Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 101

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:44

Hi Leute

Hätte mal ne frage zu pes 2010

Wollte mir das Spiel die Tage holen habe aber gelesen das die Bundesliga nicht vorhanden sein soll stimmt das ??

1 102

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:45

manchmal schießen..die spieler den ball automatisch weg obwohl ich nix drücke..kann man das irgendwo ausstellen? ist ja total dämmlich so

1 103

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:01


Bin gerade sehr genervt von dem Spiel. Egal wie offensiv ich aufstelle, oder auch die Mitspieler per Taste in die offensive schicke, es bringt meist garnix. Die Trottel bleiben stehen oder laufen zurück. Was ist das bitte für ein Müll?
Online hatte ich eben ein paar Spiele mit Laggs, gelber Ping. Gibts eigentlich Grün? Hatte ich noch nie und meine Verbindung ist Top.

Die Torwartfehler fallen mir nun auch vermehrt auf. Lassen zuviel vor die Füsse abprallen oder kommen manchmal bei langen Bällen aus dem 16er und Köpfen den Ball 2 m weit LOL.

Was auch ein Witz ist, sind Bälle über Außen. 60% sind die Dinger dann drin.


Teile ich alles, nur warum beschwert sich keiner übel die seltsamen Pässe? Diese sind in meinen Augen ne Katastrophe. In den meißten Fällen haben die überhaupt keine Power und verhungern ständig... das kombiniert mit den eigenen Mitspielern die nie mit nach vorn laufen, ist es einfach nur mieserabel. Deswegen hab ich auch sehr oft Probleme beim Spielaufbau... äußerst mühsam geht das von statten.

/

Zusammenfassend lässt sich sagen, das es ein solider Ableger ist, jedoch weit enfernt von der exzellenten Spielbarkeit der Teile vor dem 08er.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wesker« (25. Oktober 2009, 21:01)


1 104

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:48

kann man spieler so wie in fifa schicken?

wenn ja, bitte um info mit welcher taste...hab das noch nicht rausfinden können!
EASY GOING...

1 105

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:05


Teile ich alles, nur warum beschwert sich keiner übel die seltsamen Pässe? Diese sind in meinen Augen ne Katastrophe. In den meißten Fällen haben die überhaupt keine Power und verhungern ständig... das kombiniert mit den eigenen Mitspielern die nie mit nach vorn laufen, ist es einfach nur mieserabel. Deswegen hab ich auch sehr oft Probleme beim Spielaufbau... äußerst mühsam geht das von statten.

/

Weil einige damit eben keine Probleme haben ;)
Mein Pässe tun weder verhungern, noch habe ich Probleme mit dem Mitlaufen meiner Spieler - daher kann ich aufgrund meiner Erfahrungen diese Kritikpunkte nicht anprangern - da ich sie eben nicht erlebe.
Vieles mag bzw. kann auch einfach an der persönlichen Spielweise eines jeden fest gemacht werden, mir kommt da PES entgegen und gerade im Spielaufbau verspüre ich nahezu keinerlei Einschränkungen die meinen Spielspaß mindern würden.

1 106

Montag, 26. Oktober 2009, 05:07

Vielleicht finden es einige sogar realistisch, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich zuvor noch nie solche Probleme mit einem PES-Ableger, selbst die beiden Vorgänger hatten diese Mängel mE nicht. Natürlich kann es auch an der Eingewöhnung liegen, das Spiel ist ja nun erst seit ein paar Tagen draußen... trotzdem, so ganz rund läuft es bisher nicht.

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

1 107

Montag, 26. Oktober 2009, 11:24

Ich verstehe ja wenn du, Yildirim, PES immer verteidigst. Aber die Kritikpunkte, gerade das die Mitspieler oft nicht ordentlich mit nach vorne laufen, stehen bleiben oder oft auch zurücklaufen (auch Stürmer!), kannst du nicht von der Hand weisen! Und das dies bei dir nicht der Fall ist, kann nicht sein. Oder hast du PES 2011? ;)

Es ist einfach so, der Spielaufbau ist träge, gerade im Vergleich zu Fifa. Nach einigen Tagen Fifapause hab ich erst gemerkt wie gut Fifa eigentlich doch ist.

Was auch bei PES sehr schlecht ist, ist die Umschaltung auf einen Mitspieler. Beispiel: Gegner läuft mit Ronaldo (klar, mit wem denn sonst?) zick zack auf meine Abwehr zu. Ich habe zB. 3 Abwehrspieler in direkter Nähe stehen. Aber genau auf den Mann, auf den ich umschalten will, klappt nicht. Es wird immer auf die 2 "falschen" umgeschaltet. Und kommt bitte nicht mit sowas wie: "Bei mir ist das aber nicht so." Dies ist ein blöder Fehler im Spiel. Lässt einem in dem Fall bei der Taktik in der Verteidigung nicht Alle Möglichkeiten offen.

Und noch was ;). Angreifer kommt über die Außenbahn. Ich gehe auf Ihn zu und rufe keinen KI zur Hilfe. Was passiert jedesmal? Es kommt automatisch ein Mitspieler, meist dann ein Innenverteidiger zur Hilfe, dieser fehlt dann wiederum in der Mitte, toll.

1 108

Montag, 26. Oktober 2009, 11:39

Ich verstehe ja wenn du, Yildirim, PES immer verteidigst. Aber die Kritikpunkte, gerade das die Mitspieler oft nicht ordentlich mit nach vorne laufen, stehen bleiben oder oft auch zurücklaufen (auch Stürmer!), kannst du nicht von der Hand weisen! Und das dies bei dir nicht der Fall ist, kann nicht sein. Oder hast du PES 2011? ;)

Es ist einfach so, der Spielaufbau ist träge, gerade im Vergleich zu Fifa. Nach einigen Tagen Fifapause hab ich erst gemerkt wie gut Fifa eigentlich doch ist.

Was auch bei PES sehr schlecht ist, ist die Umschaltung auf einen Mitspieler. Beispiel: Gegner läuft mit Ronaldo (klar, mit wem denn sonst?) zick zack auf meine Abwehr zu. Ich habe zB. 3 Abwehrspieler in direkter Nähe stehen. Aber genau auf den Mann, auf den ich umschalten will, klappt nicht. Es wird immer auf die 2 "falschen" umgeschaltet. Und kommt bitte nicht mit sowas wie: "Bei mir ist das aber nicht so." Dies ist ein blöder Fehler im Spiel. Lässt einem in dem Fall bei der Taktik in der Verteidigung nicht Alle Möglichkeiten offen.

Und noch was ;). Angreifer kommt über die Außenbahn. Ich gehe auf Ihn zu und rufe keinen KI zur Hilfe. Was passiert jedesmal? Es kommt automatisch ein Mitspieler, meist dann ein Innenverteidiger zur Hilfe, dieser fehlt dann wiederum in der Mitte, toll.



Sorry aber von verteidigen kann keine Rede sein, zumal ich ja auch Kritikpunkte anpranger! Ich sage ja nicht das diese Kritikpunkte nicht berechtigt sind, sondern lediglich das ich diese nicht kritisieren kann weil ich sie eben nicht wahrnehmen.
Im Gegenzug könnte ich sagen das du einfach schlecht bist und daher massive Probleme hast, tue ich aber nicht....

ICH habe kein Problem mit dem Mitlaufen meiner Spieler, das heißt aber nicht das dies für alle Spieler des Spiels gilt. Wenn man aber nur liest was man lesen will, dann überliest man dies eben diese weiteren Punkte.
Bei PES ist lange nicht alles perfekt, im Gegenteil, PES2010 kommt noch immer nicht an den in meinen Augen bisher besten Teil PES4 ran - bei weitem nicht.

Jedoch ist nicht alles gleich schlecht weil es nicht so funktioniert wie erwartet.

Im übrigen sollte jeder mitbekommen haben das meine Eindrücke alle Online entstanden sind - bis auf die CL habe ich keinen einzigen Offline-Modus angerührt. Meine Spielweise ist keine die auf Ballbesitz basiert, sondern eine die eher einem starken Konterspiel gleicht. Sobald ich den Ball erobert habe, versuche ich ihn nach vorne zu spielen. Da ich mit Atletico Spiele kommen mir deren Spieler entgegen. Ein Simao hat beispielsweise die Fähigkeit sich auf dem Flügel verstärkt anzubieten, diese ist nahezu in jeder Spielsituation anspielbar - in Kombination mit der Schnelltaktik "Andere Seite" (oder ähnlich, den genauen Wortlaut müsste ich erst nachschauen) und dem Slider für ein breiteres Spielen, laufen auf beiden Flügeln die Spieler nahezu immer mit.
Man muss sich halt nur mal die Zeit nehmen um mit den taktischen Möglichkeiten zu experimentieren, den dort kann man sehr viel mehr Zeit verbrauchen als dies bei FIFA der Fall ist.

Weiterhin sage ich auch nicht das es perfekt ist (was du scheinbar glaubst), sondern einfach nur das ich persönlich damit keine Probleme hab. Sicherlich gefällt mir das laufen in die Spitze oder in die Tiefe bei FIFA auch besser als bei PES, dennoch muss ich dies dann bei PES kritisieren? Können mir nicht beide System bzw. Titel gefallen?

Echt, lese bitte deutlich und gehe nicht davon aus das ich Kritikpunkte abspreche, nur weil ich diese nicht erlebe.


BTW:

Abwehrverhalten/Spieleranwahl.

Im Abwehrverhalten hat Korty einen wunderbaren Beitrag geschrieben wie ich unter anderem verteidige - die Spieleranwahl ist sowohl Unterstützt als auch Halb-Unterstützt eine mittlere Katastrophe. (ich hoffe du freust dich jetzt)

1 109

Montag, 26. Oktober 2009, 11:46

Also bei mir rennen die Stürmer wunderbar in die Spitzen, teilweise sogar so schnell das ich es verpasse in den lauf zu spielen!

1 110

Montag, 26. Oktober 2009, 13:55

Ich verstehe ja wenn du, Yildirim, PES immer verteidigst. Aber die Kritikpunkte, gerade das die Mitspieler oft nicht ordentlich mit nach vorne laufen, stehen bleiben oder oft auch zurücklaufen (auch Stürmer!), kannst du nicht von der Hand weisen! Und das dies bei dir nicht der Fall ist, kann nicht sein. Oder hast du PES 2011? ;)

Es ist einfach so, der Spielaufbau ist träge, gerade im Vergleich zu Fifa. Nach einigen Tagen Fifapause hab ich erst gemerkt wie gut Fifa eigentlich doch ist.

Was auch bei PES sehr schlecht ist, ist die Umschaltung auf einen Mitspieler. Beispiel: Gegner läuft mit Ronaldo (klar, mit wem denn sonst?) zick zack auf meine Abwehr zu. Ich habe zB. 3 Abwehrspieler in direkter Nähe stehen. Aber genau auf den Mann, auf den ich umschalten will, klappt nicht. Es wird immer auf die 2 "falschen" umgeschaltet. Und kommt bitte nicht mit sowas wie: "Bei mir ist das aber nicht so." Dies ist ein blöder Fehler im Spiel. Lässt einem in dem Fall bei der Taktik in der Verteidigung nicht Alle Möglichkeiten offen.

Und noch was ;). Angreifer kommt über die Außenbahn. Ich gehe auf Ihn zu und rufe keinen KI zur Hilfe. Was passiert jedesmal? Es kommt automatisch ein Mitspieler, meist dann ein Innenverteidiger zur Hilfe, dieser fehlt dann wiederum in der Mitte, toll.

Bei mir laufen sich Leute auch frei, man sollte halt an der Taktik arbeiten sonst hat man gegen gute Gegner eh keine Chance.

1 111

Montag, 26. Oktober 2009, 14:24

Hallo!

Hab mal ne bescheidene Frage :) bin nicht so der crack was das editieren angeht bei pes. aber einige spielerwerte sind doch recht unrealistisch und wollte mal ein paar spieler meinen empfindungen anpassen was stärke betrifft. hab dann einige werte doch relativ stark erhöht. jetzt meine frage: kann es sein dass sich die gesamtstärke nicht anpasst? als beispiel gomez, der hat 72 gesamt dabei bleibt es auch wenn ich fast alle werte anpasse...teilweise doch recht stark....oder übersehe ich da was oder mache was falsch?

und ja ich speichere am ende auch :D thx schonmal!
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 112

Montag, 26. Oktober 2009, 14:35

http://kitanamedia.com/forums/viewtopic.php?f=9&t=1915

dies sind angeblich die echten namen und aufstellungen der "fake-teams" aus liga a.
diese könnt ihr aber auch beliebig mit deutschen mannschaften besetzen, wenn diese dann auch in den europäischen pokalwettbewerben vertreten sein sollen.

-----------------------------------

auch mir ist schnell aufgefallen, dass man in diesem teil unbedingt mit den taktiken experimentieren muss und nicht gegen jedes teams gleich spielen kann. insbesondere gegen schwächere teams, die nur gelegentlich mitspielen, hinten alles dicht machen und auf konter lauern, muss man schnell mal die aufstellunge ändern, abwehrspieler mit nach vorne holen etc.
im aufstellungs-/formationsmenü gibt es zwar die pfeile nicht mehr, dafür gibt es die graue karte, welche bei fas allen spieler auf "ausgewogen" eingestellt ist. dort kann man beeinflussen, ob sich ein spieler offensiver oder defensiver verhält, als es seine position vorschreibt.

pes erfordert mehr einarbeitungs- und eingewöhnungszeit als fifa, welches meiner meinung nach sofort sehr gut spielen kann, jedoch gerade offline keinerlei herausforderung bietet - mal abgesehen von der entwicklung des virtual pro.

1 113

Montag, 26. Oktober 2009, 14:40

Hallo!

Hab mal ne bescheidene Frage :) bin nicht so der crack was das editieren angeht bei pes. aber einige spielerwerte sind doch recht unrealistisch und wollte mal ein paar spieler meinen empfindungen anpassen was stärke betrifft. hab dann einige werte doch relativ stark erhöht. jetzt meine frage: kann es sein dass sich die gesamtstärke nicht anpasst? als beispiel gomez, der hat 72 gesamt dabei bleibt es auch wenn ich fast alle werte anpasse...teilweise doch recht stark....oder übersehe ich da was oder mache was falsch?

und ja ich speichere am ende auch :D thx schonmal!

Der Gesamtwert des Spiels richtet sich nach dessen Position. Ein hoher Wert in Balance z.B. wirkt sich bei einem Abwehrspieler und einem defensiven Mittelfeldspieler stärker auf den Gesamtwert aus als bei einem Stürmer - der Effekt auf dem Feld ist aber der selbe, ein Spieler mit einem hohen Balance Wert wird nicht einfach so weg gedrückt.

Generel darf man die Gesamtwertungen nicht als wichtig ansehen, diese ersetzen nur das Acht-Eck das bisher den Wert der Spieler angegeben hat. Viel wichtiger sind die einzelnen Stärken und ob ein Spieler in ein gewähltes Spielsystem passt.
Ich spiele beispielsweise nahezu immer mit einem Stürmer auf der Position des OMF in meinem System - dort hat dieser dann Werte unter 60 ... allerdings hat der Spieler nicht die Aufgabe das Spiel zu machen sondern er soll einfach aus der Tiefe kommen und ein effektives Dreiecksspiel ermöglichen. Der Gesamtwert ist absolut nebensächlich in PES.

1 114

Montag, 26. Oktober 2009, 14:47

Der Gesamtwert des Spiels richtet sich nach dessen Position. Ein hoher Wert in Balance z.B. wirkt sich bei einem Abwehrspieler und einem defensiven Mittelfeldspieler stärker auf den Gesamtwert aus als bei einem Stürmer - der Effekt auf dem Feld ist aber der selbe, ein Spieler mit einem hohen Balance Wert wird nicht einfach so weg gedrückt.
alles klar danke dir...war nur etwas verwundert dass sich die gesamtstärke nicht verändert sobald man die zugrundelegenden werte dafür erhöht. wäre meiner ansicht nach nur logisch gewesen :D

ansonsten besitze ich es seit heute und bin begeistert. mir persönlich gefällt es und ich lasse mich auch nicht durch einige negative subjektive meinungen hier im forum davon abbringen :thumbsup:
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

1 115

Montag, 26. Oktober 2009, 14:56

Sind jetzt eigentlich alle Teams die Europa League + Champions League spielen lizensiert und dabei? Kann mir jemand sagen ob eben Salzburg, Rapid, Austria und Sturm dabei sind -und wenn ja, sind sie lizensiert?
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

1 116

Montag, 26. Oktober 2009, 14:58

Nein, es sind bei weitem nicht alle Teams der Wettbewerbe am Start, nicht mal als sogenannte Fake-Teams ... leider.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 117

Montag, 26. Oktober 2009, 15:47

gerade in den pokalen schmerzt das fehlen der teams aus dem deutschen sprachraum sehr.
zumindest hat man ein paar plätze, um diese selber zu erstellen.
der lizenzaspekt wird wohl noch auf lange sicht der nachteil schlechthin an pes sein.

dafür hat konami in diesem jahr wieder wert auf einige details gelegt, z.b. "schneit" es im winter im hintergrund des meister-liga-menüs, in der ersten dezemberwoche wird europas fußballer des jahre gekürt (bei mir messi mit 302 stimmen vor ronaldo/252 und ferdinand/204), die farbe der tornetze richtet sich zumindest in den erfundenen stadien an der trikotfarbe der heimmannschaft (bei villareal bspw. gelb), spieler mit wenig einsatzzeit oder einzeltraining verlieren etwas beim punkt teamwork usw.

1 118

Montag, 26. Oktober 2009, 15:52

Sind jetzt eigentlich alle Teams die Europa League + Champions League spielen lizensiert und dabei? Kann mir jemand sagen ob eben Salzburg, Rapid, Austria und Sturm dabei sind -und wenn ja, sind sie lizensiert?
In der Meisterliga (D2-Liga) gibt's ein Fake-Team mit dem Namen "FK Odersteich", dass viele Österreicher im Team hat. Dürfte also die Austria oder vielleicht ein Platzhalter für die Austria sein. Wär'n von den vier österreichischen Vereinen, die eventuell kommen könnten eh die einzigen, die ich bräuchte ;)

1 119

Montag, 26. Oktober 2009, 17:03

UK-Charts: PES 2010 schlägt Forza 3 & FIFA 10

Nach mehreren Wochen an der plattformübergreifenden Spitze ist FIFA 10 nun im UK vom direkten Konkurrenten Pro Evolution Soccer 2010 gestürzt, vom zweiten Neueinsteiger Forza Motorsport 3 sogar auf Platz 3 geschubst worden. Besonders interessant dabei: Satte 66% der "PES 2010"-Verkäufe gehen auf die Kappe der PS3, während (wohl auch bedingt durch Forza) nur 32% von der 360-Version ausgehen. Außerdem startete der Konami-Titel im Zahlenvergleich der ersten Woche rund 39% schwächer als seine 2009er Version.
Weitere nennenswerte Neueinsteiger sind WWE Smackdown vs. RAW 2010 auf Platz fünf und Borderlands auf Rang sieben. Das ulkige EyePet findet sich beim Debüt bloß auf Rang 18 wieder. Uncharted 2 konnte sich in dieser hart umkämpften Woche übrigens nicht weiter steigern, Drakes zweites Abenteuer verkaufte sich sogar ganze 53% schlechter als in den sieben Tagen zuvor und landete dieses mal auf Platz sechs.

Die ganze Liste der jüngsten UK-Wochencharts laut GfK Chart-Track:



  • 01 Pro Evolution Soccer 2010
  • 02 Forza Motorsport 3
  • 03 FIFA 10
  • 04 Mario & Sonic at the Olympic Games
  • 05 WWE Smackdown Vs RAW 2010
  • 06 Uncharted 2: Among Thieves
  • 07 Borderlands
  • 08 Wii Sports Resort
  • 09 Need for Speed Shift
  • 10 Operation Flashpoint: Dragon Rising
    Quelle:areagames

1 120

Montag, 26. Oktober 2009, 17:40

Nicht überraschend, immerhin hatte FIFA im Genre den Markt 3 Wochen für sich allein, wodurch die Nachfrage erstmal gedeckt wurden ist.
Interessant wird erst der Vergleich in ein paar Wochen oder Monaten 8)

Thema bewerten