Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 12. März 2008, 18:23

Zitat

Original von Mo Metal
Was ein POD ist steht hier auf den ersten Seiten ;) Einfach mal den Thread hier durchlesen, da deine Fragen schon mehrfach gefallen sind :]

Vielleicht will TeamDeadman seine "alte" Gitarre loswerden? ;)


Hm,aber ob ich mir jetzt so nen Pod kaufe oder nen Verstärker für 100 €,is ja dann eigentlich egal,oder net ?
Will die Gitarre ja nicht irgendwohin mitnehmen,und mit der Verstärker kann man ja auch den Sound verändern.

http://www.thomann.de/de/bruemmer_e_gitarren_set_1.htm

Bei dem Set hier sind ja aunoch Kopfhörer dabei,also auch mal gut wenn ich abends üben will.
Das Set würde doch für den Anfang erstmal reichen,oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (12. März 2008, 18:24)


102

Mittwoch, 12. März 2008, 18:36

was er kaufen will muss jeder selbst entscheiden...

Eine gitarre kann mann, wenn man sie nicht mehr braucht in der wohnung/Haus immer gut Aufhänken und sie passt überall rein... und vieleicht will der sohnemann auch mal spielen wenn er soweit ist...

mann tut nichts falsches daran für die 1ste gitarre 600-900 Euro aus zugeben ...

meine erste war die Fender strat ... damals 1000Fr =700Euro

103

Mittwoch, 12. März 2008, 18:50

Zitat

Original von Keweico

Zitat

Original von Mo Metal
Was ein POD ist steht hier auf den ersten Seiten ;) Einfach mal den Thread hier durchlesen, da deine Fragen schon mehrfach gefallen sind :]

Vielleicht will TeamDeadman seine "alte" Gitarre loswerden? ;)


Hm,aber ob ich mir jetzt so nen Pod kaufe oder nen Verstärker für 100 €,is ja dann eigentlich egal,oder net ?
Will die Gitarre ja nicht irgendwohin mitnehmen,und mit der Verstärker kann man ja auch den Sound verändern.

http://www.thomann.de/de/bruemmer_e_gitarren_set_1.htm

Bei dem Set hier sind ja aunoch Kopfhörer dabei,also auch mal gut wenn ich abends üben will.
Das Set würde doch für den Anfang erstmal reichen,oder ?


Naja der Sound eines Verstärkers für 100,-€ = Rasierer, bzw Rasenmäher = Müll

Der Pod klingt klasse und du kannst in jeder Lautstärke (auch mit Kopfhörern) spielen und später aufnehmen. Evtl sogar an deine Surroundanlage anschließen ;)

Naja, kanns nur raten, entscheiden musst du selbst.

104

Mittwoch, 12. März 2008, 19:00

Joa okay,dann empfehlt mir doch mal bitte ne gute gitarre die so ca 100 € kostet =/...gibt da ja wahrscheinlich nicht so viel.
also wenn der pocket pod klinken eingang hat,was ja im internet so steht,dann kann ich den ja auch an mein boxensystem anschliessen.

Klinke ist das gleiche wie immer der grüne Sound-Anschluss am PC oder ?

105

Mittwoch, 12. März 2008, 19:02

Am PC ist es Miniklinke. Aber es gibt Adapter von klein auf groß.

106

Mittwoch, 12. März 2008, 19:03

Ah okay,geht da nicht zu viel Klangqualität verloren ?

Und was für Gitarren sind denn so um die 100 € zu empfehlen ?

Diese hier zb ?

http://www.thomann.de/de/fender_squier_b…strat_rw_bk.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (12. März 2008, 19:06)


107

Mittwoch, 12. März 2008, 19:07

Zitat

Original von Keweico
Ah okay,geht da nicht zu viel Klangqualität verloren ?

Und was für Gitarren sind denn so um die 100 € zu empfehlen ?


Nö, sollte nicht... also für um die 100,-€ weiß ich ehrlich gesagt nichts wirklich. Auch hier rate ich: In ein Musikgeschäft gehen und vor ORt beraten lassen. Ich sag dir aber gleich... mit einer Gitarre für den Preis wirst du nicht lange Spaß haben.

108

Mittwoch, 12. März 2008, 19:08

hmm jo alle die ich kenne die keine Teure Fender kaufen wollen
kaufen squier...

würde auch die kaufen wenn ich nur 100Euro ausgeben wollte :D

Aber wie No Metal sagt .... Bei solchen Gitarren musst du am anfang des Liedes Stimmen und am Ende gleich nochmall...

also ich pack meine Fender in der Band prob aus .. und sie stimmt...

Kolleg der auch einen (Billig) Bass hat ... muss ihn 2 mal wärend der prob nachstimmen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hauaz« (12. März 2008, 19:12)


109

Mittwoch, 12. März 2008, 19:12

Nicht nur das, sondern vor allem die Saitenlage, das Griffbrett etc... da spielste dir ja die Finger blutig :)

110

Mittwoch, 12. März 2008, 19:16

habe nie solche Gitarren Gespielt ... werde es auch NIE!!! machen...

Darum kann ich net sagen wie das ist ...

Das einziga was ich weiss ist ... Das jeder Fender oder Gibson will.. und bei der Gitarre gilt im grossen ganzen : umso Teurer desto Besser

111

Mittwoch, 12. März 2008, 19:16

Zitat

hmm jo alle die ich kenne die keine Teure Fender kaufen wollen
kaufen squier...



Oder ausgeben kann ?
Bin halt Schüler und muss nebenbei noch Geld für mein Auslandsjahr sparen.
Würd mir aber trotzdem lieber dieses Set hier kaufen:

http://www.thomann.de/de/bruemmer_egitarren_set_5.htm

Ich denk mal für den Anfang reicht das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (12. März 2008, 19:17)


112

Mittwoch, 12. März 2008, 19:17

jo ... muss wohl :D

113

Mittwoch, 12. März 2008, 19:30

Ich wollte nie ne Fender :)
Am Anfang wollte ich ne Les Paul, aber mein vater hat eine, det reicht... bin aber eigentlich eh an meinem Baby hängengeblieben. Powerstrat. Hab sie schon weite vorne geopostet:


114

Mittwoch, 12. März 2008, 20:11

Jo,schon klar dass sowas um Welten besser ist,aber ganz ehrlich,keiner würde sich einfach so für paar tausend euro ne gitarre kaufen,obwohl er gerade erst damit anfängt.

115

Mittwoch, 12. März 2008, 20:25

Sicher nicht, aber wenn man sich sicher ist, sollte man etwas investieren, sonst wird man nicht glücklich mit :)

116

Mittwoch, 12. März 2008, 20:33

Das Problem ist halt nur,dass ich nicht 100 %ig sicher bin.
Hab wieder so ne Phase und will jetzt ne Klampe ^^
Öhm...kurze Frage noch meinerseits.

http://www.thomann.de/de/yamaha_eg112_gp_ii_bl.htm

http://www.thomann.de/de/bruemmer_egitarren_set_5.htm


Die yamaha hat ja so nen Humbuck,das hat die bruemmer ja nicht.
Ist das wichtig ?
Hab gehört dass das was mit der Musikrichtung zu tun hat,die man spielen will.
Also die yamaha hat ja humbuck und coil,die bruemme jedoch nur coil.

Dafür schaut aber der Verstärker bei bruemme besser aus und es ist auchnoch ein Kopfhörer dabei.

Was würdet ihr eher nehmen ?

117

Mittwoch, 12. März 2008, 20:59

Humbucker klingen fetter...werden bei Metal und Rock meist verwendet.
Singlecoils sind so für Blues, Funk, cleane Stücke etc...aber das ist jetzt sehr vereinfacht. NAtürlich kann man die auch für das jeweilig andere benutzen.

118

Mittwoch, 12. März 2008, 21:04

Okay...dann wirds wohl eher die yamaha...wenn ich dann genug Geld hab ^^

Stimmgerät ist ja auch dabei,nen AMP auch.
Habt ihr denn vielleicht nen paar Tipps für den ANfang,vielleicht kann ich mir vom Kumpel auch mal die Gitarre ausleihen.

119

Mittwoch, 12. März 2008, 21:16

So sieht meine Gibson aus :D

neu preis c.a. 4500 Euro :D

Ich liebe sie

120

Mittwoch, 12. März 2008, 21:24

Da war ja meine ein Schnäppchen dagegen :) Und sie kann mehr ;)

Alo für ne Paula würde ich nie so viel Kohle ausgeben...hat nicht mal 24 Bünde :rolleyes:
Egal, Geschmackssache *g*

Thema bewerten