Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:43

Du brauchst niemanden der gefallen ist, Yildi. Ich habs oft genug eingesetzt mitm Frontkämpfer. ;)
Es ist wirklich sinnvoll um Leben und somit Zeit zu bekommen um in Deckung zu laufen wenn du im Kreuzfeuer stehst.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

82

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:45

Sicher? Also wenn ich auf Wahnsinn spiele und ins Kreuzfeuer komme, dann kann ich gleich neuladen. Auf Veteran hab ich das Spiel problemlos ohen dieses Feature beendet, auf Wahnsinn jedoch wird es hart. Naja, vielleicht schau ich einfach mal so wie es sich besser anwenden lässt :)

Danke aber für die Info

83

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:51

Kein Problem, musst einfach mal ausprobieren. Ist nur schade, dass man nicht so viel MediGel tragen kann ansonsten aber echt gut :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

84

Montag, 1. Februar 2010, 12:13

so ich spiel jetzt Wächter :) wie krass das diese Klasse doch ist. Allein das Schild is derb quasi immer non Stop oben und wenns mal weggeschossen wurde gibts um einen rum nochmal nen riesen RUMS :D dazu kann man es dann direkt wieder neu setzen. Wollts nur mal erwähnt haben ;)

85

Montag, 1. Februar 2010, 13:32

Also ich spiel den Frontkämpfer momentan fast ausschließlich mit der Heavy Pistol und wenn die alle ist, mit der Auto Pistol. Mag sein, dass das nicht Sinn der Klasse war, macht aber Spaß ^^

Nochmal zu dem Medikit-Thema. Ich glaube da gestern über was gestolpert zu sein, durch dessen Erforschung man damit auch normal heilen kann? Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe, war totmüde und bin bald darauf ins Bett. :S



Mach ich genau so xD
Mir machts dann auch Spaß ab und zu mal rein zu springen mitm Biotic Charge und ansonsten spiel ich halt immer mit der Schockwelle. Finde die echt super ^^


aktuelle Spielweise nach bald 40 Stunden:
Zieh! Zieh! Zieh!
Ich arbeite sehr viel mir der Biotik-Fähigkeit Ziehen. Gegner in die Luft (Im hohen Bogen werfen) und von den Teamkameraden dort zerlegen lassen (Hab deswegen immer einen Scharfschützen dabei). Gegner mit Schild/Panzerung werden dann einzeln beharkt wenn die anderen außer Gefecht gesetzt wurden. (Halo1-Pistole raus und immer gib ihm)

Ich mach dir den Stier
In seltenen Fällen kann sich der Biotische Sturmangriff als sehr sehr nützlich erweisen.
Hier ist die Methodik: Schnellfeuer-Shotgun in die Hand -> Ansturm -> Zuschlagen -> Umpumpen der Schlüssel zum Erfolg.
Leider Sterb ich dann meist im Kreuzfeuer, aber es macht schon massig Spaß ;D
Ich kann hier leider nicht beurteilen wieviel besser das läuft, wenn man die Zeitverlangsamung dazu hat und eventuell auch mal bereit ist, ein Medikit einzuwerfen.

Insgesamt kann man sagen: Automatische Pistole als Standartwaffe und schwere Pistole für das geliebte Halo1-Feeling gegen gepanzerte Einheiten.

ps: Ich will ein Gears mit Biotik-Fähigkeiten!
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

86

Montag, 1. Februar 2010, 13:50

Ich spiel auch derzeit mit dem Wächter und es macht einfach nur Spass :)

Die Mischung aus Tech/Biotik Skills zusammen mit der Tech-Armor sind echt klasse.

Und meine schwere Pistole hat vielleicht einen Wumms drauf^^
Nur schade das das Magazin so klein ist.

87

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:55

Hallo Zusammen,

kann mir mal jemand sagen ab wann ich Zugriff auf das Maschinengewehr bekomme? Ich renn nur mit Pistolen und Schrotflinte rum. Ich hab als Klasse Frontkämpfer und hab schon ein paar Missionen absolviert. Ich hab bereits 5 Crewmitglieder rekrutiert und war auch auf der Citadel. Ich hatte zwischendurch Meldungen wo stand das Cerberus das MG zur Verfügung stellt und wer es tragen kann, aber ich kann es nirgends auswählen oder erforschen.

Danke schonmal.

88

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:59

Hallo Zusammen,

kann mir mal jemand sagen ab wann ich Zugriff auf das Maschinengewehr bekomme? Ich renn nur mit Pistolen und Schrotflinte rum. Ich hab als Klasse Frontkämpfer und hab schon ein paar Missionen absolviert. Ich hab bereits 5 Crewmitglieder rekrutiert und war auch auf der Citadel. Ich hatte zwischendurch Meldungen wo stand das Cerberus das MG zur Verfügung stellt und wer es tragen kann, aber ich kann es nirgends auswählen oder erforschen.

Danke schonmal.
nur lesen wenn du dich spoilern lassen willst :P
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wenn du das erste mal auf dem kollektoren schiff bist die mission kannst du nicht umgehen du wirst dort hin müssen da halte die augen auf nach einsammelzeug :) da haste dann die wahl was du noch lernen möchtest sturmgewehr find ich aber am besten.

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 4. Februar 2010, 01:17

Ich will bald mit meinem zweiten Durchgang bei Mass Effect 2 anfangen, bin mir aber noch über die Klasse im unklaren.

Schwanke zwischen Techniker und Adept.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie sich die Klassen so spielen. Hab gehört das vor allem der Adept auf höherem Schwierigkeitsgrad nicht so gut sein soll, aber ich mag die Biotik Skills so sehr^^

Mein erster Durchgang war als Wächter.

90

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:34

also man merkt schon, dass selbst die upgrades nicht so viel bringen wie das Aufrüsten damals in ME1, vllt. liegts aber auch daran, dass ich kein Infiltrator mehr bin und mich nicht mehr im kampf selbst heilen kann.


mittlerweile habe ich schon die 4te zusätzliche bonus kraft für meinen FRONTKÄMPFER und ich glaube ich habe das beste für mich gefunden,
ich brauche einfach die BARRIERE weil ich Gesundheitlich wie auch Barrieretechnisch einfach nicht so gut dastehe, jeder zusätzliche Schutz bringt mich weiter als z.B: "Schmettern"(biotischr Angriff)

ich habe mich zum Frontkämpfer Champion gemacht und werde bei all den anderen Skills wie Schockwelle und Sturmangriff wohl für die Alternative 2 entscheiden, das mache ich fast bei jedem anderen chara auch weil die bloße Power(meist alternative 1) 1.nicht alles ist und 2.teilw. öde ist.
aber bei der Barriere verhält es sich so, ich rechne damit dass die alternative 1, also warscheinlich 100% zusätzlich zu meiner Bariere besser ist als eine längere barriere, da 60 sekunden lang genug sind und die barriere bei richtig starken gegnern eh nicht so lange durchhalten wird(da sie ja auch in alternative 2 etwas schwächer sein wird, alles hat seinen preis) aber das wird mir bei meinem Sturmangriff sehr von Nutzen sein, das geht hand in hand.

Was meint Ihr?

NOCH EINE SEHR WICHTIGE FRAGE: wie kann man eigentlich mit dem Sturmangriff flüchten? weil es hieß man könnte es auch für die Flucht nutzen, aber man kann es ja nicht einsetzen ohne einen GEGNER anzuvisieren...?

p.s.
ich habe, wie Yildirim, auch das Sturmgewehr Training absolviert, habe bis zu 245000 von meinen Ressourcen(Iridium), Durchschnittlich locker über 100000 Ressourcen, war am ersten und zweiten Tag lange am Scannen.

91

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:14

Soweit ich weiß kann man nicht wirklich damit flüchten, man kann lediglich zu einem Gegner "stürmen" der evtl allein steht.
Ich weiß aber nicht genau, evtl gibt es da irgendeine Tastenkombination oder so ?(

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

92

Freitag, 5. Februar 2010, 09:46

Soweit ich weiß kann man nicht wirklich damit flüchten, man kann lediglich zu einem Gegner "stürmen" der evtl allein steht.
Ich weiß aber nicht genau, evtl gibt es da irgendeine Tastenkombination oder so ?(


Das ist richtig. Es geht leider nicht. Ich setze es auch recht wenig ein oder zumindest erst dann wenn ich weiß, dass der nach dem Ansturm direkt platt oder nach nur wenigen Schüssen danach tot ist. Ich nutze oft (wie heißt diese Kraft nochmal?) Explosion . Da ich am Anfang hin und wieder Probleme mit meiner Gesundheit hatte, habe ich schon fast sämtliche Upgrades für Gesundheit und Schilde drin. Als Waffentraining habe ich "natürlich" den Sniper gewählt, weil wat soll ich noch mit dem Sturmgewehr, wenn ich schon eine Maschinengewehr etc. hab. Mit dem Sniper kann man auch ruhig mal aus sicherer Distanz zuschlagen. :biglaugh:

Ich bin derzeit auf jeden Fall froh nicht den Soldaten genommen zu haben. Wozu denn auch? ?( Ich hab die Auswahl zwischen 7 dicken Wummen, 3 Snipergewehren, ich glaub 3 Maschinenpistolen etc. und im Gegensatz zum Soldaten ein paar gescheite Biotikkräfte.

Zu den Resourcen: bei mir ist in Bezug auf Platin derzeit etwas mau. Derzeit sogar noch etwas weniger als Element Zero. ;( Habe nämlich schon einige Schiffsupgrades eingebaut. Sicher ist sicher... :P

93

Freitag, 5. Februar 2010, 10:57

ganz einfach, ich habe beim sturmgewehr kritischen Schaden, das heißt das fadenkreuz ist ganz klein, ganz so als wär man in deckung und das in bewegung und dann noch Dauerfeuer, das ist doch ne super kombi für den frontkämpfer.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 5. Februar 2010, 16:52

das fazit zum soldaten fällt bei mir jetzt nach dem durchspielen sehr positiv aus. ich hatte viel spaß mit der klasse, mir wurde nie langweilig, und ich fand die waffenvielfalt recht angenehm, auch wenn ich praktisch nur drei gebraucht hab, sturmgewehr, snipergewehr und schwere waffe.

bin jetzt erstmal am überlegen welche klasse ich als nächstes verwenden möchte bei meinem bösen char. sollte sich ja doch deutlich anders anfühlen als der soldat, irgendwelche tips von euren spielerfahrungen her?

95

Freitag, 5. Februar 2010, 19:11

Die Klasse Techniker/Biotiker (ist das der Wächter?) rockt nicht mehr ganz so sehr wie im 1. Teil. Irgendwie fehlt mir die Kraft "Singularität" total. Auch finde ich den Kryostrahl total für den Arsch!
Auch finde ich es schade, dass "werfen" erst mehrere Gegner trifft, wenn man das extra bei de r4. Stufe auswählt :thumbdown: Allerdings ist der Cool-Down auch nur 3 sec lang.
Allerdings ist die Tech-Barriere Gold wert! Kann bis zu 100% der normalen Schilde geskillt werden. Wenn die Schilde dann doch irgendwann unten sind und man verwundet ist, kann man die Tech-Barriere einfach wieder starten und man ist geschützt. Macht einen echt fast unkaputtbar ;)

96

Freitag, 5. Februar 2010, 21:23

SEHR WICHTIG

zum thema fortgeschrittenes Training:
es gibt ja 3-4 verschiedene Schutzvorrichtungen, zumindestens Jacob, Legion und Grunt haben unterschiedliche Schutzvorrichtungen...
da ich Frontkämpfer bin hab ich mich für Jacobs "Barriere" als zusatz entschieden, ergänzt die klasse des Frontkämpfers einfach perfekt und dann kann man sich auch mal aus der Deckung trauen und alle mit Biotik Angriffen bombadieren(Schockwelle und Sturmangriff, "Ziehen" ignoriere ich komplett habs also Null geskillt)

nun zu meiner Frage: würde es überhaupt etwas bringen oder einen unterschied machen, wenn ich bspw. Grunts Schildverstärkung nutzen würde? habs ja an ihm gesehen, im prinzip leuchtet er nicht blau/violett sondern mehr gelblich/orange... wirkliche Unterschiede?

nochmal zu den wichtigsten Facts meines Frontkämpfers:
Waffenspezi: Sturmgewehr
Bei Barriere: 100% schutz, 60 sekunden, wie schon woanders erwähnt braucht man gegen die starken gegner den höchstmöglichen schutz, die 180 sekunden bringens einfach nicht wenn die barriere eh abkackt weil sie nur 75% stark ist.

Sturmangriff: schwierige Entscheidung, aber da 1000 Newton gleichzeitg 100% schild gewärleistet ists mir fast schon lieber als das 750 newton 75% schild und 3 meter Radius(der 3 meter Radius schaden ist eh schwächer als der Sturmangriff und bringt nur bei kleinen gegner etwas, schon bei mittleren gegnern wie eclipse söldnern, bringts kaum etwas, deshalb lieber den angriff auf 1000 newton konzentrieren)

Schockwelle: 500 Newton und 3,5 meter > 750 newton und nur 2,5 meter, da es bei dem angriff hauptsächlich darauf ankommt den gegner loszuwerden/zeit zu gewinnen. wirklich tödlich ist der Angriff ohnehin nicht ich meine jetzt von der reinen Damage ist der Angriff nicht wirklich tödlich, ich messe Attacken immer an den starken gegnern, also kommt mir nicht mit kleinen husks, die mache ich auch mit meiner 500er Schockwelle platt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (5. Februar 2010, 21:23)


97

Samstag, 6. Februar 2010, 12:20

(Schockwelle und Sturmangriff, "Ziehen" ignoriere ich komplett habs also Null geskill


Das finde ich eine der coolsten Kräfte. Besonders auf Stufe 4 und dann die flächige Variante! Wenn die Gegner dann nicht eh plattgeschossen werden, einfach die fliegenden Gegner mit Warp oder Werfen attakieren. Bei Ersterem gibts einen gewaltigen Schaden, bei Zweiterem fliegen die meist so hoch, dass sie auch tod sind. Wenn man dann Werfen auch auf Fläche geskillt hat, ist es ein Kinderspiel mit großen Feindmassen fertig zu werden :]

98

Montag, 8. Februar 2010, 13:44

Resume:
37 stunden spielzeit
ME2 beendet,
Frontkämpfer lvl. 26
Kyro und Brandmunition auf 2
Sturmangriff 4(Verbesserter Sturmangriff, 1000 Newton, 100% schild)
Schockwelle 4(bereichsschockwelle, 500 newton/3,5 meter)
Zusatzskill: Geth Zusatzschild

Waffenspezialisierung: Sturmgewehr(Vindicator)

Fazit:

alles in allem eine tolle Klasse die ich weiterempfehlen würde, die Feuerkraft ist gut(Sturmgewehr und Pistole mit "kritischem Schaden") und man kann fast sämtliche Biotiktricks ausm Hut ziehen, Schockwelle und Sturmangriff sind sehr effizient, Barriere sorgt dafür dass man fast unverwundbar wird und damit eigentlich keinen Schwachpunkt mehr hat. So kann man sich total lustig in die Menge stürzen und die Sau rauslassen.

daher habe ich fast keine lust mehr eine andere Klasse anzufangen... aber wenn, dann wohl Wächter(Sentinel), der Adept(Experte) bockt mich nicht weil er nur max. die kleine maschinenpistole skillen kann. es muss schon mindestens ein Sturmgewehr sein -Das Scharfschützengewehr passt einfach nicht zu biotik und frontkämpfer. ausserdem kann ich ja mit der "Blackstorm" die Singularität simulieren/ersetzen, ansonsten würde mir nichts fehlen, könnte von Miranda Schmettern lernen, also fehlt mir nur "warp". Aber wie gesagt, imho MUSS man fast schon Barriere als zusatzskill wählen, es komplettiert die klasse des Frontkämpfers einfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (8. Februar 2010, 13:44)


99

Montag, 8. Februar 2010, 21:52

Sagst mal, bin ich blind oder gibt es die Fähigkeit "Singularität" gar nicht mehr?

100

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:18

Mein Experte hat sie auf jeden Fall, wie es bei anderen Klassen aussieht weiß ich nicht.

Thema bewerten