dem Release dabei ist, sollte zumindest nicht ernst gemeint klingen^^


Was regt ihr euch denn wirklich so auf, der normale offline Co-op ist ja schließlich eh dabei!
Und dass viele zuerst einmal alleine die Kampagne spielen wollen, finde ich sehr wohl ein gutes Argument ist.

Außerdem wird bei der US-Version ja auch schon noch nur einer Woche der online Co-op nachgepatcht und da wird das bei uns nicht viel länger dauern!



Auch wenn der Herr Mollyneux in der Vergangenheit gerne mal übertrieben hat, ist er diesmal ja wirklich sehr ruhig geblieben und hats nicht übertrieben und außerdem müssen nun mal alle Entwickler immer in der Art sagen "wir haben das beste Spiel"!
Und auch wenn öfter mal in seiner eigenen Begeisterung so aufgeht und seine Ideen nur so aus ihm raussprudeln hat er eben trotzdem den Status einer Enticklerlegende^^ :biglaugh:

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Jace
Schon damals bei der Pressekonferenz kam ich mir verarscht vor... da erzählt der mir das Fable 2 fertig ist... 3 Monate vor Release.

Richtig. Das Spiel als vollendet ausrufen, um es rechtzeitig auf den Markt schmeißen zu können auf Kosten der Qualität. Das ist schwach.
Ich frage mich, wie die Leute im Dorf ohne den Xbox-Live-Dienst in den Genuss des kompletten Spiels kommen wollen.

Ich finde sowas unverschämt.


Also wenn man nicht mal richtig weiß worum es geht sollte man sowas nicht ablassen!
Wie es schon gesagt wurde, es geht nur um den online Co-op der nachgepatcht wird, der offline Co-op ist schon dabei. Deshalb kommen alle sehr wohl in den höchst möglichen Genuss den kompletten Spiels, weil ohnehin niemand, der seine Box nicht am Inet dran hat, den online Co-op nutzen könnte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (30. September 2008, 04:47)


896

Dienstag, 30. September 2008, 06:48

Zitat

Original von FEAR

Gans meine Meinung nicht jedes Spiel ist fehlerlos und ja Peter Molyneux hat in der Vergangenheit viel Versprochen was er in denn fertigen Spielen nicht umgesetzt hat aber er selbst gesandt sich ja die Fehler ein und das er aus denn Fehlern gelernt hätte und er mit Fable 2 alles anders machen würde ! Ausserdem ist es ja nicht so das ein Feature fehlen würde der Coop Modus ist ja im Spiel drin halt am Anfang nur in der Offline Version und eine Woche später in der Online Version durch einen Patch ! Also jetzt höhrt auf rumzumeckern :P


Wenn das Fehlen des Online-Coops nur aufgrund eines Fehlers basieren sollte, warum sagt man es dann nicht einfach?

Diese Verschiebung dieser Funktion auf die Fehlerbehebung zu schieben halte ich für falsch, da sowass erfahrungsgemäß mit der Meldung, das etwas verschoben wird, kommt.

897

Dienstag, 30. September 2008, 10:47

Zitat

Original von Yildirim
Wenn das Fehlen des Online-Coops nur aufgrund eines Fehlers basieren sollte, warum sagt man es dann nicht einfach?

Diese Verschiebung dieser Funktion auf die Fehlerbehebung zu schieben halte ich für falsch, da sowass erfahrungsgemäß mit der Meldung, das etwas verschoben wird, kommt.


Also ich werde jetzt nicht weiter drauf eingehen, ich kann von mir her nur sagen das ich mich wahnsinnig auf dieses Spiel freue und auch wenn eines der drei großen Features am Anfang nur in einer Variante spielbar sein wird (Offline Modus) so ägert mich dies in keiner Weise da ja schon bekannt ist, das dies berreits in der ersten Woche nach dem Realeas gefixt wird :]

898

Dienstag, 30. September 2008, 11:10

Ich werde es mir definitiv auch kaufen, allein schon weil mir der erste Teil sehr gut gefallen hat.

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung das man den zahlenden Kunden im unklaren über die Gründe der Verschiebung eines Kernelementes lässt.

8)

899

Dienstag, 30. September 2008, 11:52

Molyneux dementiert Fable 2 Koop Verzögerung

Zitat:

30.09.2008 10:34
Dass der Online Koopmodus von Fable 2 erst nach Release per Update geliefert werde, war keinesfalls nur ein Gerücht. Unter anderem wurde die Meldung von Microsofts Gamerscoreblog verbreitet, das sogar Lionhead Mitarbeiter mit Entschuldigungsstatements zitierte. Jetzt soll Peter Molyneux die Meldung laut der französischen Website Game Focus während seiner Keynote beim Festival du Jeu Vidéo dementiert haben. Sollte dies stimmen, könnte es sich bei der ganzen Sache natürlich um ein Missverständniss gehandelt haben. Oder aber die folgende Erklärung trifft zu...

In den USA kommt Fable 2 am 21. Oktober heraus, in Europa erst am 24.10., also drei Tage später. Da Molyneux seine Rede nun in Frankreich hielt, bezieht er sich wahrscheinlich auf den EU Launch und es könnte sein, dass der Koopmodus erst an diesem Tag online freigeschaltet wird. Sicher scheint jedenfalls zu sein, dass der Multiplayermodus nicht auf der bereits in Pressung befindlichen Spieldisc ist und so oder so erst mal heruntergeladen werden muss. Anders wäre die Verwirrung nicht zu erklären, denn das Game hat unlängst den Goldstatus erreicht, womit alle von Start weg gebotenen Features für Microsoft und Lionhead eigentlich sicher feststehen sollten.

Areagames - Molyneux dementiert Fable 2 Koop Verzögerung - Areagames.de: Das Spieleportal

900

Dienstag, 30. September 2008, 12:22

Nun ist das Disaster komplett. Die PR-Abteilung von MS und Lionhead haben schlicht Mist gebaut.

Sowass darf in einer Branche wo soviel Geld dranhängt einfach nicht passieren.

Nun dürften aber einige aufatmen :]

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten