Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Freitag, 16. Juni 2006, 16:28

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Strangled
Wofür steht eigentlich Wii?
Steht hier sicher irgendwo, aber bin grad ma zu faul zum Suchen. :P


Sowas wird gar nicht gerne gesehen. Ich beantrage, dass dir diese Frage niemand beantwortet. Ist überall leicht zu finden. ;)


Joa, heul doch. :D

Hab bei google geguckt, aber da find ich keine antwort.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (16. Juni 2006, 16:31)


982

Freitag, 16. Juni 2006, 16:35

Die Bedeutung von Wii bzw. das bedeutet Wii:

Also ganz so leicht findet man die offizielle Erklärung gar nicht! Meist sind es Eigeninterpretationen!

Deshalb hier mit schöner Überschrift, damit es auch die Suche findet:

Die Bedeutung von Wii bzw. das bedeutet Wii:

- Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

- Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

- Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

- Wii klingt wie das englische "we" für "wir", denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

- Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

- Wii mit "ii" symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

- Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

- So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii!


So hat Nintendo den Namen Wii offiziell erklärt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (16. Juni 2006, 16:36)


983

Freitag, 16. Juni 2006, 18:45

Die englische ist besser.

Interview mit Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto von Nintendo

16.06.06 - 1up hat ein Interview mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo, und Shigeru Miyamoto geführt. Viele Aussagen wurden bereits zur Zeit der E3 gemacht, deshalb nur die neuesten zusammengefasst:

Satoru Iwata

- Nintendos Ziel, den Videospiele-Markt zu vergrößern, war besonders in Japan unglaublich erfolgreich. Viele Entwickler sehen jetzt die Ergebnisse und haben hohe Erwartungen an Wii.

Die Xbox 360 hat in Japan dagegen keinen Einfluss. Deshalb haben die japanischen Entwickler nur die Wahl zwischen PlayStation3 oder Wii.

- Im Westen veröffentlichen die Publisher für gewöhnlich ein Spiel auf drei Konsolen. Doch hinsichtlich Wii haben einige Bedenken, weil die Nintendo-Konsole einen einzigartigen Controller hat.
Viele Entwickler setzen weiterhin auf Prozessorleistung und Grafik, so dass sie wohl nicht so großes Interesse an Wii haben werden. Auf der anderen Seite würde es auch reichlich Entwickler geben, die neuartige Ideen für Wii und den Controller haben.

Unter Strich ist Iwata überzeugt davon, dass es auf Wii mehr exklusive Drittanbieter-Spiele als auf Gamecube geben wird.

- Iwata glaubt nicht, dass Wii leistungsschwach ist. Allein durch den Verzicht auf HD-Grafik hat der Prozessor 1/4 bis 1/6 mehr Leistung zur freien Verfügung. Wenn man sich aber nur nüchtern die technischen Daten betrachtet und mit den anderen Konsolen vergleicht, dann schneidet Wii schlechter ab.

- Iwata besitzt privat einen HDTV Fernseher.

- Als man WiiConnect 24 ausgetüftelt hat - die Konsole bleibt im Wartemodus stehts online verbunden, um neue Inhalte zu erhalten - dachte Nintendo an Handys: Die mobilen Telefone haben alle Leute immer dabei, und obwohl sie diese nicht ununterbrochen nutzen, befinden sie sich im Wartemodus, erhalten Anrufe, SMS, usw.

Mit WiiConnect 24 will Iwata völlig neue Ideen ins Spiel bringen. Allein mit WiiConnect 24 sei es für Nintendo nicht mehr so wichtig, mit anderen Systemen im Bereich der grafischen Leistungsfähigkeit zu kämpfen.

Shigeru Miyamoto

- Im Moment untersucht Miyamoto, wie man Zelda: The Twilight Princess mit WiiConnect 24 verwenden kann.

- Im Controller befindet sich kein Mikrophon, weil das zu teuer und ein Headset praktischer wäre. Doch würde man das Headset auch noch mit dem Controller verbinden müssen, wird alles zu kompliziert für den Anwender.

- Nintendo untersucht, Spiele der Visual Console grafisch zu verbessern. Dabei sollen sie von der Technik der heutigen Fernseher Gebrauch machen, die denen zur Zeit des NES vor 20 Jahren überlegen sind (z.B. mit Progressive Scan). Keinesfalls will man den Spielen aber mehr Farben oder neues Character-Artwork spendieren.

Quelle: www.gamefront.de

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

984

Freitag, 16. Juni 2006, 19:08

@ kurtzen & Strangled: Na ja, Strangleds Ava gefällt mir so gut, dass ich mal darüber hinwegsehe... ;) :D

Satoru Iwata schätzt die Lage imo realistisch ein. Wie es aussieht, wird Nintendo auch weiterhin alles "Wir sind so gut"-Getue der Konkurrenz ignorieren. Das macht sie symphatisch.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

985

Freitag, 16. Juni 2006, 19:28

1UP führte ein interview mit Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

Satoru Iwata

- Nintendos Ziel, den Videospiele-Markt zu vergrößern, war besonders in Japan unglaublich erfolgreich. Viele Entwickler sehen jetzt die Ergebnisse und haben hohe Erwartungen an Wii.

Die Xbox 360 hat in Japan dagegen keinen Einfluss. Deshalb haben die japanischen Entwickler nur die Wahl zwischen PlayStation3 oder Wii.

- Im Westen veröffentlichen die Publisher für gewöhnlich ein Spiel auf drei Konsolen. Doch hinsichtlich Wii haben einige Bedenken, weil die Nintendo-Konsole einen einzigartigen Controller hat.
Viele Entwickler setzen weiterhin auf Prozessorleistung und Grafik, so dass sie wohl nicht so großes Interesse an Wii haben werden. Auf der anderen Seite würde es auch reichlich Entwickler geben, die neuartige Ideen für Wii und den Controller haben.

Unter Strich ist Iwata überzeugt davon, dass es auf Wii mehr exklusive Drittanbieter-Spiele als auf Gamecube geben wird.

- Iwata glaubt nicht, dass Wii leistungsschwach ist. Allein durch den Verzicht auf HD-Grafik hat der Prozessor 1/4 bis 1/6 mehr Leistung zur freien Verfügung. Wenn man sich aber nur nüchtern die technischen Daten betrachtet und mit den anderen Konsolen vergleicht, dann schneidet Wii schlechter ab.

- Iwata besitzt privat einen HDTV Fernseher.

- Als man WiiConnect 24 ausgetüftelt hat - die Konsole bleibt im Wartemodus stehts online verbunden, um neue Inhalte zu erhalten - dachte Nintendo an Handys: Die mobilen Telefone haben alle Leute immer dabei, und obwohl sie diese nicht ununterbrochen nutzen, befinden sie sich im Wartemodus, erhalten Anrufe, SMS, usw.

Mit WiiConnect 24 will Iwata völlig neue Ideen ins Spiel bringen. Allein mit WiiConnect 24 sei es für Nintendo nicht mehr so wichtig, mit anderen Systemen im Bereich der grafischen Leistungsfähigkeit zu kämpfen.

Shigeru Miyamoto

- Im Moment untersucht Miyamoto, wie man Zelda: The Twilight Princess mit WiiConnect 24 verwenden kann.

- Im Controller befindet sich kein Mikrophon, weil das zu teuer und ein Headset praktischer wäre. Doch würde man das Headset auch noch mit dem Controller verbinden müssen, wird alles zu kompliziert für den Anwender. (Anspielung auf Wireless Headset?)

- Nintendo untersucht, Spiele der Visual Console grafisch zu verbessern. Dabei sollen sie von der Technik der heutigen Fernseher Gebrauch machen, die denen zur Zeit des NES vor 20 Jahren überlegen sind (z.B. mit Progressive Scan). Keinesfalls will man den Spielen aber mehr Farben oder neues Character-Artwork spendieren.



gamefront
02.07.2006

986

Freitag, 16. Juni 2006, 20:29

@kurtzen

danke für die erklärung, hört sich ja toll an, ich dachte es wäre ne übliche abkürzung für irgendwas.

Aber warum dann nicht gleich "WE"? Ist doch noch kürzer. ;)

@funkySTU

http://www.sp-studio.de/ ;)

Nerds united!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

987

Freitag, 16. Juni 2006, 20:35

Zitat

Original von Strangled
@kurtzen

danke für die erklärung, hört sich ja toll an, ich dachte es wäre ne übliche abkürzung für irgendwas.

Aber warum dann nicht gleich "WE"? Ist doch noch kürzer. ;)


setzen 6 :biglaugh:

Zitat

- Wii mit "ii" symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

988

Freitag, 16. Juni 2006, 20:40

ach du hast keine Fantasie, schau dir ein "E" mal genauer an!

Das können auch zwei fernbedienungen sein so seitlich übereinander liegend!

Und übereinander liegen zeigt ja wohl eine noch deutlichere Begegnung zweier Menschen. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (16. Juni 2006, 20:41)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

989

Freitag, 16. Juni 2006, 20:44

:biglaugh:

klar hab ich fantasie.
was ich da wohl sehe....



:))

990

Samstag, 17. Juni 2006, 10:41

The Nintendo Minute: Vol. 29 -Will the Wii console retail for $250 or could it sell for a cheaper price tag? The Big N responds.

June 9, 2006 - Welcome to IGN's Nintendo Minute. Every Friday, an executive from Nintendo of America will answer a single question of ours. Depending on the week, the interviewee will be different, but the answers will always come from one of the following three company bigwigs: president and chief operating officer Reggie Fils-Aime, VP of corporate affairs Perrin Kaplan or VP of marketing and corporate communications George Harrison.

This week's question: Nintendo keeps saying that Wii "will not exceed $250" when it goes on sale. Does this mean that the console will be $250 or could it still launch for $199? Why not announce the system's exact price point?

George Harrison, senior vice president of marketing and corporate communications, Nintendo of America: The financial comment was made in conjunction with the fiscal year-end announcement of our parent company. It is meant to be a guideline to current and potential stock investors, to let them know what to expect from Nintendo during the next fiscal year.

We announced we plan to ship six million Wii consoles worldwide before the end of March 2007. The "less than $250" price range gives you a benchmark to indicate the possible revenues. It is by no means a final price. The announcement wasn't designed to be a teaser, although I can understand how it might not seem that way from the perspective of an information-hungry gamer.

Why not provide the specific date and price right now? We are locking down a small number of final decisions, and then will make the final pricing public. We know it's never soon enough for our fans and for that, we appreciate the continued support, to be sure.

Mr. Iwata recently announced that consumers would know the details by September. But regardless of the final price, Wii will be a more exciting and more affordable purchase than any other video game system.

People will still have money left over to buy games. Price is an important factor during the fourth quarter, when everyone tries to stretch their holiday dollars. We'll have a mass-market price for a mass-market system.

Quelle: www.ign.com

991

Sonntag, 18. Juni 2006, 10:44

Bin gerade am überlegen mir ein DS zuzulegen. Besonder Das Game New Super Mario Bros reizt mich. Weiß jemand wie das ist? Was gibt es da sonst noch so für empfehlenswerte Spiele?
[GC1]McFly80[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

992

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:04

Also mich hat das alte Super Mario 64 DS in den Bann gezogen.

Später will ich mir noch das Wario Ware Touched! DS
holen.

Meine Tochter spielt wie verrückt Nintendogs und Animal Crossing: Wild World

Und für zwischendurch: Zookeeper oder Tetris

Und SoulRISE steht auf Dr. Kawashimas Gehirn Jogging, während andere noch auf Mario Kart schwören.


Tipp: versuch das Nintendo DS light zu bekommen: sieht einfach nur schick aus
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

993

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:38

Danke für die Tipps. Das alte Mario 64 unterwegs zu zocken reizt mich auch wohl. Und das Gehirn Jogging sieht auch ziemlich interessant aus.
[GC1]McFly80[/GC1]

994

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:59

Zitat

Original von ltl.vamp
Und SoulRISE steht auf Dr. Kawashimas Gehirn Jogging, während andere noch auf Mario Kart schwören.


Ich schwöre auch auf Mario Kart ;)

Dazu noch Tony Hawks American Sk8teland, Tetris, Bomberman usw.

Zur Zeit spiele ich noch Mario und Luigi durch die Zeit, das muss man aber nicht unbedingt haben, es kommt in keinster Weise an die alten Mario Rollenspiele ran.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

995

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:09

Die zu erwartenden Antworten.

@Strangled: Die SP-Seite ist echt lustig! Und Noch etwas zum Namen Wii: We würde im Gegensatz zu Wii nicht in allen Sprachen gleich ausgesprochen. Wir bspw. hätten dann einen Anglizismus.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

996

Montag, 19. Juni 2006, 00:03

Zitat

Original von funkySTU
Die zu erwartenden Antworten.

@Strangled: Die SP-Seite ist echt lustig! Und Noch etwas zum Namen Wii: We würde im Gegensatz zu Wii nicht in allen Sprachen gleich ausgesprochen. Wir bspw. hätten dann einen Anglizismus.


wie meinst du das ??
02.07.2006

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

997

Montag, 19. Juni 2006, 00:07

Vorhin kam der Vorschlag, die Konsole "We" zu nennen.

Aber der Nintendo-Typ hatte gesagt, dass Wii in allen Sprachen gleich ausgesprochen wird, und bei "We" wäre das nicht gewährleistet. Außerdem würde es sich dabei um ein Wort handeln, das es schon gibt, und zwar im Englischen. Das möchte man aber nicht. Die Konsole soll etwas neues bringen, was es vorher noch nicht gab.

Ich hoffe, du meintest den Teil meines Beitrags.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (19. Juni 2006, 00:07)


998

Montag, 19. Juni 2006, 00:09

Zitat

Original von funkySTU
Vorhin kam der Vorschlag, die Konsole "We" zu nennen.

Aber der Nintendo-Typ hatte gesagt, dass Wii in allen Sprachen gleich ausgesprochen wird, und bei "We" wäre das nicht gewährleistet. Außerdem würde es sich dabei um ein Wort handeln, das es schon gibt, und zwar im Englischen. Das möchte man aber nicht. Die Konsole soll etwas neues bringen, was es vorher noch nicht gab.

Ich hoffe, du meintest den Teil meines Beitrags.


jop thx
wenn ich das wort anglizimus höre denke ich immer an das deutsche kindergarten und das englische kindergarten, hier hatte es keinen sinn gemacht :biglaugh: danke
02.07.2006

999

Montag, 19. Juni 2006, 15:30

MoSys gibt bekannt, dass Nintendos Wii-Konsole die patentierte 1T-SRAM Technologie von MoSys für den Speicher des Grafik-Systems verwenden wird.

Bereits der Gamecube griff auf frühere Generationen von MoSys 1T-SRAM Technik zurück. Das neueste 1T-SRAM für Wii wird mit einer 90nm CMOS-kompatiblen DRAM Prozess-Technologie von NEC gefertigt.

Der Hochgeschwindigkeits-Speicher wird für den Hautspeicher des Grafik-Chips und in einem zusätzlichen externen Speicher-Chip eingesetzt.

http://www.gamefront.de/
02.07.2006

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 000

Montag, 19. Juni 2006, 17:38

ist das ein viel besserer GPU als beim GC?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten