Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 041

Dienstag, 27. November 2007, 18:59

Zitat

Original von ltl.vamp
Vor allem, weil die DVDs (seit Crank) auf einmal ein echt superbes Bild haben... warum auch immer


Hochaufllösendes, digitales Quellmaterial? Bei HD-Medien packen die ja auch viel zu oft diese komische künstliche Körnung mit rein, das macht mich wahnsinnig....
Hochwertige DVD über 360 per VGA: Brilliant
Blue-ray per HDMI in 720p über PS3: Sehr gutes Bild, aber irgendwie ohne "WOW-Faktor"... Bin halt schwer zu beeindrucken, der Chef kann davon ein Lied singen.

Naja, dann kommt der Kostenfaktor dazu: Ich hol mir z.B. den Simpsonsfilm für rund 10 Tacken auf DVD und kann mir irgendwann mal günstig eine klasse ltd. Edition auf Blu-ray holen, spare dabei immer noch Geld!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10 042

Dienstag, 27. November 2007, 19:08

Die Körnung ist nicht künstlich. :lehr:

Das ist ein gewünschter Effekt, der durch die Aufnahme mit einer nicht-digitalen Kamera ensteht und natürlich repdroduziert werden soll.

Und das gibts schon seit jeher auf DVD,HD-DVD und BD
Dexter - Season 3

10 043

Dienstag, 27. November 2007, 19:09

Zitat

Original von RazerViper
Die Körnung ist nicht künstlich. :lehr:


Oft schon: Z.B. in 300, Miami Vice.


edit: Ach das meintest du ja :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10 044

Dienstag, 27. November 2007, 19:11

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ltl.vamp
Vor allem, weil die DVDs (seit Crank) auf einmal ein echt superbes Bild haben... warum auch immer


Hochaufllösendes, digitales Quellmaterial? ...


Das gab es schon sehr lange (und DVDs waren schon immer in 720p, auch wenn die Ausgabe nicht so erfolgte), allerdings kosteten die noch gut 30 €. Jetzt haben die ein super Bild und kosten nur noch ein drittel. Warum zum Teufel soll ich mir jetzt HDs kaufen? Ne, brauch ich im Moment nicht, vor allem, weil die Bilder dann plötzlich wieder künstlich verschlechtert werden (griseln, künstliche Unschärfe und weiterer Schwachsin... und wenn es mal HD ist, dann habe ich irgendwie keinen Bock, die ganzen Pickel der Schauspieler zu sehen...)


Zitat

Original von RazerViper
Die Körnung ist nicht künstlich. :lehr:

Das ist ein gewünschter Effekt, der durch die Aufnahme mit einer nicht-digitalen Kamera ensteht und natürlich repdroduziert werden soll.

Und das gibts schon seit jeher auf DVD,HD-DVD und BD


Sorry, aber wenn Du von "gewünschtem Effekt" sprichts, dann ist das künstlich....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10 045

Dienstag, 27. November 2007, 19:15

Es ist nicht notwendig, so einfach ist das. Ich bin auch bei Videospielen der Meinung, dass 480p oder 720p absolut ausreichen. Hochauflösende Texturen machen die Grafik nicht hübsch, sonder hübsche Grafik ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10 046

Dienstag, 27. November 2007, 23:03

Zitat

Original von SoulRISE
Es ist nicht notwendig, so einfach ist das. Ich bin auch bei Videospielen der Meinung, dass 480p oder 720p absolut ausreichen. Hochauflösende Texturen machen die Grafik nicht hübsch, sonder hübsche Grafik ;)

Ich muss lautstark protestieren! Gut du hängst nen Smilie an und ich glaube nicht das du es wirklich ernst meinst aber 720p ist schon das Minimum!
Was bei 480p rum kommt sehe ich immer wieder bei meiner Wii und ärger mich dabei jedes mal über Nintendo! Texturen sind mir dabei unwichtig, es geht um die Unschärfe durch das Skalieren sowie Kantenflimmern und Aliasing das man mit dem richtigen Format deutlich hätte minimieren können!

Ich bin mehr als froh das die PS3 versucht 1080p zu etablieren, denn sauber programmiert sorgt es für gigantische Bildqualität auch ohne überfeine Texturen.

Bei der Sache mit HD-Medien gegen DVD ist die Filmwirtschaft genauso kopflos wie die Musikindustrie, diese bekommt es auch bis heute nicht hin ein Qualitätsaudioformat zu etablieren. SACD gegen DVD-Audio bremsen sich gegenseitig aus und CDs werden künstlich schlecht gemacht damit man sie nicht kopieren kann. Kein Wunder das alle Welt saugt das die Leitung glüht!
Bei den Filmen sind die HD-Medien nun zu teuer, Extras meist lächerlich und die Verpackung uneinheitlich (soweit ich weiß gibt es allein 3 verschiedene BD-Hüllen :rolleyes: ). DVDs werden dafür endlich in immer besserer Qualität und günstigeren Preisen verkauft.

Also meiner Meinung nach sollte man sich für einen Weg entscheiden, denn momentan lässt hier das linke Bein das Rechte stolpern und der Kopf denkt die Schuhe sind schuld!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 047

Mittwoch, 28. November 2007, 09:02

Zitat

Original von kurtzen
Gut du hängst nen Smilie an und ich glaube nicht das du es wirklich ernst meinst aber 720p ist schon das Minimum!


Der Smiley ist nur für das kleine Wortspiel notwendig gewesen, natürlich meine ich das ernst.
Schau Dir doch Halo3, THP8, oder PGR3 an. Keines der Spiele läuft mit 720p und sie sehen dennoch sehr gut aus.
Mass Effect läuft maximal mit 1080P und ich habe trotzdem Aliasing.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10 048

Mittwoch, 28. November 2007, 09:05

@soul: masseffect läuft in 720p deshalb das aliasing... und halo3, sorry aber ein selten hässliches spiel. ihr solltet euch echt mal echtes 1080p gönnen wenn ihr das wirklich beurteilen wollt.

man merkt hier äusserst gut wer einen FullHD und dementsprechendes material kennt oder hat und wer nicht... :biglaugh:

wenn ihr zwei FullHD TVs mit dem gleichen film einmal per DVD und einmal BD oder HD-DVD anseht nebeneinander kommt ihr gar nicht auf so komische gedanken. da könnt ihr euch die DVD noch so schön reden...

das einzige problem ist der preis... nichts anderes.





welcher movie enthusiast will den heute noch 3:2 pulldown etc. die DVD ist ganz klar veraltet aber natürlich noch längst massenmarkttauglich - genau das repräsentiert ja der preis der HD scheiben auch.

war überhaupt nicht anders vom VHS auf DVD umstieg - hab ich oft schon gesagt das die DVD's genau so teuer waren wie jetzt die HD medien zu beginn.


@AMW: das kratzt niemanden - die liste steht, nintendo ist am schluss - völlig egal warum wie weshalb. so ist es in den medien = so ist es in den köpfen der leute (aber es ist nicht nintendos schuld!)


9/9/9/9 für uncharted von famitsu

10 049

Mittwoch, 28. November 2007, 09:11

naja, das muss man dann aber auch relatibieren! der sprung von vhs auf dvd war doch wesentlich größer, als der von dvd auf hd/br ist!!
der geringe unterschied ist daher auch nicht mit den hohen preisen der neuen trägermedien (hd,br) gerechtfertigt.
auch die player sind viel zu teuer, für dass, dass man ein nciht wesentlich besseres bild hat, außer ein bisschen mehr schärfe. ich muss dazu sagen, dass ich einen etsprechen tv mein eigen nennen darf! ich hab mir auch überlegt die ps3 oder einen anderen br- oder hd-player zuzulegen, aber es steht eifnach nicht dafür! es ist einfach ein zu geringer unterschied, finde ich!
und wenn man schon von einem unterschied spricht, so muss man dann schon ganz genau hinschauen. aber z.b. bei action-filmen hat man da sowieso keine zeit die pixel zu zählen. der größe unterschied bei den filmen ist, wenn man einen neuen hdtv benutzt!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. November 2007, 09:14)


10 050

Mittwoch, 28. November 2007, 09:16

nein der bildliche unterschied ist imo min. so gross wie damals von VHS (neue kasette) zu DVD.

DVD hat nicht dadurch solchen erfolg gehabt... DVD hat komfort gebracht! kein spulen mehr, keine abnutzung. bildqualität war auch ein thema aber nicht nur.

dort ist das problem der neuen medien - sie bieten (noch) nicht mehr als die DVD's ausser besseren ton und bild. dazu kommt das die meisten 3m von ihrem fullhd sitzen mit 40" und dann mosern man sehe keinen unterschied... kein wunder, der sitzabstand muss schon entsprechend stimmen - es geht schliesslich darum kinofeeling zu produzieren.

10 051

Mittwoch, 28. November 2007, 09:24

Zitat

Original von McE
nein der bildliche unterschied ist imo min. so gross wie damals von VHS (neue kasette) zu DVD.

DVD hat nicht dadurch solchen erfolg gehabt... DVD hat komfort gebracht! keine spulen mehr, keine abnutzung. bildqualität war auch ein thema aber nicht nur.

dort ist das problem der neuen medien - sie bieten (noch) nicht mehr als die DVD's ausser besseren ton und bild.


daher entiert sich das alle sncoht nciht, sich die geräte und die überteuerten discs anzuschaffen.
wenn man so eine anlage mit entsprechenen filmem hat, muss man für das geld auch wesentlich mehr bekommen, nicht einfach nur leicht verbessertes bild. vielleicht wird der unterschie dann später etwas deutlicher, kann schon sein, wäre auch super, dann würd ich mir das ganze auch zulegen.
(wenn jemand so eine player + entsprechenden teurem filmaterial besitzt, muss er natürlich auch nur gutes davon halten, den sonst wäre die teure anschaffnung ja umsonst :smokin:)

ich habe einfach das gefühl, dass man zwingend ein neues format (neue geldquelle) einführen will!ich kann mir nicht vorstellen, dass sich leute über die schlechte qualität der dvds (spielfilme) beschwert, und sich unbedingt bessere qualität wünscht! die dvds die momenta rausrommen sind annähernd so gut, wie aktuell hd-filme, natürlich auf den entsprechen tv-geräten.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

10 052

Mittwoch, 28. November 2007, 09:24

Zitat

Original von McE
wenn ihr zwei FullHD TVs mit dem gleichen film einmal per DVD und einmal BD oder HD-DVD anseht nebeneinander kommt ihr gar nicht auf so komische gedanken. da könnt ihr euch die DVD noch so schön reden...


Tja, ich werde keinen vierstelligen Betrag für einen Full-HD ausgeben, da ich bereits einen HD-Ready habe, der noch gar nicht so alt ist.

Ich war mit dem Bild auf meinem Röhren-TV ebenso zufrieden und konnte mich nicht beklagen. Gears of War, Kameo & Co sahen schon darauf sehr gut aus. Natürlich fällt einem die Kinnlade runter, wenn man es erstmal hoch aufgelöst betrachten kann. Aber ganz ehrlich: Wozu brauchen wir das denn?!

Ach drauf geschissen, ich bestelle mir jetzt den Simpsonsfilm auf Blu-ray - kostet nur noch rund 21 Euro.... :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10 053

Mittwoch, 28. November 2007, 09:25

Was sind denn das für Argumente? Wenn ich sage, dass mir ein Ferrari nicht gefällt, dann kommst Du mit dem Argument "ist ja kein Wunder,
man merkt hier äusserst gut wer einen Ferrari und dementsprechendes material kennt oder hat und wer nicht...
:biglaugh:" oder was?

Ich habe durchaus mit eigenen Augen auf Full-HDs alles vergleichen und selber einstellen können, da genug Bekannte so etwas haben. Ich selber will einfach aus Prinzip bis nächstes Jahr warten (modernere Geräte und günstiger nach dem Weihnachtsgeschäft), außerdem will ich dann auch einen HD-Receiver usw. Eins nach dem anderen.

Klar: bei einem Spiel siehst Du den Unterschied, wie Tag und Nacht, aber ein Vergleich HD-DVD / Blu-Ray mit der normalen DVD ist, als ob Du nicht weißt, ob jetzt Sonnenuntergang oder -Aufgang ist....

Gut, so einfach ist das nicht, aber andererseits: für zwei BR bekomme ich fast 6 DVDs und ich finde durchaus, dass das ein tragendes Argument ist.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10 054

Mittwoch, 28. November 2007, 09:31

es spricht absolut nichts dagegen die neuen formate liegen zu lassen, zu warten oder was auch immer - kauf ich mir diese filme? mitnichten, bin ja nicht blöd. aber nochmal, die ersten dvd player, die ersten dvd filme - war alles genau so überteuert! es ging schon einige zeit bis die DVD durch war - warum erwartet man jetzt was anderes!? das zeug ist in den kinderschuhen wie 1995 die DVD...

das hat aber nichts damit zu tun das ihr den gewaltigen fortschritt in der bildtechnik schlecht reden wollt. das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

es ist fast naiv zu denken das die bildqualität (vom ton redet ihr nicht mal) "etwas" besser ist... hallo? wir reden hier von bis zu 50GB scheiben und nicht von max DVD9. "etwas" besser? also bitte... :rolleyes:

und was für probleme habt ihr mit autos? warum kommen immer ein auto für jeglichen vergleich? hat überhaupt nichts miteinander zu tun und ist ein total dummer vergleich.


und überhaupt ihr spamer - ihr seid hier völlig im falschen thread! verzieht euch! :biglaugh: 8)

10 055

Mittwoch, 28. November 2007, 09:32

Zitat

Original von McE
und überhaupt ihr spamer - ihr seid hier völlig im falschen thread! verzieht euch!


Wo er Recht hat... 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10 056

Mittwoch, 28. November 2007, 09:43

the PS3 might win the console war

http://www.g4tv.com/pile_player.aspx?video_key=19164

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10 057

Mittwoch, 28. November 2007, 09:44

Jo, lassen wir den Technik-Guru lieber alleine... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10 058

Mittwoch, 28. November 2007, 09:49

Zitat

Original von ltl.vamp
Jo, lassen wir den Technik-Guru lieber alleine... :biglaugh:


jo der ist grad im hd fieber weil er sich einen neuen 40X3500 kauft :biglaugh:

10 059

Mittwoch, 28. November 2007, 09:53

Zitat

Original von McE
jo der ist grad im hd fieber weil er sich einen neuen 40X3500 kauft :biglaugh:


Ich verstehe nicht so viel von Autos, also kann ich da nicht mitreden :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10 060

Mittwoch, 28. November 2007, 09:54

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von ltl.vamp
Jo, lassen wir den Technik-Guru lieber alleine... :biglaugh:


jo der ist grad im hd fieber weil er sich einen neuen 40X3500 kauft :biglaugh:


Freut mich für Dich! :D

Hoffe, dass Du den dann auch entsprechend kommentierst!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten