Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:43

MACAU in der Motorrad Cockpit ansicht= ATEMBERAUBEND! und dann in der innenstadt stehen und umschauen oder beim fahren in cockpit ansicht die vibrationen der kamera= 8o oder nach der ersten kurve, die bergauf passage die schattig ist und die gebäude rechts...das sieht nur noch BRUTAL aus!


und das NUR an einem Röhren TV(gute bildquali) mit RGB!
gestern bei EB Games am Samsung HDTV angespielt und da ist das bild bestimmt nicht optimiert.

leider stinken die fahrzeuge in der aussenansicht ein wenig ab, die beste grafik erhält man wirklich in motorrad cockpit ansicht mit regentropfen auf der windschutzscheibe. :D

und Schnee ist katastrophal musste nur mit motorrad nürburgring GP kurs und im prinzip ist schnee nur auf die optik ausgelegt, sieht war gut aus aber fahrerisch ists halt langsamer aber kaum anspruchsvoller als regen, das muss man sich mal vorstellen: schnee und rennmotorrad, wenns ne sim wäre, würde man nur durch den kurs kriechen..


---

eine frage: warum zeigt er mir bei Rennen nicht den abstand zum 2. und 3. platzierten an? das war gestern bei EB Games so, aber heute daheim zeigt er mir bei rennen keine abstände mehr an... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (17. Oktober 2007, 14:19)


962

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:15

Abstände werden bei Arcade-Rennen nicht angezeigt...

963

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:30

lustig, denn ich spielte bei EB Games nur den Arcade modus und da gabs die anzeige...

auch egal, im karrieremodus zeigt er die abstände an..

mich ärgert ein bisschen, dass der schwierigkeitsgrad so stark schwankt, manchmal ist platin ein klacks und dann wieder ist platin gut gewählt...


warum kann man die cockpit ansicht nicht verstellen? einige autos bieten eine schlechte kameraposition, bei TDU konnte man sitzposition ändern und das war schön und sinnvoll. beim TVR Sagaris beispielsweise verdeckt das riesiger lenkrad ganz schön die sicht und die windschutzscheibe ist auch nicht gerade riesig... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (17. Oktober 2007, 23:31)


964

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:35

Zitat

Original von Nestroit

Zitat

Original von DIEGO"10"

Zitat

Original von Nestroit


die autos sind schon etwas schwerer zu steuern geworden, die brechen schon mehr aus, bin mit dem Aero TT auf der brooklyn bridge 410 Gefahren und nach jeder kurve muss man beim vollgass geben etwas vorsichtig sein


würde ich jetzt nicht sagen,gerade der F50GT ist viel einfacher zu halten!


ich bin nur kurz mit dem Aero TT gefahren und wenn ich an PGR3 zurückdenke, konnte man da mit den klasse A wagen etwas rüpelhafter umgehen ohne vom auto bestraft zu werden..

werds morgen mal richtig anzocken.


Nein PGR4 ist deutlich arcadiger und einfacher geworden vom Fahrverhalten
Dexter - Season 3

965

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:59

hmm ich finde nicht mal unbedingt das es arcadiger ist... einfach anders.

dieses total übertriebene driftverhalten von PGR3 ist weg und zum glück sind man jetzt auch von den komischen motorsounds beim rausbeschleunigen verschont (also ob jede kiste in PGR3 eine traktionskontrolle gehabt hätte).

966

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:01

Also ich bin mit dem Spielgefühl zufrieden, es kommt halt auch immer darauf an, welches Auto man nimmt.
Das Spiel ist vor allem Einsteigerfreundlicher und für mich als Rennspielnoob eine regelrechte Offenbarung. Bis auf Motrorradrennen auf dem vereisten Nürburgring bin ich gameplaytechnich hochzufrieden.

Wenn doch nur nicht dieses Aliasing wäre, das diese schönen Autos verunstaltet :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

967

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:44

die autos sind definitiv schwieriger zum steuern, da kann man sogar die entwickler fragen, beim rausbeschleunigen muss man hier und da aufpassen, insgesamt mehr vibrationen(das auto "spielt" mehr) und die steuerung feiner geworden, nicht so glatt wie in PGR3.fast so als wäre die traktionskontrolle schwächer

übrigens ist PGR4 etwas langsamer geworden, das habe ich gestern aufm Nürburgring herausgefunden, bin mitm




gefahren und es war schwieriger an die PGR3 kurvengeschwindigkeiten zu kommen, obwohl der Caparo deutlich besseren grip bieten müsste als der Koenigsegg CCR.oder auch in Las Vegas-Spring Mountain ist mir das aufgefallen, man kann bei PGR4 nicht mehr so einfach das auto wie in PGR3 in die Ecke schmeissen und ohne weiteres die kurve nehmen und locker rausbeschleunigen. das Heck kommt bei PGR 4 schneller und das ist sogar offiziell von bizarre creations bestätigt

es ist etwas weniger Arcade. die autos fühlen sich beim bremsvorgang und während des bremsvorgang etwas schwerer an. das ist meine subjektive aber doch klare empfindung.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (18. Oktober 2007, 11:56)


968

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:16

Das ist seltsam, ich neige eher zum kompletten Gegenteil. Bei PGR3 hatte ich mehr Probleme um die Kurve zu kommen. Vielleicht bin ich aber auch mittlerweile einfach besser geworden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

969

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 13:47

Zitat

Original von Nestroit
die autos sind definitiv schwieriger zum steuern, da kann man sogar die entwickler fragen, beim rausbeschleunigen muss man hier und da aufpassen, insgesamt mehr vibrationen...


würde ich dir jetzt aber auch wiedersprechen.
ich find das fahrverhalten bei weitem nicht mehr so kritisch. lieblingsbeispiel, ein F50gt war in PGR3 MIT wheel extrem schwer zu fahren... die grenze zwischen kontrolle und abflug extrem gering.

in PGR4 dagegen bleiben die fahrzeuge sehr lange gut kontrollierbar, spürt man auch an den "drift-events" - zumindest solange der untergrund an der stelle mit macht. mit pad empfind ich es übrigens genauso...

ich hab aber das gefühl das du es mehr auf die strecken beziehst... und die sind wirklich "lebendiger" (stichwort "vibrationen")... so das man sich die ideallinie auch nach deren beschaffenheit wählen muss...
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (18. Oktober 2007, 13:48)


970

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:32

jajajajaja, F50 GT und TVR Speed 12, habs schon kapiert, aber in PGR 3 gab es genügend andere autos und vor allem in den kleineren klassen ist das handling komplizierter geworden...

der Murcielago 6.2 bei PGR3 warn Witz, das handling könnte kaum arcadelastiger und unproblematischer sein.

ich habe einfach bei PGR4 mehr probleme mit dem am limit fahren..(liegt auch an den "lebendigeren" strecken, ja.).

ABER es gibt halt verschiedene autos und klassen, wo die leistung des handlings nicht durchweg übertragbar ist, am besten sollte man 1 zu 1 vergleichen, eben F50 GT gegen F50 GT, später mehr dazu, vllt. revidiere ich meinen aktuellen standpunkt noch. den f50gt bin ich in pgr4 noch nicht gefahren. nur den jaguar xj 220s und FXX und Caparo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (18. Oktober 2007, 14:34)


971

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:26

Ich habe mir ein Autopacket gekauft, konnte im letzten Turnier aber keines dieser Vehikel anwählen!?
Und wie kriege ich im Spiel die Namen über den gegnerischen Autos weg? Teilweise sehe ich dadurch die kommenden Kurven nicht.
Wie kann ich das Tachometer auf Km/h umstellen? Ich dachte, es liegt an meiner englisch eingestellt Xbox, aber dem war nicht so.

972

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:32

Zitat

Original von 8er
Und wie kriege ich im Spiel die Namen über den gegnerischen Autos weg? Teilweise sehe ich dadurch die kommenden Kurven nicht.


Einfach den rechten Bumper drücken.

Bei der Autosache kann ich nicht helfen, ist mir noch nicht passiert.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

973

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:48

Zitat

Original von 8er
Wie kann ich das Tachometer auf Km/h umstellen? Ich dachte, es liegt an meiner englisch eingestellt Xbox, aber dem war nicht so.


unter optionen/allgemein

974

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:03

Ich bin zu dumm für dieses Spiel. Auf einmal kann ich meine gekauften Autos benutzen, allerdings steht auch eine Viper und ein Aston Martin zur Auswahl, die ich beide nie gekauft habe!?
Man rutscht irgendwie von einem Event in's nächste und ich weiß nicht, was ich da überhaupt tue. Dick und fett wird mir vorgetragen "Du bist der beste!!!1", während alle drei Zeiten, die ich in diesem Major-Turnier eingefahren habe, nichtmal für Platz 8 reichen?
Ich habe keinen Durchblick. Die Menüführung tut ihr Übriges. Ich verstehe den Aufbau hinter dem Karriere-Modus nicht.
Wahrscheinlich ein tolles Spiel, was mich Dumpfbacke brutal überfordert. Weniger wäre IMO mehr gewesen. PGR3 habe ich sogar irgendwie auf Gold erschummelt.

Btw.: Wer hört denn solche Musik, wie sie im Ingame-Radion läuft? Bäh


Landet heute sowieso wieder in der Videothek, daher ist das nicht sonderlich tragisch.

975

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:24

Du hast am Anfang eine "Grundauswahl" von Autos und Motorräder verschiedener Klassen, welche dir sofort zur Verfügung stehen.
Jeder Kauf von weiteren Fahrzeugen erhöht natürlich die Auswahl.
Wenn du mitten in einer Meisterschaft bist (also Karrieremodus), kannst du das Fahrzeug nicht wechseln, bsp: du bist in Etappe 2/5. Solange du im Karrieremodus in einer Meisterschaft oder einem Turnier bist, kannst du dort keine anderen Rennen fahren, bis du das Turnier abgeschlossen oder aufgegeben hast.
Das Ziel im Karrieremodus ist auf Platz 1 der Weltrangliste zu kommen. Dies geht natürlich nur durch genügend Tournamentpunkte, je höher du plaziert bist, desto mehr Punkte gibt es. Es ist aber auch kein Untergang, wenn man mal als 2. abschneidet ;)
Beim Arcade Rennen hingegen, kannst du nach jedem einzelnen Rennen das Fahrzeug wieder wechseln, oder du wählst "Nächste Etappe starten" und fährst dasselbe Fahrzeug erneut.

976

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:21

Zitat

Original von 8er
Btw.: Wer hört denn solche Musik, wie sie im Ingame-Radion läuft? Bäh


Da sind sehr fette Sachen dabei, vorallem im elektronischen Bereich wenn man drauf steht.
Da ist jedes Genre mit einigen guten Künstlern abgedeckt, was man daran schelcht finden kann verstehe ich nich ganz. Passt einem das Genre nicht klickt man halt zum nächsten...
Sony may Cry

977

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:50

nee, also der soundtrack ist im vgl. zu pgr3 lahm!

ich werde meinen iriver an die box schliessen und meine eigene playlist mit echt fetten tracks abspielen.

978

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:06

Zitat

Original von KoopaTroopa
Da sind sehr fette Sachen dabei, vorallem im elektronischen Bereich wenn man drauf steht.
Da ist jedes Genre mit einigen guten Künstlern abgedeckt, was man daran schelcht finden kann verstehe ich nich ganz. Passt einem das Genre nicht klickt man halt zum nächsten...

Habe mich durch sämtliche Radiostationen durchgehört. Eine schlimmer als die andere. Brrr

979

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:17

hab alles bis auf RUBY RUBY RUBY ausgestellt ;-)
[GC1]XXxMOZARTxXX[/GC1]

980

Freitag, 19. Oktober 2007, 06:46

Zitat

Original von Nestroit
nee, also der soundtrack ist im vgl. zu pgr3 lahm!


Es wiederholt sich alles ziemlich schnell. Ich habe meistens Klassik oder Jazz laufen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten