Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:35

Zitat

Original von Yildirim

ich glaube das die Amis mit den Stil von Gothic nichts anfangen können.

Warum nicht?

Bei Teil 1 und 2 hat Pb die Steuerung vergessen, Teil 3 scheint ziemlich schwer zu sein + ausschließlich für uber PCs und das in einem Konsolenregierten Land, welches bei Frustration schnell zu Cheats greift (Vorurteil?).

82

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:23

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Yildirim

ich glaube das die Amis mit den Stil von Gothic nichts anfangen können.

Warum nicht?

Bei Teil 1 und 2 hat Pb die Steuerung vergessen, Teil 3 scheint ziemlich schwer zu sein + ausschließlich für uber PCs und das in einem Konsolenregierten Land, welches bei Frustration schnell zu Cheats greift (Vorurteil?).


ich finde der 2. Teil + Addon war bisher der schwierigste von allen. Das was ich vom 3. Teil bisher gesehen hab sah leichter aus als im 2. Teil. Jedenfalls der Anfang.
Aber einens wundert mich an Gothic 3 schon. Und zwar sind die Preise exrem hoch. Als Beispiel: die Paladin Rüstung hat im 2. Teil glaub ich einen Wert von 10000 Gold oder so, aufjedenfall nicht viel mehr bzw.
Im 3. Teil kostet sie 150.000 Gold.

Vielleicht können die Amerikaner mehr damit anfangen wenn es auch für die 360 kommt ;)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:28

Bitte nicht noch ein extrem verbugtes Spiel für Xbox360. Die sollen ihre verbugten Spiele auf dem PC belassen.
rülps!

84

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:29

Zitat

Original von kkk-Didi
Bitte nicht noch ein extrem verbugtes Spiel für Xbox360. Die sollen ihre verbugten Spiele auf dem PC belassen.


du musst es, falls es überhaupt erscheint, ja nicht kaufen 8)

85

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:31

hauptproblem neben den bugs und der unglaublich hardwarefressenden aber nicht besonders hübschen engine ist doch das wir alle schon oblivion gezockt haben...

mich hats nach einer stunde nicht mehr gereizt weiter zu machen (grösstenteils jedoch einfach weil mein eigentlich sehr guter PC einfach schlapp gemacht hat und das bei einer grafik die wirklich nichts besonderes ist.)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:35

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von kkk-Didi
Bitte nicht noch ein extrem verbugtes Spiel für Xbox360. Die sollen ihre verbugten Spiele auf dem PC belassen.


du musst es, falls es überhaupt erscheint, ja nicht kaufen 8)


Ich glaube nicht das es kommt, weil sie einfach schon genug Probleme mit der PC Version haben da diese komplett verbugt ist. Schau mal in die Gothic foren das die den Entwicklern nicht die Kehle durchschneiden ist ein Wunder!
rülps!

87

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:37

Zitat

Original von McE
hauptproblem neben den bugs und der unglaublich hardwarefressenden aber nicht besonders hübschen engine ist doch das wir alle schon oblivion gezockt haben...

mich hats nach einer stunde nicht mehr gereizt weiter zu machen (grösstenteils jedoch einfach weil mein eigentlich sehr guter PC einfach schlapp gemacht hat und das bei einer grafik die wirklich nichts besonderes ist.)


das find ich ist auch eines der größten Probleme die Gothic 3 hat. Die Anforderungen an das System sind relativ hoch. Die Grafik ist nicht die beste aber völlig ausreichend, die Anforderungen dagegen an die Grafikkarte ist ernorm. Genauso die Anforderungen an den Arbeitsspeicher. Man braucht 1 GB um es spielen zu können und 1,5 GB werden empfohlen.
Ich glaube aber das sich das Problem auch mittels Patch lösen lassen wird. Es braucht halt nur seine Zeit.

88

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:48

Zitat

Original von Yildirim
das find ich ist auch eines der größten Probleme die Gothic 3 hat. Die Anforderungen an das System sind relativ hoch. Die Grafik ist nicht die beste aber völlig ausreichend, die Anforderungen dagegen an die Grafikkarte ist ernorm. Genauso die Anforderungen an den Arbeitsspeicher. Man braucht 1 GB um es spielen zu können und 1,5 GB werden empfohlen.
Ich glaube aber das sich das Problem auch mittels Patch lösen lassen wird. Es braucht halt nur seine Zeit.


Ich hab 2GB Corsair XL und eine 7800GTX die auf 500/1400 läuft... das ruckelt trotzdem wie sau, selbst auf 1280x1024 (und mein screen hat 1920x1200! ich hasse es) ok auch oblivion ist auf dem PC pervers fordernd aber es läuft definitiv viel besser...

89

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:25

Zitat

Original von Yildirim
ich finde der 2. Teil + Addon war bisher der schwierigste von allen.

Davon wird G3 nicht einfacher. Frag McE doch mal, wie oft er von einer Killersau zum Ladebildschirm gehauen wurde...

90

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:31

die sind echt daneben... ehrlich gesagt hab ich das ganze kampfsystem überhaupt nicht geschnallt. pures gehacke, langsam... mühsam! da kommen echt drei säue angerannt und tschüss...

91

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:33

aber das ist doch eher ein Problem mit den Balancing. Andere Gegner die viel stärker erscheinen bereiten kaum Probleme dafür aber welche die eigentlich schwächer sein sollte.

Ich sehe es schon kommen das bald ein Patch erscheint der das Balancing neu regelt und das man ein neues Spiel beginnen muss wenn man diesen installiert.

92

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:35

naja... wenn in der realität drei wildsau eber angerannt kommen siehst auch alt aus :biglaugh:

93

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:40

Zitat

Original von Yildirim
aber das ist doch eher ein Problem mit den Balancing. Andere Gegner die viel stärker erscheinen bereiten kaum Probleme dafür aber welche die eigentlich schwächer sein sollte.

Ich sehe es schon kommen das bald ein Patch erscheint der das Balancing neu regelt und das man ein neues Spiel beginnen muss wenn man diesen installiert.

Jede Kritik mit "da kommt bestimmt bald ein Patch" abzuwürgen ist sofern merkwürdig, da kein Patch angekündigt ist. Ich zweifle nicht daran, dass einer kommt aber mit fiktiven Argumenten zu argumentieren zerrt an der Glaubwürdigkeit. Finde ich.
Verstehe auch nicht, wieso man das Spiel nicht so bewerten soll, wie es erschienen ist.
Lustig finde ich auch die Aufwertungen mancher Magazine, die dem Spiel einige Pkt. mehr gegeben haben nach dem Patch.
Wurde Oblivion nach dem Patch aufgewertet?
Na ist ja egal...Presse Deutschland, mehr lohnt sich nicht zu sagen.

Edit: Argh. Habe deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Sieh das nicht als Kritik an dich. Ist an die Allgemeinheit gerichtet. Peace.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8er« (18. Oktober 2006, 14:42)


94

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:43

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Yildirim
aber das ist doch eher ein Problem mit den Balancing. Andere Gegner die viel stärker erscheinen bereiten kaum Probleme dafür aber welche die eigentlich schwächer sein sollte.

Ich sehe es schon kommen das bald ein Patch erscheint der das Balancing neu regelt und das man ein neues Spiel beginnen muss wenn man diesen installiert.

Jede Kritik mit "da kommt bestimmt bald ein Patch" abzuwürgen ist sofern merkwürdig, da kein Patch angekündigt ist. Ich zweifle nicht daran, dass einer kommt aber mit fiktiven Argumenten zu argumentieren zerrt an der Glaubwürdigkeit. Finde ich.
Verstehe auch nicht, wieso man das Spiel nicht so bewerten soll, wie es erschienen ist.
Lustig finde ich auch die Aufwertungen mancher Magazine, die dem Spiel einige Pkt. mehr gegeben haben nach dem Patch.
Wurde Oblivion nach dem Patch aufgewertet?
Na ist ja egal...Presse Deutschland, mehr lohnt sich nicht zu sagen.


ist es aber auch nicht merkwürdig das beinah identische Bugs und Kritikpunkte gänzlich unterschiedlich bewertet werden ???
Auch wenn Gothic 3 den einen oder anderen Bug oder Fehler mehr hat als Oblivion rechtfertigt das nicht die Wertungen die es zum Teil eingesteckt hat.

95

Dienstag, 14. November 2006, 17:25

Ich hab mal wieder ein paar ganz kleine Infohappen zu einer möglichen Umsetzung gefunden.

auf http://www.extreme-players.de/showspecial.php?id=561&aid=pc kann man ein Interview mit einem Mitarbeiter des Gothic 3 Teams lesen.
Dort wird auch nach einer möglichen Konsolenumsetzung gefragt und es fiel folgende Antwort:

Zitat

http://www.extreme-players.de/showspecial.php?id=561&aid=pc

Wird es definitiv eine Konsolenportierung geben, oder ist das nach wie vor noch nicht entgültig sicher ?

Eine Konsolenumsetzung ist in Diskussion, aber sicher ist hier noch nichts.


So langsam nimmt das Gerücht ziemlich Form an. Überall schwirrt das Gerücht über eine Konsolenumsetzung und überall wird danach gefragt. Ich glaube kaum das Phyrana Bytes und JoWood noch lange diese Rufe "ignorieren" können.
Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis offiziell bekannt gegeben wird, dass Gothic 3 für die 360 entwickelt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (14. November 2006, 17:27)


96

Dienstag, 14. November 2006, 17:57

Ich hoffe es kommt für die Xbox endlich fertig

97

Dienstag, 14. November 2006, 17:59

hmm, bevor die pc-version kam hätte ich auch danach geschriehen.. mittlerweile muss ich zugeben das ich gut darauf verzichten kann ;(

bei dem spiel passiert bei mir irgendwie gar nichts. da war das oblivion gefühl irgendwie was ganz anderes.

98

Dienstag, 14. November 2006, 18:01

oblivion war auch sehr viel cooler als gothic (ist meine meinung)

wenn man gothic 3 für den PC rausbringt sollte man wohler ne gescheihte doppel DVD oder sowas dazulegen und teil 1 und 2 als bonus mitliefern...

wird aber eher nix

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 14. November 2006, 18:59

Ich persönlich finde gothic 3 um einiges besser als Oblivion schonmal ganz angefangen an den echt teilweise Foto ralistichen texturen von Häuser zb oder der wieder Erstklassigen syncro (ist klar kommt ja auch aus Great Germany :biglaugh: ) da sagt man nicht ...

Zitat

Ohh XXX hat uns alle veraten dieser böse Mann, jemand muss ihn zurrechen schaft ziehen


da sagt man ...

Zitat

XXX diese Hurensohn hat uns alle veraten abgeschlachtet gehört er


die Musik macht auch ein besseren eindruck und stellt eine richtig klasse atmo da ...

Zumal wirkt die Welt nicht wie gelegt sonder wie eher nach einen krieg wo zb haufen weise Orksklaven einen alten tempel ausräummen und die schutsteine zu einen ablage platz bringen.

Man kann sich bei Fast jeder quest aussuchen was man machen will wie zb eine befreiung einer stadt entweder hilft man den rebelen und hilft denen die stadt zu übernhemen oder tut nur so damit sie dir vertrauen um dann zu erfahren wo ihr lager ist.

Natürlich das game ist auch jetzt noch arg buggy aber wenigstens haben die schonmal diese Error bug beseitigt :O

Es läuft bei mir so gut wie flüssig würde sagen 18 -30 fps... Mein system

P4HT 3,8GHz

ATi X1900XTX

1024 Mbr
-------------
in diesen einstellungen (in 1280 x 1024)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (14. November 2006, 19:08)


100

Mittwoch, 15. November 2006, 09:13

Mir gefällt Gothic3, jedenfalls die 5 Stunden die ich es bisher bei einem Kumpel spielen konnte, besser als Oblivion.

In Oblivion wirkt die Welt so friedlich, so Friede, Freude, Eierkuchen halt. Bei Gothic 3 merkt man das der Krieg gerade vorbei ist. Die Orks nehmen Sklaven, die Rebellen wollen wieder die Macht übernehmen, die Assasinen kochen ihr eigenes Süppchen usw.
Es gibt viel mehr Intrigen. Dazu kommen die zahlreichen alten Weggefährten aus den ersten beiden Teilen mit denen man (ich) mich gut identifizieren kann und es ungemein zur Atmosphäre beiträgt. Dann ist die Soundkulisse das bisher beste was ich je auf die Ohren bekommen hab.
Dann noch das was Chr!s angesprochen hat. Bei Gothic wird viel direkter gesprochen, nicht so förmlich sondern frei und es wird mit vielen emotionen geantwortet. Bei Oblivion dagegen wird nur das Gesicht verzehrt.

Thema bewerten