Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11 741

Sonntag, 16. August 2009, 09:40

Ribery ist der beste Spieler den ich je bei Bayern gesehen habe und wir sind offensiv extrem von ihm abhängig, ohne ihn sind wir absolut unkreativ, keine Überraschungen kaum die Chance auf ein erfolgreiches Dribbling usw. eben nicht wirklich besser als ander gute Teams der Liga.



Aber wie hundertmal gesagt, wenn er nicht verlängert, würde ich ihn teuer verkaufen, denn so einen bekommen wir wohl nie wieder und für lau gehen lassen wäre wohl das dümmste, ich hoffe, dass Hoeneß nicht zu bockig ist, (wenn es das Angebot mit den zwei Holländern plus w wirlich gegeben haben sollte, hätte man m. M. nach annehmen müssen, denn die sind auch extrem gut)



Hab das Spiel gestern nicht gesehen und auch vom Hoffenheimspiel nur Ausschnitte, aber die ersten drei Pflichtspiele waren nicht wirklich überragend, klar sollte man erstmal ca. zwei Monate warten, damit man die Handschrift eines neuen Coaches wirklich sehen kann, aber man ist wohl noch genauso abhängig von Ribery wie unter Kliensmann und die Abwehr ist immer noch unsicher.



Man hat das Team genau da verstärkt wo wenig Handlungsbedarf besand (Gomez, Tymo und Pranjic sind sehr gute Spieler aber nicht auf den wirklichen Problemzonen), vor allem soviel Geld für einen Stürmer, ich kanns immer noch nicht fassen, dafür hätte man Mittelfeld und Abwehr wirklich verstärken können und mit Olic hat man eh den richtigen Stürmertyp zu Toni/Klose geholt, Müller scheint mir als talentierter, junger Stürmer ideal als nr. 4 zu sein.



Man muss VW wirklich ernst nehmen, die Mannschaft ist immer noch jung, ein jahr erfahrener/eingespielter und hat sich noch mit Ziani/Kahlenberg/Martins prominent vestärkt, wenn Bayern (eigentlich verständlicher Weise) einige Wochen braucht, um sich zu finden, könnten die schon einen guten Vorsprung haben, ich war letztes Jahr zuversichtilicher, was die Meisterschaft angeht...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 742

Sonntag, 16. August 2009, 09:47

Gibt man Van Gaal zwei Monate bis man seine Handschrift sieht, dann könnte der Meisterschaftszug schon abgefahren sein.
Schaffen es die Bayern aber endlich mal von Spielbeginn an so aufzutreten wie in der jeweiligen zweiten Hälfte, dann bin ich zuversichtlich das das ganze nicht so lange dauern wird.

Es wäre halt ungemein wichtig gewesen für den FC Bayern das man mit einer kleinen Serie gestartet wäre um nicht gleich, so wie jetzt, hinten dran zu hängen.

11 743

Sonntag, 16. August 2009, 12:25

Ich wollte nicht sagen, dass zwei Monate vergehen, in der wir nur unentschieden spielen! :biglaugh:



Aber nach der unglücklichen Vorbereitung (zu viele Spiele und Ribery´s und Toni´s Verletzungen) kann die Mannschaft nicht jetzt schon Topleistungen bringen, viele neue Spieler, neuer Trainer, neues System, da sind acht Wochen schon realistisch, denke ich.



Dies wiederum ist für Wolfsburg ein großer Vorteil, die haben zwar auch nen neuen Coach, aber die Mannschaft steht, es hat sich kaum was geändert, außer das viele junge Spieler sich weiterverbessert haben werden und man auf etwaige Verletzungen besser reagieren kann.



Bremen und Hoffenheim sind jetzt auch keine Laufkundschaft, die haben auch gute Teams, aber wenn Wolfsburg gleich fett Selbstvertrauen tankt und Bayern sich weiter schwer tut, wirds brenzlig, da sind wir uns einig. Interessant wird zu sehen sein, wie VW mit der internationalen Belastung umgehen kann...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 744

Sonntag, 16. August 2009, 12:55

Man hat gegen 2 Top Teams der Liga bisher gespielt, letzte Saison hat man auch nicht mehr geholt aus den 2 Spielen. In Mainz muss der erste Sieg kommen, mit oder ohne Ribery in der Startformation.

Dazu kann man nicht gleich große Taten erwarten. Mit einem neuen Trainer und einigen neuen Spielern dauert es seine Zeit bis die Mannschaft Top Leistungen bringen kann. Die 4 Punkte sollte man nicht überbewerten, sind gerade mal 2 Spiele gespielt.

11 745

Sonntag, 16. August 2009, 12:57

Noch 4:1 gewonnen. Der Neue, Eljero Elia ist echt klasse im Sturm. :thumbsup:

11 746

Sonntag, 16. August 2009, 13:05

Selbstverständlich braucht man nicht den Teufel an die Wand malen, doch wenn man betrachet wie die Punkte zustande gekommen sind, dann frage ich mich ob das nötig war.
Man spielte in beiden Spielen jeweils eine grottenschlechte erste Hälfte - da bewegte sich keiner, da haben einfach alle geschlafen. In den zweiten Halbzeiten ging es dann plötzlich beide male besser und man schaffte es Druck aufzubauen und sich Chancen zu erarbeiten.

Braucht die Mannschaft immer zur Halbzeit einen Arschtritt? Kann das Van Gaal zukünftig vorm Spiel machen?
Ich bin mir sicher man könnte jetzt 6 Punkte haben, wäre man über die 90 Minuten immer so zu Werke gegangen wie in der jeweiligen zweiten Hälfte. Deswegen sind die Punktverluste so ärgerlich.

11 747

Sonntag, 16. August 2009, 13:25

Wie es zu den Ergebnisen gekommen ist natürlich ärgerlich. Es muss sich ändern das man von Anfang an die Leistung abrufen kann. Wobei ich auch positiv gestimmt bin, wenn Ribery erstmal wieder fit ist und er hat gestern wieder sein Können gezeigt und das Spiel verbessert.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

11 748

Sonntag, 16. August 2009, 17:45

1. Heimsieg der Saison und den 3. Tabellenplatz gesichert. Hat mir verdammt gut gefallen das Spiel. Doch nach dem 2:0 darf man nicht direkt das Gegentor kassieren. Heimeroth war sich auch nicht sicher, ob er raus kommen soll, oder im Tor stehen bleiben. Wir hatten auch Glück, dass wir nicht noch das 2:2 kassiert haben durch den anderen Eckstoß, bei dem Heimeroth wieder schlecht aussah.
Arango spielt wirklich klasse. Und Bobadilla ist auch sehr Zweikampfstark. Dabei setzt er seinen Körper sehr gut ein. So kann es weiter gehen.
Brouwers wird zum neuen Goalgetter. 2 Tore nach 2 Spielen und das als Verteidiger ^^

11 749

Freitag, 21. August 2009, 23:02

Yildi, tippen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




11 750

Freitag, 21. August 2009, 23:05

Freitagsspiel verpasst, viel hab ich aber nicht verloren :P

11 751

Samstag, 22. August 2009, 13:06

*ausgrab*

Sorry aba was is denn bitte bei euch los??

Parndorf zwingt euch fast in die Knie, aber Hauptsache dann a weltklasse Spiel gegen Aston Villa.
Echt... mir unverständlich des ganze :D .

Aba nochamal :respekt: wegen Aston Villa Spiel.


(Gibts hier im Forum überhaupt noch Rapid Fans? :poke: :P )
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

11 752

Samstag, 22. August 2009, 17:16

Und ich will einen Satz aus diesem Thread ausgraben:

Zitat

Der ORF überträgt ja jetzt doch diese Partie. Aber nicht wegen Rapid sondern wegen Salzburg. Der ORF verkommt ja immer mehr zum Veilchensender.


:jump: Und so eine Meldung von einem Rapid-Fan. Dass der ORF komplett grün-weiß ist müsste sogar den Rapidlern klar sein^^

11 753

Samstag, 22. August 2009, 18:18

Ich bin enttäuscht und wütend über den Auftritt heute, daher "knöpf" ich mir jeden einzeln vor.

Rensing: Schwach. Sehr schlecht beim 1:0, beim 2:0 aber machtlos. Strahlte kaum Sicherheit aus und hatte fast jeden Ball erst im Nachfassen - kein Bundesliga-Niveau
Lahm: Man hat erneut gesehen das er nach links gehört, wobei ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher bin ob seine schwachen Leistungen allein der Spielseite geschuldet sind oder eben doch einer schlechten Form
Van Buyten: Zuletzt eigentlich sicherer, heute sehr sehr schwach. Schuld am 2:0 als er sich wie ein Junioren Spieler verhalten hat, auch sonst sehr viele Abspielfehler im Spielaufbau
Badstuber: Der eigentliche Gewinner der Vorbereitung hat sich heut vieles selbst kaputt gemacht. Sehr viele Abspielfehler, schwacher Zweikampfwert und schlechtes Stellungsspiel - so hilft er nicht weiter.
Braafheid: Ein Wort: Katastrophe. Er lässt erneut jegliches Niveau, jegliche Klasse vermissen. Eine solch desolate Leistung habe ich bei den Bayern selten gesehen. Eine klare 6 mit dickem Minus.
Tymoshchuk: War bemüht, nahm aber immer wieder das Tempo raus. Für einen Spieler der selbst hohe Ansprüche erhebt war das einfach unwürdig. Viele Fehler im Spielaufbau und auch defensiv sehr wackelig - ich hoffe das Van Bommel bald wieder fit ist, der Ukrainier ist jedenfalls keine Alternative
Schweinsteiger: Erste Hälfte grottenschlecht, in der zweiten ist er gelaufen und hatte teilweise viele Ballgewinne, die er jedoch selbst immer wieder durch schlampige Abspiele ruinierte. Er muss sich gehörig steigern, ist aber aufgrund des dünnen Kaders gesetzt.
Altintop: Ein Spieler der im dritten Spiel der Saison hintereinander eine solch desolate Leistung zeigt, der hat demnächst im Kader nichts zu suchen. Seine Auswechslung kam leider sogar zu spät.
Pranjic: Analog zu Altintop. Enttäuschend und richtigerweise noch vor der Pause ausgewechselt. Sowas geht einfach gar nicht.
Klose: In Halbzeit 1 das selbe (schlechte) Niveau wie gegen Bremen, nach der Pause engagierter - jedoch hat er es schwer da ihm einfach die Bälle fehlen, wenn ein Stürmer nichts anständiges zum verwerten bekommt, dann sieht er immer schlecht aus.
Gomez: Wie Klose bekommt er nichts, macht aber wenn doch mal was kommt (wie in Hälfte 2) dann auch aus sehr schlechten Möglichkeiten noch was anständiges. Ist bemüht und mit Klose sicherlich am wenigsten etwas vorzuwerfen.

Olic: Ich verstehe es immernoch nicht wie man den besten Mann der eigenen Mannschaft nach zwei Spieltagen immernoch auf der Bank lassen kann. Seine Einwechslung brachte Schwung. Zusammen mit Müller die beiden besten heute bei Bayern. Ich fordere Olic in der Startelf für das Spiel gegen Wolfsburg
Müller: Vor der Halbzeit wenig, jedoch auch Spielzeit bedingt, danach eine Belebung für das Offensivspiel. Einer der wenigen die gut gespielt haben.
Sosa: Traurig wenn man sich die Alternativen anschaut. Ein Sosa der trotz guter Leistungen in der Rückrunde der letzten Saison immernoch jegliche Klasse vermissen lässt. Diesen Wechsel hätte man sich sparen können.


Wie an Spieltag 1 und 2 erst eine ordentliche Leistung in Hälfte 2. WIESO BITTE?
Ich versteh das nicht. Man fährt zu einem Aufsteiger, weiß das man eigentlich gewinnen muss um nicht gleich den Anschluß an die Tabellenspitze zu verlieren und dann sowas :(

Ich sehe derzeit nur zwei Wege:

1) Die Kaderplanung muss angepackt werden. Man hat doch deutlich gesehen das der Kader schwach ist. Trotz 25 Spieler hat man auf der Bank keine Alternativen. Sicherlich hat man mit Demichelis und Van Bommel zwei wichtige Ausfälle zu verkraften, doch andere Teams haben das auch. Selbst ohne die beiden sollte man in Mainz bestehen können. Wir brauchen dringend einen Torwart. Rensing reicht einfach nicht aus, seine Sprüche kann er sich nun sonst wo hinstecken.
Einen Rechtsverteidiger - Lahm muss zurück auf links, zur Not kann ich auch einen Lell auf Rechts ertragen, der macht seine Sache wenigstens in der defensive ordentlich.
Einen Innenverteidiger - jetzt haben wir den Salat. Lucio abgegeben und wir schwimmen wie die Fische.
Einen kreativen Mittelfeldspieler - Ze Robert!!!! Warum hat man ihn nicht um 2 Jahre verlängert? Warum bitte? In Hamburg wird er die nächsten 3 (!) Jahre zeigen was er kann und wir haben einen wichtigen Bestandteil, einen Leistungsträger der letzten Jahre (!!!) nicht mehr.

2) Van Gaal muss gehen. Das ist in meinen Augen derzeit die wahrscheinlichste Möglichkeit. Spätestens nach der Niederlage gegen Wolfsburg (von einem Sieg braucht da niemand sprechen) wird er gehen müssen. Selbst Klinsmann ist besser gestartet und auch der hatte mit Hamburg und Dortmund (wo Van Bommel früh runterflog) ein schweres Startprogramm. Auch wenn ich den Kader als zu schwach empfinde, so muss es dennoch für Mainz reichen. Das das Team immer erst zur zweiten Halbzeit beginnt zeigt auch, dass er niemand ist der ein Team einstellen kann - Ich wünsche mir Hitzfeld zurück (warum hat Rummenigge ihn je vergrault)

Ich bin echt enttäuscht von der aktuellen Situation und hoffe das man im Vorstand endlich einsieht das man die selbst gestellten Ansprüche mit einer solchen Personalplanung nicht erreichen können wird.

11 754

Samstag, 22. August 2009, 18:43

Beitrag gelöscht, les dir die Regeln des Unterbereichs am besten nochmal durch ;)
Spitzen oder überflüssige Provokationen sind in allen Vereinsthreads untersagt.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

11 755

Samstag, 22. August 2009, 19:06

2:0 für Mainz nach 38 Minuten :schmeissweg:

Dann hier nochmal:



:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (22. August 2009, 19:06)


11 756

Samstag, 22. August 2009, 20:16

Wunder mich auch darüber das Olic auf der Bank war, war der stäkste Mann der ersten 2 Spieltage. Sonst schwache Leistung des ganzen Team außer Müller und Olic.

Abwehr ein Katastrophe und dazu im Mittelfeld fehlende Kreativität, Abhängigkeit von Ribery ist einfach zu groß.

Man MUSS noch versuchen 1-2 Spieler zu holen. Ein van der Vaart ist sicherlich möglich wenn man ihn auch unbedingt will. TW wüsste ich spontan keinen mehr, wobei es sich sicher Kandidaten die gern zu Bayern wollen.RV oder LV ist unrealistisch.

Eine Entlassung kann ich mir nicht vorstellen, wäre für mich aber auch die letzte Konsequenz.

11 757

Samstag, 22. August 2009, 21:27

Eine Entlassung kann ich mir nicht vorstellen, wäre für mich aber auch die letzte Konsequenz.
Sollte es ganz schlecht laufen, dann stehen die Bayern nach dem nächsten Spieltag auf einem Abstiegsplatz und hängt 10 Punkte hinter dem Tabellenführer - der Vorstand wird dann reagieren müssen, zumal man heute gegen einen Aufsteiger nicht gepunktet hat.

11 758

Sonntag, 23. August 2009, 09:29

Oh je, normal bin ich im tippen ja sehr schlecht, doch irgendwie haben sich meine Bedenken voll bestätigt!



Die Abwehr mit Torwart einen Katastrophe und von Kreativität keine Spur, ohne Van Bommel auch kein Kampf mehr, da bleibt dann eben nicht mehr viel übrig und man hat gegen einen Aufsteiger eine der schlechtesten Halbzeiten aller Zeiten gesehen und den schlechtesten Saisonstart seit Jimi Hendrix...



Ich hoffe mal der Schlag kam zum rechten Zeitpunkt, der Kader ist einfach suboptimal zusammengestellt, jetzt muss endlich ein gestandener Abwehrspieler her und warum man nicht endlich VdV zu holen versucht ist mir ein absolutes Rätsel. Nur weil Ribery nicht spielt, darf die Mannschaft nicht unterirdisch spielen, bis auf Olic und Thomas Müller (ein quasi Amateur, das sollte allen die Schamesröte ins Gesicht treiben) bringt keiner was, Schweinsteiger (der ja wieder so hochgelobt wurde), Altintop, Pranjic zeigten wirklich gar nichts.



Hatte echt gehofft unter Van Gaal sowas nicht zu erleben, aber das war schon vergleichbar mit den Spielen gegen Wolfsburg/Barca, wenn man sich den Gegner anschaut, Grafite statt Bance und wir hätten wieder fünf Dinger kassiert, bin echt immernoch bedient...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 759

Sonntag, 23. August 2009, 10:45

Ich habe heute schon keine Lust auf das nächste Wochenende, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen was Wolfsburg mit uns machen könnte ...

Im übrigen ist die in der Vorbereitung immer wieder kolopierte sehr frühzeitige Vertragsverlängerung von Van Gaal schonmal vom Tisch (der Gedanke daran war überhaupt nen Witz).
Van Gaal braucht jetzt unbedingt eine Siegesserie ... andernfalls dürfte seine Entlassung beschlossene Sache sein, denn die Mannschaft sollte trotz der wichtigen Abgänge in der Lage sein um die Meisterschaft zu spielen - bei dem Auftreten muss aber der Trainer auch irgendwo Fehler gemacht haben.

Wenn man Auswärts bei einem Aufsteiger als FC Bayern aber mit nur einer Spitze aufläuft, dann geht das einfach nicht.

11 760

Sonntag, 23. August 2009, 11:39

Das sind doch nur leere Worthülsen! Man will den Trainer stark reden und sich seber auf den Buckel klopfen, was man doch für ne tolle Entscheidung getroffen hat ihn zu holen, aber ohne Siege ist das alles sofort vergessen, klar träumt man davon eine Ära ala Fergusson zu starten, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr gering...



Ich bin nicht der Meinung, dass die Formation irgendwas mit der desolaten Vorstellung zu tun hat, Miro ist schliesslich Stürmer, Hamit/Schweini/Pranjic haben auch (eigentlich) offensivpotential, aber wenn die Einstellung nicht stimmt, es fehlt sowohl an Einsatz als auch (nach den schwachen 4 Pflichtspielen) an Selbstvertrauen, geht nach vorne und hinten eben null.



Wenn Bayern gegen Vehs Truppe verliert, brennts wirklich lichterloh, sowas wäre fast schon nett mal miterleben zu dürfen (jetzt werde ich schon fatalistisch). Ich würde mir mal wünschen, das Hoeneß von seinen hohen Ross runterkommt und eingesteht, dass es eben nicht nur Klinsmanns Schuld war, die Transferpolitik der letzten Jahre war chaotisch (hab schon öfter auf die Stürmerfixiertheit der beiden ex-stürmer KR UH hingewiesen, dann holt man Baumjohann aber verleiht Kroos, Lucio wird verscherbelt usw.), bis auf den Sturm haben wir überall Probleme, Rensing ist total verunsichert, in der Abwehr ist null Ordung (jeder jederzeit für Aussätzer zu haben) und Schweini/Sosa/Pranjic sind Mitläufer, sie können alle kicken, aber nur wenns läuft, besonders enttäuscht bin ich bisher von Altintop, er ist eigentlich ein Kämpfer der alles gibt, vielleicht nicht die größte Spielintelligenz , aber laufstark, schussgewaltig und auch defensiv zu gebrauchen (eigentlich der klassische Publikumsliebling ala Brazzo) aber bisher sowas von schwach, könnte mir vorstellen, das er einer der ersten ist, die Van Gaal ausbootet, aber momentan gilt das für fast alle...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten