Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Montag, 21. November 2011, 09:35

Ja klar, Du findest den Changelog auf Seite 70 hier im Thread ;)
Wobei...im Codemasters Forum ist das ganze etwas aktueller. Dort steht, dass die KI im ersten Sektor in Malaysia nun schneller fährt. Bin mal gespannt.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 062

Dienstag, 22. November 2011, 13:01

Patch 2 hat offenbar einen neuen Reifen-Bug herbeigeführt aber auch jede Menge Verbesserungen gebracht, so zumindest liest man in den Codemasters Foren.

So soll unter anderem die A.I. deutlich öfter Unfälle bauen und von technischen Gebrechen betroffen sein.
Habt ihr da schon erste Erfahrungen gemacht?

Anbei ein kurzes Video einer A.I. Kollision... :D


1 063

Dienstag, 22. November 2011, 14:17

Nach zwei Rennen mit dem Patch 2, hatte ich in Melbourne fünf Ausfälle beobachtet und in Malaysia einen.

Leichte Änderungen am Fahrmodell, ich musste meine Setups leicht anpassen.

In Melbourne und Malaysia, kam mir die KI verbessert vor und bleibt mehr an einem dran. Die Rennen werden dadruch einfach spannender.

Bei der Rennlänge kam 40 und 75% hinzu. Beim speichern der Setups muss man nicht mehr alles tausendmal bestätigen.

Regen hatte ich noch keinen, da bin ich gespannt drauf, ob das jetzt mit der KI passt. Heute Abend bin ich schlauer.

1 064

Mittwoch, 23. November 2011, 11:59

Ich habe meinen Spielstand mal fortgesetzt (4.Saison)
Was mir auffällt ist, wieso kann man das Setup nach der Quali verändern? Es gibt doch die Parc-Ferme Regel...also ich kann die Quick Setups munter wechseln vor dem Rennen.
Dann keine ahnung...da muss ich evtl. eine Neue Karriere anfangen, das Kräfteverhältnisss der Teams schwankt doch sehr. Z.b Rosberg in Monaco auf 3...Massa in Kanada auf 2. Kovaleinen ist in Monaco im Rennen auf Platz 7 gefahren...mir scheint wenn man die Karriere fortsetzt das Kräfteverhältnis durcheinander zu geraten.

Fahrverhalten kommt mir auch bisschen anders vor...ich meine das Heck ist instabiler kann aber auch Einbildung sein.

1 065

Mittwoch, 23. November 2011, 12:33

Kann ich so bestätigen, bin ebenfalls in der 4ten Saison. Rosberg, Schumacher, Massa sind auffällig stark.

Vettel und Co fallen oft aus. Hamilton fährt sehr aggressiv und crashed dadurch mehr und ist ofters in der Box.

Bei meinen erstellten Setups muss ich jetzt viel mehr Flügel geben, damit ich aufs gleiche Ergebnis komme.

Was ich gut finde im Training sind jetzt die Reifen auffällig kalt, und man muss die erste Runde wirklich langsam fahren.
Auch die Strecke wird jetzt merkbar schneller in den drei Training Sessions, vor dem Patch hab ich hier nie was gemerkt.


Stand jetzt bin ich zufrieden mit dem Patch, allerdings hatte ich noch keinen Regen.

1 066

Mittwoch, 23. November 2011, 13:06

Hamilton fährt sehr aggressiv und crashed dadurch mehr und ist ofters in der Box.


Realistisch :D

1 067

Mittwoch, 23. November 2011, 13:45

Regen mal getestet(Co OP).
Total verhunzt liebes CM Team,
Monsunregen in Kanada mit inters Null Probleme.
In Q2 bei auch gutem Regen...gehen sogar die weichen Reifen!

Also im COOP enttäuschend im Regen

1 068

Mittwoch, 23. November 2011, 14:42

Das sind echt mal schlechte Nachrichten

1 069

Mittwoch, 23. November 2011, 15:22

Leider noch was negatives Kanada 20% Rennen.
Überhaupt kein Problem nun die Distanz mit der höchsten Fettmischung zu fahren, selbst in Runde 14 stand na noch +1 Runde :rolleyes:

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 070

Donnerstag, 24. November 2011, 08:49

Habe gestern den Patch auch mal schnell angetestet...

Mir ist gleich aufgeflalen dass die K.I. deutlich besser / schneller Platz macht im Qualifying...sind sie auf einer schnellen Runde dann fahren sie normal weiter.

Vor dem Patch wurde ja die KI total nervös wenn man im Qualifying hinter ihnen fuhr, selbst dann wenn sie selbst auf einer schnellen Runde unterwegs waren.
Das macht jetzt in Summe ein runderes Bild, gefällt mir ganz gut. Rennen fahre ich eventuell heute Abend dann (100%) , mal sehen wie´s wird und vorallem wieviele Ausfälle ich haben werde.

1 071

Donnerstag, 24. November 2011, 19:06

ich muss sagen das das auto ohne lenkrad fast unfahrbar is bei jeder lenkbewegung kommt das heck und man is nur am korregieren
stelle auch keine veränderungen durch das setup fest egal in welche richtung -.-
es is i-wie wie bei f1 2010 du fährst in eine kurve beschleunigst raus und auf eimal dreht es dich wie wenn einer dir in die seite fährt so unvorhersehbar und du bist einfach nur chancenlos
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (24. November 2011, 19:06)


Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 072

Freitag, 25. November 2011, 10:32

Es wurde definitiv etwas am Fahrgefühl verändert. Bin gestern auch mit meinem Lenkrad gefahren (alle Assists OFF) und habe mir um einiges schwerer getan. Bin in China ein 50% Rennen gefahren und hatte echt zu kämpfen. In Summe etwas anspruchsvoller.

Bei meinem nächsten Rennen in der Türkei werde ich ausgiebig im Training am Setup schrauben, vielleicht kann ich das Handling noch etwas verbessern.
Im CM Forum loben sie übrigens die Änderungen am Handling...

Hatte gestern 3 Ausfälle (beide Mercedes GP und ein Sauber) bei meinem Rennen, Schumacher ist direkt vor mir plötzlich ins Gras gefahren und hat dort den Wagen abgestellt. Und ein Williams vor mir hatte plötzlich einen Reifenschaden, mein Ingenieur hat mir das sogar per Funk durchgesagt :thumbup:

Finde es toll das jetzt etwas mehr Action ist und es auch mehr Fahrfehler der K.I. gibt. Habe gestern eine K.I. vor mir gehetzt sodass diese dann nach Start - Ziel etwas zu schnell in die Kurve ist und einen kleinen Ausritt hatte!

Soweit mal meine ersten Erfahrungen mit Patch 2!

1 073

Montag, 28. November 2011, 10:30

Hat jemand von Euch nach Patch 2 mal eine neue Karriere begonnen und kann etwas zum Kräfteverhätniss sagen?
Ich habe meine Karriere in der 4. Saison fortgesetzt...und das passt mir irgendwie überhaupt nicht...da vorne waren regelmäßig Williams, Mercedes GP und Lotus um die Podiumsplätze. Und Leute wie Vettel schaffen es nicht in Q3 aber Webber steht auf 4 oder 5...und das kommt auch häufiger vor.

Was ich auch wirklich lächerlich finde ist....fahrt mal auf Strecken mit den "Roten" Reifen z.B Monaco, Ungarn, gleich kommt Singapur bin mal gespannt. Die Ki fährt auf dem Reifen einfach zu lange...und stellt dann das Auto einfach an den Streckenrand.


Das Fahrverhalten von dem Spiel ist Top! Aber ganz ehrlich, der Rest wirkt irgendwie noch immer recht Amateurhaft.

1 074

Dienstag, 29. November 2011, 09:39

Das mit den Reifen ist mir auch aufgefallen bzw. hat das mich schon Plätze gekostet. Möglicherweise sind die Teams stark, bei denen man möglicherweise unter Vertrag war. Glock fährt bei mir in der 4ten Saison immer um Platz 10 - 12. Der Rest passt eigentlich unter dem Strich so.
Mit Regenrennen habe ich noch ein wenig Probleme, die KI wechselt recht früh auf Slicks und man bekommt das kaum mit, aber es ist nicht mehr so unfair wie vorher.

@Racing Jay
Mit Pad habe ich F1 2010/11 nie gespielt aber ich kann mir schon vorstellen, dass dies sehr schwer ist, Da man schon mit dem Lenkrad sehr
genau arbeiten muss. Mit dem Pad würde ich das nie hinbekommen. Teste mal folgendes nimm das Setup welches dir am besten zusagt. Verringere die Spur um 1 -2 (rechts), verringere ebenfalls den Sturz um 1-2 (hinten bei bedarf eins mehr). Balance auf 3-8 und nach bedarf Flügel (6-7) für den ersten Test. Verbessert sich das Fahrverhalten?

1 075

Dienstag, 29. November 2011, 16:25

Das mit den Reifen ist mir auch aufgefallen bzw. hat das mich schon Plätze gekostet. Möglicherweise sind die Teams stark, bei denen man möglicherweise unter Vertrag war. Glock fährt bei mir in der 4ten Saison immer um Platz 10 - 12. Der Rest passt eigentlich unter dem Strich so.
Mit Regenrennen habe ich noch ein wenig Probleme, die KI wechselt recht früh auf Slicks und man bekommt das kaum mit, aber es ist nicht mehr so unfair wie vorher.

@Racing Jay
Mit Pad habe ich F1 2010/11 nie gespielt aber ich kann mir schon vorstellen, dass dies sehr schwer ist, Da man schon mit dem Lenkrad sehr
genau arbeiten muss. Mit dem Pad würde ich das nie hinbekommen. Teste mal folgendes nimm das Setup welches dir am besten zusagt. Verringere die Spur um 1 -2 (rechts), verringere ebenfalls den Sturz um 1-2 (hinten bei bedarf eins mehr). Balance auf 3-8 und nach bedarf Flügel (6-7) für den ersten Test. Verbessert sich das Fahrverhalten?

danke werd ich mal probieren hab eh festgestellt das man es doch recht gut mit dem setup ausgleichen kann
es geht dann schon is aber nicht mehr ganz so entspannt wie vor dem patch
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 076

Mittwoch, 30. November 2011, 14:26

Bin am Wochenende mein nächstes Rennen in Spanien gefahren (100%, K.I. Profi, alle Assists OFF) und hatte 3 DNFS. (Schumacher, Barrichello, Vettel)

Bin als 3ter gestartet und wurde auch 3. Eher unspektakulärs Rennen, kaum Ausritte der K.I., ich hatte mit schnell abbauenden Reifen zu kämpfen. 1-2 mal immer kurz vorm Boxenstopp in Spanien einige coole Drifts hingelegt, mit dem Lenkrad aber immer gut abfangen können. Das war vor dem Patch nicht so. Da war die Zeit zwischen Grenzbereich und Ausbrechen des Heck´s sehr lange sodass man immer Zeit genug hatte "Gegenmaßnahmen" einzuleiten. Nun geht das um einiges flotter, kaum im Grenzbereich kommt auch schon das Heck, mit einer schnellen Lenkbewegung habe ich das bisher aber immer sehr gut unterbinden können. Finde ich super! :thumbsup:

Bin jetzt in Monaco, dort werde ich aber nur ein 50% Rennen starten, mal sehen ob ich das Safety Car zu Gesicht bekomm!

1 077

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:22

Krass ich glaube der Pit Stop Bug ist wieder da...Gestern 4 Rennen gemacht in 3 Rennen hat der Tuppes an der Box fast jeden vorbeigewunken. Ich kam als erster in die Box und als 12. wieder raus :cursing: .
Ähnliches fällt mir bei der Ki auf...das die auch recht viel Zeit an der Box verlieren.

Und so stark wie die Ki im Regen VOR dem Patch war....umso schlechter ist die nun :S In Valencia habe ich auf LEGENDE die Pole mit über 2 Sekunden Vorsprung geholt. Und Online läuft es Verbingunstechnisch auch um einiges schlechter als F1 2010.


Irgendwie hat Codemasters überhaupt noch kein Grundgerüst mit F1 2011 gefunden...was auf einen sauberen F1 2012 Teil hoffen lässt, Schade.

1 078

Montag, 5. Dezember 2011, 13:12

Der Pitstop-Bug ist tatsächlich wieder da. Hab am WE auch gedacht ich spiel nochmal ne Runde F1 und prompt hat mir dieser Drecksbug wieder das ganze Rennen versaut -> auf P6 in die Box, auf P21 zurück auf die Strecke. Rennen beendet auf P17. Vielen Dank!

Das war jetzt für mich mit F1 2011 ebay wird sich freuen... Schade! :S

Gruß GreyScorpion

1 079

Montag, 5. Dezember 2011, 16:44

Wirklich unfassbar das plötzlich solche bugs wieder da sind...Mensch was haben die vorher wieder rausgehauen die Entwickler. Nun haben User rausgefunden k.a wie...über einen Benchmark kann man bei der Ki "mitfahren" zwar PC und dort bestätigen die das was ich vermute...die Ki kennt kein KERS :biglaugh: weil beim Start drücken die es definitiv nicht.

Und im Regen mit den Reifen das ist alles überhaupt nicht nachvollziehbar...noch weniger als vor dem Patch. Man kann zwar nun mithalten...aber es ist richtig Nass und man kann teilweise auf manchen Strecken mit den "Roten" Soft Reifen fahren :rolleyes:

1 080

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:35

Gestern mal Online probiert...also der Netcode ist dieses Jahr weitaus schwächer als 2010, dann hätten die es bei 12 Autos belassen sollen.
Naja anderes Dingen :biglaugh:

Quali+Rennen in Ungarn,
Ich frage mich wieso Crashen alle ihre Autos in der Quali und können nicht mehr fahren...und warten lieber 15 Minuten. Ich habe eigentlich die Pole Zeit gehabt, nach der Quali werde ich auf Platz 9 durchgereicht und 8 Personen die gecrasht haben stehen vor mir in der Startaufstellung :biglaugh: . Generell merkt man Online wie das Spiel NEBEN der Linie vereinfacht wurde, da wird gnadenlos über die Auslaufzonen, Dreck gefahren und dennoch verlieren die Personen keinen Platz...um sich mal zu drehen muss man sich auch schon sehr anstrengen.
Also Online hat F1 2010 viel mehr Spaß gemacht


Ich hoffe man liefert noch einen 3. Patch nach...aber davon ausgehen tu ich nicht mehr

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten