Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 08:00

25.000 ist aber ne gute zahl, das sind grob über den daumen 1200 bis 1300 im Monat netto. Das verdient ein normaler Büroangestellter und ich denke das hier nur Büroleute/Schüler und Arbeitslose im Forum unterwegs sind!
Also recht representativ die Umfrage!
rülps!

82

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:01

du vergisst sonderbezüge. 25k jahresgehalt macht max 1.2 netto monat + sonderzahlung als lediger. dieses grob übern daumen ist etwas viel zu grob. 1.2 oder 1.6 netto im monat hört sich auch nicht viel mehr an, macht aber lockere 10k euro brutto jährlich aus.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:28

Sonderbezüge machen bei mir kaum noch was aus, nach dem Wegfall von Weihnachts- und Urlaubsgeld vor 4 Jahren.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:34

Zitat

Original von Byblos
Sonderbezüge machen bei mir kaum noch was aus, nach dem Wegfall von Weihnachts- und Urlaubsgeld vor 4 Jahren.


Gibts bei dir nicht mehr? Arbeitest du in der freien Wirtschaft?

Da bin ich aber heil froh das ich das beides noch bekomme, ist aber immer abhängig wie gut die Firma läuft. Letztes Jahr waren es ungefähr ein 13 und 14 Monatsgehalt.
Dieses Jahr bisher das Doppelte an Uralubsgeld und vielleicht das 3fache an Weihnachtsgeld! mal Schauen!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:08

?( bei uns hat n angestellter einfach 14 gehälter und gut is ?(

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:15

Zitat

Original von -=>TmP<=-
?( bei uns hat n angestellter einfach 14 gehälter und gut is ?(


Wie gesagt wir sind am Erfolg der Firma gekoppelt, was ich auch sehr gut finde, macht die Firma mächtig Gewinn, bekommen wir mächtig was davon ab, macht sie keinen Gewinn bekommen wir zu unserem normalen Gehalt nix mehr dazu. Ich finde das so klasse da meine Arbeitseinstellung eigentlich gefördert wird und dieses Jahr wird das beste der Firmengeschichte! Ich freue mich auf Weihnachten!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:17

my life sucks :wall:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:20

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Byblos
Sonderbezüge machen bei mir kaum noch was aus, nach dem Wegfall von Weihnachts- und Urlaubsgeld vor 4 Jahren.


Gibts bei dir nicht mehr? Arbeitest du in der freien Wirtschaft?


Bis zum 30.09.06 Siemens AG, jetzt Siemens Networks GmbH und ab 01.01.07 Nokia Siemens Networks GmbH . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:31

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Byblos
Sonderbezüge machen bei mir kaum noch was aus, nach dem Wegfall von Weihnachts- und Urlaubsgeld vor 4 Jahren.


Gibts bei dir nicht mehr? Arbeitest du in der freien Wirtschaft?


Bis zum 30.09.06 Siemens AG, jetzt Siemens Networks GmbH und ab 01.01.07 Nokia Siemens Networks GmbH . . .


Ach ja Siemens hat sich ja mit Nokia zusammen getan! Hat das irgenwelche Auswirkungen bei euch Job technisch?
rülps!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:28

Zitat

Original von kkk-Didi
Ach ja Siemens hat sich ja mit Nokia zusammen getan! Hat das irgenwelche Auswirkungen bei euch Job technisch?


Nicht komplett Siemens, sondern nur Siemens Com. Wir wissen noch gar nix darüber was um am 01.01.07 erwartet. Ich denk mal in den ersten 3-6 Monaten wird sich erst mal gar nix ändern, aber ab dann muss man auf alles gefasst sein :scared: hoffentlich endet es nur nicht wie Siemens Mobile und BenQ . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:33

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von kkk-Didi
Ach ja Siemens hat sich ja mit Nokia zusammen getan! Hat das irgenwelche Auswirkungen bei euch Job technisch?


Nicht komplett Siemens, sondern nur Siemens Com. Wir wissen noch gar nix darüber was um am 01.01.07 erwartet. Ich denk mal in den ersten 3-6 Monaten wird sich erst mal gar nix ändern, aber ab dann muss man auf alles gefasst sein :scared: hoffentlich endet es nur nicht wie Siemens Mobile und BenQ . . .


Das hoffe ich für euch, Ja gut ihr wurdet ja nicht vom Mutterkonzern verkauft oder, ist doch "nur" ne Partnerschaft und keine Fusion?

Immerhin übernimmt Siemens jetzt die Auszubildenden von Benq/Siemens das finde ich schon mal ganz gut, zwar nur ein Tropfen auf den Heißen Stein, aber naja besser als gar nichts!
rülps!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:39

Zitat

Original von kkk-Didi
Das hoffe ich für euch, Ja gut ihr wurdet ja nicht vom Mutterkonzern verkauft oder, ist doch "nur" ne Partnerschaft und keine Fusion?

Immerhin übernimmt Siemens jetzt die Auszubildenden von Benq/Siemens das finde ich schon mal ganz gut, zwar nur ein Tropfen auf den Heißen Stein, aber naja besser als gar nichts!


Es ist zwar kein Verkauf, aber wir haben nix mehr mit Siemens zu tun. Wir fusionieren mit einem Teil von Nokia zu einem Joint Venture.

Zu Siemens/BenQ darf ich nix sagen, da ich als Siemensmitarbeiter nichts negatives gegen Siemens sagen darf und was positives gibt es dazu nicht . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:41

Zitat

Original von Byblos

Zu Siemens/BenQ darf ich nix sagen, da ich als Siemensmitarbeiter nichts negatives gegen Siemens sagen darf und was positives gibt es dazu nicht . . .


:smeissweg: Die Aussage reicht schon :smeissweg: trotzdem viel Glück!
rülps!

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:06

Schade, mit aus BAföG und 4 Nebenjobs zusammengerechneten 9780€ bin ich in der Umfrage nicht mal drin....

Aber ich kann mein zukünftiges Gehalt circa angeben:

Studienrat/Gymnasiallehramt : 3600€ im Monat, mehr wenn ich Rektor werde....
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:06

Alter, so viel Geld und dann noch so viel Zeit dazu (ständig Ferien)
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

96

Montag, 23. Oktober 2006, 09:13

Also ich verdiene im Jahr Brutto ca. 32000€, aber wenn ich sehe, weiviel ich am abzüge habe, dann könnte ich weinen- Netto ist es um einiges weniger
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 23. Oktober 2006, 10:50

Zitat

Original von Lex
Alter, so viel Geld und dann noch so viel Zeit dazu (ständig Ferien)



Ich könnte dir jetzt ausgiebig und umfassend erläutern, warum ein Gymmipauker wie ich es in Zukunft sein werde nicht unendlich viel Freizeit hat und auch nicht übermäßig bezahlt wird, aber davon seh ich ab. Glaub mir einfach, das Geld als Lehrer ist gerechtfertigt und geht voll in Ordnung....

Wär ich Real- oder Grund- und Hauptschullehrer geworden würde ich auch bedeutend weniger bekommen.
Aber als Studienrat biste schon im Zweitobersten Teil der Lehrergehaltsliste, drüber ist nur noch der Gymnasialrektor....aber das kann ja noch werden... ;)
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

98

Montag, 23. Oktober 2006, 12:07

Zitat

Original von Snakecharmer23

Zitat

Original von Lex
Alter, so viel Geld und dann noch so viel Zeit dazu (ständig Ferien)



Ich könnte dir jetzt ausgiebig und umfassend erläutern, warum ein Gymmipauker wie ich es in Zukunft sein werde nicht unendlich viel Freizeit hat und auch nicht übermäßig bezahlt wird, aber davon seh ich ab. Glaub mir einfach, das Geld als Lehrer ist gerechtfertigt und geht voll in Ordnung....

.....


LolLolLol

Sorry, aber in meiner Familie sind einige solcher Studienräte und ich muss sagen: Nix gegen den Verdienst, aber in der heutigen Zeit sind solche Beamtenentlohnungen ganz einfach eine Frechheit gegenüber dem Volk. So einfach ist das!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

99

Montag, 23. Oktober 2006, 12:24

Zitat

Original von ltl.vamp
Sorry, aber in meiner Familie sind einige solcher Studienräte und ich muss sagen: Nix gegen den Verdienst, aber in der heutigen Zeit sind solche Beamtenentlohnungen ganz einfach eine Frechheit gegenüber dem Volk. So einfach ist das!


Was können die Beamten dafür, daß sie anständig entlohnt werden? Unsere Gehälter sind eine Frechheit.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

100

Montag, 23. Oktober 2006, 12:24

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Snakecharmer23

Zitat

Original von Lex
Alter, so viel Geld und dann noch so viel Zeit dazu (ständig Ferien)



Ich könnte dir jetzt ausgiebig und umfassend erläutern, warum ein Gymmipauker wie ich es in Zukunft sein werde nicht unendlich viel Freizeit hat und auch nicht übermäßig bezahlt wird, aber davon seh ich ab. Glaub mir einfach, das Geld als Lehrer ist gerechtfertigt und geht voll in Ordnung....

.....


LolLolLol

Sorry, aber in meiner Familie sind einige solcher Studienräte und ich muss sagen: Nix gegen den Verdienst, aber in der heutigen Zeit sind solche Beamtenentlohnungen ganz einfach eine Frechheit gegenüber dem Volk. So einfach ist das!


Ich schliess mich dem Vamp mal an:

LolLolLol

Als wenn Studienräte in den 12 Wochen Schulferien voll durcharbeiten würden :) oder fang mal an zu erläutern . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten