Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 8. November 2005, 14:52

So meine Lieben Alle Fragen bezüglich des Lcd Bildschirms von Universum geklärt.Hatte gerade endlich einen fähigen Mitarbeiter von Quelle erwischt (1er auf 10 :D).
Laut ihm liegt ein YUV Kabel auf VGA bei dem Bildschirm dabei und das spannendste ist dass Alle LCD Bildschirme von Universum Progressive Scan beherrschen!!!

Auch die 8 ms sind garantiert...wenn der Bildschirm ankommt berichte ich weiteres....

Freu freu :biglaugh:

102

Dienstag, 8. November 2005, 15:07

Zitat

Original von t1l0
Da mein Monitor keinen VGA Anschluss hat (das Kabel ist fest dran), und sowohl der Stecker des Kabels vom Monitor als auch der vom VGA Kabel der XBOX 360 "männlich" sind, bräuchte ich nen doppelt-"weiblichen" Adapter. Allerdings meinte nen Verkäufer beim Saturn, sowas gäbe es nicht. Stimmt das nun wirklich? o.O


Nein so einen Adapter gibt es wirklich und nennt sich "Gender Changer".
Beispiel Beispiel 2, das dritte Foto!
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (8. November 2005, 15:11)


103

Dienstag, 8. November 2005, 16:05

Zitat

Original von Quickie
So meine Lieben Alle Fragen bezüglich des Lcd Bildschirms von Universum geklärt.Hatte gerade endlich einen fähigen Mitarbeiter von Quelle erwischt (1er auf 10 :D).
Laut ihm liegt ein YUV Kabel auf VGA bei dem Bildschirm dabei und das spannendste ist dass Alle LCD Bildschirme von Universum Progressive Scan beherrschen!!!

Auch die 8 ms sind garantiert...wenn der Bildschirm ankommt berichte ich weiteres....

Freu freu :biglaugh:


Wie meinst du das jetzt YUV Kabel auf VGA, man benötigt aber doch das VGA Kabel für die 360 aus dem Zubehör oder?

Wie wichtig ist Progressive Scan???
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

104

Dienstag, 8. November 2005, 16:30

Soweit ich das verstanden habe werden nur bei Progressive Scan volle Bilder überliefert und dadurch ist der LCD Bildschirm im Stande 60 Frames per Second wieder zu geben.
Bei den Unversum Fernsehern laut Quelle liegt ein YUV->VGA Kabel dabei da der Bildschirm keine YUV Eingänge hat.

Ich hoffe dass der Qualitätsverlust bei der Verbindung nicht sehr hoch ausfallen wird.
Ansonsten muss man wohl zu dem originallen Kabel von MS zugreifen, wobei mir wiederum dafür 30,- € zu schade sind.

Naja da das YUV->VGA Kabel sowieso dabei liegt probiere ich erst diese Lösung aus bevor ich noch dieses Zubehör kaufen werde....

105

Dienstag, 8. November 2005, 16:53

hab auch ne frage. wollte deswegen nicht extra n thread aufmachen..

weiss jemand ob man bei der xbox 360 auch n "scart" kabel (ja richtig.. wills über scart spielen) bekommt. also ob ein passendes scark kabel in der verpackung dabei liegt ??
sonst siehts für mich ziemlich schlecht aus :P

106

Dienstag, 8. November 2005, 17:04

Zitat

Original von Squall_Lionhead
hab auch ne frage. wollte deswegen nicht extra n thread aufmachen..

weiss jemand ob man bei der xbox 360 auch n "scart" kabel (ja richtig.. wills über scart spielen) bekommt. also ob ein passendes scark kabel in der verpackung dabei liegt ??
sonst siehts für mich ziemlich schlecht aus :P


Sowas lobe ich mir.

Also Scart ist ja mittlerweile die gängige Anschlussart und ich denke es wird mindestens ein Adapter von Chinch auf Scart beiliegen, wie es bei der aktuellen Box auch der Fall ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 8. November 2005, 17:06

Beiden Konsolen liegt ein Composite-Kabel mit Scart-Adapter bei. Bei der Premium-Version ist dieses Kabel zusätzlich noch mit Komponentensteckern versehen.



Ich würde dir aber ein RGB-Scartkabel empfehlen, da es eine wesentlich bessere Bildqualität liefert.

108

Dienstag, 8. November 2005, 17:07

oh das ging ja schnell ^^

dank euch beiden für die sehr schnelle antwort. damit habt ihr mir geholfen und zugleich die angst genommen ;-)

thx 2 u

109

Dienstag, 8. November 2005, 17:19

Zitat

Original von Quickie
Soweit ich das verstanden habe werden nur bei Progressive Scan volle Bilder überliefert und dadurch ist der LCD Bildschirm im Stande 60 Frames per Second wieder zu geben.
Bei den Unversum Fernsehern laut Quelle liegt ein YUV->VGA Kabel dabei da der Bildschirm keine YUV Eingänge hat.

Ich hoffe dass der Qualitätsverlust bei der Verbindung nicht sehr hoch ausfallen wird.
Ansonsten muss man wohl zu dem originallen Kabel von MS zugreifen, wobei mir wiederum dafür 30,- € zu schade sind.

Naja da das YUV->VGA Kabel sowieso dabei liegt probiere ich erst diese Lösung aus bevor ich noch dieses Zubehör kaufen werde....


Welchen LCD Bildschirm meinst du denn?? Hast mal nen Link? Aber man kann auch an den LCD Bildschirm nen VGa Kabel anschließen? Denke das man damit das beste Bild bekommt! Wichtig ist was der LCD für eine Reaktionszeit hat!

Gruß Moritz :]
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

110

Dienstag, 8. November 2005, 18:33

Hab schon 2 mal in dem Thread den Link auf den Lcd Bildschirm gegeben...also nochmal

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.en…090396F&sar=yes

Dieses Gerät macht definitif Progressive Scan bei 8 ms Zugriffszeit.
Dieses Garantiert Quelle. Habe mir die Bedienungsanleitung heute zeigen lassen im Quelle Shop.
Zusätzlich hat es VGA Eingang und beiligend einen YUV->VGA Kabel.
Denke unter diesen Umständen sind 1499.- doch in Ordnung für 94 cm wobei das Bild Spitzenklasse Bewertung bei der November Ausgabe von Hi-Fi bekommen hat.

111

Dienstag, 8. November 2005, 19:20

Sorry für die Korrektur....es ist die Dezember Ausgabe....Gesamtnote 2,5 da die Verarbeitung nicht hochwertig ist....iregendwo muss der Preis ja auch kommen aber das Bild ist doch das wichtigste :]

112

Dienstag, 15. November 2005, 21:02

Bin jetzt schonwider verwirrt:
Als ich heute bei Amazon da bild vom HD-Komponentenkabel sah, zählte ich mal nur zur Kontrolle die Stecker und kam auf 6. Als ich dann den YUV Anschluss meines LG 32LZ50 (32LZ50) nachzählte kam ich auf 5 Buchsen und eine S-Video buchse.

Ist mein LCD jetzt nicht kompatibel oder was? Oder brauch ich ein VGA-Kabel?

Mann mann mann die ganze HD-Kacke bringt mich noch um :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante2k7« (15. November 2005, 21:03)


113

Mittwoch, 16. November 2005, 08:52

Zitat

Original von Alf
Bin jetzt schonwider verwirrt:
Als ich heute bei Amazon da bild vom HD-Komponentenkabel sah, zählte ich mal nur zur Kontrolle die Stecker und kam auf 6. Als ich dann den YUV Anschluss meines LG 32LZ50 (32LZ50) nachzählte kam ich auf 5 Buchsen und eine S-Video buchse.

Ist mein LCD jetzt nicht kompatibel oder was? Oder brauch ich ein VGA-Kabel?

Mann mann mann die ganze HD-Kacke bringt mich noch um :))


Easy Du hast einen YUV Eingang! alternativ kannst Du aber auch den Bildschrim per VGA anschließen. Möglicherweise ist das Bild dann besser.
.no sig

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 16. November 2005, 12:01

Leute ich habe diesen fernseher:


Pioneer
Plasma Display System
PDP-503HDE
PDP-433HDE



welches kabel muss ich jetzt zusätzlich kaufen, um die beste qualität zu geniessen? oder brauche ich gar keins zu kaufen, da im premium pack schon eins drin is (wleches ich brauche) ?(
MichiMike - notorischer Vielposter

115

Mittwoch, 16. November 2005, 12:43

Zitat

Original von MichiMike
Leute ich habe diesen fernseher:


Pioneer
Plasma Display System
PDP-503HDE
PDP-433HDE



welches kabel muss ich jetzt zusätzlich kaufen, um die beste qualität zu geniessen? oder brauche ich gar keins zu kaufen, da im premium pack schon eins drin is (wleches ich brauche) ?(


Falls Du einen der beiden haben solltest (503 oder 433), dann hat der YUV und VGA. Du kannst das mitgeliefert benutzen. Alternativ VGA. Auch hier würde ich dir raten beide auszuprobieren und mal zu vergleichen!
.no sig

116

Mittwoch, 16. November 2005, 12:45

Zitat

Original von MichiMike
Leute ich habe diesen fernseher:


Pioneer
Plasma Display System
PDP-503HDE
PDP-433HDE



welches kabel muss ich jetzt zusätzlich kaufen, um die beste qualität zu geniessen? oder brauche ich gar keins zu kaufen, da im premium pack schon eins drin is (wleches ich brauche) ?(


http://www.areadvd.de/hardware/pioneerpdp503hde.shtml

da steht alles drin für die kiste, und wer bild quali braucht sollte bei diesem gerät vga benutzen, hat kein pal progressive nur ntsc am yuv ausgang.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (16. November 2005, 12:47)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 16. November 2005, 12:52

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von MichiMike
Leute ich habe diesen fernseher:


Pioneer
Plasma Display System
PDP-503HDE
PDP-433HDE



welches kabel muss ich jetzt zusätzlich kaufen, um die beste qualität zu geniessen? oder brauche ich gar keins zu kaufen, da im premium pack schon eins drin is (wleches ich brauche) ?(


http://www.areadvd.de/hardware/pioneerpdp503hde.shtml

da steht alles drin für die kiste, und wer bild quali braucht sollte bei diesem gerät vga benutzen, hat kein pal progressive nur ntsc am yuv ausgang.



also ich sehe hinten am fernseher eben nur 3 anschlüsse:

1 stromanschluss
1 dicker breiter weisser
1 dicker breiter schwarzer

kann ich mit dem tv jetzt hdtv geniessen oder net?
MichiMike - notorischer Vielposter

118

Mittwoch, 16. November 2005, 13:15

Zitat

Original von MichiMike

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von MichiMike
Leute ich habe diesen fernseher:


Pioneer
Plasma Display System
PDP-503HDE
PDP-433HDE



welches kabel muss ich jetzt zusätzlich kaufen, um die beste qualität zu geniessen? oder brauche ich gar keins zu kaufen, da im premium pack schon eins drin is (wleches ich brauche) ?(


http://www.areadvd.de/hardware/pioneerpdp503hde.shtml

da steht alles drin für die kiste, und wer bild quali braucht sollte bei diesem gerät vga benutzen, hat kein pal progressive nur ntsc am yuv ausgang.



also ich sehe hinten am fernseher eben nur 3 anschlüsse:

1 stromanschluss
1 dicker breiter weisser
1 dicker breiter schwarzer

kann ich mit dem tv jetzt hdtv geniessen oder net?


hast du denn nun beide tv`s? und es gibt google suche mal selber, und wenn du dann dicke stecker mit namen bezeichnen kannst dann melde dich nochmal.

frage wie alt bist du? ist nicht negativ gemeint.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

119

Mittwoch, 16. November 2005, 13:15

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von Alf
Bin jetzt schonwider verwirrt:
Als ich heute bei Amazon da bild vom HD-Komponentenkabel sah, zählte ich mal nur zur Kontrolle die Stecker und kam auf 6. Als ich dann den YUV Anschluss meines LG 32LZ50 (32LZ50) nachzählte kam ich auf 5 Buchsen und eine S-Video buchse.

Ist mein LCD jetzt nicht kompatibel oder was? Oder brauch ich ein VGA-Kabel?

Mann mann mann die ganze HD-Kacke bringt mich noch um :))


Easy Du hast einen YUV Eingang! alternativ kannst Du aber auch den Bildschrim per VGA anschließen. Möglicherweise ist das Bild dann besser.


ok danke, ich denke ich werde erstmal das normale HD-Komponentenkabel benutzen und hier dann mal im forum fragen ob sich ein VGA-Kabel wirklich lohnt.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 16. November 2005, 13:57

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von MichiMike

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von MichiMike
Leute ich habe diesen fernseher:


Pioneer
Plasma Display System
PDP-503HDE
PDP-433HDE



welches kabel muss ich jetzt zusätzlich kaufen, um die beste qualität zu geniessen? oder brauche ich gar keins zu kaufen, da im premium pack schon eins drin is (wleches ich brauche) ?(


http://www.areadvd.de/hardware/pioneerpdp503hde.shtml

da steht alles drin für die kiste, und wer bild quali braucht sollte bei diesem gerät vga benutzen, hat kein pal progressive nur ntsc am yuv ausgang.



also ich sehe hinten am fernseher eben nur 3 anschlüsse:

1 stromanschluss
1 dicker breiter weisser
1 dicker breiter schwarzer

kann ich mit dem tv jetzt hdtv geniessen oder net?


hast du denn nun beide tv`s? und es gibt google suche mal selber, und wenn du dann dicke stecker mit namen bezeichnen kannst dann melde dich nochmal.

frage wie alt bist du? ist nicht negativ gemeint.


nein, diese bezeichnung stand einfach auf der anleitung drauf, ich hab net beide tvs^^ war auch verwirrt, wieso da 2 bezeichungen drauf stehen????
MichiMike - notorischer Vielposter

Thema bewerten