Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 30. April 2005, 19:19

Frau Blau o.O

82

Samstag, 30. April 2005, 19:28

Richtig. :]

83

Samstag, 30. April 2005, 19:32

könnte nicht genausogut Frau Rot das Grüne, Frau Grün das Blaue und Frau Blau das Rote tragen?

84

Samstag, 30. April 2005, 19:34

Zitat

Original von ich
könnte nicht genausogut Frau Rot das Grüne, Frau Grün das Blaue und Frau Blau das Rote tragen?

Hier ist die komplette Lösung:
Frau Blau trägt das grüne Kleid. Frau Grün kann es nicht sein, da keine der Damen die Farbe trägt, die ihrem Namen entspricht! Und Frau Rot scheidet aus, da sie der Dame im grünen Kleid antwortet!

85

Samstag, 30. April 2005, 19:35

nö, weil:

die frau in grün behauptet, dass alle unteschiedliche farben tragen. somit fällt sie schon mal weg. frau rot antwortet darauf. somit kann sie nicht die selbe person sein, wie die frau, die die frage gestellt hat --> trägt nicht grün. als letztes bleibt noch frau blau. die muss somit grün tragen.

Edit: wieder mal zu spät :compute:

mir fällt im moment kein rätsel ein. ich hätt ein goiles, aber ich weiß nimmer wies geht. macht jemand anders bis dahin weiter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (30. April 2005, 19:37)


86

Samstag, 30. April 2005, 19:41

Ich hab noch eins. ;)


4 Personen sind bis zum Kopf in der Erde vergraben und können sich nicht bewegen (d. h. auch den Kopf nicht drehen). Sie wissen, dass sie alle Hüte tragen, insgesamt 4. Weiterhin wissen sie, dass genau 2 davon schwarz und 2 weiß sind. Sie wissen aber nicht, wer wirklich welche Farbe auf dem Kopf hat. Zwischen A und B ist eine Wand, sodass sich A und B nicht sehen können. Die anderen Personen sehen jeweils alle ihre Vordermänner, und damit dessen Hüte (d.h. D sieht C und B, C sieht B und B sieht leider niemanden, wegen der Wand). Außerdem dürfen sich die Personen nicht unterhalten.

Die Aufgabe:
Eine der Personen soll seine eigene Hutfarbe nennen. Schafft er dies, so sind alle Personen frei, schafft er es nicht, so werden alle Personen sterben.

87

Samstag, 30. April 2005, 20:04

Ahh ich weiss schon.

C Sagt schwarz! Weil D sieht ja B C und beide haben unterschiedliche Farben. Hätte beide weiß oder beide schwarz würde er es wissen. Dadurch das D nichts sagt weis C das er nicht die selbe Farbe wie sein Vordermann haben kann, weil sonst D schon geantwortet hätte. Also sagt C schwarz weil B ja weiß ist.
Your Xbox. Your base.

88

Samstag, 30. April 2005, 20:14

SO vorne weg ich weiß die Lösung nicht mehr, abe rich kann Montag nachfragen!


Sie kommen an eine Kreuzung und wollen nach Baden Baden, es gibt zwei wege! Einer führt nach Baden Baden und einer ins nirgendwo! An der Krezung stehen zwei Zwillinge, einer der beiden lügt immer und einer sagt immer die Wahrheit. Das Problem:

Wie können Sie mit nur einer Frage den richtigen Weg herausfinden!

89

Samstag, 30. April 2005, 20:15

Richtig :]
Du bist dran. :P :D

Ups, Dominik hat schon eins. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (30. April 2005, 20:16)


90

Sonntag, 1. Mai 2005, 14:47

Da das Rätsel von Dominik derweil nicht gelöst werden kann stell ich in der zwischenzeit ein anderes.

Also du stehst vor einer Tür. Neben der Tür sind 3 Lichtschalter. Du musst herausfinden welche Schalter mit der Lampe im Zimmer hinter der Tür verbnunden ist.

Vorraussetzung: Du darfst nur einmal ins Zimmer reinschaun und dann musst du es wissen.

PS: Jetzt nicht mit dcem schmäh anfangen" Ich schau durch schlüsselloch oder ich seh ob das licht unter der tür durchleuchtet."
Your Xbox. Your base.

91

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:40

Schalter 1 macht man an. Die dazugehörige Lampe wird brennen. Schalter 2 bleibt aus. Die dazugehörige Lampe bremmt so nicht. Schalter 3 schaltet man ein und schaltet ihn aber nach einer gewissen Zeit wieder aus. Die Lampe ist ebenfalls wie Lampe 2 aus, aber sie ist noch warm.
So weiss man welcher Schalter zu welcher Lampe gehört. :)

92

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:45

Zu Dominiks Rätsel:

"welchen Weg würde mir dein Zwillingsbruder voschlagen?"
Dann einfach den anderen Weg nehmen, denn wenn man den L+ügner gefragt hat sagt er einem den falschen Weg, und wenn man den Wahrheitssager gefragt hat, sagt er einem auch den falschen, da er ja den Weg sagt den sein lügender Bruder sagen würde... ;)

93

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:49

Zitat

Original von Beaker
Schalter 1 macht man an. Die dazugehörige Lampe wird brennen. Schalter 2 bleibt aus. Die dazugehörige Lampe bremmt so nicht. Schalter 3 schaltet man ein und schaltet ihn aber nach einer gewissen Zeit wieder aus. Die Lampe ist ebenfalls wie Lampe 2 aus, aber sie ist noch warm.
So weiss man welcher Schalter zu welcher Lampe gehört. :)


Nene du hast es falsch verstanden. es gibt nur eine Lampe und die ist im Zimmer. 2 schalter gehen ins nirgendwo. nur welcher der 3 ist der richtige^^
Your Xbox. Your base.

94

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:54

Zitat

Original von Popup_Hasser
Zu Dominiks Rätsel:

"welchen Weg würde mir dein Zwillingsbruder voschlagen?"
Dann einfach den anderen Weg nehmen, denn wenn man den L+ügner gefragt hat sagt er einem den falschen Weg, und wenn man den Wahrheitssager gefragt hat, sagt er einem auch den falschen, da er ja den Weg sagt den sein lügender Bruder sagen würde... ;)



Richtig, schön gelöst, mir ists auch wieder eingefallen also weiter mit dem Rätzel von Dominik!

95

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:35

Zitat

Original von Philipp Herndler

Nene du hast es falsch verstanden. es gibt nur eine Lampe und die ist im Zimmer. 2 schalter gehen ins nirgendwo. nur welcher der 3 ist der richtige^^

ach so, ich dachte jeder Schalter hätte auch ne Lampe.

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:10

Zitat

Original von Philipp Herndler
Also du stehst vor einer Tür. Neben der Tür sind 3 Lichtschalter. Du musst herausfinden welche Schalter mit der Lampe im Zimmer hinter der Tür verbnunden ist.

Vorraussetzung: Du darfst nur einmal ins Zimmer reinschaun und dann musst du es wissen.


Das Rätsel kenn ich aus nem anderen Forum, der da, wusste aber die Lsg. nicht. Weißt du sie überhaupt selbst?
Halo2-SwissTeam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tails« (1. Mai 2005, 20:13)


97

Sonntag, 1. Mai 2005, 21:04

Lampenrätsel:
Erst schaltet man Schalter 1 an, wartet 3 Minuten.
Dann Schalter 2, wartet wieder 3 Minuten.
Dann Schalter 3 und geht hoch.
Wenn die Lampe noch brennt war es Schalter 3.
Wenn sie warm ist, war es Schalter 2.
Wenn sie kühl ist, war es Schalter 1.

bitte mach ein anderer ein Rätsel, hab keine Zeit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Popup_Hasser« (1. Mai 2005, 21:04)


Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 1. Mai 2005, 21:08

Zitat

Original von Popup_Hasser
Lampenrätsel:
Erst schaltet man Schalter 1 an, wartet 3 Minuten.
Dann Schalter 2, wartet wieder 3 Minuten.
Dann Schalter 3 und geht hoch.
Wenn die Lampe noch brennt war es Schalter 3.
Wenn sie warm ist, war es Schalter 2.
Wenn sie kühl ist, war es Schalter 1.

bitte mach ein anderer ein Rätsel, hab keine Zeit ;)


Mist ich habs auch grad gerafft und extra noch mal den PC hochgefahren :wall:
Halo2-SwissTeam

99

Sonntag, 1. Mai 2005, 21:44

jop stimmt popup hasser. nur eins ist sinnlos an deiner lösung. wozu schalter 2 auch 3 minuten an lassen?.

meine Lösung.

SChalter 1 = 5 minuten an lassen, dann auschallten
SChalter 2 = Einschalten und ins zimmergehen.

wenn das licht brennt ist es schalter 2, wenn es nicht brennt und die lampe ist heiß war es schalter 1 wenn das licht aus ist und die lampe kühl ist es schalter 3.


@Rätsel.

Wann sagt man "Das Glas ist halbleer" und wann "Das Glas ist halbvoll"?

Sollte eigentlihc schnell erratet werden.
Your Xbox. Your base.

100

Sonntag, 1. Mai 2005, 22:03

Wie? Das ist ein Rätsel? Wenn man Optimist ist sagt man, das Glas sei halbvoll. Wenn man Pessimist ist, sagt man, es sei halbleer.
FuckingGreatestHits

Thema bewerten