Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Freitag, 21. September 2007, 14:56

Also bei mir ruckelt es auch nicht, grafik überzeugt tatsächlich nicht, aber: PES ist gameplay technisch fifa einfach meilenweit voraus und das werdet ihr schon bald in jedem review lesen, also: don´t hate!

902

Freitag, 21. September 2007, 14:58

Was soll ich mit einem Review irgendeines Onkels, wen ich mich selber schon überzeugen konnte...........ich hole mir dieses Jahr garantiert kein PES.
Und soviel können die auch nicht mehr verbessern ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




903

Freitag, 21. September 2007, 14:59

Ich poste keine %Zahlen - aber soviel zum Thema "verbesserte DLGeschwindigkeit"
Mies!

904

Freitag, 21. September 2007, 15:02

Wollte hier nur sagen das objektiv bewertet PES wohl dieses jahr wieder besser is, lizenz hin o her... :]

905

Freitag, 21. September 2007, 15:03

Zitat

Original von martinvangaal
Wollte hier nur sagen das objektiv bewertet PES wohl dieses jahr wieder besser is, lizenz hin o her... :]

muhahaha wenn so ein spruch kommt dann auch bitte auch mit fakten ...sowas kann doch nur von nem fanboy kommen ^^ :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. September 2007, 15:03)


goldenarmz

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Herford

Beruf: Medienmensch

  • darkside fox
  • Private Nachricht senden

906

Freitag, 21. September 2007, 15:07

Zitat

Original von martinvangaal
PES ist gameplay technisch fifa einfach meilenweit voraus und das werdet ihr schon bald in jedem review lesen, also: don´t hate!


das dachte ich bis zu den demos auch, aber während fifa einen deutlichen sprung nach vorne gemacht hat, macht pes einen schritt nach vorne, aber 2 wieder zurück. es ist jetzt nicht miserabel, aber imo keine verbesserung zum vorjahr, sondern sogar schlechter. :(

und hier hatet bisher niemand, sondern gibt seine meinung preis. die meisten die bisher entäuscht sind vom spiel sind pes-fans wie ich, die sich einfach mehr erhofft hatten. als pes-fan fällt es mir schwer es zuzugeben, aber fifa ist dieses jahr imo besser: super grafik, alle lizenzen, gutes gameplay, neuer "be a pro modus". :]
ich hoffe nur viele leute kaufen pes dieses jahr nicht, so daß konami sich mal gedanken machen muß und wieder zurück zu alter stärke findet.

bis dahin zocke ich weiter mit meinem kumpel unsere fenerbahce meisterliga bei pes5 auf der ps2 im jahr 2032 8)

Zitat

Wollte hier nur sagen das objektiv bewertet PES wohl dieses jahr wieder besser is, lizenz hin o her...


das wort was du meinst heißt subjektiv, denn es ist deine meinung. hier im forum finden sich bereits etliche, die diese nicht teilen :rolleyes:
couchathleten.de – DIE Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Fans von Sportspielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goldenarmz« (21. September 2007, 15:10)


907

Freitag, 21. September 2007, 15:10

FAKTEN? du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen das fifa auch nur annähernd an das geniale gameplay von konami rankommt?? und darauf kommts mir bei nem fussballspiel an, sorry!!! davon abgesehen spiele ich beide gerne :)

908

Freitag, 21. September 2007, 15:12

Zitat

Original von martinvangaal
Wollte hier nur sagen das objektiv bewertet PES wohl dieses jahr wieder besser is, lizenz hin o her... :]

Ja, das Gameplay ist besser, da gebe ich dir recht. Das bedeutet aber nicht, dass PES2008 das bessere Spiel sein wird. Den Massenmarkt wird man auf jeden Fall nicht beherschen können wenn man "nur" ein gutes Gameplay hat.
Ich, als Besitzer von PES3, 5 und 6, sehe auf jeden Fall keinen Grund, warum ich mir PES 2008 kaufen sollte. Es wurden weder Modi hinzugefügt, noch die bestehenden Modi entscheident verbessert.

Herzlichen Glückwunsch Konami. Ihr seid gerade dabei diese Konsolen Generation zu verschlafen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine japanische Spielefirma eine Entwicklung aus Arroganz verschläft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (21. September 2007, 15:13)


909

Freitag, 21. September 2007, 15:14

nein meine wortwahl war schon richtig, objektiv!!!!!!!! warte bitte die reviews ab, dann kannst du mir ruhig nochmal sagen welches spiel das bessere is, aber ich muss dir recht geben, im gegensatz zu pes6 gleicht pes 08 mehr einem update als fifa 07 zu fifa 08!!!!!!! ea hat dieses jahr eindeutig mehr gemacht...

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

910

Freitag, 21. September 2007, 15:16

Zitat

Original von martinvangaal
nein meine wortwahl war schon richtig, objektiv!!!!!!!! warte bitte die reviews ab, dann kannst du mir ruhig nochmal sagen welches spiel das bessere is, aber ich muss dir recht geben, im gegensatz zu pes6 gleicht pes 08 mehr einem update als fifa 07 zu fifa 08!!!!!!! ea hat dieses jahr eindeutig mehr gemacht...


Deine ! klemmt glaube ich.

Es ist aber schon komisch. Die Demo ist ein paar Stunden raus und man hat fast nur negative Meinungen über sie. FIfa hingegen wird gelobt von fast allen. Also irgendwas muss da ja sein?

911

Freitag, 21. September 2007, 15:19

alle welt ladet sich wohl die Demo..anders kann ich diese lahme geschwindigkeit mir nicht erklären...

aber wenn ich mir das hier so vorstelle seh ich ein komplett neues Szenario


EA (dafür bekannt lieblose Fortsetzungen zu erstellen) gibt sich richtig viel mühe mit ihrer Fifa reihe während

Konami immer mehr zum Jahresupdater wird :(


Ich glaub ich kauf mir bald wieder PES4 oder PES5 :rolleyes:

goldenarmz

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Herford

Beruf: Medienmensch

  • darkside fox
  • Private Nachricht senden

912

Freitag, 21. September 2007, 15:21

reviews interessieren mich aber nicht. wenn dir ein spieletester sagt hallenhalma sei ein super spiel, kaufst du es dann? oder wenn ein spieletester sagt, das gameplay von pes sei scheiße, dann glaubst du es doch auch nicht, weil es in deinen augen gut ist.

man kann bei spielen nicht objektiv (unvoreingenommen, nicht von gefühlen und vorurteilen bestimmt) sein, da jeder seine persönlichen vorlieben bei spielen hat.

ich habe mir durch beide demos ein bild machen können, und sehe nicht ein, für ein spiel viel geld auszugeben, das in meinen augen nicht entscheidend verbessert wurde bzw sogar verschlechtert wurde.
couchathleten.de – DIE Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Fans von Sportspielen

913

Freitag, 21. September 2007, 15:23

wow... pes2008 demo... wow...
bin wirklich enttäuscht... aber andererseits freu ich mich jetzt doppelt auf fifa- nach 6 teilen pro evolution soccer kommt mir doch tatsächlich wieder mal ein fifa ins haus... wow... das ich das noch erleben darf...
fand ehrlich auch pes6 besser... viel besser!!! und fifa08 macht richtig spass- darum gehts!!! spass am spiel!!! endlich wieder lizenzen;) und das ohne schlechtes gewissen;)

914

Freitag, 21. September 2007, 15:27

hab pes 8 jetzt mal etwas länger gespielt...und auch mal zum vergleich fifa 08...
im vgl. zu fifa ist die grafik mehr als ne frechheit..der rasen ist schlimmer als bei pes6,bei langen pässen zieht sich sone art schleier übers bild...komische sache..aber das sollte/muss in der vollversion abgestellt werden...

inzwischen bin ich doch wieder soweit mir pes zu kaufen....SOLLTE ein 4 spieler online modus dabei sein,was ich allerdings nicht glaube...

fifa sieht halt nur einfach schön aus...aber wie gesagt trotz mieser grafik hat pes das um welten bessere gameplay...fifa spielt sich einfach nicht wie ein fussballspiel...

trotzdem isses ne frechheit von konami sowas abzuliefern,v.a. wenn man vergleicht wie EA mit fifa ranklotzt...und der verzicht auf nen 4 spieler online modus halte ich schlicht und einfach für sowas von arrogant...was denken die spacken denn? gerade fussball ist doch DAS MP spiel überhaupt..naja...mal abwarten und hoffen...sollte gegen alle vorhersagen ein 4plr modus dabei sein wird es trotz aller (berechtigten) kritikpunkte gekauft...


gibt ja keine alternative...oder vllt. sensible soccer....wenn es mal kommt

915

Freitag, 21. September 2007, 15:30

soviel ich weiß geht bei Fifa 08 sogar ein 5 vs 5 ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




916

Freitag, 21. September 2007, 15:45

Wenn man pes´ler durch und durch ist,dann spielt man jeden teil und passt sich en veränderungen an,ist das spiel schneller ok,ists langsamer auch ok,habe die demo angezockt und klar ist es anders,und in 12 monaten kommen die selben comments zu pes2009 is ja klar,weil jeder teil anders ist als der zuvor.

ich finde das konami wieder ein geilen teil bringen wird der seines gleichen sucht,und nach kurzer zeit heisst es eh pes2008 ist besser als der 6er bliblablup.

Und wenn jemand pes gespielt hat und sagt ich kaufe mir jetzt fifa weils mir zu schnell ist,da lach ich mich kaputt sorry.

kauft euch was ihr wollt und es ist euer geschmack aber macht hier nicht auf progamer die voll die ahnung haben den wenn ich hier lese was manche fürn stuss ablassen,die demo ist nete mal 10 std draußen da hagelts comments die nete mal hand und fuß haben,das sind dann die fifa gamer dies gewohnt sind das jede flanke und jeder schuss zum tor führt,und wenn dann mal n ball net rein geht,jammerts aus der ecke ohh wie unrealistisch.

PES 4ever egal welcher teil und egal wie die grafik ist und egal ob c.ronaldo gebuckelt rennt oder steif wie n stock.

in diesem sinne leben und leben lassen!

917

Freitag, 21. September 2007, 15:48

bist anscheinend jemand der noch nicht die demo zu fifa 08 gespielt hat...denn was kein hand und fuss hat ist dein beitrag ;)

918

Freitag, 21. September 2007, 15:49

Zitat

das sind dann die fifa gamer dies gewohnt sind das jede flanke und jeder schuss zum tor führt,und wenn dann mal n ball net rein geht,jammerts aus der ecke ohh wie unrealistisch.


LOL genau das passierte bei mir umgekehrt, ich kann bei Fifa kaum Tore machen und bei Pes 08 hatte ich nach einer Halbzeit schon 3 Tore.........

Klar jedem das Seine, aber du laberst Unsinn.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (21. September 2007, 15:59)


919

Freitag, 21. September 2007, 15:55

Zitat

Original von xGamer
bist anscheinend jemand der noch nicht die demo zu fifa 08 gespielt hat...denn was kein hand und fuss hat ist dein beitrag ;)


Ein PES'ler durch und durch spielt keine Fifa Demo, höchstens um nach zwei Minuten zu sehen, dass alles wie immer ist und philosophiert dann über die großen Fortschritte, die PES gemacht hat.

Bin ich froh, dass ich ein mündiger Bürger bin, der von dem ganzen Fanboy-Gequatsche beider Seiten nichts hält und der sich ein eigenes Urteil bilden kann.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

920

Freitag, 21. September 2007, 15:56

Spielt ja nicht PES auf Anfänger. Du greifen die Gegner nicht einmal mehr an, geschweige denn laufen mit den Gegnern mit (ich stand bestimmt 4 -5 mal mit 3 Leuten vor dem Torwart), der Torwart kommt auch nicht raus...

Und noch ein Highlight: Ein Gegner läuft ins Tor, bleibt im Netz hängen und läuft und läuft und läuft und das bis zur Halbzeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddie9983« (21. September 2007, 16:04)


Thema bewerten