Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 8. September 2011, 22:48

Hier nochmal die deutsche Version und neue Screenshots

Need For Speed: The Run : Screens & Video: Der neue Porsche 911 Carrera S ist da!

102

Donnerstag, 8. September 2011, 23:03

Der Sound ist schonmal Klasse. Und jetzt sieht man auch wozu die auf der Lizenz hocken - um Fahrzeuge exklusiv zu bewerben und zu haben. Und wenn es nur für eine begrenzte Zeit ist...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 9. September 2011, 02:33

Sound ist ok.
Aber manchmal kann eine Werbe-Kampagne/Methode auch nach hinten losgehen. Bestes Beispiel für mich persönlich. Die Fic*-Fresse Marcell Davis von 1und1. Können noch so tolle Angebote haben, interessiert mich nicht die Bohne. Und genauso bleibt für mich der fade Beigeschmack bei EA. Niemals packe ich diese Game hier an.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 9. September 2011, 07:45

Ich denke man sollte sowieso erst einmal abwarten, om Black Box die niedrige Framerate in den Griff bekommt. Ich weiß nicht , ob es jemand von euch auf der GC gespielt hat, aber das Geruckel war wirklich grausam. Und optisch war es auch nicht wirklich der Kracher. Der Trailer stammt sicherlich von der PC-Version, da 1080p

105

Freitag, 9. September 2011, 09:23

Sound ist ok.
Aber manchmal kann eine Werbe-Kampagne/Methode auch nach hinten losgehen. Bestes Beispiel für mich persönlich. Die Fic*-Fresse Marcell Davis von 1und1. Können noch so tolle Angebote haben, interessiert mich nicht die Bohne. Und genauso bleibt für mich der fade Beigeschmack bei EA. Niemals packe ich diese Game hier an.

EA ist bei Need for Speed schlimmer als die Parteien in den USA zur Präsidentenkandidatur. Die Werbetrommel wird hier bis zum erbrechen ausgeschüttet und die Leute mit dem ganzen Misst vollgesülzt. Dabei könnte EA wirklich etwas aus Need for Speed machen.

Sie springen jedesmal nur auf aktuelle Trends auf und entwickeln keine eigene Identität. Weiterhin wird ein schlapper Teil nach dem anderen rausgeworfen mit fragwürdiger Fahrphysik und recht unterlegender Grafik auf den Konsolen. Wenn ich überlege wie lieblos Hot Pursuit war und keine Atmosphere aufkam, noch nichtmal durch die Musik.

Wenn ich deren Entwicklervideos anschaue bekomme ich echt das kotzen. Gerade wenn sie zeigen, wie die Fahrphysik ist und wie sie Erfahrung mit echten Autos gesammelt haben. Es geht ausschließlich nur um das Geld und nicht darum, ein gutes Rennspiel zu liefern. Arcade oder Simulation spielt hier keine Rolle.

Sie müssen einfach etwas originelles bringen, ohne großes Tam-Tam und mit einer nachvollziehbaren Physik, die auch ruhig richtung Arcade gehen kann. Ein Spagat zwischen Arcade und Sim ist möglich, das wurde schon oft wunderbar umgesetzt, außerhalb des NFS-Universums.

106

Freitag, 9. September 2011, 12:04

Black Box die niedrige Framerate in den Griff bekommt. Ich weiß nicht , ob es jemand von euch auf der GC gespielt hat, aber das Geruckel war wirklich grausam.
Geruckel ist schließlich das Markenzeichen von Blackbox. Kenner wissen und schätzen das ;):D ...

107

Freitag, 9. September 2011, 18:37

Wenn ich deren Entwicklervideos anschaue bekomme ich echt das kotzen. Gerade wenn sie zeigen, wie die Fahrphysik ist und wie sie Erfahrung mit echten Autos gesammelt haben. Es geht ausschließlich nur um das Geld und nicht darum, ein gutes Rennspiel zu liefern. Arcade oder Simulation spielt hier keine Rolle.
Halte ich für ein riesen großes Gerücht :whistling:

Vielleicht macht man Fehler, vielleicht auch Spiele die dir nicht gefallen - irgendjemand gefallen sie aber. Zwar kannst du die Verkaufszahlen nicht mit Forza oder anderen Toptiteln des Genres vergleichen, dennoch muss da unterm Strich ein Erfolg zu verbuchen sein. Und das wiederholt. EA hätte die Serie eingestampft, würde man keinerlei Erfolg haben.

Zudem hat man sich mit Shift und nun The Run auf ein überarbeitetes Gamedesign gewagt - und zumindest dieser Titel sieht derzeit doch recht interessant aus und könnte aus dem Alltagsbrei ausbrechen, sollte man zudem die technischen Schwächen raus bekommen und optisch etwas aufpolieren, dann kann der Titel für eine Vielzahl an Leuten durchaus interessant werden.

Das der typische Forza oder GT Spieler nicht die Zielgruppe von EA ist, sollte doch mittlerweile klar geworden sein 8)

108

Freitag, 9. September 2011, 18:44

Marcel Davis :schmeissweg:

Da stimm ich dir voll kommen zu Siegfried. :D Was das die interessanten Angeboten an geht, 1 und 1 bietet nichts an was interessant wäre und bei EA nur wegen ihr Marketing verzichte ich bestimmt nicht auf interessante Angebote. Dann müsste man ja hartnäckig sein und überhaupt keine EA Spiele mehr kaufen. Mass Effect :poke: Und auch keine mehr von Activision usw. Die anderen Publisher fallen vielleicht nicht so ins Gewicht aber auch die haben ihr Marketing und "Lügen". Also würde dein Spielsortiment ziemlich aufs Minimum reduziert. Hättest glaub ich dann nur noch Arcade Spiele vom Marktplatz :D

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 9. September 2011, 18:51

Hey, jetzt hab Ich eine Frage: In welche richtung wird das Spiel gehen? Welchem Need for Speed wird das ähnlich sein? Wird man auch im Splitscreen spielen können? Wird das Spiel eine einzige Verfolgungsjagd, oder kann man auch normale Rennen fahren? So das wars :)
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 9. September 2011, 19:52

und bei EA nur wegen ihr Marketing verzichte ich bestimmt nicht auf interessante Angebote. Dann müsste man ja hartnäckig sein und überhaupt keine EA Spiele mehr kaufen. Mass Effect :poke:


Ja klar kann ich nicht bei allem stur bleiben. Auf ME3 und BF3 kann ich wohl nicht verzichten. Aber bei EA Spielen, die das Genre betreffen und meine geliebten Porsche drin sind, gibs keine Gnade. :colere: :bääh: :twisted: :base: :angry: :)
Shift2 geht auf alle Fälle weg für eine 9,99 GS Aktion, The Run kommt mir gar nicht erst in die Tüte...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

111

Samstag, 10. September 2011, 10:26

Wenn ich deren Entwicklervideos anschaue bekomme ich echt das kotzen. Gerade wenn sie zeigen, wie die Fahrphysik ist und wie sie Erfahrung mit echten Autos gesammelt haben. Es geht ausschließlich nur um das Geld und nicht darum, ein gutes Rennspiel zu liefern. Arcade oder Simulation spielt hier keine Rolle.
Halte ich für ein riesen großes Gerücht :whistling:

Vielleicht macht man Fehler, vielleicht auch Spiele die dir nicht gefallen - irgendjemand gefallen sie aber. Zwar kannst du die Verkaufszahlen nicht mit Forza oder anderen Toptiteln des Genres vergleichen, dennoch muss da unterm Strich ein Erfolg zu verbuchen sein. Und das wiederholt. EA hätte die Serie eingestampft, würde man keinerlei Erfolg haben.

Zudem hat man sich mit Shift und nun The Run auf ein überarbeitetes Gamedesign gewagt - und zumindest dieser Titel sieht derzeit doch recht interessant aus und könnte aus dem Alltagsbrei ausbrechen, sollte man zudem die technischen Schwächen raus bekommen und optisch etwas aufpolieren, dann kann der Titel für eine Vielzahl an Leuten durchaus interessant werden.

Das der typische Forza oder GT Spieler nicht die Zielgruppe von EA ist, sollte doch mittlerweile klar geworden sein 8)
Ich denke, dass der typische Forza/GT Zocker sich auch an Spielen, wie Burnout oder Midnight Club erfreuen kann. Es geht mir darum, dass diese Spiele eine richtige Atmosphere bieten, Action und stimmige Musik. Ich habe Midnight Club LA komplett bis zum Ende durchgespielt, obwohl ich fast nur Simulationen fahre.

Außerdem werden die geringeren Verkaufszahlen, wie auch bei anderen Games, mit teurem DLC ausgeglichen. Das kümmert die dann überhaupt nicht, denn DLC wird immer von einer großen Anzahl Spieler gekauft.

Technische Mängel waren immer wieder bei den letzten NFS Teilen zu sehen und da hat sich anscheinend nichts geändert, wenn man dem FrontLeader glauben darf.

EA versucht die NFS Reihe alle paar Jahre umzustricken und das ist einfach behämmert.

112

Samstag, 10. September 2011, 11:28

Zitat

Ich denke, dass der typische Forza/GT Zocker sich auch an Spielen, wie Burnout oder Midnight Club erfreuen kann. Es geht mir darum, dass diese Spiele eine richtige Atmosphere bieten, Action und stimmige Musik. Ich habe Midnight Club LA komplett bis zum Ende durchgespielt, obwohl ich fast nur Simulationen fahre.
Ich sage nicht das es diese Kombination nicht gibt, doch EA will Forza gerade mit The Run keine Konkurrenz machen.

Zitat

Außerdem werden die geringeren Verkaufszahlen, wie auch bei anderen Games, mit teurem DLC ausgeglichen. Das kümmert die dann überhaupt nicht, denn DLC wird immer von einer großen Anzahl Spieler gekauft.
Das bezweifel ich stark. Zwar hat sich DLC dank der 360 etabliert, doch Abseits der Triple-AAA Titel hast du keinen so großen Absatz damit. Davon abgesehen: Wer soll bei geringen Verkaufszahlen den die DLCs kaufen? Es müssten dann nahezu alle kaufen um potentielle finanzielle Verluste auszugleichen - und das halte ich für ausgeschlossen.

Zitat

Technische Mängel waren immer wieder bei den letzten NFS Teilen zu sehen und da hat sich anscheinend nichts geändert, wenn man dem FrontLeader glauben darf.
Das steht auf einem anderen Blatt. Die technische Qualität lässt zu wünschen übrig, das stimmt. Dennoch entwickelt man die Spiele nicht absichtlich schlecht - man entwickelt zwar um Umsatz zu generieren, das passiert überall, doch auch hier versucht man seine Vorstellung von Spiel umzusetzen.
Die Tatsache das man sich so stark an seinen fest integrierten Dingen festhält zeigt, dass man eine Idee und eine Vorstellung der Serie hat - und eben seine feste Abnehmerzahl.

Zitat

EA versucht die NFS Reihe alle paar Jahre umzustricken und das ist einfach behämmert.
EA erweitert durch neue Konzepte lediglich die Zielgruppe und versucht Trends aufzugreifen. Mit der Underground Serie hatte man beispielsweise den absolut richtigen Riecher. Trotz technischer und spielerischer Schwächen wird der Titel immer wieder als positives Beispiel angeführt - eben weil man Trends verfolgt hat. Das versucht man aufs neue.

Die Shift Serie z.B. ist ja kein Müll. Forza-Ansprüche sind trotz PR-Geblubber nicht angebracht, dennoch kann es Spielspaß bieten.
Es ist kein Genrekönig, doch wir reden ja nicht über Software-Crap - das Spiel insgesamt ist ja immernoch ein gut bis sehr gutes.

113

Dienstag, 13. September 2011, 17:27

EA versucht die NFS Reihe alle paar Jahre umzustricken und das ist einfach behämmert.
Gottseidank machen sie das und versuchen abseits der abgelatschten Genre-Trampelpfade was neues zu bieten. Was sollen sie denn tun? Immer nur die erfolgreichen Sachen solange kopieren bis der Brechreiz kommt? Wenn sie nach dem gehen müssten was ankommt dann hätten wir neben FM noch nen GT-Klon von EA.

Bin froh das es noch Rennspiele gibt die nicht seriös sein müssen oder realistisch sondern wo man einfach kuckt was geht und vor allem eins bietet: Action in bester Arcade-Tradition. Das ist nicht immer geschmackssicher - aber unterhaltsam. Das dazu heute lizensierte Autos gehören und man die Lizenzen nicht mit jedem teilen muss - wer sagt denn das ein Konzern altruistisch sein muss nur weil der Konkurrent vorgibt es zu sein? - stört mich nicht. The Run kann kommen und ich bin dabei, nicht zu Release - aber später sicher...

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 13. September 2011, 18:48

Das Problem dabei ist, dass man immer wieder von vorne anfängt. Und das sieht man auch bei den technischen Entwicklungen... die sind nämlich gar nicht vorhanden. Die Verkaufszahlen der NFS-Franchise sind im freien Fall... wenn The Run da was dran ändern kann dann gut aber das was ich bislang gespielt habe war von einem guten Rennspiel noch sehr sehr weit entfernt.

115

Mittwoch, 14. September 2011, 07:58

Das Problem dabei ist, dass man immer wieder von vorne anfängt. Und das sieht man auch bei den technischen Entwicklungen... die sind nämlich gar nicht vorhanden.
Das mag schon sein, ich versteh auch nicht so recht warum man die FB 2.0 nun für ein Rennspiel adaptieren muss wenn man eine hervorragende Basis hat wie NFS:HP. Das war für mich über jeden Zweifel erhaben, wenngleich ausbaufähig. Aber es sah top aus und war perfekt spielbar...

Aber, wie so oft - neues Studio, neue Engine. Das gibts bei nem anderen Publisher und dessen Entwicklern die ein bestimmtes Franchise bearbeiten nicht. Dort stimmen die VK-Zahlen, aber ansonsten herrscht Stillstand. ;)

Ich lasse mich da überraschen, ich hoffe man hat bei EA was aus den früheren Black Box Spielen gelernt und hat zumindest genügend Manpower um bis zu den Zeitpunkt irgendwann im Winter wo ich es kaufen werde alle notwendigen Patches hinterher zu schießen... :D

116

Mittwoch, 14. September 2011, 08:34

Die Verkaufszahlen der NFS-Franchise sind im freien Fall...
Und dabei wäre es so einfach das zu ändern. Erstmal sollen sie mal Shift komplett streichen und das "Genre" lieber anderen überlassen die wirklich Ahnung von Sims haben ;) . Anschließend solte man mal die Ressourcen bündeln um sich mal wieder an den "Wurzeln" zu orientieren. Hot Pursuit war schon ein netter Anfang fande ich. Allerdings auch noch ausbaufähig. NFS 1-3, Underground 1+2 und Most Wanted fand ich spitze! Wenn sie da nochmal anknüpfen könnten hätten sie wohl nicht nur mich als Käufer wieder!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 14. September 2011, 09:45

Das Problem dabei ist, dass man immer wieder von vorne anfängt. Und das sieht man auch bei den technischen Entwicklungen... die sind nämlich gar nicht vorhanden.
Das mag schon sein, ich versteh auch nicht so recht warum man die FB 2.0 nun für ein Rennspiel adaptieren muss wenn man eine hervorragende Basis hat wie NFS:HP. Das war für mich über jeden Zweifel erhaben, wenngleich ausbaufähig. Aber es sah top aus und war perfekt spielbar...

Aber, wie so oft - neues Studio, neue Engine. Das gibts bei nem anderen Publisher und dessen Entwicklern die ein bestimmtes Franchise bearbeiten nicht. Dort stimmen die VK-Zahlen, aber ansonsten herrscht Stillstand. ;)

Ich lasse mich da überraschen, ich hoffe man hat bei EA was aus den früheren Black Box Spielen gelernt und hat zumindest genügend Manpower um bis zu den Zeitpunkt irgendwann im Winter wo ich es kaufen werde alle notwendigen Patches hinterher zu schießen... :D
Soweit ich weis ist die HP-Engine ein Eigenprodukt von Criterion Games. Ich denke es ist ein rechtliches Problem oder eine Entscheidung irgendeines Marketing-Managers frei nach dem Motto: "Komm wir zeigen mal, was unsere Engine so alles (nicht) kann" ;)
Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn The Run wertungstechnisch an Hot Pursuit anknüpfen könnte... aber ich bin da extrem skeptisch.

118

Mittwoch, 14. September 2011, 12:27

ist jetzt zwar recht unproduktiv , aber

mir kommt diese EA und need for speed kacke nicht mehr ins haus.
egal wer noch dahinter steckt und egal wie gut die tests und meinungen ausfallen.

ich hab mich immer so gefreut wenn ein neuer titel rauskam und wurde immer wieder enttäuscht.

vielleicht wenns mal für nen 10er zu haben ist .
dann tuts nicht so weh , wenn ich es anschließend verbrennen muss :P

119

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:02

Neuer Trailer



Nach dem man die Autovista und Grafik von FM4 gewohnt ist, kommt die Grafik bisschen grottig rüber, aber sonst... :D

120

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:41

Die Demo ist eine richtige Katastrophe. Alles was Criterion mit Hot Pursuit richtig machte, macht Black Box zunichte.
Grafik ist veraltet, ruckelt und das Bild zerreißt. Die Steuerung ist nicht wirklich direkt.
Das Rennen auf dem Schneeberg ist purer Frust. Steinbrocken fallen dauernd kurz vorm Auto runter und verursachen einen Unfall.

Unterm Strich gewohnte Black Box "Qualität" :kaffee:

Thema bewerten