Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

9 461

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:33

Die fetten Games kommen, sagst Du. Hm. Mir fallen folgende ein:

Little Big Planet. Das ist ein seeehr interessantes Game, das man nicht verpassen sollte. Allerdings sollte man es auch nicht überbewerten.

Ratchet & Clank. Fettes Game. Ganz klar.

GT 5. Großer Name, tolles Spiel. Aber es dauert noch ein Weilchen. Und gibt es denn so viele Leute, die solchen beinharten Realismus wollen? (Ich kann mir das schlecht vorstellen, weil ich Arcade-Racer lieber habe.)

Folklore. Erinnert mich ein wenig an BG&E. Geniales Spiel, kaufen tun's aber nur wenige.

Noch was?


Edit:

Zitat

Original von McE
... morgen GT5 prologue demo...

Eine Demo der Demo. ;) SCNR
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (19. Oktober 2007, 09:35)


9 462

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:33

http://blogs.pcworld.com/gameon/archives/005721.html

die PS3 kommt...

du vergisst das topspiel überhaupt in deiner aufzählung? uncharted... ihr werdet staunen wie dieses spiel abräumen wird :]

UT3? Haze? Wipeout HD? eye of judgment ..

ehrlich gesagt man muss ziemlich die augen zusammendrücken wenn man nicht erkennt was hier läuft... ;)

man zähle mir nur 4 spiele auf der 360 auf die exklusiv bis ende jahr kommen...

9 463

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:34

PGR4 - ist für mich persönlich deutlich besser als eine Simulation. GT 5 muss mich vor allem grafisch überzeugen. Ich hoffe, dass wir in den Genuss wirklich schöner treppenarmer Fahrzeuge kommen und die Grafik alles andere in den Schatten stellt.

Folklore sagt mir vom Gameplay nicht zu, die Atmosphäre hingegen ist mal wieder richtig gelungen. Da haben einige PS3-Titel tatsächlich die aliasingierte Nase vorne.

Ratchet & Clank ist ok, wenn es meiner Freundin gefällt, wird es auch noch gekauft.

Bei Uncharted warte ich noch ab. Ich mag ja solche Spiele ganz gerne, auch wenn ich dabei lieber auf einen hübschen Frauenpopo gucke :)

Auf der 360 erwarte ich die Orange Box, PES7, Simpsons the Game, Assassins Creed, Kane & Lynch und vielleicht noch Tomb Raider (nicht nur wegen dem Popo).

Sind zwar allesamt Multiplattformer, aber ich habe ja eh mit der 360 ein besseres Bild per VGA und kann zudem noch GS abstauben :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9 464

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:44

Zitat

Original von SoulRISE
Sind zwar allesamt Multiplattformer, aber ich habe ja eh mit der 360 ein besseres Bild per VGA und kann zudem noch GS abstauben :)


Und da scheint die PS3 langsam deutlich aufzuholen. The Orange Box bekam in den Niederlanden ne 9.3 und Assassins Creed soll auf beiden Systemen absolut identisch sein.
Mal sehen wie TF2 dann online läuft, sollte das am Ende über das kostenlose PSN besser laufen als per XboxLive wäre das ein herber Schlag für MS. (Ich halte dass aber eher für unwahrscheinlich bis unmöglich, da weder EA noch Sony für porblemloses Onlinegaming bekannt sind! :biglaugh: )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 465

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:45

die rechnung mit GT5 geht nicht ganz auf aber stimmen kann sie trotzdem :D

plötzlich soll eine simulation alles andere grafisch in den schatten stellen - bei forza2 ist aber die beste ausrede für die grafik das es eine sim ist (obwohl ich das bis heute nicht verstehe den ich finde die grafik von forza2 alles andere als schlecht)... 1080p nativ mit 60fps, cockpitview, HDR da kann weder forza2 noch PGR4 mithalten. eine demo der demo? who cares? das ding wird spass machen ohne ende und ist gratis!

unchartet mit frauenpopo... gears of war mit frauenpopo? denke ein typ ist weit dynamischer in ballerspielen.

ich schau das halt anders an als ihr. mir ist das wurscht welches gerät jetzt gerade zuhause steht weil eh immer alle da stehen. also kann ich mich rein auf mein persönliches gefühl verlassen ohne auch nur irgendwie beinflusst zu sein.

sie kommt - MS hat imo jetzt ziemlich lange geschlafen und ausser PGR4, Halo3 und bald Masseffect gar nix zu bieten gehabt. vorallem auch auf der konsolen seite selbst geht nix - wo bleibt ein neues update? herbstupdate?

wenn sony am 30. okober wirklich mit 2.0 antanzt dann wirds lustig...

und ganz ehrlich das neue gerücht über die HD-DVD 360 macht mich stinkig - wenn das stimmt dann lernt die elite fliegen...

9 466

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:09

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von SoulRISE
Sind zwar allesamt Multiplattformer, aber ich habe ja eh mit der 360 ein besseres Bild per VGA und kann zudem noch GS abstauben :)


Und da scheint die PS3 langsam deutlich aufzuholen. The Orange Box bekam in den Niederlanden ne 9.3 und Assassins Creed soll auf beiden Systemen absolut identisch sein.
Mal sehen wie TF2 dann online läuft, sollte das am Ende über das kostenlose PSN besser laufen als per XboxLive wäre das ein herber Schlag für MS. (Ich halte dass aber eher für unwahrscheinlich bis unmöglich, da weder EA noch Sony für porblemloses Onlinegaming bekannt sind! :biglaugh: )

Gruß,
Max

Ist schon lustig, erst sollte die PS3 alles in den Schatten stellen und jetzt ist es schon genial wenn Sie genau die Leistung bringt wie die 360. In der Ps3 steckt viel mehr, klar, aber setzt das mal in Spiele um! SONY hat eindeutig zu wenig an die Entwickler gedacht und das finde ich sehr sher schwach und auch alles andere als wietsichtig.

Aber lnage rede kurzer Sinn, und die Farge ich auch warum, aber SONY wird es schaffen. Wiedereinmal.

9 467

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:12

kann man so sehen oder auch anders... wenn in 5jahren noch steigerungen bei der PS3 möglich sind wo die 360 längst auf dem zahnfleisch gehen wird haben wir dann sicher nichts gegen die komplizierte architektur der konsole.

es ist doch nicht der fehler der konsole wenn die entwickler schlechte ports machen und jemand hat immer einen vorteil - sei es bei der marktlage, markteinführung, tool entwicklung usw. ?(

warum muss man das so eng sehen? die PS3 ist ein hammergerät wie die 360 auch - beide machen enorm freude und momentan ist jetzt halt für einmal die PS3 in front bei mir. ist das so schlimm?

9 468

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:13

In fünf Jahren haben wir doch längst den Nachfolger der 360 unterm TV stehen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9 469

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:15

Zitat

Original von SoulRISE
In fünf Jahren haben wir doch längst den Nachfolger der 360 unterm TV stehen ;)


ja und warum?

man munkelt sogar von 2009 bei MS - sony gibt man bis 2014 mit der PS3. soll das jetzt etwa auch noch ein vorteil für MS sein!?

das ist ein grosser nachteil für den kunden, für die entwickler und nur ein vorteil für MS.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

9 470

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:16

wie du richtig sagst muss es jeder selbst wissen. ich persönlich teile die meinung überhaupt nicht dass auf der 360 tote hose ist......
mass effect hast du ja angegeben, andere spiele wie bioshock, pgr4, csi, cod4, assassins creed, usw. usw. die meiner meinung nach sehr sehr toll sind, sind sicher für etliche spieler grund genug.
auch finde ich (als alter ps1 und 2 spieler) nicht dass ratchet alles andere wegfegt. bin absolut kein ms fanboy (schon aufgrund meines alters wäre boy etwas überzogen ;) ) aber ich muss ehrlich sagen dass ich die ps3 nicht mal für 300 € kaufen würde. wie gesagt meinungen sind glücklicherweise unterschiedlich, trotzdem darf ich als "neutraler" spieler anmerken dass ich mir bei deinen postings oft denke dass du der 360 doch manchmal ein wenig unrecht tust und die ps3 oft in den himmel lobst. soll natürlich keine persönliche kritik sein, ich wollt das nur mal loswerden da ich mir das schon des öfteren gedacht habe. also bitte versteh meine kritik nicht falsch :cheers:

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

9 471

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:16

Zitat

Original von McE
es ist doch nicht der fehler der konsole wenn die entwickler schlechte ports machen ?(

In diesem Fall aber irgendwie schon: Bei der 360 kann man einfach "normale" Videospielentwickler nehmen. Bei der PS3 brauche ich Cell-Experten. Und die werden halt nur für die PS3 Cell-Experten. Ziemliche Verschwendung imho.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

9 472

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:18

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von McE
es ist doch nicht der fehler der konsole wenn die entwickler schlechte ports machen ?(

In diesem Fall aber irgendwie schon: Bei der 360 kann man einfach "normale" Videospielentwickler nehmen. Bei der PS3 brauche ich Cell-Experten. Und die werden halt nur für die PS3 Cell-Experten. Ziemliche Verschwendung imho.


man muss nicht auf den gabe newell zug aufspringen... die EDGE tools sind draussen und Sony hat alle PS3 software letzten monat zugänglich für jeden entwickler gemacht.

cell experten - glaubt nicht alles was ihr lest...

@svadilfahri: für mich ist jemand ohne das gerät kein neutraler zocker. und wer für 300euro keine PS3 kaufen würde noch viel weniger. ich lobe sie nicht in den himmel und ich tue der 360 auch nicht unrecht imo - ich bin neutral aber bewerte die situation anders als ihr (wer ist neutraler, jemand der eh immer alle geräte hat oder jemand der nur eine neue konsole hat?) witzig auch das ich z.B. auf onpsx der 360 fanboy war - hier der PS3 fanboy :biglaugh: zeigt ja eindeutig das ich neutral bin...


aber deine meinung, kein problem :)

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

9 473

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:24

ich meinte damit nicht dass ich die ps3 noch nie im einsatz gesehen habe, habe sie nur selbst nicht zuhause. habs mir natürlich auch schon bei nem buddy angesehen, aber wie gesagt kann mich halt nicht so begeistern. schon alleine die erfolge finde ich nämlich toll auf 360 weißt du.
aber macht ja nix, zum glück sind geschmäcker verschieden, sonst würden ohnehin nur clone rumlaufen ..... :laugh:

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

9 474

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:27

Zitat

Original von Svadilfari
ich meinte damit nicht dass ich die ps3 noch nie im einsatz gesehen habe, habe sie nur selbst nicht zuhause. habs mir natürlich auch schon bei nem buddy angesehen, aber wie gesagt kann mich halt nicht so begeistern. schon alleine die erfolge finde ich nämlich toll auf 360 weißt du.
aber macht ja nix, zum glück sind geschmäcker verschieden, sonst würden ohnehin nur clone rumlaufen ..... :laugh:


genau! das muss man auch verstehen bei mir - ich gebe meinen tarif immer durch aber ich bin ebenso offen für alle anderen meinungen!

ich mein wer hat das recht jemandem vorzuschreiben das vanille eis besser als schokolade ist!?

ich kann nur sagen das ich momentan sehr sehr freude an sonys konsole habe (wer schon immer hier war weiss das dies anfangs 2007 auch mal ganz anders war) die 360 macht auch spass - ich meine schaut in meine gespielten spiele unten, forza2 mit einem kumpel zu zocken, da geht mir nichts drüber! das ist einfach der brüller für uns!

und jeder akteX fan ist eh ein freund von mir :biglaugh:

9 475

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:28

Hehehe, ich als Hardwarefetischist würde es begrüßen wenn 2009 eine neue XBOX kommt. Klar, ich bin krank und nicht normal, aber ich brauche neue Drogen, und McE, ich weiß Dir geht es da nicht naders. Also ruhig her damit. :]

9 476

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:30

Zitat

Original von GERryLee
Hehehe, ich als Hardwarefetischist würde es begrüßen wenn 2009 eine neue XBOX kommt. Klar, ich bin krank und nicht normal, aber ich brauche neue Drogen, und McE, ich weiß Dir geht es da nicht naders. Also ruhig her damit. :]


ganz klar - ich wäre der erste der alle hebel in bewegung setzt um das teil auch nur einen tag früher zu bekommen :biglaugh:

aber objektiv ist das nicht was gutes - für uns freaks schon!

9 477

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:31

Zitat

Original von McE
witzig auch das ich z.B. auf onpsx der 360 fanboy war - hier der PS3 fanboy :biglaugh: zeigt ja eindeutig das ich neutral bin...


Ich bin auch neutral, aber meine Schwerpunkte und Vorlieben werden bei Microsoft bis jetzt besser bedient, während es bei Dir umgekehrt ist.
Darum war ich nicht nur Fanboy, sondern auch Troll 8)

Eine neue Xbox... wird langsam mal Zeit für einen passenden Thread, oder? 8)
2009 wäre natürlich ein wenig früh, aber ein Jahr später würde passen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

9 478

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:37

richtig !! wenn für mich persönlich jetzt auf der ps3 die absoluten hammerspiele kommen würde ich natürlich auch überlegen.... da ich ja gerne die besten games plattformübergreifend hab (mir sozusagen gerne die rosinen aus dem kuchen picke ) ...

apropos, schokoladeeis find ich besonders grauslich :biglaugh:

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

9 479

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:37

ich bin reiner offline spieler, damit fällt natürlich live für mich schon mal ins wasser als vorteil. im SP shooter bereich ist man mit der 360 momentan auch noch klar im vorteil aber ich spiel bioshock lieber am PC, bin kein Halo3 fan und alles andere kommt eh auch auf PS3.

(nix online, ausser forza2... ich liebe es... unter uns, GT5 prologue wird mir nicht das gleiche fahrerlebnis bieten aber evtl. bessere grafik - den für mich ist forza2 in sachen fahrphysik wie auf den leib geschneidert, nicht die fetten boliden sondern sachen wie die R4 klasse ohne hilfen und mit wheel sind für mich das höchste der gefühle)

9 480

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:38

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von McE
es ist doch nicht der fehler der konsole wenn die entwickler schlechte ports machen ?(

In diesem Fall aber irgendwie schon: Bei der 360 kann man einfach "normale" Videospielentwickler nehmen. Bei der PS3 brauche ich Cell-Experten. Und die werden halt nur für die PS3 Cell-Experten. Ziemliche Verschwendung imho.


Ich bin eigentlich recht froh darüber das es für Sony-Konsolen auch immer Sony-Experten braucht, denn irgendwie kommen dabei Spiele raus die es noch nie in dieser Art auf die Xbox geschafft haben!

Zum Beispiel Jump'n Runs! Warum gab es noch nicht ein einziges wirklich geniales Xboy-Only Jump'n Run!? MS hats versucht aber nie geschafft, immer wieder werden es Shooter egal was sie auch versuchen.

Zum Glück klappt es auch mit den Rennspielen und inzwischen Rollenspielen!

Aber die Abenteuer und der Spaß mit dem Konsolen groß geworden sind findet man doch wieder überwiegend bei Sony und Nintendo.

Ich würde mich freuen wenn es auch auf der 360 Spiele wie Uncharted oder Ratchet & Clank geben würde aber irgendwie wird man da nicht richtig satt!

Da kann auch das "neue" Tomb Raider nix dran ändern, nicht mal Laras Popo! ;)

Gibt es nach Mass Effect eigentlich noch nen Exklusivtitel auf den man sehnlich wartet oder wird die grüne Zukunft Multiplattform!?

Auf der PS-Seite kann man zumindest noch bis Sommer 2008 in eine teilexklusive Zukunft blicken, vorher wird das mit Killzone 2 ohnehin nichts.

Gruß,
Max

PS: Exklusivität ist nicht alles, aber sie garantiert doch einen gewissen Qualitätsstandard den Multititel nur selten erreichen!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten