Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

1 021

Dienstag, 16. September 2008, 22:22

Hab es vorhin mal getestet gegen die cpu und es hat geklappt der konter führte zum 2:0.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dreamwalker« (17. September 2008, 00:50)


1 022

Dienstag, 16. September 2008, 22:46

Vor allem wenn wir dieses Jahr wieder Liga spielen und es aufs Torverhältnis ankommt... da zählt jedes Tor... egal, ich find trotzdem die vielen Kleinigkeiten von diesem Jahr verleihen dem Spiel einen ganz anderen Flair.
BVB 4EVER

1 023

Dienstag, 16. September 2008, 22:55

Mir kann auch keiner Fifa 09 schlecht reden, das wird das geilste Fifa das es je gegeben hat. Frage mich sowieso warum soviele Pes futzis hier rumhängen. Kanns wirklich kaum noch erwarten das Game endlich in die Box zu schieben, das einzige was mich nämlich an der Demo stört das man nur zwei Minuten zocken kann :-)

1 024

Dienstag, 16. September 2008, 23:00

Die Ignoranz die hier wieder an den Tag gelegt wird ist langsam nicht mehr feierlich.

Manche können es scheinbar nicht vertragen das man "ihr Spiel" kritisiert. :rolleyes:
FIFA 09 scheint toll zu werden, dennoch hat es noch immer Macken die nicht sein müssen bzw. die bei PES z.B. nicht so direkt ins Auge stechen.
Dadurch wird PES aber nicht besser bzw. FIFA schlechter - am Ende kommt es auf den Spielspaß an den jeder damit hat.

Wenn wir nun dazu verfallen nur Lobhuldigungen Richtung EA zu schicken können wir den Thread auch zu machen, denn dann wäre jegliche Diskussion überflüssig....

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

1 025

Dienstag, 16. September 2008, 23:00

ich finde das game auch richtig geil werde es mir sofort kaufen wenn es rauskommt.nur diese eine sache stört mich das ist aber auch alles.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

1 026

Mittwoch, 17. September 2008, 00:49

Zitat

Original von llluzifer

Zitat

Original von Dreamwalker
Das der Torwart bei einer ecke in der 90min automatig mit nach vorne kommt ich net so gut,mann sollte die möglichgeit haben dies selbst zu entscheiden.könnte nämlich negative in online matchs eingesetzt werden.nehmen wir mal an der Gegner fürth 1:0 und schiesst den ball in der 90min ins Toraus (läst also die ecke zu)fängt dann den Ball ab rennt vor und schiesst das 2:0.Was haltet ihr davon???


Die Gefahr seh ich auch! Hab zwar noch nie miterlebt, daß mein Torwart mit vorne rumturnte, aber das wäre ne Sache, die zu unterbinden wäre!!!

EDIT: Also dein Beispiel ist falsch gewählt. Der der vorne liegt haut den Ball bestimmt nicht freiwillig ins Toraus, sondern eher der der hinten liegt, damit der Torwart der führenden Mannschaft seinen Kasten verläßt und er die Chance hat noch auszugleichen.


Aber macht es sinn als Torwart sein Tor zuverlassen wenn mann 1:0 führt???
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

1 027

Mittwoch, 17. September 2008, 01:03

Zitat

Original von arfam
Also...erstens heisst das nicht "net",sondern "nicht".
Des Weiteren seh ich blendend aus und kann schnell rennen.
Die Meisten Probleme sitzen halt vorm Keyboard und schreiben Unsinn, respektieren nicht die Meinung Dritter und haben keine Ahnung von guter Ballphysik oder einer realitätsnahen Spielmechanik.

Net...äh nichts für ungut....ach und vielleicht gibt es ja bald auf dem DS auch mal einen Hochdeutsch Kurs


genauso kann ich auch dich berichtigen - es heißt enttäuschter, nicht entäuschter... :P ne, was soll denn die klugscheißerei? der eine schreibt so der andere so, du bist auch nicht gerade ein rechtschreibgenie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wesker« (17. September 2008, 01:05)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 028

Mittwoch, 17. September 2008, 09:35

ich hebe die vermutung, dass pes den spieler dieses jahr wieder direkter ins spiel bringt, als es fifa vermag.
bei fifa wird es bestimmt viel arbeitssiege gegen die ki auf einem vernünftigen schwierigkeitsgrad geben. flüssige kombinationen, schnelle angriffe kommen nur bei kontern zustande. dafür sind torerfolge dann ungemein befriedigend.
bei pes ist wahrscheinlich so, dass man im ersten spiel wieder denkt, "ah, das ist pro evo; wenn ich mich anstrenge, kann ich auch ein 0:3 noch umbiegen."

während fifa durch die vielen harten zweikämpfe, das enge mittelfeld und das vom spieler geforderte mitdenken den fokus mehr in richtung realismus verschiebt, wird man bei pes evtl etwas mehr befriedigung finden, wenn man zocken will. kurzum fifa verlangt etwas mehr arbeit, bei pes kann man sich mehr ausleben.
beide spiele werden sich gut ergänzen. mir würde ein bundle für 99,- gut gefallen.

vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen.;)

1 029

Mittwoch, 17. September 2008, 09:39

Also, ich bin bekennender FIFA-Fan, kaufe mir jedoch ebenfalls jedes Jahr den aktuellen PES ableger zu Release.
Sicherlich hat PES in den letzten jahren gerade in punctor Grafik und Präasentation zugelegt, liegt hier jedoch weit hinter FIFA.

Vom Gameplay her würde ich sagen unentschieden.
Meiner Meinung nach gibt es weder ein besseres sowie ein schlechteres!!
Es kommt halt darauf an auf was einem wichtig ist.

Ich, als aktiver Verbandsliga Fussballer, finde FIFA hier realistischer, da der Ball nicht wie an einer Schnur gezogen über den Platz rollt.
Die animationen sind schöner anzuschauen als bei Konamis PES.
Selbstverständlich will ich auch mit orginalnamen aufs Feld gehen. Durch den Gewinn der CL-Lizenz, hat Konami einen Schritt in die richtige Richtung getan und alle Eurpäischen Top-Klubs sind am Start.

Für eine kleine Partie mit Freunden schmeiß ich PES rein, da es flotter zur Sache geht, manchmal ein Bisserl zu flott - aber wie gesagt - es ist anders, nicht schlechter oder besser!

Die Demo von Fifa spielt sich wirklich klasse, allerdings sind mir die Unterschiede zu der 08er Version noch zu gering!
Grafisch hat sich nicht viel verändert und gerade in der Demo wirken die Texturen noch recht unklar und die Kantenglättung ist auch noch nicht optimal ausgenutzt worden.

Jetzt warte ich gespannt auf die PES Demo um für mich persönlich meine Entscheidung zu fällen ;)
Bislang kann ich nicht sagen ob ich mir zum Releas beide gleich kaufen werde...
[GC3]gropeMaster[/GC3]

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 030

Mittwoch, 17. September 2008, 10:21

grafisch hat sich insofern einiges getan, als das viele spieler nun noch näher an die originale herangerückt sind. abwarten sollte man auch die vollversion, da die abendspiele bei regen bestimmt richtig gut rüberkommen und eben grafisch gut dargestellt sind.
außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass von der optik her für ein fußballspiel noch viel luft nach oben vorhanden ist - wohl eher auf der nächsten konsolengeneration.

zum thema pes und cl-lizenz: so wie es aussieht, werden bayern und bremen nicht lizenziert sein. mal abwarten.

1 031

Mittwoch, 17. September 2008, 10:41

Zitat

Original von dermou
vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen.;)


Stimme Dir völlig zu!
Beide Spiele haben definitiv Ihren Reiz und ich möchte dieses Jahr keines der beiden missen. Langfristig wird mich aber, vorausgesetzt der Online Modus läuft flüssig, PES mehr befriedigen. Es spielt sich einfach dynamischer, man bekommt als Spieler das Gefühl vermittelt alles unter Kontrolle zu haben und ja auch noch ein 0:3 umbiegen zu können 8)

Fifa hat in den letzten beiden Jahren enorm aufgeholt, die Spielgeschwindigkeit und die Reaktionszeit wurden erhöht, dennoch empfinde ich das von Dir angesprochene Mittelfeldkeplänkel eher störend.

1 032

Mittwoch, 17. September 2008, 10:56

Was mich ein wenig stört sind die Rasentexturen bei FIFA, in den Screens sind die Grashalme immer schön zu sehen, In-Game ist es jedoch nur eine "Teppich-"Textur!

Das Model und Stadion-Design ist ohne Zweifel erstklassig, wie schon gesagt, es wirkt jedoch noch etwas verschwommen.
Wahrscheinlich ist die Demo 720p oder geringer, EURO 2008 unterstützt ja 1080p und da ist schon ein Netter unterschied zu erkennen.
Vorausgesetzt man hat das passende equipment :)
[GC3]gropeMaster[/GC3]

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

1 033

Mittwoch, 17. September 2008, 11:08

Ich werde mir beide kaufen Fifa 09 für die xbox360 und später PES 2009 für PC.Meine Frau will ja auch mal fernsehen.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

Abiville

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Emsland

  • Abrakadabra84
  • Private Nachricht senden

1 034

Mittwoch, 17. September 2008, 15:54

Zitat

Original von DonDom
Es tut mir leid.
Träge??? Ich weiß net wie du aussiehst, wie schnell du rennen kannst usw. aber wenn du im Vollsprint bist kannst halt net einfach kurz einen Richtungswechsel durchführen... Ist doch ganz normal.

Genau so wie die Leute die rumpöbeln, der Ball springt so weit weg... Wie wärs wenn man mal von sprinten runter geht? Ist doch in der Realität auch so...

Viele Probleme liegen halt echt net am Spiel sondern eher an den Amateuren am Controller...

Echt lustig wie einige ihr Unvermögen bzw. ihre Unwissenheit auf fehlerhafte Programmierung schieben...


Da muss ich zustimmen!
Gruß

1 035

Mittwoch, 17. September 2008, 17:08

selbst für 1080p haben dies net hingekriegt, dass das Spiel in Full HD läuft... das hab ich ma in nem Interview gesehn... Wär aber auch zu schön gewesen
BVB 4EVER

1 036

Mittwoch, 17. September 2008, 18:37

Zitat

Original von Rex Venter
selbst für 1080p haben dies net hingekriegt, dass das Spiel in Full HD läuft... das hab ich ma in nem Interview gesehn... Wär aber auch zu schön gewesen


was will uns dieser junge mann damit sagen??? ,-)

1 037

Mittwoch, 17. September 2008, 19:34

Zitat

Original von DonDom

Zitat

Original von Rex Venter
selbst für 1080p haben dies net hingekriegt, dass das Spiel in Full HD läuft... das hab ich ma in nem Interview gesehn... Wär aber auch zu schön gewesen


was will uns dieser junge mann damit sagen??? ,-)


Dass die Auflösung auch in der Vollversion nicht besser sein wird, ganz einfach. Ich neige immer dazu --> Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :lehr: 8)
BVB 4EVER

1 038

Mittwoch, 17. September 2008, 21:16

ich finde die demo richtig gut,was mich aber wieder mal sehr stört ist das mir die schüsse aufs tor verdammt langsam erscheinen

Schipper

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

1 039

Donnerstag, 18. September 2008, 12:42

Hab hier noch nen Usertrailer gefunden. Sind alles Ingame-Szenen aus der Demo. Das sieht wirklich gut aus.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/265304.html
Wichtig is aufm Platz...

1 040

Donnerstag, 18. September 2008, 13:42

Das Video sieht verdammt gut aus! Was kann man denn bitte alles machen?! Da muss ich ja noch richtig üben.

Mal ne Frage: Sollte man nicht eigentlich bei einem Freistoss einen zweiten Mann rufen können (so wie bei PES)?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten