Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Motorstorm

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:15

gibts schon irgendwelche tests zum spiel? habe bis jetzt nur bei eurogamer einen gefunden

82

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:58


83

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:01

Naja habe mehr erwartet von dem Spiel!

Haben die gestern bei GIGA gezeigt ,der FeliX war auch nicht begeistert! ^^


Hat ja bei VGA nur 78% bekommen! :O

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:04

Entweder war es die Edge oder das OPM
Einer von beiden hat Motorstorm 86% gegeben.

85

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:43

Zitat

Original von Sahban
Naja habe mehr erwartet von dem Spiel!

Haben die gestern bei GIGA gezeigt ,der FeliX war auch nicht begeistert! ^^


Hat ja bei VGA nur 78% bekommen! :O


boah wenn ich nur schon die vier buchstaben GIGA sehe werd ich grün in der birne :rolleyes:

es hat durchschnittlich 85%... mehr erwarten? warum?

geniales spiel, nur zuwenig abwechslung und umfang und für das ist 85% mehr als eine gute wertung. teil zwei muss ausserirdisch werden wenn die zeitmässig alles umsetzen können was sie in teil 1 nicht konnten. am besten einfach mal anspielen (unbedingt mit sensor fahren!)

86

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:53

Zitat

Original von McE
teil zwei muss ausserirdisch werden wenn die zeitmässig alles umsetzen können was sie in teil 1 nicht konnten.


Naja ... ich denke schon das sie Zeit genug hatten.
Wie auch fuer alle anderen Multiplatform Titel (ist aber off topic)

Fuer mich ist Motorstorm mitlerweile ne schoene Techdemo wie zB Bowling oder Tennis auf dem Wii. Es wird gezeigt was moeglich ist aber leider nicht mehr.

Gruss

87

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:12

Das Game ist innerhalb von 1 Jahr und 3 Monaten komplett entwickelt worden.Musst dir einfach mal die Behind the Scenes Trailer anschauen, da haben die Entwickler das gesagt und dafür ist das ne beachtliche Leistung.
Dexter - Season 3

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:16

Für Motorstorm hatten die keine Zeit.
So wie ich das mitbekommen habe, wurde das Spiel in knap einem Jahr auf die Beine gestellt. Als der Trailer zur E3 erschien war das Spiel gerade mal ein Word Dokument auf dem Rechner der Entwickler.
Und das die Multiplattform Titel so mies aussehen liegt daran, das die 360 Hauptplattform ist.

89

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:34

Jo hab ich ja gerade beschrieben.Zur E3 05 war das grad mal nen Gedanke.Erst Ende 05 sind die zu den Locations geflogen um Fotos von den Schauplätzen zu machen und die Buggys auszuprobieren etc.Und wie gesagt für die knapp 1,5 Jahre sieht das Spiel echt beindruckend aus.
Dexter - Season 3

90

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:36

Glaub ich nicht so ganz daran das es nur ein Jahr und drei Monate waren.

Das Render Video ist von der E3 2005 die im Mai 2005 war.
Das Spiel ist im Dezember 2006 rausgekommen also sind zwischen Mail 05 und Dez06 bereits 1.5 Jahre vergangen.

Und sorry, aber wenn schon bereits 1.5 Jahre vorher ein Video in dieser Quali auftaucht, dann liegen zumindest schon die Plaene weit vorher schon in der Schublade und der Anfang ist schon gemacht. (Ich glaub jeder der sich mit Professioneller Software Entwicklung beschaeftig/auskennt sollte mir recht geben).

Wie vorher schon gesagt. Ich find jetzt Motorstorm nicht schlecht und moechte es keinesfalls niedermachen (zumal ich auch noch der Threadersteller bin), aber dieses Spiel ist fuer mich kein Titel der mich jetzt dazu bewegt die PS3 sofort um jeden Preis haben zu muessen.

Und wegen den "behind the scenes". Aehm, ich glaub kaum das die Entwickler eine bessere Entschuldigung verwenden koennen als diese. Alle anderen Argumente (schlechte development Umgebung, schlechte Architektur der Hardware, Hardware Aenderungen in letzter Minute) bezueglich fehlendem Umfang, nicht annaehrend die Grafische Qualitaet wie das Targetrendervideo waeren sicher von Sony direkt ordenlich bestraft worden.

Gruss

91

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:44

Na ich glaube das irgendwie schon.Die hätten mit mehr Zeit noch viel mehr rausgeholt.Laut Phil Harrison könnten die ja auch den ganzen Matsch vom Targetrender wieder reintuen.Nur wäre das Spiel dann unspielbar :biglaugh:
Dexter - Season 3

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:11

:biglaugh: Ja ja, der Phill :P

Also ich glaub die Geschichte auch. Nur find ich die Optik nicht beeindruckend. Dazu gibt es einfach zu wenig Abwechslung und die Texturen sehen bei Stillstand einfach nicht gut aus.

Was mir allerdings sehr gut gefällt ist der Streckenverlauf und die Größe der Strecken :]

Und die Sixaxis Steuerung muss man mögen. Ich mag sie nicht, da ich eher auf Rundenrekorde stehe und mir da Sixaxis einfach im weg ist. Da Rundenrekorde und Spass bei mir eng miteinander verbunden sind, werd ich nie ein Freund von Sixaxis.

93

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:50

ich weiss ja nicht aber ich fuhr von beginn weg nur mit sixaxis und bin damit ganz klar schneller als mit dem knüppel.

rundenrekorde bei motorstorm musst du eh vergessen sonst wirds frustig mit der fiesen KI ;) gibt ja keinen arcade oder time modus! du kannst NUR Rennen fahren mit Gegnern und sonst gar nichts!

ja die grafik ist technisch nicht der oberbrüller... aber wenn man in der egosicht fährt und vor einem ein paar andere KI gegner rumfahren ist man verdammt nahe am trailer!! das gefühl ist jedenfalls einmalig... nur ist es nicht immer präsent während dem rennen. 1080p hätte dem spiel auch sehr gut getan aber eben... zuwenig erfahrung und zeit.

und von wegen "deshalb kauf ich mir keine PS3..." das ist ja wohl total subjektiv... ausser GOW wüsste ich kein Spiel das den Kauf einer 360 wirklich für die Massen erklären würde.

wegen einem spiel kauft man sich doch schon lange keine konsole mehr. das zukünftig spiele auf 360 UND PS3 kommen, die einen kauf rechtfertigen (je nach spielertyp ein anderes spiel) ist ja wohl logisch.

somit kann ich jetzt die PS3 haben, die ab märz mehr features hat als die 360, einen sehr guten Blurayplayer und doch wirklich ein ganz ganz gutes startup für den launch... gefolgt von heavently sword, Lair usw.

objektiv als konsolero kann man überhaupt nicht klagen, aber es gibt in diesem forum zwangsweise zuviele 360onlykonsoleros und die meckern natürlich wo sie können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. Februar 2007, 16:52)


94

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:01

vieleicht gibts ier auch einfach viele leute die nicht objektiv sondern ihre meinung schreiben und nunmal andere prioritäten haben als du.
für die z.b. ei nblueray player ein scheiß wert ist...
Big Brother is watching You!

95

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:15

Zitat

Original von Big D
vieleicht gibts ier auch einfach viele leute die nicht objektiv sondern ihre meinung schreiben und nunmal andere prioritäten haben als du.
für die z.b. ei nblueray player ein scheiß wert ist...


kennst du jemanden der keinen dvd player hat aber zockt? also warum soll ein blueray player (egal was für prioritäten man hat) keinen wert haben... absurd.

meinungen zu haben über dinge die man nicht kennt und gesehen bzw. gespielt hat ist nicht mein ding...

96

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:52

Zitat

Original von fake
... die Texturen sehen bei Stillstand einfach nicht gut aus. ...


Das Teil ist auch ein Rennspiel und keine Diashow! Was nutzen mir super Texturen wenn das Game dann nicht richtig rund läuft!? Das hatten wir ja schon auf der 360 zu genüge! (Ruckel-Zuckel-Software - Aber wenn man stehen bleibt siehts echt gut aus! ;) )

Für mich wäre Motorstorm durchaus ein Kaufgrund! Ich liebe Rennspiele, ich liebe Offroad und ich liebe leise Konsolen! Also her mit dem Teil! :laugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

97

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:29

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Big D
vieleicht gibts ier auch einfach viele leute die nicht objektiv sondern ihre meinung schreiben und nunmal andere prioritäten haben als du.
für die z.b. ei nblueray player ein scheiß wert ist...


kennst du jemanden der keinen dvd player hat aber zockt? also warum soll ein blueray player (egal was für prioritäten man hat) keinen wert haben... absurd.

meinungen zu haben über dinge die man nicht kennt und gesehen bzw. gespielt hat ist nicht mein ding...


nix absurd das ding keinen wert in materieler sicht will ich nicht sagen.
denoch hat er für mich keinen wert weil ich keinen brauch weil ich noch nicht mal nen hd tv habe weil ich mein geld lieber für koks ausgebe z.b. ;)


du hast kein meinung über ferrari obwohl noch keinen gefahren bist?
du hast keine meinung über arbeitslose die keine arbeit wollen obwohl du noch nicht in der lage warst ?
du hast keine meinung über die todestrafe obwohl du noch nicht live dabei warst bzw sie erfahren hast ?

hast du doch du bildest dir automatisch eine meinung aufgrund der informationen die du hast.

btw: es freut mich wirklisch sehr für dich das du schon ne ps3 hattest

aber gut ist off topic also mein letzter post dazu......voraussichtlich...... ;)
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Big D« (21. Februar 2007, 20:33)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:32

@Max
Ich liebe Rennspiele, ich liebe Offroad UND ich liebe leise Konsolen!
Da ich davon ausgehe das die Entwicklungszeitgeschichte (was ich oben ja schon geschrieben habe) stimmt, kann man das mit den Texturen noch verschmerzen. (das mit den Kanten bei PGR3 hat mich auch genervt, allerdings stimmte da der Umfang)
Aaaaber ein Kaufgrund ist Motorstorm für MICH nicht. Dazu ist der Umfang einfach zu gering und ich langweile mich sehr schnell. Immer nur Wüste :O Da kann einfach nicht viel Abwechslung aufkommen. Spielspass - Ja, aber für wie lange?

Und wie McE schon schreibt:
wegen einem spiel kauft man sich doch schon lange keine konsole mehr

Motorstorm wäre eben nur ein Spiel. In der Platinum Reihe würde ich es mir sofort kaufen! Allerdings ist die Konsole, dann auch schon viel günstiger und es gibt allgemein mehr Spiele zu Auswahl.

Es ist halt immer sehr schwer zu erklären das man ein Spiel nicht schlecht findet, obwohl man was daran auszusetzen hat. Das Spiel jedoch denoch nichts für einen ist, weil....

Da die letzten 3 poster [mich eingeschlossen (minus Big D, das weis ich es nicht)] auch in einem Playstation Forum aktive sind, glaube ich nicht, das sie nur eine Konsole am Ende zu hause stehen haben. Multikonsoleros mit unterschiedlichen Ansichten sind nicht selten. Da kommt es einen manchmal so vor als ob die "gleichgesinnten" gegen eine Konsole sind, obwohl das nicht stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (21. Februar 2007, 20:34)


99

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:07

@fake:
Motorstorm hat bei mir eben auch noch nen absoluten Nostalgiebonus, da Quads und Wüste mich an die krasse Gaudi erinnern die wir vor ein paar Jahren bei uns im Steinbruch mit echten Quads hatten!
Ich würde vermutlich sogar bei einer einzigen Strecke und nur einem Fahrzeug mit leuchtenden Augen vor der Mattscheibe sitzen! ;)

Als reiner Kaufgrund für 600€ PS3 würde es wohl nicht ganz reichen, da gibt es eben noch so viele andere Punkte (Multimedia, PS2, weitere PS3-Games, Linux, Lautstärke, Optik (mir gefällt die PS3 tatsächlich besser als die Xbox 360 :]), ...

Konsolen habe ich irgendwie viel zu viele bei mit rumstehen und sobald die Playstationfront am Start ist bin ich dort genauso zu finden wie hier und auf Nintendofront!

Ich liebe Spiele, am meisten Rennspiele, RPGs, Jump'NRuns, Action-Adventure und alle Mischungen daraus, die Plattform ist mir ziemlich wurst! :)

Worauf ich auch mächtig gespannt bin: Wie wird Motorstorm wohl auf meiner 16:9-Röhre aussehen!? Die Bilder die man sieht sind ja immer 720p!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:40

@motorstorm:

ich weiß ja nicht wie nahe die demo an der vollversion is,
aber dei demo hat mir gar nicht zugesagt.
da finde ich flatout 1 bei weitem stimmiger.

schon klar, technisch is das ne andere liga, aber vom fun her?

und IMHO is die grafik von motorstorm, naja, schon gut.
aber nix aufregendes.
und auf gar keinen fall ein systemseller :(


und @ sixaxxis... :wall:


aber das is natürlich alles nur mein subjektives empfinden.
fakt is aber das die leidigen e05 videos gaaaaanz anders ausgesehen haben als das game, zumindestens in der demo kann ich das beurteilen.


und das mit der entwicklungszeit kann nur bullsiht sein.
hat sich das rendervideo selbst entwickelt?
ich denke nicht. das war ne unmenge an arbeit.
und ich bin mir fast sicher das viele der 3d modelle des videos so, oder in weiterentwickelter bzw. abgespeckter form auch ins game gefunden haben...


wenn man sich anguckt wie lange die filmstudios zb an einzelnen szenen von animationsfilmen rumscheissen, kann man sich denken was für ein aufwand hinter dem e05 video steckt.

und diese arbeit is nix anderes als entwicklungsarbeit.
ich mein die locations, die fahrzeuge, das konzept.
das is damals alles schon gestanden!

das wächst ja nicht auf bäumen :biglaugh:

Thema bewerten