Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 28. September 2009, 14:19

Es geht da eher um einen gesunden Wettbewerb der Händler als um die Stückzahl die EA absetzt ;)
Man setzt ein Release-Termin sicherlich nicht fest um ihn dann mutwillig brechen zu lassen.

1-2 oder eben mal 3 Tage gehen in Ordnung, du kannst aber davon ausgehen das gerade Händler die bereits am vergangenen Freitag geliefert/verkauft haben sicherlich das ein oder andere Problem bekommen werden.

joeyBanana

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: ownTown

  • joeyBanana
  • Private Nachricht senden

82

Montag, 28. September 2009, 14:42

Es geht da eher um einen gesunden Wettbewerb der Händler als um die Stückzahl die EA absetzt ;)
Man setzt ein Release-Termin sicherlich nicht fest um ihn dann mutwillig brechen zu lassen.

1-2 oder eben mal 3 Tage gehen in Ordnung, du kannst aber davon ausgehen das gerade Händler die bereits am vergangenen Freitag geliefert/verkauft haben sicherlich das ein oder andere Problem bekommen werden.
hmm nicht unbedingt...ein guter freund und studienkollege aus münchen hat bei gamestop gearbeitet, als fifa 09 rauskam. er hat die situation mit dem finger auf dem roten knopf verglichen ;)

ihm zufolge weiss EA bzw. wissen die spielefirmen im allgemeinen ganz genau, das der reiz zum release-break relativ groß ist. natürlich sobald die anfrage vorhanden ist, weswegen die meisten spielefirmen das so steuern, in dem sie spiele nur noch pünktlich und/oder sehr kurzfristig zum releasedatum hin ausliefern. ab da ist deren kontrolle und möglichkeit zur "bestrafung" weitgehend verwirkt. release-breaks kommen dann natürlich zustande, wenn die großen ketten das spiel früher auf lager haben und die füße nicht still halten können.

aber ernsthafte konsequenzen gibts da eigentlich nie, da saturn, medi max, etc. ganze firmenkonglomerate sind, welche als erstes den release-break begehen, aber auch die meisten spiele absetzen und mit denen sich deswegen die spielefirmen es auch nicht verscherzen wollen. und wenn, dann schieben die den schwarzen peter ganz gemütlich zurück an die entwickler und publisher, da diese das spiel ja schon so früh zur verfügung gestellt haben und damit selber schuld sind, da sie ihre eigenverantwortung aus den händen gegeben haben. die kleinen händler können dann ebenso wenig probleme bekommen. sie zeigen hingegen dann mit dem finger auf die großen, die das spiel auch schon früher rausgehauen haben. ein gut funktionierender kreislauf der gegenseitigen immunität ;)

nur mal als hintergrundinfo der ganzen release-break-diskussion aus sicht der händler :)

83

Montag, 28. September 2009, 14:47

nur mal als hintergrundinfo der ganzen release-break-diskussion aus sicht der händler :)
Das ganze ist sehr aufschlußreich, doch geht es doch beim brechen des Release-Termins doch so gut wie immer um 1-2 Tage, selbst 3 Tage sieht man ganz selten, selbst großen Titeln. Wenn man aber wie in Österreich, den Niederlanden und der Schweiz scheinbar bereits eine Woche vor Release verkauft hat, dann wird sich EA dafür sicherlich schon interessieren und dieses Vorgehen kann man auch kontrollieren, da hier nicht alle Händler mitgezogen haben, sondern nur wenige.
Daher sollte man einfach heute noch nicht zu euphorisch sein und erwarten es heute schon zu bekommen 8)



BTW: gamesonly.at gibt mittlerweile an das es lagernd ist und sofort versendet wird, andere Online-Händler sind noch nicht so früh dran.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

84

Montag, 28. September 2009, 14:49

Gamesonly versendet schon seit Freitag.

85

Montag, 28. September 2009, 14:50

http://img25.imageshack.us/i/280920091202.jpg/

hat so ein typ..im offiziellen ea forum gepostet..der meinte er hätte es bei essen gamestop gekauft.

was mich stutzig macht...der bon darf doch niemals auf englisch sein oder

86

Montag, 28. September 2009, 14:52

Gamesonly versendet schon seit Freitag.
Allerdings nur die PS3-Version ;)

Seit heute dann scheinbar die 360 Version.


http://img25.imageshack.us/i/280920091202.jpg/

hat so ein typ..im offiziellen ea forum gepostet..der meinte er hätte es bei essen gamestop gekauft.

was mich stutzig macht...der bon darf doch niemals auf englisch sein oder

Interessant ist auch warum alle Zahlen relativ deutlich zu lesen sind, außer die des Datums und warum sich die Spielbezeichnung farblich ziemlich vom übrigen Text abhebt :whistling:

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

87

Montag, 28. September 2009, 14:53

Habe jetzt in Essen alle 3 Gamestops angerufen und der Mitarbeiter hat gesagt, bevor ich iwas vom Internet gesagt habe ;) ,:
Absoluter Schwachsinn, was im Internet steht, kannst deinen Kollegen weitersagen wir verkaufen erst am 01.10 !

88

Montag, 28. September 2009, 14:59

http://img25.imageshack.us/i/280920091202.jpg/

hat so ein typ..im offiziellen ea forum gepostet..der meinte er hätte es bei essen gamestop gekauft.

was mich stutzig macht...der bon darf doch niemals auf englisch sein oder
:D :D :D
Den Zettel hat jeder hier liegen der bei Gamestop vorbestellt hat. Der Typ hat einfach nur n bissel an der Farbe des Zettels spielt, so das man das gelb nicht so sehr sieht...

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 28. September 2009, 15:01

http://img25.imageshack.us/i/280920091202.jpg/

hat so ein typ..im offiziellen ea forum gepostet..der meinte er hätte es bei essen gamestop gekauft.

was mich stutzig macht...der bon darf doch niemals auf englisch sein oder


Also meine Gamestop Rechnungen sehen anders aus.

Und bei mir ist sie in Deutsch.

Wer weis wo der war :biglaugh:
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

90

Montag, 28. September 2009, 15:07

Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen und verfolge es weiter, spätestens am Freitag wird es abgeholt. Muss eh noch ein wenig Batman zocken bevor ich FIFA geniessen kann.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

91

Montag, 28. September 2009, 16:28

....... bei uns in 67433 Neustadt gibt es einen Drogerieladen Müller, der hat es bereits im Regal stehen. Ich habe eben mit einem Verkäufer telefoniert. Irrtum ausgeschlossen! Damals habe ich da auch FiFa 09 früher bekommen. Wer es sich holen möchte kann ebenfalls anrufen. Nummer steht im Telefonbuch oder ihr googelt halt!

Die Sache hat aber einen Haken, es kostet 69,90.- ..... mist verdammter .... :D

gruss, Rocket

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 28. September 2009, 17:16

....... bei uns in 67433 Neustadt gibt es einen Drogerieladen Müller, der hat es bereits im Regal stehen. Ich habe eben mit einem Verkäufer telefoniert. Irrtum ausgeschlossen! Damals habe ich da auch FiFa 09 früher bekommen. Wer es sich holen möchte kann ebenfalls anrufen. Nummer steht im Telefonbuch oder ihr googelt halt!

Die Sache hat aber einen Haken, es kostet 69,90.- ..... mist verdammter .... :D

gruss, Rocket


Ich liebe dich!





EDIT: Verkaufen es doch noch nicht Frechheit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wicked« (28. September 2009, 17:26)


Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

93

Montag, 28. September 2009, 17:26

Also war vorhin noch hier im Drogerieladen Müller in Emden, aber nicht speziell wegen Fifa. Da haben sie es nicht stehen. Hätte mich auch stark gewundert. ;)
BMW Motorsport

94

Montag, 28. September 2009, 17:40

....... bei uns in 67433 Neustadt gibt es einen Drogerieladen Müller, der hat es bereits im Regal stehen. Ich habe eben mit einem Verkäufer telefoniert. Irrtum ausgeschlossen! Damals habe ich da auch FiFa 09 früher bekommen. Wer es sich holen möchte kann ebenfalls anrufen. Nummer steht im Telefonbuch oder ihr googelt halt!

Die Sache hat aber einen Haken, es kostet 69,90.- ..... mist verdammter .... :D

gruss, Rocket


Ich liebe dich!





EDIT: Verkaufen es doch noch nicht Frechheit!
Hast Du da angerufen???

Dann haben die kalte Füße bekommen und haben es aus dem Regal genommen! Vorhin hat er mir bestätigt das sie das Spiel verkaufen. Ich bin zu alt um euch hier verarschen zu wollen, glaubt mir!

95

Montag, 28. September 2009, 17:42

Hi an alle. :)
So ich würde gerne wissen ob hier jemand aus Wuppertal oder aus der nähe von Wuppertal ist, da diese Person/-en mir dann bescheid geben könnten, falls sie weiss/wissen ob es das Spiel schon in Wuppertal oder Umgebung gibt. Ich sag schon mal danke :) :thumbsup:

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 28. September 2009, 17:45

....... bei uns in 67433 Neustadt gibt es einen Drogerieladen Müller, der hat es bereits im Regal stehen. Ich habe eben mit einem Verkäufer telefoniert. Irrtum ausgeschlossen! Damals habe ich da auch FiFa 09 früher bekommen. Wer es sich holen möchte kann ebenfalls anrufen. Nummer steht im Telefonbuch oder ihr googelt halt!

Die Sache hat aber einen Haken, es kostet 69,90.- ..... mist verdammter .... :D

gruss, Rocket


Ich liebe dich!





EDIT: Verkaufen es doch noch nicht Frechheit!
Hast Du da angerufen???

Dann haben die kalte Füße bekommen und haben es aus dem Regal genommen! Vorhin hat er mir bestätigt das sie das Spiel verkaufen. Ich bin zu alt um euch hier verarschen zu wollen, glaubt mir!






Ja hab angerufen, vllt hätte ich einfach vorbeifahren sollen.



Sag nicht, dass sie dir das verkauft haben? Sollte ich vllt persönlich vorbei und mal mit denen reden? ;)



Echt schade, war eben noch voller Tatendrang...

97

Montag, 28. September 2009, 17:53

Nein Stop! Die haben es tatsächlich rausgenommen. Ich habe mich eben mit dem Verkäufer am Telefon gestritten, war nicht der selbe Verkäufer wie vorhin sondern ein Kollege.

Die können froh sein das ich nicht doch extra in die Stadt gefahren bin ........ aber was solls, morgen ist es bestimmt irgendwo zu haben. Spätestens übermorgen ;-) gehts los. 69,90.- waren sowieso zuviel!

Weiss jemand wieviel es beim MM kostet?

gruss

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 28. September 2009, 18:02

Wahrscheinlich auch 69,-!

Denke mal dass ich es am Mittwoch im MM Neustadt hole, früher wirds wohl nicht zu kriegen sein.



EDIT: Ich hab erst garnicht versucht den Kerl am Telefon zu überzeugen, machte auf mich einen sturköpfigen Eindruck.

Was hat er zu dir denn genau gemeint?

99

Montag, 28. September 2009, 18:08

hmm ich bin am überlegen ob ich mir das spiel noch heute bei der grotte bestelle,damit die eventuell morgen losschicken und ich das mittwoch bekomme,oder ob ich darauf hoffe es noch am mittwoch bei saturn zu bekommen(20% rabatt auf alle games).grotte würde 60 euro kosten,saturn mit rabatt um die 45-50....was würdet ihr sagen?gibt saturn die spiele in der regel nen tag früher raus?

100

Montag, 28. September 2009, 18:08

Na das sich sein Kollege wohl geirrt hat und es erst am 1.10 verkauft wird! Es tut ihm leid bla bla ....

Thema bewerten