Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 241

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:25

Naja dafür sinds 8... ich denke im Grunde auch wegen der Hitzeentwicklung... alles in allem interessieren mich die Xbox Specs dann eh mehr.

1 242

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:30

nach den specs kann man eig eh nicht wirklich gehen. hat man bei PS3 release ja gesehen.


davon abgesehen kann man die specs auch nicht dann mit PC hardware vergleichen. steht ja auch in deinem link drin dass die GPU in der konsole deutlich mehr drauf hat als in nem rechner
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 243

Montag, 21. Januar 2013, 00:47

War ja klar und ist ja nicht anders bekannt, N64 hatte nur 93,3MHz CPU, mein PC 166MHz, grafisch war mein PC sowas von veraltet als ich mein N64 bekam. :)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 244

Montag, 21. Januar 2013, 08:27

Klar, es kann viel direkter für die Hardware programmiert und alle reservern ausgeschöpft werden, da genau bekannt ist, wieviel geht.

Und gerade deshalb denke ich, dass die LowPower CPU hier sehr wohl Vorteile bringen kann.
Alleine wenn ich bedenke, dass man mehr auf Streaming setzen möchte. Wenn ich, nur beispielsweise, auf Lovefilm meine Serien schaue und 100% Leistung anliegen, dann kann das schon ganz schön viel Strom verbrauchen und Wärme erzeugen.
Die LowPower CPU kann hier besser auf das nötigste geschrumpft werden.

Wie schon einmal gesagt hoffe ich einfach, dass die den Spagat zwischen Game-Konsole und Streaming-Client gut hinbekommen und sich nicht zu sehr auf Zweiteres fixieren.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 245

Montag, 21. Januar 2013, 11:22

Die Speccs lesen sich doch gar net schlecht. Hübschere Games als die aktuellen PC-Titel sind damit allemal drin.
Multithreading für KI und Physik wären da sicherlich auch angenehmer zu implementieren, aber davon hab ich net genug Ahnung :<

1 246

Montag, 21. Januar 2013, 14:39

Gegen eine neue Grafikgeneration hätte ich auch nichts. Damit die PC's auch mal wieder was zu tun bekommen :thumbsup:
Aber werden wir wohl Ansatzweise auch bekommen, wenn ich so zur neuen Unreal Engine schiele, oder wer weiß wie sehr die Entwicklerstudios ihre ihre eigenen Engines weiter aufpolieren können. Werden hier und da bestimmt neue Grafikwunder geben! Zumal die Hürde mit einer neuen Konsolengeneration für den PC auch wieder kleiner ist noch viel bessere Grafik bieten zu können in Zukunft. Also durchaus positiv....

1 247

Montag, 21. Januar 2013, 14:40

CoD mit noch besser Grafik, ein Traum!

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 248

Montag, 21. Januar 2013, 14:43

Naja CoD würde ich net als Referenz heranziehen aber umso mehr Luft ist da eben nach oben :)

1 249

Montag, 21. Januar 2013, 15:03

Naja CoD würde ich net als Referenz heranziehen aber umso mehr Luft ist da eben nach oben :)


Ich auch nicht, aber ein Traum wäre es trotzdem, würde ich Ben schon beipflichten, wäre schon was. Wobei mir persönlich das alleine nicht reichen würde damit mir Cod wieder totalen Spaß macht. Bemängel ja auch Teilweise das Gameplay, stehen natürlich viele drauf, aber ich hätte gerne wieder ein Cod 4, also nicht so sehr übertrieben. MW2 eigentlich auch noch Ok, aber da war schon der Punkt wo zu viel wurde. Zu schnell, zu viel Action mit übertriebenen Abschussserien usw, die immer mehr in den Vordergrund rutschen. Also ich meine, hätte gerne wieder mehr Anspruch z.B von Gegner überrascht werden und dann wie ein Mann ohne viel Perk Unterstütung dem Gegner mit einer Waffe gegenübertreten. Seit MW2 wurde es ja immer mehr und nun ist es eigentlich nur rumgeflitze, überall Action mit kaum Anspruch, einfach als 1-Mann-Show alles niedermetzeln. Kann natürlich auch Spaß machen, mir persönlich ist das aber nichts für lang und nur für Zwischendurch. Will kein Cod wie BF, aber so bisschen zurück zu den Wurzeln, aber jetzt auch nicht unbedingt nur ein CSS, kann ruhig mehr bieten, aber man brauch es auch nicht übertreiben.

1 250

Montag, 21. Januar 2013, 15:14

CoD ist nur noch ein Käfigshooter. Die entwickler sagen ja sogar das die fans angeblich immer schnelleres gameplay wollen und dementsprechend siehts auch aus...

MW2 war noch gut von der geschwindigkeit aber alles danach war einfach nur noch hirnloses rumgerenne und durch die kleineren maps spawnt man ja sogar mit bei den gegnern.
es wurde sogar bestätigt das die entwickler einen mit absicht nah am killer spawnen lassen damit man sich revangieren kann :stupid:


Natürlich machts ab und zu noch Spaß und wenn andere Shooter nicht so viele technische Mängel hätten auf der Konsole dann wäre CoD auch nicht mehr so erfolgreich.
Immerhin ist CoD der einzige Shooter mit 60 FPS und ner smoothen direkten Steuerung.


Iwann wird CoD nur noch so gespielt:




Aber gut, mit der Next gen werden sich vllt wieder neue Franchises bilden wie damals eben CoD. Hab auch das Gefühl dass sich bei CoD bis auf die Grafik nix ändern wird...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 251

Montag, 21. Januar 2013, 15:28

CoD ist nur noch ein Käfigshooter. Die entwickler sagen ja sogar das die fans angeblich immer schnelleres gameplay wollen und dementsprechend siehts auch aus...



Dann sollen die Leute doch mal Quake 2 spielen:D

Also ich glaube ja fast das der Ben das sarkastisch meint,weil ihm wohl ein Spiel mechanisches oder Inhaltliches Upgrade lieber wäre als ein bloßes Grafik Update.

Aber wenn man dann wirklich die Power für K.I. Berechnungen nutzt wäre das mal echt cool.
Ich kann mich damals noch an FEAR erinnern wie mich damals die K.I. am meisten vom Hocker gehauen hat.

CoD2 u.4 habe ich damals am PC echt gerne und viel gespielt aber danach mit dem Wechsel zur Konsole hat mir seit MW2 irgendwie nix mehr zugesagt aus der Reihe und MW2 habe ich auch sehr schnell in die Ecke gestellt.

BtW:

Shipment habe ich immer gehasst.

Aber COD ist doch keine neue Franchise gewesen,sie haben damals aber einfach den Trend erfasst das die Leute die Nase voll hatten von WWII Shootern hatten.
Und MW2 von der Inszenierung her neu und frisch war

1 252

Montag, 21. Januar 2013, 15:33

Käfigshooter, drückt es gut aus. :D Das meinte ich. Wenn mich die Lust packt auf diese Weise rumzuzrennen und alles niederzuschießen, wo jede Sekunde neue Gegner auftauchen oder wieder bei mir spawnen kann ich auch so was wie Dead Rising spielen und Unmengen an Zombies niedermetzeln oder so was oder mir anspruchsvollere Spiele suchen. Aber ich hätte gerne wieder ein Cod, die Zeit damals war schon Lustig. Aber so wie es jetzt ist, leider (nicht) geil. Generell wäre ich für neue anspruchsvollere Shooter. Mittlerweile ist es doch so, kennst du einen, kennst du alle. Shooter, wie Borderlands, Bioshock oder FC3 springen da wenigstens bisschen aus der Reihe.

1 253

Montag, 21. Januar 2013, 15:39

Achivement unlocked: Grundsatzdiskussion ausgelöst

:D

1 254

Montag, 21. Januar 2013, 15:43

CoD1 kam kurz vor Konsolen Release. Erst dort wurde es dann als Online Shooter aufgemacht.

CoD2 auf der Xbox ist für viele CoD Spieler immer noch das beste CoD mit CoD4. Bis MW3 und BO1 fand ich persönlich CoD3 als schlechtestes CoD...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 255

Montag, 21. Januar 2013, 15:53

CoD1 und gerade das damalige Expansion Pack United Offensive(was man noch im Laden kaufen musste ) war neben Cod damals eins der meist gespielten Spiele am PC,

und wurde neben CS am meisten im Esport im Shooterbereich gespielt.

Für die Konsole kamm damals COD: Finest Hour raus.

Treyarch hatte damals eigentlich die Konsolen exclusiven Titel entwickelt.

1 256

Montag, 21. Januar 2013, 15:55

CoD1 gibts auch für Konsole.
So oder so wurde CoD erst auf Konsole richtig erfolgreich.
CoD2 hat den Anfang gemacht und seit CoD4 war es Nummer eins in der Konsolenshooter Branche.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 257

Montag, 21. Januar 2013, 15:57

Ich bin ja nun nicht gerade dafür bekannt zu fluchen hier, aber könnt ihr eure verfickte Call of Duty Diskussion bitte irgendwo anders mit hin nehmen? Dieses Forum hat bestimmt nen Dutzend Threads dazu und ein komplettes Offtopic.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 260

Montag, 21. Januar 2013, 16:10

Geht doch!

Die Frage wird als nächstes sein wieviele dieser CPUs für Games frei gegeben sind. Mich würde es nicht wundern wenn eine allein für OS und eine für sonstige Funktionalitäten drauf geht. Will man dann noch Video streamen beim Zoggen, bricht wieder eine oder 2 weg. Maaaaaah, wir brauchen mehr Details. GDC kann net früh genug kommen =\

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten