Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:24

Dennoch am 28.01 wird sofort die englische Sprachausgabe runtergeladen. Ich persöhnlich hoffe, dass das komplette Spiel wie Fable 2 in englisch erstrahlen wird. Ich habe Sogar extra Platz freigemacht!
Ich habe mal per Mail bei Boris Schneider-Johne nachgefragt, ob er was weiß in Bezug auf einen Download der englischen Sprache bei ME2. Die Antwort war (nicht gerade überraschend) eher ernüchternd: "Mass Effect 2 ist ein Spiel von EA, daher kann ich keine Auskunft geben". Ich glaube, dass die Chancen auf einen Sprach-Download eher schlecht stehen. Fable 2 war soweit ich weiß das einzige Spiel, dass das angeboten hat. Und das waar ein First-Party-Spiel, bei dem sich Boris Schneider-Johne angeblich persönlich für den Sprach-Download eingesetzt haben soll. Also sollten wir wohl nicht zu viel erwarten.

Ich habe mir eben übrigens noch mal den Launch-Trailer angesehen und musste feststellen, dass da am Ende stand: "EU - 29.01.2009"! Bekommen wir das Spiel etwa einen Tag später??

1 062

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:29

Dennoch am 28.01 wird sofort die englische Sprachausgabe runtergeladen. Ich persöhnlich hoffe, dass das komplette Spiel wie Fable 2 in englisch erstrahlen wird. Ich habe Sogar extra Platz freigemacht!
Ich habe mal per Mail bei Boris Schneider-Johne nachgefragt, ob er was weiß in Bezug auf einen Download der englischen Sprache bei ME2. Die Antwort war (nicht gerade überraschend) eher ernüchternd: "Mass Effect 2 ist ein Spiel von EA, daher kann ich keine Auskunft geben". Ich glaube, dass die Chancen auf einen Sprach-Download eher schlecht stehen. Fable 2 war soweit ich weiß das einzige Spiel, dass das angeboten hat. Und das waar ein First-Party-Spiel, bei dem sich Boris Schneider-Johne angeblich persönlich für den Sprach-Download eingesetzt haben soll. Also sollten wir wohl nicht zu viel erwarten.

Ich habe mir eben übrigens noch mal den Launch-Trailer angesehen und musste feststellen, dass da am Ende stand: "EU - 29.01.2009"! Bekommen wir das Spiel etwa einen Tag später??

EA Games hat schon bestätigt, dass sie die Sprachausgabe verfügbar stellen:

Zitat

Mass Effect 2: Englische Sprachausgabe für die Xbox 360 Version wird erhältlich sein. http://tiny.cc/w84A2

http://twitter.com/BioWare_News_DE/status/7085745216

1 063

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:32

Top! Hypertrooper - you made my day! :D

1 064

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:43

Nein, also mir passt die neue deutsch Shepardstimme nicht wirklich. Das ist sicherlich sehr subjektiv, aber ich hab mir "meinen" Shepard jünger und nicht ganz so voll/tief vorgestellt. Da hat die erste Stimme, trotz nasalem Ton, besser gepasst.
Aber is ja schön, dass es ne englische Sprachausgabe zum Download geben wird, die Originalstimme passt da erstens besser und wirkt außerdem nicht so schlaftablettenmäßig.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

1 065

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:25

Hallo,

wollte mir diese Spiel jetzt auch Kaufen, allerdings habe ich Teil 1 nicht gespielt!!! Irgendwie hatte ich keine Lust, da ich über die "langweiligen" Nebenquests viel gehört habe und diese auch für die Handlung/Spielverlauf wichtig sind. Habe aber Lust auf den 2. Teil bekommen.

Frage: muss ich Teil 1 durchspielen um die Geschichte von Teil 2 bzw. die Story in vollen zügen genießen zu können?

1 066

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:06

ja auf jedenfalll sollte man den ersten Teil gespielt haben.

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

1 067

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:20

Hey, ich habe die letzten Seiten mal überflogen und immer mal wieder was gelesen, dass Vorbesteller oder Collectors-Edition Käufer etwas spezielles an Rüstung dazu bekommen. Da ich auch ein riesen Fan von ME bin, wollte ich mal wissen ob es sich für mich - nicht Sammler oder Kollektor ;) lohnt sich die CE zu holen. Geschweige noch schnell iwo vorzubestellen (wenn ja, gehts bei Gamestop auch, oder muss ich auch Spielegrotte zugreifen)?

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 068

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:52

Wenn du zusätzlich zur CE eine spezielle Rüstung haben willst, musst du entweder bei Amazon oder GameStop vorbestellen, nur da gibt es die.
"Don't eat the fucking candy!"

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 069

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:14

Ob sich die CE lohnt musst du selbst entscheiden. Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Wie schon erwähnt wurde gibt es drei Rüstungen.

GameStop: Terminus Assault Armor und Blackstorm Weapon
Amazon: Inferno Armor
Collectors Edition: Rüstung und Waffe (keinen Plan wie der Name ist)

Am Ende wirst du im Spiel vermutlich eh nur eine von den drei Rüstungen tragen. Schließlich sind die PreOrder Stats bei Rüstungen und Waffen meist relativ identisch. Die genauen Spezifikationen findet man auf der Homepage, wo es auch Bilder zu den Rüstungen gibt. Persönlich finde ich die CE verdammt schwach. Die Hülle wird zwar wieder genial aussehen (gerade weil sie so breit ist) aber die Inhalte rechtfertigen (für mich) keinen Aufpreis. Wenn es neben dem Comic und Artbook noch einen Soundtrack gegeben hätte, würde das wohl anders aussehen.

1 070

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:26

Allerdings muss man zur CE auch folgendes sagen: Sie ist deutlich preiswerter als andere. Der offizielle Preis liegt unter 70 Euro - ein Preis den man gerne als Vollpreis für eine normale Version verlangt.

Allerdings sollte alle weiteren Fragen bitte an folgender Stelle geklärt werden: [KEIN SPOILER] Mass Effect 2 - Kauf/Lieferung

1 071

Freitag, 22. Januar 2010, 02:30

hatte ja vor monaten schon die CE vorbestellt bei amazon

und da ich auch dragon age besitzte bekomme ich ja nicht nur eine bonus rüstung? NETT:)

naja... ich bin mir sehr sicher das es ALLE bonus rüstungen nach und nach zum kaufen gibt auf dem marktplatz

vllt. nicht 1tag nach dem release.. vielleicht nicht 5 tage danach aber zu 100% ein paar wochen/monate später

1 072

Freitag, 22. Januar 2010, 05:28

da glaub ich nicht dran. ^^

aber bestimmt auch deshalb
da ich eh alle 4 rüstungen gleich zum release habe ^^

ich freu mich zumindest sehr auf nächste woche

hab genau an dem Tag auch urlaub und langes WE

besser gehts nicht

1 073

Freitag, 22. Januar 2010, 18:55

Wie Du hast dann alle 4 Rüstungen??
Es gibt doch nur 3, die von der CE, Gamestop und Amazon?!

1 074

Freitag, 22. Januar 2010, 19:02

und die aus Dragon Age
die man halt in beiden Games nutzen kann ^^

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 075

Freitag, 22. Januar 2010, 19:48

zum Thema syncro

Ich finde die garnicht mal so übel, schön rau, find solche stimmen eigentlich geil, ob sie nun zu shepard passt sei dahin gestellt^^

Ich werde aber die stimme von Saren vermisen:-(

1 076

Freitag, 22. Januar 2010, 19:59

Es gibt ein Embargo bei den Tests das am 26. Januar ablaufen wird - so jedenfalls herauszulesen aus den ersten Teiltests (die offensichtlich kein Problem darstellen) die seit heute Abend im Netz rumschwirren.

Ein erster Kritikpunkt: Die neue Stimme vom männlichen Shepard. Die restliche Synchronisation soll gelungen sein, nicht unpassend sondern gut umgesetzt: Tali wird beispielsweise als sehr positiv empfunden (nicht verwunderlich, schon in Teil 1 war deren Synchro fantastisch). Allerdings wird auch die an manchen Stellen schwache Übersetzung angesprochen. Gerade bei Shepard wird aber von zu alt, zu emotionslos im Vergleich zum Original gesprochen, auch wird dessen Redetempo kritisiert. Mal schauen wie es sich verhält, glücklicherweise können wir die englische Sprachversion ja vom Marktplatz laden :)

Die Beziehungen zwischen den Gefährten werden auch bewertet: Zwar vorhanden doch ein deutlich schwächeres System im Vergleich zu Dragon Age. Loyalität baut man offenbar nicht über die Zeit auf, sondern mittels Auftrag - da ich Dragon Age in der Hinsicht für zu künstlich halte, macht mir dies nicht sonderlich viel aus. Es wird auch berichtet das alle Gefährten großartige Charaktere sind - allesamt sollen besser als die aus Teil 1 sein.

Gelobt wird ausführlich das Intro - dieses soll wohl das beste sein was BioWare je konzipiert hat.
Auch das Leveldesign bzw. die Locations werden gelobt - einer der größten Kritikpunkte bei Teil 1.


Mal schauen was in den nächsten Tagen und Stunden noch für Infos kommen :)

1 077

Freitag, 22. Januar 2010, 20:12

All zu viele Infos werde ich mir nicht antun. Ich möchte möglichst unbefangen ins Spiel gehen um einfach diesen "Wow-Effekt" wie beim ersten Teil zu haben.
Wegen der Synchro denke ich, dass dies nur Gewöhnungssache ist. Wenn man länger im Spiel ist wird das sicher nicht mehr all zu sehr stören.
Ich werde mir so oder so die deutsche Synchro antun, weil ich einfach alles mitbekommen möchte was im Spiel passiert. Vor allem auch wegen den Hintergrundinfos. Dafür ist mein Englisch nämlich sehr wahrscheinlich zu schwach und ich hab Angst das dann zu viel an mir vorbeigeht.
Auch wären die englischen Stimmen für mich auch total neu, so dass ich mich auch umgewöhnen müsste.
Wie gesagt, schade dass man den ersten Sprecher von Shepard nicht nochmal verpflichtet hat, aber ich mache mir nicht allzuviel Sorgen das dies meinen Spielspaß trübt.

Auf jedenfall kribbelt es so langsam und ich kann es kaum noch erwarten. Es wird so langsam auch sehr schwierig sich den Infos und Videos zu entziehen. Auch ich habe übrigens am 29. Januar extra Urlaub und ein schönes langes Wochenende welches vor mir liegt. Ich denke die Nächte werden lang... :D

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 078

Freitag, 22. Januar 2010, 20:43

aschso bevor ich es vergesse, wer nur die trailermusik hören möchte hier


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 079

Freitag, 22. Januar 2010, 21:20

Two Steps from Hell sind genial. Die machen für soviele Trailer erstklassige Musik. Ist einfach eine Schande, dass man das Zeug nicht auf CD kaufen kann. Den Song findet man aber auf deren Homepage als MP3-Version. Dort ist die Qualität deutlich hochwertiger als auf YT.

http://www.twostepsfromhell.com/legend1.php

Im Quelltext der Seite findet man auch die Links zu den ganzen Promo Songs. Einfach den Quelltext auf der Legendseite aufrufen und nach Legend suchen. Dann solltet ihr den Link finden. So könnt ihr euch die Songs in guter Qualität auch runterladen. Die ersten 1:40 von der Legend Promo sind dann der Song. Wird Zeit das die Jungs mal ne echte CD rausbringen. Würde ich direkt kaufen bei dieser epischen Musik.

Der Launch-Trailer ist übrigens toll. Gerade zum ersten Mal gesehen.

Zitat

Die Beziehungen zwischen den Gefährten werden auch bewertet: Zwar vorhanden doch ein deutlich schwächeres System im Vergleich zu Dragon Age. Loyalität baut man offenbar nicht über die Zeit auf, sondern mittels Auftrag - da ich Dragon Age in der Hinsicht für zu künstlich halte, macht mir dies nicht sonderlich viel aus. Es wird auch berichtet das alle Gefährten großartige Charaktere sind - allesamt sollen besser als die aus Teil 1 sein.


Mhh in Dragon Age war es in gewisser Weise zu einfach die Kerle loyal zu halten. Jedoch funktionierte das simple System ganz gut. Es gab schließlich Momente, wo sich Gruppenmitglieder gegen einen Stellen konnten. Wenn das ME System aber noch simpler sein soll, wäre das mehr als bedauerlich. Denn das DAO System war schon sehr dünn. Mal abwarten wie es im Spiel aussieht. Ich will da nicht vorschnell eine Meinung fällen.

1 080

Freitag, 22. Januar 2010, 21:26

Exakt das fand ich am Dragon Age System nicht gelungen - die Reaktionen auf moralische Entscheidungen waren zwar da, doch wirklich große Auswirkungen gab es da zu selten. Schwupps ein Geschenk und schon war die üble Tat von vor 10 Minuten wieder vergessen - der Grundgedanke war gut, die Umsetzung aber nicht tiefgründig genug.

Bei Mass Effect 2 würde sich das aber gar nicht anbieten. Im Grunde rekrutiert man ja Spezialisten - diese wieder zu verlieren wäre aus erzählerischer Sicht sicherlich nicht die klügste Wahl. Im Grunde bildet man ja eine Art Zweckgemeinschaft, Vertrauen oder Loyalität steht dann erstmal hinten an und ist ja auch gemessen an einigen Aussagen von BioWare optional und gipfelt dann im Finale wo dann diese Faktoren zusammen mit dem Rest dafür sorgen soll das uns die Spucke weg bleibt und wir die Auswirkungen spüren. :)

Ein System wie bei ME1 ist passend, dort hatte ich das Gefühl das Loyalitäten oder Abneigungen über die Zeit aufgebaut werden und natürlich wirken - sollte man diese Erscheinung wieder nach außen transportieren können, dann bin ich damit zufrieden bzw. zufriedener als mit dem in der Theorie besseren System von Dragon Age. :]

Thema bewerten