Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:26

Natürlich. Wie man auf etwas anderes kommen kann, ist für mich absolut unbegreiflich.

1 042

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:34

Klar, netter Versuch. :thumbup:

Darum schriebst du ja auch das du nun zum dritten Mal rein gefallen bist und damit beziehst du dich klar auf die letzten Teile.

Aber nun ist es egal. Laß uns das per PN weiterführen und das Forum damit nicht weiter belasten.
Es ist wie es ist!

1 043

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:41

Laß uns das per PN weiterführen und das Forum damit nicht weiter belasten.
Dies kann man als Angebot und Aufforderung des Forenteams verstehen. Du kannst das Angebot annehmen und die Sache per PN klären, musst es aber nicht - das ist dir überlassen.
Was dir nicht überlassen ist, ist es diesen kleinen Nebenkriegsschauplatz weiter im Forum zu "füllen".

In dem Sinne Zurück zum Thema.


mein gott konami..wo sind die kader?
ist das eine verarschungsfirma :cursing:
Wo hat dich Konami verarscht? Es gibt keine offizielle Ankündigung eines DLC zum Patch, nur die Aussage das zeitnah zum Release einer kommen wird. Ebenso wurde in zahlreichen Previews und Reviews auf die Problematik "veraltete Kader" hingewiesen.
Ärgerlich ist das ganze, doch Konami hat in Hinsicht Kader niemals mit falschen Karten gespielt und somit niemanden "verarscht" :lehr:

1 044

Samstag, 24. Oktober 2009, 02:48

Es mag paradox klingen, aber so wie es aussieht hab ich mich mit PES10 warm geschossen. Hab es jetzt noch die ganze Nacht über intensiv gezockt und es fruchtet so langsam - jedoch nur wenn man mit etwas schwächeren Teams zockt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wesker« (24. Oktober 2009, 05:52)


1 045

Samstag, 24. Oktober 2009, 03:06

sehr sehr hilfreich
http://www.videogameszone.de/aid,698047/…len/Hint-short/
Die Kader von einigen BuLi Teams
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



1 046

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:12

Es mag paradox klingen, aber so wie es aussieht hab ich mich mit PES10 warm geschossen. Hab es jetzt noch die ganze Nacht über intensiv gezockt und es fruchtet so langsam - jedoch nur wenn man mit etwas schwächeren Teams zockt.
GENAU Wesker - endlich mal einer der es versteht , wenn man PES 10 ( die älteren Titel m.M. auch) mit schwächeren Teams spielt wird
das Spielgefühl nochmal eine Klasse besser. Da renn ich nicht ungestört die Linie lang und kann unbehelligt Flanken.
Viele meiner Online - Gegner nehmen auch ein normales Team wenn Sie sehen dass ich mit Valencia oder Glasgow spiele.Echt fair. Lob.
Dann entwickeln sich wahre Schlachten!!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 047

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:41

meiner meinung nach kam das kaderupdate im letzten jahr auch erst 2 oder 3 wochen nach veröffentlichung des spiels.

hoffentlich werden noch kommentatoren-pakete angeboten, jedoch wäre es eine überraschung.;)
dass alle download-inhalte, die irgendwann mal erscheinen werden, kostenlos sein sollen, klingt aber schon mal gut.

ich habe gestern mal die ml angespielt. mit arsenal steht mir in der ersten saison bereits ziemlich viel geld zur verfügung, sämtliches personal ist auf höchster stufe, fans und sponsoren sorgen für stetig hohe einnahmen; außerdem stehe ich in der cl-quali gegen donetzk.
wer also klein anfangen will, sollte sich also für ein kleines team entscheiden.
spieler, die ein einzeltraining erhalten, verlieren etwas beim teamwork-wert. bisher erscheint mir das ganze schön durchdacht, muss sich aber natürlich erst auf dauer beweisen.

viele der stadien sind wunderbar umgesetzt und wirken z.b. in der dämmerung authentischer alsbei der konkurrenz, obwohl das publikum wirklich visuell mies dargestellt wird.

die cl wird toll in szene gesetzt, doch ist mir bisher ein (kleines) enttäuschendes detail aufgefallen: die schiedsrichter tragen nicht die offizielle cl-ausrüstung. das gibt abzüge, konami!;)

1 048

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:00

meiner meinung nach kam das kaderupdate im letzten jahr auch erst 2 oder 3 wochen nach veröffentlichung des spiels.
Im letzten Jahr gab es ein solches eigentlich nicht, jedenfalls nicht zum Release-Zeitraum.
Im letzten Jahr lieferte uns Konami 6 weitere spanische Klubs und hat einige ausgelassene Transfers behoben - halt Spielerwechsel die durchs Raster gefallen waren.
Im großen und ganzen war die Release-Version von PES2009 im letzten Jahr auf einem aktuellen Stand, in diesem Jahr ist der Stand der Kader aber grauenhaft alt. Selbst die Nationalmannschaften haben Kader nach den Nominierungen von Anfang 2009 (!!!) und nicht Stand August 2009 + erweiterter Kader - wie es eigentlich sein sollte.


BTW:

PES war schon immer ein Spiel der kleinen Mannschaften. Selbst PES4, 5 und 6 - die wohl durch die Erinnerung daran über allem stehen - waren mit Teams wie Inter oder Barca nur nettes Beiwerk. Auch dort ließ einem die KI ungestört Flanken, auch dort waren Tempoläufe einfacher und erfolgreicher.

Man darf nicht den Fehler machen und immer nur in Erinnerungen schwelgen. Packt PES5 oder PES6 nochmal raus, spielt es mal wieder und ihr werdet bemerken das PES2010 gar nicht soviel verkehrt macht wie man es eigentlich denkt, im Grunde macht PES2010 vieles Richtig was damals als "nahe an der Perfektion" bezeichnet wurde, die Perfektion heute aber scheinbar nicht mehr ausreicht. :)

1 049

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:16

ich finde schon das konami die kunden verarscht..die lizenzen sind so schon ein witz..da kann man eigentlich schon erwarten das spätestens zum release die kader stimmen...da so auch die optionsfile auf sich länger warten lassen..da diese soweit ich weiss dann überschrieben werden. da spielt ein pizzaro bei chelsea, ein robben+snejder bei real..teilweise unfassbar.

also bei sowenigen lizenzen..hätte man das schon hinbekommen sollen...spätestens zum release ein update zu bringen.

1 050

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:46

Sicherlich ist es ärgerlich und ich kann eben diesen verstehen und teile ihn sogar, ich muss auch noch warten bis ich die Meisterliga endlich anfangen kann, dabei wollte ich mich zuerst dieser widmen und dann online anfangen, aktuell ist das genau andersrum.

Sicherlich ist es auch ärgerlich das PES mit so wenig Lizenzen daher kommt - doch genau da ist Kritik im eigentlichen Sinne überflüssig, da jeder genau wusste was er vorher für Lizenzen bekommt.
Ebenso kann man die Transfers und die Optionfiles noch selbst erstellen ohne große Datenverluste fürchten zu müssen, wechselt man einen Robben aber zu einen erstellten Bayern, dann wäre er höchst wahrscheinlich nach dem Update bei den Vertragslosen und man müsste ihn wieder zu den Bayern packen.
Das würde in der Bundesliga dann zwar nicht alle Spiele betreffen, jedoch genug um zu sagen das man abwartet.

Die ganze Situation ist wie gesagt ärgerlich, doch von Kundenverarschung kann man bei leibe nicht sprechen - den immerhin wird ein Update ja zeitnah zum Release erscheinen - ich rechne bis Mittwoch dürfte es da sein, jedenfalls ist das meine Hoffnung.

1 051

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:51

mal was anderes..ist jemand von euch bei pesgaming regestriert?
ich wollte mich da eben regestrieren..alles ausgefüllt problem ist da ist so ein gilette popuo über den "reg abschluss" button das ich diesen nicht drücken kann.

vielleicht kann das einer von euch da evtl. posten..das man sich nicht regestrieren kann :D

1 052

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:51

was meint ihr wann ein patch kommt damit die kader mal aktuell werden !!!

das kann doch echt nicht sein was konami da so raushaut

1 053

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:15

yildirim was redest du alles so schön, bezahlt dich konami oder was? natürlich ist es kundenverarsche.. wenn schon ein titel den namen 2010 im namen hat dann soll er auch aktuell sein, oder hast du schonmal ein nba,nhl,nba2k oder sonst irgendein titel gesehen wo irgendwas nicht aktuell ist, abgesehen von einigen jugendspielern..manche verlieren blick für realität wenn sie irgendwas "gaaanz toll" finden..jebigaaa eyy

1 054

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:28

kommt ein bisschen neid auf..habe eben auf winningeleven gesehen das für die ps3 ein optionsfile kommt :biglaugh: leider scheint die editier szene der 360 nicht so groß zu sein.

was ich übrigens an dem spiel auch noch enttäuschend finde ist..das die teams alle nur 2 trikots haben. gerade manu, barca haben doch 3 offizielle trikots.

1 055

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:29

yildirim was redest du alles so schön, bezahlt dich konami oder was? natürlich ist es kundenverarsche.. wenn schon ein titel den namen 2010 im namen hat dann soll er auch aktuell sein, oder hast du schonmal ein nba,nhl,nba2k oder sonst irgendein titel gesehen wo irgendwas nicht aktuell ist, abgesehen von einigen jugendspielern..manche verlieren blick für realität wenn sie irgendwas "gaaanz toll" finden..jebigaaa eyy
Na ja , wenn ,mans so sieht stimmen die Kader ja ,2010 hat robben bei real gespielt und snejder auch. es fehlen lediglich die letzten transfers.hoffe da auch auf ein update. - aber wer auf die kader soviel wert legt sollte dann zum konkurenzprodukt greifen. mir ist jedenfals der spielspass, der realismus und die ballphysik wichtiger! dass jemand hier von irgendeinem softwarehaus bezahlt wird halte ich für unwahrscheinlich , yildi hat fifa 10 auch sehr sachlich beurteilt und dass positive herausgefiltert . - letztlich ist und bleibt es geschmacksache.
Aber verwechselt nicht Fakten mit subjektiv gefühltem, dass tun leider manche hier.

1 056

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:36

da wir 2009 haben..kann robben, snjeder etc. nicht bei real gespielt haben :biglaugh:

spaß bei seite..hätte schon erwartet das die kader zum release kommen..sind sie nicht das ist enttäuschend..weil ist ja nicht so das konami unwahrscheinlich viele ligen zu verwalten hat das sie da nichtmehr hinterher kommen

1 057

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:40

yildirim was redest du alles so schön, bezahlt dich konami oder was? natürlich ist es kundenverarsche.. wenn schon ein titel den namen 2010 im namen hat dann soll er auch aktuell sein, oder hast du schonmal ein nba,nhl,nba2k oder sonst irgendein titel gesehen wo irgendwas nicht aktuell ist, abgesehen von einigen jugendspielern..manche verlieren blick für realität wenn sie irgendwas "gaaanz toll" finden..jebigaaa eyy


Jo, ich bin voll der PES Fanboy, schlaf damit unter meinen Kopfkissen ein und freue mich wie ein Wichtel auf den nächsten Morgen damit ich wieder spielen kann .... sorry aber selten hab ich so einen Schrott wie deinen gelesen :whistling:

Zum einen: Wo wirbt Konami das die Kader alle Aktuell sind? Zum anderen wurde ein kostenloser DLC angekündigt der diesen Umstand behebt. Hättest du nun aber alle meine Beiträg zur Thematik gelesen und nicht nur einen, dann hättest du auch mitbekommen das ich dieses Vorgehen mehr als schlecht finde und Konami dafür kritisiert ... ja genau ich, der der nach deine dummen Aussagen den Blick für die Realität verloren hat.

Zum anderen: Die Demo hat gezeigt das die Kader nicht aktuell sind, viele Reviews haben diesen Punkt angesprochen und auf das zeitnah erscheinende Update hingewiesen - wer sich vor dem Kauf nicht informiert, hat meiner Ansicht nach in der heutigen Zeit kein Anrecht sich über irgendetwas zu beschweren. Warum ließt du kein Review? Warum spielst du nicht die Demo? Hast es ja auch hier ins Forum geschafft und der Umstand der fehlenden Aktualität war hier beispielsweise kein Geheimnis.

Um aber mal auf deine Begründung mit dem Namen einzugehen: Sehr schwach, wirklich sehr schwach. Wenn du aufgrund der Jahreszahl einen aktuellen Kader erwartest, dann müsste das Spiel die Jahreszahlen der Saison beinhalten, also statt PES2010 müstte es PES2009/10 heißen.

Im übrigen gibt es nahezu in jedem Sportspiel mit Kadern Fehler - fehlerfreiheit ist nicht durch den Namen begründet. Das Konami dies in eine neue Dimension bringt ist selbstverständlich verwerflich und keinesfalls gut zu heißen, im Gegenteil muss man dies offen Kritisieren - doch von verarschen kann keine Rede sein!

Demnach bleibt mir nur übrig zu sagen, dass du derjenige bist der den "Blick für die Realität" verloren hat.






spaß bei seite..hätte schon erwartet das die kader zum release kommen..sind sie nicht das ist enttäuschend..weil ist ja nicht so das konami unwahrscheinlich viele ligen zu verwalten hat das sie da nichtmehr hinterher kommen
Ich habe auch erwartet das mit dem Patch vom Donnerstag auch der DLC kommt und uns die Kader auf den aktuellen Stand bring, enttäuscht darüber das nichts passiert ist bin ich genauso - immerhin hab ich das Spiel nun den vierten Tag und konnte noch keine Meisterliga - das eigentliche Herzstück des Spiels - beginnen.
Man sollte nur so fair sein die ganze Problematik sachlich zu beäugen und sich vorallen sich auch mal emotional von der Materie lösen können.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 058

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:51

zur meister-liga

wenn ihr die meister-liga in angriff nehmen und vorher die deutschen teams erstellen wollt, dann achtet bitte auf folgendes, um ein möglichst authetisches geschehen zu erzeugen:

überschreibt am besten die nicht-lizensierten teams in der "anderen liga a", dazu gehören natürlich auch we und pes united - so kommt ihr auf ca. 8 mannschaften, die es zu ergänzen gilt.
es gibt in der ml 5 ligen (niederlande, frankreich, england, spanien, italien) zuzüglich der 2.division, die mit fantasieteams besetzt wird.
dabei solltet ihr es auch belassen, die vorhandenen ligen ebenfalls so belassen. wenn ihr natürlich mit celtic, bayern, besitas o.ä. spielen wollt, müsst ihr doch etwas verändern. die eredivisie und die ligue 1 können anscheinend überhaupt nicht bearbeitet werden.
haltet ihr euch daran, dann werden auch die cl und die el ordentlich mit europäischen mannschaften aus der liga a aufgefüllt. wenn ihr jedoch viel durchwürfelt, so spielen auch viele fantasie-teams in den pokalwettbewerben. auf diese weise ist die d2-liga zwar randvoll mit unrealistischen mannschaften, doch die cl und el werden so besser mit echten teams bestückt

ich hatte bspw. kleinere mannschaften aus italien, spanien und england gegen besser ausländische teams getauscht, also porto für xerez, celtic für burnley usw., auch die 2.division hatte ich aus gewohnheit mit kiev, basel und co. angereichert.
dies führte jedoch dazu, dass pes united und we united in der cl spielten und weite fantasieteams, die eigentlich die 2.division belegen, nun in die el verschoben wurden.

das ganze war hoffentlich einigermaßen nachvollziehbar.;)

1 059

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:31

gibt es schon ein gutes bundesliga file? oder ist was in der mache..bei pesgaming finde ich nüchts

1 060

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:01

da wir 2009 haben..kann robben, snjeder etc. nicht bei real gespielt haben :biglaugh:

spaß bei seite..hätte schon erwartet das die kader zum release kommen..sind sie nicht das ist enttäuschend..weil ist ja nicht so das konami unwahrscheinlich viele ligen zu verwalten hat das sie da nichtmehr hinterher kommen
Ja klar , meinte ich ja schuldigung

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten