Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 24. März 2009, 11:07

Ich will die Online-Statistiken meines Gegners sehen bevor das Spiel anfängt.

Dann kann ich mich drauf einstellen ob ich konzentriert an die Sache gehe oder rumalbern kann :D

Gescheiten Trainingsmodus hatte ich erwähnt, bessere kommentatoren auch!

hmmm fällt mir noch was ein? momentan nicht :D

82

Dienstag, 24. März 2009, 11:10

Vielleicht sollte man noch vorher einsehen können mit welchen Mannschaften er so spielt.
Vielleicht wäre auch eine Sperre von Mannschaften gar nicht mal so schlecht, sodass man in in Matchmaking-Einstellungen 2-3 Mannschaften von vorne rein ausschließen kann.

83

Mittwoch, 25. März 2009, 11:05

Cool wäre eine Einlaufmusik die es im stadion ja auch gibt.und ich will fifa10 in dolby Digital

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 25. März 2009, 11:15

RE: Fifa 2010

Zitat

Original von Yildirim
[*]Viel bessere Präsentation. Einläufe, Jubel (die abgeschafft werden sollten), Siege, Pokale, Nachtspiele, Regen - einfach überall hier hat PES die Nase vorn. FIFA bietet Event, PES bietet Fußball.


Jubel die abgeschafft werden sollten? Willst du gar keine torjubel mehr??

Ich wünsche mir torjubel a la PES, da spür ich irgendwie viel mehr emotionen. Du schießt ein tor siehst wie der Schütze abdreht, jubelt und mit seinem Team feiert. Auch die reaktion des gegners zu sehen fand ich immer nett, im Hintergrund sieht man einen verzweifelten torwart, frustrierte abwehrspieler, dass trägt irgendwie unheimlich zur atmosphäre bei.

Bei Fifa dagenen schießt du ein tor, cut, jubel wo es manchmal aussieht als wäre der torschütze gerade ganz alleine auf dem platz, cut , anstoß. Ne das ist mir zu emotionslos....
[spielverderber][/spielverderber]

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 25. März 2009, 11:34

genau das meinte yildirim auch (ich schreibe mal für ihn;)).

die jubel sind natürlich wichtig, doch auf die manuellen jubel, welche gerade online nerven, braucht niemand auf dauer.
lieber diese zusammenhängenden detaillierten sequenzen wie bei pes.

86

Mittwoch, 25. März 2009, 13:16

Zitat

Original von dermou
genau das meinte yildirim auch (ich schreibe mal für ihn;)).

die jubel sind natürlich wichtig, doch auf die manuellen jubel, welche gerade online nerven, braucht niemand auf dauer.
lieber diese zusammenhängenden detaillierten sequenzen wie bei pes.


Exakt das meinte ich - diese Mittellinienläufer und dann den Robo-Dance Macher gehören abgeschafft. Das dient nur der Provokation und ist ein Mittel zur Darstellung der Respektlosigkeit gegen den Gegner. :]

Nen schlichten Jubel wie - Sequenzen wie bei PES oder in den vorherigen Teilen - das ist das was FIFA2010 braucht. :]

87

Mittwoch, 25. März 2009, 14:25

Ich wünsch mir Bela Rethy als Kommentator :)

88

Mittwoch, 25. März 2009, 15:37

Ich wünsch mir, dass die Spieler direkter zu steuern sind. Es dauert mir des öfteren zu lange bis der Spieler das ausführt, was ich auf dem Pad eingebe.
Des Weiteren fänd ich es schön, wenn man Trikots, Hosen und Stutzen separat kombinieren kann (wie im echten Leben halt) & Wetteränderungen müssen rein.

Hallenmodus wäre ein Traum, aber das wird er wohl auch bleiben... :help:

Gruß GreyScorpion

R4MB4

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: München

Beruf: Gymnasiast

  • ramba1993
  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 25. März 2009, 16:26

ich würd mich auch über nen besseren trainingsmodus freuen
wo man z.b. auf einem kleineren feld 5 gegen 5 auf ein tor oder so was in der art spielen kann.

Rockzillah

Ich wünsch mir Bela Rethy als Kommentator

hätte gern nen echt guten kommentator, der emotional is
wie werner hansch oder so
bela rethy geht mir ehrlich gesagt voll aufn sack aba is geschmackssache
eklig.. der bengel campt wieder im Flugzeug, mach ihn mal akimbo.

90

Mittwoch, 25. März 2009, 16:58

Werner Hansch? 8o

Nen schlechteren Kommentator mit noch weniger Objektivität, abgedroschenen Phrasen und belanglosen Kommentaren gibt es in Deutschland ja wohl kaum noch.


Der für mich einzig brauchbare Kommentator (selbst mit ihm hat Deutschland keinen einzig guten) der einigermaßen erträglich ist, ist Wolff-Christoph Fuss von Premiere. Einer der wenige Kommentatoren der sich im internationalen Fußball auskennt und dessen Moderationen nicht wie aus der Bild-Zeitung abgelesen wirken.
Allerdings ist er seit Jahren bei Konami unter Vertrag und somit nur in PES verfügbar.


Bela Rethy wäre zwar nicht gerade ne Wucht, doch wesentlich besser als dieser Tom Bayer & Sebastian Hellman die nun wirklich auf keine Kuhhaut gehen und wirklich nerven.
Mit Bela Rethy hätte man zumindest einen emotionaleren Kommentator der ein Hauch von WM und EM-Flair ins Wohnzimmer bringen würde.

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 25. März 2009, 18:26

Zitat

Original von R4MB4
stimmt
aber ich denk es wird kein hallenfussballmodus geben
dafür sin die einfach zu faul
ich find die sin eh sone faule bande
was machen die denn schon, ham 1 jahr zeit und bringen eig imma des selbe raus mit bissl beserer grafik und n paar neuen funktionen
aber des wars



Wie bitte????
Fifa hat sich ohne Ende weiterentwickelt. Der 08er Teil war schon super und stark weiterentwickelt. Und der 09er jetzt ist fast Perfekt und wurde nochmal stark verbessert.
Aber wie schon Jmd. sagte, das heir ist kein PES Thread ;). Da haste jahrelang das Gleiche. Fifa ist nun klar die Nr.1 im Fussballbereich!

92

Mittwoch, 25. März 2009, 18:31

Zitat

Original von Patno1

Zitat

Original von R4MB4
stimmt
aber ich denk es wird kein hallenfussballmodus geben
dafür sin die einfach zu faul
ich find die sin eh sone faule bande
was machen die denn schon, ham 1 jahr zeit und bringen eig imma des selbe raus mit bissl beserer grafik und n paar neuen funktionen
aber des wars



Wie bitte????
Fifa hat sich ohne Ende weiterentwickelt. Der 08er Teil war schon super und stark weiterentwickelt. Und der 09er jetzt ist fast Perfekt und wurde nochmal stark verbessert.
Aber wie schon Jmd. sagte, das heir ist kein PES Thread ;). Da haste jahrelang das Gleiche. Fifa ist nun klar die Nr.1 im Fussballbereich!

:O
Laut deiner Gamercard hast du PES09 nicht einmal gespielt. Und vom Anzocken bei Freunden oder im Kaufhaus, bekommt keinen richtig guten Eindruck.

Der Offline-Modi bei PES sind und bleiben einfach genial. Ob's jetzt der CL-Modus, der BeALegend-Modus (der um Welten besser ist, als der in FIFA) oder der Meisterliga-Modus ist.

Ich für meinen Teil entscheid mich nicht, welches Spiel nun besser ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (25. März 2009, 18:31)


93

Mittwoch, 25. März 2009, 20:26

Zitat

Original von Patno1

Wie bitte????
Fifa hat sich ohne Ende weiterentwickelt. Der 08er Teil war schon super und stark weiterentwickelt. Und der 09er jetzt ist fast Perfekt und wurde nochmal stark verbessert.
Aber wie schon Jmd. sagte, das heir ist kein PES Thread ;). Da haste jahrelang das Gleiche. Fifa ist nun klar die Nr.1 im Fussballbereich!


Nichts gegen dich, aber wenn du FIFA09 als fast perfekt bezeichnest dann muss dein Anspruch an virtuellen Fußball nicht gerade hoch sein.
Sowohl PES als auch FIFA haben noch massig Luft nach oben und gerade im Detail haben beide Spiele derbe Macken die man auf realen Fußballplätzen in der Art nicht mal annähernd zu sehen bekommen würde.

Ebenso sind Aussagen das eines der Spiele die klare Nummer 1 ist im Fußballbereich mehr als überflüssig, spar dir solch sinnfreies bashing. :lehr:

R4MB4

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: München

Beruf: Gymnasiast

  • ramba1993
  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 25. März 2009, 20:33

Zitat

Original von Yildirim
Werner Hansch? 8o

Nen schlechteren Kommentator mit noch weniger Objektivität, abgedroschenen Phrasen und belanglosen Kommentaren gibt es in Deutschland ja wohl kaum noch.


Der für mich einzig brauchbare Kommentator (selbst mit ihm hat Deutschland keinen einzig guten) der einigermaßen erträglich ist, ist Wolff-Christoph Fuss von Premiere. Einer der wenige Kommentatoren der sich im internationalen Fußball auskennt und dessen Moderationen nicht wie aus der Bild-Zeitung abgelesen wirken.
Allerdings ist er seit Jahren bei Konami unter Vertrag und somit nur in PES verfügbar.


Bela Rethy wäre zwar nicht gerade ne Wucht, doch wesentlich besser als dieser Tom Bayer & Sebastian Hellman die nun wirklich auf keine Kuhhaut gehen und wirklich nerven.
Mit Bela Rethy hätte man zumindest einen emotionaleren Kommentator der ein Hauch von WM und EM-Flair ins Wohnzimmer bringen würde.


also erstens is es scheiss egal ob sich der kommentator auskennt oder nich da eh nur zu der situation der passende kommentar abgespielt wird und darum sollte es ein kommentator sein der die "gewisse stimme" hat und werner hansch find ich hat das gewisse etwas. ich könnt mir des auch voll vorstellen den so zuzuhören wenn ich zock, aba naja das bleibt ja jedem selbstüberlassen was er dazu denkt.und was habt ihr bitte mit eurem bela rethy , ich war bei da wm imma heilfroh wenn die spiele von ard übertragen worden sind.
eklig.. der bengel campt wieder im Flugzeug, mach ihn mal akimbo.

95

Mittwoch, 25. März 2009, 21:39

Die Kommentatoren sollten viel Leidenschaftlicher kommentieren. Ich spiele mit ital. Kommentator und wenn man Fabio Caressa in der realität hört und dann im Spiel, ein unglaublicher Unterschied. Da werden die Namen der Torschützen oder die Namen derjenigen, die eine große Torchance haben laut gerufen und lang gezogen...zB "Aaaaaaaaaaleeeeeeex" "Aaaaaaaaamaaaaaauuuriii". Das müssten sie aufjedenfall ebenfalls noch verbessern !

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 25. März 2009, 21:40

werner hansch erinnert mich immer total an einen märchen-onkel.

Schon alleine wenn ich seinen namen lese habe ich dieses total nervige hansche "Jahaaaa" im ohr, oh gott :(
[spielverderber][/spielverderber]

97

Mittwoch, 25. März 2009, 21:52

ja, aber das is noch der Einzige, der Emotionen zeigt... bei den anderen hört sich das jedesmal so aufgesetzt an. Frank Buschmann vom DSF wär ganz gut für FIFA ^^
Ich vermute sogar, dass die die neuen Zwischensequenzen auch in FIFA10 haben werden. Die Ballphysik wird nochma besser werden, man wird die Torhüter auch selber steuern können und die Grafik bekommt nochma ne Überholung. Das erwarte ich zumindest. Der Onlinemodus wird auch nicht besser werden. Es wird nie so direkt funktionieren, auch denn die Server einwandfrei funktionieren sollten. Man schaue sich einmal den Online-King Halo3 an, da lagts auch ma...
BVB 4EVER

98

Mittwoch, 25. März 2009, 21:55

Entweder habe ich das jetzt hier überlesen oder es scheint wirklich noch niemand geäußert zu haben. Mir fehlen jedes Jahr die Statistiken, grade online, ich spiele sehr viele online Spiele gegen Freunde also nicht ranglisten spiele. Mir fehlt da einfach die Übersicht höchste Sieg / Niederlage gegen freund xy... XY ist gegen dich seit 100 Minuten ohne Tor usw... da gibt es doch noch 1000 Möglichkeiten die einen Motivieren seine Gegener & Freunde weiter besiegen zu wollen.

Bin ich da echt der einzige dem das auffällt?

Weitere Änderungen um das Spiel drumrum:

1.) Zufallsstadtionauswahl auch wirklich zufall und nicht immer die 5 gleichen, grade online

2.) Koop modus online (2-4 Spieler)

3.) Einbindung Vision Cam nach gegentor ähnlich wie bei Burnout Paradise

4.) Kommentatoren änderung, wie auch immer aber die 2 müssen jetzt weg

5.) Ordentlicher Saison / Managermodus, anstoßzeiten, spieltagsplannung etc..

6.) Wettereffekte


Die ganzen Änderungen fürs spiel las ich mal weg, die würden sich hier jetzt nur doppeln. Schiedsrichter, Abseitsauflösungen, Rückpässe, direktere Steuerung, auch nach Spielunterbrechung kontrolle über den spieler etc...
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

99

Mittwoch, 25. März 2009, 23:39

Zitat

Original von R4MB4

also erstens is es scheiss egal ob sich der kommentator auskennt oder nich da eh nur zu der situation der passende kommentar abgespielt wird und darum sollte es ein kommentator sein der die "gewisse stimme" hat und werner hansch find ich hat das gewisse etwas.


Genau das ist der Punkt, ein Kommentator soll kommentieren und ein gewisser Werner Hansch ist von diesem Punkt unter allen Kommentatoren in der Fernsehlandschaft am weitesten entfernt.

In FIFA würde dann wohl zu jeder Situation ne abgedroschene Phrase kommen, ne belanglose Geschichte oder einfach nur falsche Aussagen - wenn man es denn realitätsnah halten mag - ich würde dann viel lieber mit den aktuellen Vorlieb nehmen.

Weiterhin ist dir scheinbar der reale Bezug der Kompetenz der Kommentatoren egal da ja nur ne Tonspur abgespielt wird, warum dann aber einen realen Kommentator fordern oder sich wünschen? Immerhin spielt dessen Qualität der Kommentare eine deutliche Rolle bei der Atmosphäre des Spiels.
Dann würde es voll ausreichen wenn man jemanden von der Straße nimmt der ne einigermaßen erträgliche Stimme hat und der quasselt was aus den Boxen ;)

Mir geht es um Authentizität und einen Werner Hansch in ist soweit von guten Kommentaren entfernt wir FC Unterhausen Oberstedt von der Bundesliga 8)
Bei einem klasse Spiel soll auch ein möglichst Klasse-Kommentator labern ;)

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 26. März 2009, 13:57

Zitat

Original von KingOfKings111

Zitat

Original von Patno1

Zitat

Original von R4MB4
stimmt
aber ich denk es wird kein hallenfussballmodus geben
dafür sin die einfach zu faul
ich find die sin eh sone faule bande
was machen die denn schon, ham 1 jahr zeit und bringen eig imma des selbe raus mit bissl beserer grafik und n paar neuen funktionen
aber des wars



Wie bitte????
Fifa hat sich ohne Ende weiterentwickelt. Der 08er Teil war schon super und stark weiterentwickelt. Und der 09er jetzt ist fast Perfekt und wurde nochmal stark verbessert.
Aber wie schon Jmd. sagte, das heir ist kein PES Thread ;). Da haste jahrelang das Gleiche. Fifa ist nun klar die Nr.1 im Fussballbereich!

:O
Laut deiner Gamercard hast du PES09 nicht einmal gespielt. Und vom Anzocken bei Freunden oder im Kaufhaus, bekommt keinen richtig guten Eindruck.

Der Offline-Modi bei PES sind und bleiben einfach genial. Ob's jetzt der CL-Modus, der BeALegend-Modus (der um Welten besser ist, als der in FIFA) oder der Meisterliga-Modus ist.

Ich für meinen Teil entscheid mich nicht, welches Spiel nun besser ist.


Ich habe es oft genug bei Bekannten gespielt, soviel dazu. Naja Schwamm drüber.

@ Yildirim
Für mich ist Fifa seid dem 08er die Nummer 1. Und diese Meinung darf ich ja wohl auch äussern.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patno1« (26. März 2009, 14:00)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten