Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 12. März 2009, 11:11

Wozu braucht ein Mensch 16 Schusswaffen? Die Russen kommen so schnell nicht wieder...

Falls jemand gestern Domian gesehen hat, da haben sich viele Leute negativ aber auch Positiv für Videospiele ausgesprochen. Auch er selbst hat darüber geredet aber leider sehr negativ. Es ist einfach pure Unwissenheit!

Und die machen es sich so verdammt einfach die Figur "Böser Stubenhocker Killerspieler" zu erschaffen, und uns alle unter einen Hut zu stecken! :angry:


Wer es verpasst hat: (Andere Teile folgen bestimmt heute)
http://www.youtube.com/watch?v=ZlZe133KqOA
http://www.youtube.com/watch?v=to74niBT9oI
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (12. März 2009, 11:16)


102

Donnerstag, 12. März 2009, 11:15

Dann müssen wir halt aktiv dafür sorgen, dass Videospiele, zumindest gewaltätige, verboten werden. Und wenn es "mal wieder soweit" ist, dann müssen die sogenannten Experten einfach zur Rechenschaft gezogen werden.

Verbot von "Killerspielen" = friedfertige Jugendliche - so lautet die These!

Eine Verbot von brutalen Videospielen wäre genau das, was wir jetzt brauchen, um diese These zu wiederlegen!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 12. März 2009, 11:23

Ja das könnte funktionieren, nur ist es einfach nicht durchsetzbar ohne die Grundrechte eines jeden anzugreifen. Und über das Internet bekommt man schneller Spiele als in den Laden zu fahren...

Das Problem ist doch das besonders brutale Spiele bei Minderjährigen als "Cool" angesehen werden. Also muss man mit Aufklärung der Eltern und speziellen Schulungen für Verkäufer probieren.

Ich spiele seit 1998 Videospiele, bin weder Gewalttätig noch vorbestraft. Für mich ist es ein ganz normales Hobby neben der Fotografie.

Und es kann verdammt nochmal nicht so schwer sein das die Kassiererin bei Mediamarkt mal kurz auf den Sticker guckt und ihre Pflicht erfüllt.
( Das manche (!) Eltern ihren Kindern diese Spiele auch einfach kaufen um sich vor ihren Erzieherischen Pflichten zu drücken ist ein anderes Thema)

Kommen wir jedoch zu dem Punkt an dem ein Videospiel Verbot ernsthaft im Bundestag besprochen wird, ziehe ich in die Schweiz! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=XNSiwrreioc&feature=related
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (12. März 2009, 11:37)


Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 12. März 2009, 11:50

Zitat

Original von Saschi
Wozu braucht ein Mensch 16 Schusswaffen? Die Russen kommen so schnell nicht wieder...


Du kannst ja auch nicht alle Autosammler verurteilen, wenn einer mit seinem Auto eine Amokfahrt macht
Jetzt Sportschützen zu verurteilen ist genauso fehlerhaft wie "Killerspiel" Spieler zu verurteilen.
Sportschütze zu sein ist ein Hobby wie jedes andere auch und dann darf man dort auch Waffen sammeln. Aber man muss sich den Gefahren bewusst sein und die Waffen gewissenhaft benutzen und verschließen. Die Schuld hat in dieser Hinsicht nur der Vater bzw. der Waffenbesitzkarte berechtigte und nicht alle Sportschützen / Waffensammler.

105

Donnerstag, 12. März 2009, 11:56

Richtig. Aber die Waffenlobby wird alles daran setzen, dass die Diskussion wieder den Fokus auf "Killerspiele" legt.

Die Wahrheit liegt doch viel tiefer begraben und da soll sie auch begraben bleiben, sie würde klipp und klar offenlegen, dass die gesamte Gesellschaft versagt, wenn es zu so einer verabscheuungswürdigen Tat kommt.

Es ist einfacher etwas naheligendem die Schuld zu geben.

Ich zeige mit dem Finger auf Gott und die Kirche und frage:"Ist Euer barmherziger Gott dafür verantwortlich?"

Genauso lächerlich...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

106

Donnerstag, 12. März 2009, 12:06

Zitat

Original von Saschi
Wer es verpasst hat: (Andere Teile folgen bestimmt heute)
http://www.youtube.com/watch?v=ZlZe133KqOA
http://www.youtube.com/watch?v=to74niBT9oI


Ach geh mir weg mit dem Scheiß! Kaum zu glauben! Die ganzen Politiker die nur Lügen verbreiten hätten gestern in der Schule sein sollen! :angry: Die Schüler tun mir leid, die Politiker hätten mir nicht leid getan!


Neeeiiin! Aber wie er an sone Waffe rankommt, das ist SCHEIß EGAL!!!!!!!!!! :wall: An Waffen (zwar keine Schusswaffen) kommt man viel leichter ran an als die Games, jedenfalls ist es hier in Hamburg so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (12. März 2009, 12:08)


107

Donnerstag, 12. März 2009, 12:08

Wie ich schon gesagt habe: Ihr seid fast alle wahlberechtigt, watscht sie ab mit Eurer Stimme!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

108

Donnerstag, 12. März 2009, 12:11

Zitat

Original von SoulRISE
Wie ich schon gesagt habe: Ihr seid fast alle wahlberechtigt, watscht sie ab mit Eurer Stimme!


Es gibt nur leider immer dumme Menschen, die den Scheiß den sie im Fernsehn erzählt bekommen auch noch glauben. Und der größte Teil sind halt ältere Menschen, und die glauben halt einem alten Knacker der nur Stuss labert.


Habe mir eigentlich vorgenommen mich nicht darüber aufzuregen, aber wenn die alles totschweigen und auf die Computerspiele losgehen, dann raste ich total aus. Ja! Waffen dürfen wir im Haus haben, aber bloooooooooooooooooooß keine Ballerspiele! Mit denen kann man ja Leute verletzten!

Verdammtes dummes Pack!

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 12. März 2009, 12:24

Wenn jemand die Sicherung dermaßen durchknallt, dann würde ich behaupten ist das scheiß egal. Ob er "Killerspiele" spielt oder nicht.
Die Wurzeln zu dem Problem sind wahrscheinlich so schwerwiegend, dass ein Mensch mit normalen Geisteswesen das nicht verstehen kann.
Wenn die Nachrichten "Killerspiele" die Schuld geben, dann sollen sie aber sich selbst auch die Schuld geben.
Ich kann mich noch erinnern, als ich mit 12 Jahren Nachrichten geschaut habe nicht solche Gewaltätigen Bilder gesehen habe. Ein Kumpel von mir hat von seinem älteren Bruder die Videos "Gesichter des Todes" geklaut. Aber das was wir in "Gesichter des Todes" gesehen habe, dass sehe ich heute ganz normal im TV. Wenn man ständig Gewalt in den Medien sieht, dann kann es auch passieren das man etwas abstumpft der Gewalt gegenüber.

Aufjedenfall gehen mir die Sensationsnachrichten tierisch auf den Sa.. .

110

Donnerstag, 12. März 2009, 12:32

Es ist doch einfach: Normalerweise konsumiert man Medien in einer gesunden Mischung. Nach Saw IV schaut man sich den neusten Pixarstreifen an, oder keult sich einen auf Eva Mendes. Dann hört man Metal, danach den üblichen Radiopop.
Man spielt Rennspiele, Jump'n Runs und Egoshooter.

Wenn aber nun einer auf einmal anfängt nur noch "negative" Medien zu konsumieren, dann sollten die Alarmglocken ausschlagen und das Gespräch suchen, bzw. eine Autorität von der Beobachtung in Kenntnis setzen.

Ich frage mich nur: Es gibt so viele Menschen da draussen, die sich mit der Thematik rational und differenziert auseinandersetzen.
Warum finden die kein Gehör? Warum stellt man immer wieder die üblichen Verdächtigen vor die Linse?
Wenn wir so weitermachen, gibt es nächsten Freitag die 10 schrecklichsten "Amokläufe" - dann können wir nochmal von Gülcan, Ollie Geissen, Jauch und Co hören, wie böse doch Videospiele sind.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

111

Donnerstag, 12. März 2009, 12:38

Zitat

Original von SoulRISE


Ich frage mich nur: Es gibt so viele Menschen da draussen, die sich mit der Thematik rational und differenziert auseinandersetzen.
Warum finden die kein Gehör? Warum stellt man immer wieder die üblichen Verdächtigen vor die Linse?


weil es einfacher ist gewisse dinge als böse hinzustellen statt mal die lauscher auf zu machen,den leuten zuzuhören die wirklich ahnung haben.

und weil die politiker sich dadurch besser vermarkten können
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

112

Donnerstag, 12. März 2009, 14:06

Scheiss Amokläufer......


Jetzt sprechen sie sogar bei uns in der SCHWEIZ von einem Verbot...
so ein schwachsinn....

kommt so weit das wir für jedes xbox Pad ein Waffenschein brauchen. :base:
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (12. März 2009, 14:07)


113

Donnerstag, 12. März 2009, 14:10

Wir könnten ja mal anfangen von "erweitertem Selbstmord" zu sprechen und nicht von "Amoklauf"
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 12. März 2009, 14:18

Der Hr. Pfeifer aus der ARD Sendung ist mir ja so einer :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ***** halten!
#makeXboxfrontgreatagain

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 12. März 2009, 14:24

Zitat

Original von suckskotty77
Scheiss Amokläufer......


Jetzt sprechen sie sogar bei uns in der SCHWEIZ von einem Verbot...
so ein schwachsinn....

kommt so weit das wir für jedes xbox Pad ein Waffenschein brauchen. :base:


Für die meisten Menschen wäre dies eine einfache Behauptung, der Fall wäre erledigt, alle Spiele sind verboten und wir fassen uns alle an den Händen und tanzen übers Blümchen Feld :rolleyes: bis das nächste große Unglück passiert!

Es ist immer einfach für einen Politiker die Shculd einer Minderheit in die Schuhe zu schieben, anstatt sich wirklich zu fragen wie massiv der Junge in seinem Umfeld misachtet wurde, ob die Eltern bei der Erziehung versagt haben oder sogar ein Erlebnis aus der Kindheit? "Killerspiele" zu verbieteten wäre einfacher, da ein Pädagoge dem Staat doch zuviel Geld kosten würde, also sucht man doch nach Alternativen.

Irgendwie scheint sich dieser Kreis nie zu shcließen, siehe den Film "bowling for columbine" wo die Medien ähnliches berichten/ behaupten.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 12. März 2009, 15:58

Wir haben doch schon ein sehr strenges Jugendschutzrecht in DE. Verbieten bringt da reichlich wenig.

Eltern wollen sich selbst verwirklichen und überlassen die Erziehung dem Staat und den Medien.
Die Schulen sind marode, die Arbeitsmittel unter aller Sau und keiner aus der freien Wirtschaft würde unter solchen Bedingungen und bei solch großen Arbeitsgruppen freiwillig arbeiten ... geschweige dem morgens aus dem Bett steigen.
Das viele gute Lehrkräfte ins Ausland gehen ist auch kein Geheimnis. Da stimmen ja die Arbeitsbedingungen.
Dass ein Teil der Lehrerschaft nur Lehrer sind um verbeamtet zu werden ist Fakt (Pädagogik liegt denen nicht) und Respekt hat heute auch kaum noch jemand vor diesem Berufsstand.
Denn seien wir mal ehrlich, Lehrer dürfen in Deutschland fast gar nichts wenn die Kids nicht hören. Und wenn doch stehen die Eltern gleich mit dem eigenen Anwalt in der Schule.
Und diesen Menschen ohne Autorität vertrauen wir die Erziehung unserer Kinder an?

Diese Liste kann man nach belieben weiter führen.

Und dann lese und höre ich diesen Mist in den Medien.
Das ist doch intellektuelle Hilflosigkeit in die Zeitung gekackt. Dass wir Wahljahr haben tut sein übriges. Es lebe der Populismus.

Dann sollen die Damen und Herren bitte daran denken die Autos gleich mit zu verbieten, da liegt die Trefferquote deutlich höher. Aber daran haben wir uns ja bereits gewöhnt. Das ist ja der Preis der Mobilität.

Da es bestimmt nicht der letzte Amoklauf gewesen sein wird (natürlich wünsche ich mir das Gegenteil) sollten wir uns langsam daran gewöhnen. Das ist wohl einer der Preise den man für diese heutige Gesellschaft zu zahlen hat.

Aber wir kennen es doch alle ... wenn man morgens weiß wer der Böse ist hat der Tag bekanntlich Struktur.


Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 12. März 2009, 16:18

Zitat

Original von Brommel

Da es bestimmt nicht der letzte Amoklauf gewesen sein wird (natürlich wünsche ich mir das Gegenteil) sollten wir uns langsam daran gewöhnen. Das ist wohl einer der Preise den man für diese heutige Gesellschaft zu zahlen hat.



Nicht die heutige. Geisteskranke und Amokläufer gab es schon immer, das ist keine "Krankheit" unserer Gesellschaft, sondern der Menschheit. Leute die "austicken" gab es schon immer und wird es immer geben.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 12. März 2009, 16:33

Wirst wohl Recht haben. Nur die Keulen sind den effizienteren Feuerwaffen gewichen und durch die Medien bekommt man jeden "Ausraster" mit. Dadurch scheint es u.U. einfach viel mehr.

Und die möglichen Nachahmer bekommen es aufs deutlichste in den Medien beschreiben wie man es macht, und was man das nächste Mal u.U. besser machen könnte.

Gruss
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

119

Donnerstag, 12. März 2009, 16:40

Zitat

Original von Brommel

Da es bestimmt nicht der letzte Amoklauf gewesen sein wird (natürlich wünsche ich mir das Gegenteil) sollten wir uns langsam daran gewöhnen. Das ist wohl einer der Preise den man für diese heutige Gesellschaft zu zahlen hat.



hab ja schon gestern gesagt das es normalität wird aber bei mir wird wieder nur gemotzt was das zeug hält :rolleyes:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

120

Donnerstag, 12. März 2009, 16:43

"Scheiße, Bernd, es reicht mir, ich habe dieses Lotterleben satt. Immer dasselbe, alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial. Ich meine es ernst, Bernd, ich habe Waffen hier und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen.

Vielleicht komme ich ja auch davon, haltet die Ohren offen, Bernd. Ihr werdet morgen von mir hören. Merkt euch nur den Namen des Orts: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle nur."

[URL=http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/7761308-Die-Internet-Ankuendigung-des-Amoklaeufers,articleset=7758714.html]» Die Internet-Ankündigung des Amokläufers[/URL]


Der Amokläufer von Winnenden hat nach Angaben von Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) in der Nacht vor der Tat zweifelsfrei im Internet einen Hinweis auf die Tat gegeben.

"Ich meine es ernst, Bernd - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen", habe ein Unbekannter gegen 2.45 Uhr in einem Internetportal geschrieben. Weiter habe es geheißen: "Merkt Euch nur den Namen des Orts: Winnenden." Darauf habe ein Jugendlicher in Bayern seinen Vater hingewiesen, den inzwischen gelöschten Eintrag aber nicht ernst genommen.

[URL=http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/7752738-Amoklaeufer-kuendigte-Tat-im-Internet-an,articleset=7758714,cc=000000160300077527381mGw2A.html]» Amokläufer kündigte Tat im Internet an[/URL]


Quelle: gmx.de

Thema bewerten