Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Heavenly Sword

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 18. September 2007, 12:05

Und das S/W Innenleben. Sparbrötchen :)

102

Dienstag, 18. September 2007, 23:36

Erster Eindruck von Uwe:

Zitat

Hatte heute Abend das VERGNÜGEN das erste Kapitel von Heavenly Sword durchzuzocken! Heavenly Sword entpuppt sich direkt in den ersten Bildern als absoluter Augenschmaus und beeindruckt mit atemberaubenden Bildern und einer von Beginn an packenden Story. Die Schwertkämpfe sind stylisch, das Sixaxxis-System reagiert top (Bogen- & Kanonenschießen), das Gameplay ist sagenhaft und das Leveldesign einzigartig.

Doch leider kämpft auch Heavenly Sword mit Tearing und Framerateeinbrüchen sowie unschönen Rucklern zeigt aber mit geballter Grafikpower und Massenszenen ganz deutlich, was in der PS3 an Leistung steckt... GEIL...!!!


Mein HS kommt leider erst morgen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

103

Mittwoch, 19. September 2007, 09:07

recht konträr zu meinem eindruck bisher...

habe gestern kapitel 1 und kapitel 2 einen teil (demo = anfang von kapitel 2) gespielt.

Kapitel 1 hat mich total enttäuscht! da ist nix rund! völlig unfertig imo! die texturen wirken ganz schwach, tearing ohne ende, aliasing besonders auf sträuchern etc. sehr hässlich und die framerate eine einzige katastrophe... ja ist nicht so schlimm bei einem hack and slay spiel aber es nervt doch gewaltig (zumindest mich).

ich hasse schnee... egal wie was wo - schnee geht gar nicht und kapitel 1 ist nur schnee.

verteidigend muss ich anfügen das man in kapitel 1 anfangs das heavenly sword nicht hat und deshalb auch das combat system ins wasser fällt da man nur ein normales schwert führt das nicht über drei varianten verfügt.

technische probleme: sound hackt brutal ab! richtige aussetzer! zwischensequenzen ebenfalls ab und zu mit brutalen hängern.

kapitel zwei versöhnt dann massiv... wunderschön! aber auch hier aussetzer im sound usw. (läuft schlechter als die demo!!)

die sixaxis steuerung der kanonenkugeln und pfeile funktioniert mit ein wenig übung perfekt (keine ahnung was .ram von onpsx für ein schwermotoriker ist aber da gibts null auszusetzen! macht spass, super gelöst)

gameplay, irgendwie halt doch voll öde. da stehst du mit ner kanone und ballerst einfach mal 5min auf wusselmännchen bis du 700 gekillt hast - wow wie spannend. es gibt echt keine handvoll verschiedene gegner und strohdumm sind die auch noch dazu...

nun am meisten probleme habe ich mit dem spiel als ganzes. was sollen diese gefakten zwischensequenzen mit 8xAA, null ruckler, null tearing und hautshadern etc. bis zum abwinken!? das sind alles nur filme! nix davon ist echtzeit! damit werden die ladezeiten überbrückt - deshalb kann man die auch nicht immer abbrechen und deshalb vermute ich auch die hänger in den sequenzen weil im hintergrund noch was läuft. wunderschöner film, zurück ins spiel - massiv abgespeckte grafik und dann trotzdem eine framerate zum kotzen? nervt mich und macht mir persönlich das epische gefühl total kaputt.

auf der anderen seite zeigt das hauptmenü (das erst nach den ersten spielsequenzen kommt) eindrücklich das es auch in echtzeit möglich ist narikos gesicht perfekt zu rendern - nur da ist nix anderes los im hintergrund etc. aber das sieht trotzdem besser aus als jede grafikkarten demo von ATI oder Nvidia (arianne ist ein witz dagegen)

imo ein weiteres völlig unfertiges spiel (ausser die entwickler haben echt mühe bekundet mit kapitel 1 und der rest wird anders...)

story - völlig belanglos aber super inszeniert - spannend wäre aber was ganz anderes.

nein, bisher sicher kein spiel das über einer 8 anzusiedeln wäre bei mir.

104

Donnerstag, 20. September 2007, 09:06

so ich hätte besser mal drüber geschlafen oder weitergespielt bevor ich HS gestern zerpflückt habe... ich spinner - was für einen müll ich da teilweise abgelassen habe :rolleyes:

naja dafür werden andere nun mehr freude am spiel haben - bei mir wirkt es jedenfalls immer wenn ein spiel im vorfeld schlecht wegkommt und ich dann selber sehe wie gut es ist. ;)

kapitel1 ist und bleibt öde aber danach ist es nur noch ein kunstwerk. ich habe nun auch die Luftcombos im griff und das spiel ist total atemberaubend von a-z. grafik, gameplay, sound, storyinszenierung alles vom absolut feinsten!

wer ein wenig was mit hack n' slays anfangen kann MUSS dieses spiel kaufen wenn er nichts verpassen will - absolute kaufempfehlung meinerseits.

die technischen probleme sind weit in den hintergrund gerückt und mir kams gestern auch so vor als ob die wirklich weniger wurden - ich hatte ganze zwei soundaussetzer in 2 stunden - das war vorgestern viel übler.

auch sind nicht alle zwischensequenzen vorgerenderte filme - jene die etwas rumzucken (z.B. als Kai auf den Baum hüpft vor der armbrustsequenz) sind imo ganz klar doch in echtzeit. je nachdem ob im hintergrund geladen werden muss oder nicht sind sie in echzeit oder vorgerendert.

auch ist echtes HDR vom feinsten im Spiel. Ein problem vorgestern war das ich zu nahe am TV war. mein Playseat ist so nahe das es für HS in 720p einfach etwas zu nahe war (ca. 1.5m vor einem 1m 720p bild ist nicht wirklich optimal - bei 1080p passt das) und mir dadurch das aliasing und die texturen geradezu in die augen stachen.

es sind wirklich nur details die nicht stimmen, die mir aber beim ersten versuch alles kaputt machten, framerate, tearing, eine fortwährend mich störende Frau zuhause :biglaugh:

oder eine ganz kleine sache die mich aber ungemein störte gleich zu beginn... diese wunderschöne titelmusik... die wird einfach vor der ersten szene abgehackt!! autsch! mit den SPE's erwarte ich schon das man es fertig bringt solche sachen fliessend zu gestalten - extrem detail, aber hatte mich gestört weils die atmo gleich mal zu beginn mit der faust traktiert ;)

wichtig fürs gameplay imo: die luftcombos etc. muss man drauf haben dann wird das ganze gameplay zu einem abgefahrenen spektakel. statt geblockt wird bei HS vorallem ausgewichen mit linkem stick (man merkt das man davon wirklich oft gebrauch machen sollte weils sehr dynamisch gemacht ist und man in fast jeder situation sich dadurch retten kann) die bosse sind imo super - etwas taktik ist immer gefragt und die herausforderung genau richtig. wie schon bei stranglehold - das gameplay kann eintönig wirken - aber wers drauf hat zündet ein extremes feuerwerk das auch für zuschauer total faszinierend sein kann.

105

Donnerstag, 20. September 2007, 09:14

Sag ich doch :) Ist wie bei Two Worlds. Hatte es meinen Dad geschenkt weil es einfach zu viele gute Spiele zur ZEit gibt und ich nicht zum zocken kam. Er hat auch gsagt, hm gegen Oblivion ist das aber nichts. Ich habe gesagt, spiel mal ne Stunde und dann sprechen wir uns wieder. Und siehe da, man muss sich nur mal auf ein Spiel einlassen. Bei Oblivion hat er zu Anfang gesagt, also gegen Fable ist das aber nichts :)
So isses halt.

106

Donnerstag, 20. September 2007, 09:18

uwe? max? lasst doch auch mal was hören zum spiel! :]

107

Donnerstag, 20. September 2007, 11:47

Wozu die Zwangsinstallation? Ich dachte Blu-ray sei der Bringer überhaupt? 8)

Aber egal, jetzt wird das Zimmer abgedunkelt und gezockt, Eindrücke folgen später.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

108

Donnerstag, 20. September 2007, 14:03

Uwe hat es gar nicht, er war nur Besteller für zwei Freunde und durft Probr spielen! :)

Meins kam heute an aber bevor ich testen darf muss ich ne Mathe- und drei Technikstunden durchplanen! :(

Werde es aber auf jeden Fall heute noch in die PS3 schieben!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

109

Donnerstag, 20. September 2007, 14:35

jungs ich wünsch euch viel vergnügen - min. soviel wie ich gestern hatte und hoffentlich nicht die katastrophe von vorgestern :biglaugh:

ein hammerspiel! eigentlich sogar mein spiel 2007 (ausser masseffect, uncharted oder ratched ändern daran noch was)

aber die reviews von edge etc. die 6/10 gaben - sorry aber was rauchen die!? :smeissweg:

110

Freitag, 21. September 2007, 13:26

Ich habe jetzt ca. 1 std Spielzeit mit HS verbracht.

Das Game ist auf jedenfall der Hammer. Wer auf Hack&Slay steht auf jedenfall zugreifen.

Hier mal ein kleine Bewertung:

Pro
- die Grafik sieht sehr gut aus. Die Hintergründe sind echt beeindruckend grade im zweiten Abschnitt, der schon aus der Demo bekannt ist. Die Gesichter in den Videosequenzen sind mit das beste was ich bisher gesehen habe , sieht sehr realistisch aus... Aber

- das Kampfsystem ist durchdacht und fordernd,meiner Meinung nach das beste was ich bisher von Action Spielen kenne , ich habe anfangs das Springen was man aus Ninja Gaiden und anderen Hack&Slay kennt vermisst , aber mit dem richtigen Umgang mit dem rechten Analog Stick kann ich gut drauf verzichten.
Es gibt auch ausreichend Moves die man lernen kann also ist kein stupides Button drücken nötig.
An das automatische Blocken hat man sich auch schnell gewöhnt

-die Story kommt sehr gut rüber, obwohl das eigentlich bei einem Hack & Slay Nebensache ist aber mich fesseld die mehr als bei Bioshock ... liegt vielleicht auch an den realistischen Gesichtern der Charaktere ?... oder weil die Haupt-Akteurin eine Frau ist ;-)

- Abwechlung durch Missionen wo man statt prügeln schießen darf ;-) sind zwar nicht so mein ding aber bieten Abwechsung und das schöne dabei , wenn man beim Schießen versagt muss man dafür nachher gegen mehrere Gegner antreten ... sowas finde ich gut !

Contra
-vereinzelnde Slowdowns ... die aber da sie nicht während den Kämpfen auftreten und nicht weiter stöhren

- hat bisher einmal einen Sound-Fehler , wenn es dabei bleibt kein Problem

- der Schwierigkeitsgrad scheint bisher etwas zu einfach zu sein.
Da ich aber noch relativ am Anfang , kann ich natürlich nicht sagen wie dieser noch anzieht ... ich denke aber das es noch fordernder wird , ansonsten wird es ein eher kurzes Vergnügen

- die Animation der Gegner ist teilweise etwas schlecht

Aber alles in allem das bisher beste Spiel was ich mir für die PS3 gekauft habe. Werde am WE sehr viel mehr zeit mir HS vebringen ;-))


P.S: verstehe das Problem nicht das manche Redakteure bzw. Spieler haben das HS sich auf die HDD installiert ??
Dafür ist diese doch schließlich da ... ich sehe das als Vorteil

111

Samstag, 22. September 2007, 21:02

So, bin durch und begeistert. Der Endkampf war hart und irgendwie recht nervig. Generell hat das Gameplay die ein oder andere Macke, aber die Präsentation und die Story suchen ihresgleichen. Herrlich, ich hoffe, dass es irgendwie noch einen Nachfolger gibt und wir Nariko und Kai wiedersehen.

Sicher, es war kurz, aber das war es wert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

112

Sonntag, 23. September 2007, 01:18

Eigentlich sollte ich besser nichts zu HS schreiben, denn momentan kotzen mich alle Spiele an, weil ich mich nicht richtig auf sie einlassen kann!

Ist einfach nix wenn man den Kopf wo anders hat!

Ein paar Zeilen lass ich aber trotzdem ab! ;)

Nachdem ich das erste Kapitel fast geschafft habe (beim ersten Einsatz des HS wurde ich übel platt gemacht) hat sich folgendes Stimmungsbild ergeben:

Heavenly Sword ist eines der schönsten und grafisch stimmigsten Spiele die ich bislang gesehen habe, gleichzeitig aber auch eine unverschämte Ansammlung Gamedesign- und Technikmängeln!

Positiv:
+ Wunderschöne Umgebungen
+ Tolle Präsentation

Negativ:
- Tearing und Geruckel stören immer wieder
- Trotz Installation abartig lange Ladezeiten, die nur beim ersten Mal durch die Filmsequenzen verborgen bleiben, stirbt man jedoch erwartet einen ein ewiger Loading-Bildschirm! Absolut unverständlich!!!
- Rücksetzpunkte sind total bescheuert gewählt! Warum muss ich mir z.B. den ganzen Zwischensequenzschmonz erneut ansehen wenn ich nur die Kanonensequenz wiederholen will!?
- Die Lautstärkeanpassung der einzelnen Tonbereiche ist bei leisem Sound grottig ohne Ende, musste ewig herumprobieren bis mir die Stimmen nicht mehr zu leise waren!
- Warum läuft HS so abartig schnell und dabei aber immer seltsam abgehackt!? GoW läuft eine Spur langsamer ab, dafür aber fast immer butterweich! HS wirkt in diesem Punkt momentan völlig falsch ausbalanciert. Aber vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe des Spiels!?
- Gleiches Problem bei den Kämpfen, während ich bei Gow immer das Gefühl der totalen Kontrolle hatte, schien mir HS in der ersten Stunde wie ein Glücksspiel das ich nicht richtig beeinflussen kann!? Hier hoffe ich schwer das sich dass noch bessert!
- Die Sixaxis-Nutzung: Ich hasse sie! Zumindest noch! Mit der Armbrust hatte ich glaub 5 Treffer und nen riesen Hals, mit der Kanone durfte ich sogar ne Extrarunde einlegen weil ich es nicht aufs erste Mal geschafft habe!
Ich hoffe das man die Sache mit der Zeit besser in den Griff bekommt, denn gerade bei der Kanonensequenz steigerte ich mich vom Totalversagen auf eine Komplettvernichtung der Katapulte in etwas mehr als einer Minute!

Bin gespannt auf die nächste Runde, die ich mit etwas Glück morgen schon einlegen kann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

113

Sonntag, 23. September 2007, 10:27

so habe jetzt 6 std Spielzeit hinter mir. Und bin immer noch begeistert. Es gab einen Abschnitt der etwas nervig war ,Kai auf dem Weg in die Festung , aber ansonsten ein geniales Game.

Ich habe es glaube ich gestern etwas übertrieben ;-) , den daumen an der rechten Hand sollte ich erstmal etwas schonen

Noch ein paar worte zur SIXAXIS Steuerung:
nach ein bißchen einarbeitungs-Zeit funktioniert die Steuerung Perfekt.
Ich möchte da nicht mehr drauf verzichten !!
Grade die Abschnitte mit Kai wo ich das Himmlische Schwert zurück holen musste , lenkte sich der Pfeil sehr genau ins Ziel.

Ich habe jetzt noch zwei Abschnitte vor mir und dann ist dieses Abenteuer beendet.

114

Sonntag, 23. September 2007, 13:42

@Kurtzen: Ich fürchte mal, dass die technischen Mängel auf die Fähigkeiten der PS3 zurückzuführen sind, die in meinen Augen wohl nicht an die der 360 rankommen.
Vor allem das Kantenflimmern und Aliasing nerven, sie scheinen wohl eine Erbkrankheit zu sein :(

Die Schnitzer bei der Wiederholung eines Levels sind wirklich übel und gehören eigentlich schon seit 8-Bit-Zeiten ausgerottet. Hier bekommt man optisch und akkustisch wenigstens was geboten und allzu lange gehen die Sequenzen ja auch nicht.

Aber warum werden zwei Gigabyte auf die Platte installiert, wenn die Ladezeiten so unverschämt lang sind?!!!
Auch hier tippe ich eher auf die Hardware von Sony, als auf Ninja Theory.
Ich bleibe dabei, das Spiel wäre auf der 360 ein größerer Genuss gewesen.

Die Sixaxissteuerung habe ich übrigens deaktiviert, sie ist kein Muss.

Was ich aber mehr als schade finde, ist der Umfang der Bonussachen. Warum sind nur zwei Legend of the Sword Videos verfügbar?! Warum gibt es nicht mal ein paar neue Outfits für Nariko & Co?
Cheats, oder zumindest Funcheats sind ja im Konsolenbereich ausgestorben, wären für mich aber auch ein Grund das Spiel öfters durchzuspielen, oder einzelne Levels nochmal nachzuholen.

Für mich war und ist Heavenly Sword trotz aller Mängel, schon jetzt ein moderner Klassiker, an den ich mich gerne zurückerinnern werde.

Ich werde auch nie die Hoffnung aufgeben, Nariko irgendwann wiederzusehen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

115

Sonntag, 23. September 2007, 14:42

Zitat

Original von SoulRISE
Warum sind nur zwei Legend of the Sword Videos verfügbar?!


Da gibt es im PSN-Store doch 4 Stück, oder!? Hab mich gestern nämlich auch gewundert das in HS nur zwei angezeigt werden!?

Auf die Hardware PS3 würde ich die Mängel allerdings nicht speziell schieben, denn andere Spiele zeigen das geht was hier nicht gemacht wurde und wenn ich zurückdenke was am Amfang auf der 360 alles geruckelt hat, da wird mir noch heute schlecht! ;)

Seltsam ist es aber schon das gerade die Firstparty-Hoffnungsträger momentan derart einbrechen! Erst Lair, jetzt HS! Beide nicht schlecht, HS sogar richtig gut aber auf keinen Fall die hochglanzpolierten Vorzeigetitel die sie werden sollten!

Mal sehen was uns UTIII, R&C und Uncharted bringen werden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

116

Sonntag, 23. September 2007, 19:06

Es gibt insg. fünf Videos.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

117

Sonntag, 23. September 2007, 22:17

Zitat

Original von SoulRISE
Es gibt insg. fünf Videos.


Im Store?

Und im Spiel nur zwei? Wie arm ist das denn!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

118

Sonntag, 23. September 2007, 22:19

Es ist auf jeden Fall seltsam. Gehört Ninja Theory jetzt eigentlich fest zu Sony? Vielleicht kommt ja noch eine 360-Version mit allen Videos.

Ach ne, das geht ja nicht. Die DVD wäre voll 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

119

Montag, 24. September 2007, 13:09

Der Endgegner ist aber ganz schön knackig!!!

ich versuche es heute abend noch mal ...

120

Montag, 24. September 2007, 13:42

Hilfe für den letzten großen Kampf

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

(gilt für alle drei Runden)
Ich habe ihn lediglich normal attackiert, immer wieder Rollen um ihn rum gemacht, blocken bringt nichts. Wenn er angreift, roll von ihm weg! Wenn er Abstand sucht und auf dem Boden bleibt, warte kurz ab, er feuert einen Ball auf Dich, den Du mit einer Rolle ausweichst - vielleicht kann man die auch zurückschleudern, habe es nicht geschafft.
Ist er in der Luft und wird rot, weichst Du seinem Angriff ebenfalls mit einer Rolle aus. Wenn er anfängt wie ein Bogenschütze zu glühen, vertreibst Du die folgenden Fledermäuse mit dem leichten Angriff. Die Blitzballatacken von oben konterst Du in dem Moment, in dem Nariko hell wird (normal und stark). Wenn er Dich greift, schnell Kreis drücken.
Es braucht ein wenig Übung, Geduld und Nervenstärke, da der Kampf nicht gerade kurz ist, sehr hektisch und unübersichtlich. Aber es ist zu schaffen, viel Erfolg!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten