Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 241

Samstag, 2. Februar 2013, 16:59

Und wenn für dich ein Pirelli PZero auf nem Ferrari der wohl hinten 355/50 hat und vorne wohl 255/50 die gleichen Eigenschaften wie ein Pirelli PZero auf nem Polo mit maximal Vorn und Hinten 215/40 hat, Sorry aber das haut nicht hin (abgesehen davon das Pirelli auch beim PZero wohl die Gummimischung anpassen wird.
Natürlich hat er die gleichen Eigenschaften, weil er die gleiche Gummimischung und das gleiche Profil hat. Natürlich ändert die Breite und Flankenhöhe zwar die Ansprechgeschwindigkeit und den Grip, aber die eigentliche Reifencharakteristik bleibt gleich. Soll heißen: ist der Reifen 1/3 breiter, bietet er auch entsprechend mehr Grip, 50% weniger Flankenhöhe also statt 70er nur 35er, erhöht sich um Faktor x die Ansprechgeschwindigkeit. Aber die Ausgangswerte sind bei beiden Reifen identisch. Hatte mich vielleicht etwas zu lapidar ausgedrückt :)

Es bringt dir rein gar nichts auf nem 50PS Polo Pirelli PZero zu fahren, da du den Reifen gar nicht ans arbeiten bekommen kannst... (wenns die identische Gummimischung wäre .. )...


Davon abgesehen, mein Polo hatte damals 220 PS und Yokohama A008 ;) Und schön, dass hier mal langsam etwas Fachwissen in die Diskussion einzieht und mal Leute mitreden die schon mehrfach bewiesen haben, dass sie sich mit Rennspielen auskennen. :thumbup:

1 242

Samstag, 2. Februar 2013, 17:25

Na dann, tobt euch doch mal im offiziellen Project Cars Forum aus wenn ihr soviel Fachwissen habt. Anscheinend fehlt es da ja an Leuten wie euch ;) :D. Hier sind solch Diskussionen auf alle Fälle unangebracht m.M.n., bzw. halte ich solche Diskussioen hier für ziemlich überflüssig.
Aber macht was ihr wollt. Ich überlasse den Thread ab sofort euch! Kommen mal News zur Konsolenversion poste ich sie hier. Anosnten, ich bin hier raus (Skeptiker an die Macht :thumbsup: ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (2. Februar 2013, 17:25)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 243

Samstag, 2. Februar 2013, 17:57

Sorry aber du bist echt nicht nur ziemlich verblendet sondern auch noch echt unfair. Meinst Du, Deine ewigen Lobeshymnen tragen dazu bei, dass das Spiel besser wird? Alle, die sich bislang hier geäußert haben, haben klar gesagt, dass sie sich auf das Game freuen, aber ein wenig Skepsis und Realismus gehört einfach dazu. Du schreibst hier nur, wie toll doch alles wird und dass das schon alles hinhaut, während sich augenscheinlich nur sehr wenig tut. Was erwartest du, dass du hier deine Posts reinknallst und alle sagen "ooooh super"???

Ein wenig Skepsis würde dir hier vielleicht auch mal ganz gut zu Gesicht stehen... im Forza Horizon-Thread hast du ja auch genug davon. Und vielleicht reden einigen ja vermehrt negativ, weil Du ausschließlich positiv sprichst.

1 244

Samstag, 2. Februar 2013, 18:23

Der Pirelli PZero ist aber schon etwas empfindlich, nicht umsonst wird er nicht für jedes Fahrzeug empfohlen ;)
Ich bin dir da nicht so sicher ob er die gleichen Eigenschaften bietet(sollte so sein heißt ja schließlich PZero klar, aber Industrie ist Industrie :D), kenne mich damit aber auch nicht aus in wie weit Reifenhersteller ihre Labels "missbrauchen"..
Kann mir halt nur gut vorstellen das sone Mischung für nen 345 Schlappen was Härter/Weicher sein kann als bei nem 215er, allein weil nen 345 z.B.: keiner auf nem Polo etc fahren würde oder auf nem Auto unter 250PS. (sind halt Vermutungen)
Und wie erwähnt, mein BFGoodrich ging halt auf nem 5er überhaupt nicht (natürlich Breite etc.. anhand Fahrzeugtyp eingehalten).

Hattest nen 6N?
Ich zieh den Bezug halt gerne zu den Reifen die ich Momentan Fahre und eben das was mein Bruder auf dem 5er an Problemen damit hatte. Mal abgesehen davon das die PZero eh viel zu teuer sind :D

Ich rede ja nur bedingt negativ über pCars, es ist halt in der Entwicklungsphase, und (Vermutung) oder sollte ich Spoiler Alarm schreiben :D ich denke nicht das sie Nov. einhalten können, da pCars immer noch in der selbst ernannten Pre-Alpha Phase steckt.

Habe ich auch schon mal gesagt, das der Beta Status hätte schon längst erreicht sein müssen (Wenn das Release Nov.2013) heißt.. Jeder weiß wie lange es dauert von ner Alpha zur Beta und dann zur Retail... (aber sowas darf man ja nicht so direkt sagen hier :D )

Es ist ja auch nen gutes Spiel, ist nicht so das ich alles "schwarz" sehe oder versuche hinter jeder Aussage was negatives zu sehen, aber man lernt im Alter und letztendlich will jeder Verdienen.. egal ob Microsoft mit Halo etc.. oder Activision mit CoD u.s.w
Das wird auch hier nicht groß anders sein, der einzige Vorteil ist die Freiheit ohne Publisher ein Spiel zu Produzieren.(Und da liegt vermutlich auch die große Hoffnung)

Will nicht wissen wie Fifa aussehen würde wenn es EA nicht gäbe und die Programmierer machen dürften was sie wollen :D

PS Freaki : Ich hab dir schonmal gesagt, das es gut ist was du schreibst es ist acuh gut das du mit dieser Euphorie rangehst, da gibt es definitiv nichts zu meckern, du siehst es halt sehr Positiv, andere eben nicht (das ist aber normal ;) ) ich war von Forza 4 auch mehr als überzeugt, jetzt zocke ich derzeit mehr GT und Fifa weil mir die Ladezeiten bei FM4 auf den Keks gehen (für 3-5 Runden Rennen)..

Aber ich weiß das wenn ich es übertreibe mit GT ich wieder wechsel zu FM4, dann irgendwann steht die Konsole wieder 1-2 Monate still und ich sitz am PC und fahre dort meine Runden.. (Wie Frontprayer sagte, wenn man etwas zu oft Zockt vergeht es sehr schnell und man wird frustriert und es regen einen eben Kleinigkeiten auf).

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 245

Samstag, 2. Februar 2013, 18:26

Hattest nen 6N?
Nein einen Typ 86 (Polo1) Ist schon ein "paar Tage" her. Aber lass uns nicht zu weit abschweifen ;)

1 246

Samstag, 2. Februar 2013, 18:27

OhOH deshalb also VW Blasen :D

1 247

Samstag, 2. Februar 2013, 18:35

Da wird bestimmt noch einiges optimiert.
Ich weiß nicht, ich finde diese Platzhalter/Optimierungs-Sache ganz schön faky... hat so ein bisschen den faden Beigeschmack. als ob da was rein geschmissen und dann nachträglich nach eigenen Wünschen angepasst wird. Ich denke, die haben eine funktionierende Fahrphysik. Wieso muss da angepasst werden, dass versteh ich irgendwie nicht. Bei einer halbwegs funktionierenden Engine gibt man die Leistungsparameter eines Fahrzeugs ein, also Gewicht, Leistung, Antriebsart, Reibungswerte, etc. ein und dann sollte das Ding zumindest schon mal ansatzweise realistisch laufen. Hier macht es irgendwie den Eindruck als würden die an jedem Auto so lange rumfummeln, bis es sich zufriedenstellend bewegt.


lol das is quatsch....das würde nur bedeuten das sich alle autos gleich fahren lassen ,ähnlich wie bei forza wo es ca. 5-10 autotypen gibt und sich alle gleichfahren lassen. damit eine funkion in einer gleichung ordentlich funktiniert muss diese klar deklariert sein b bzw die parameter müssen stimmen.

passt man das nicht an hat man einen völlig unrealistischen fuhrpark geschaffen.... so wie bei forza zb.

so wie die das machen ist das schon richtig aber auch der anhaltspunkt dass das game nicht 2013 erscheint....

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 248

Samstag, 2. Februar 2013, 18:53

Es geht um Physik. Physik heißt, dass der Apfel vom Baum herunterfällt. Jedes Auto unterliegt der gleichen Physik, fahren sich deshalb alle gleich? Nein. Denn sie unterscheiden sich in Hunderten verschiedenen Parametern wie Achsgeometrie, Gewichte, Maße Antriebsart, den bereits angesprochenen Reifentyp, etc. Eine gute Physikengine macht nichts anderes, als diese entsprechend zu interpretieren und simulieren. Schau dir die havok-Engine an, da verhalten sich Körper mit unterschiedlichen Gewichte auch ganz anders... dafür müssen aber nur die Eigenschaften der Körper verändert werden. Das entsprechende Verhalten regelt die Engine.

1 249

Samstag, 2. Februar 2013, 19:02

mea culpa,hatte deinen post falsch interpretiert.

1 250

Samstag, 2. Februar 2013, 19:42

Irgend wann ist doch auch gut. Positive und negatives Feedback ist gerechtfertigt, immerhin ist es ein Forum, aber muss man das denn seitenlang diskutieren. Man sollte schon Meinung anderer respektieren. Driftet nämlich teilweise schon ab zu "ich mag deine Meinung nicht". Außerdem kann man sich ja groß noch keine Meinung bilden, egal gut oder schlecht, ist immer noch Alpha und kann sich immer noch so manches zum positiven oder schlechten wandeln. Bisschen relaxen. Ich gehe es chillig an 8)

Die Pre Alpha macht mir bisher eigentlich recht Spaß und schlimmer kann es doch eigentlich nicht werden? Aber was den Zeitplan an geht, da bin ich auch sehr skeptisch...

1 251

Samstag, 2. Februar 2013, 22:01

Ich hoffe nur das es keine never ending Story wird, das ist nämlich denke ich die Gefahr in der Prozedur ohne Publisher und somit "ohne" Druck..

Viele ihrer Ziele haben sie ja noch nicht erreicht, und wenn die erreicht sind, müssen die auch noch ausgiebig getestet werden um Fehler auszuschließen. Und wenn sie nun November nicht halten können(wer weiß das jetzt schon), dann hab ich Angst davor ein Duke Nukem Forever 2 zu erleben.

Ist halt einfach ne Befürchtung, so wie es ja scheinbar für die x360 geplant ist, was ich nachwievor
a) nicht nachvollziehen kann
b) nicht glauben kann (da sie ihre Vorstellung von dem Spiel auf dieser Konsole definitiv nicht verwirklichen können
c) ich bezweifel das es Wirtschaftlich ist

Weiß eig. jemand ob sie auch ne Smartphone einbindung einplanen, mitlerweile wirds ja überall gemacht :D

1 252

Samstag, 2. Februar 2013, 22:36

"Social Network" Einbindung ist geplant, vom Smart Phone weiss ich nichts. Siehe dazu hier - Game Design Dokument (Link nur sichtbar für WMD Member).

1 253

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:01

Updatecheck - Project CARS Build 402 [HD]


1 254

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:47

Ich frage mich gerade wie SMS es denn schaffen will das Spiel noch 2013 zu Releasen wenn sie Fahrzeuge wie der im Video scheinbar erst aus Shift importieren und dann Build für Build die Fahrphysik verbessern. Und wenn noch einige Fahrzeuge kommen, die Fahrzeuge die schon drin sind werden auch noch verbessert, würde ich frühestens 2014 mit einer finalen Version rechnen.

Eine Engine wie sie Matthias letztens erwähnt hat wo man nur Parameter eingeben muss wäre da wirklich komfortabler.

1 255

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:58

Ich glaub auch nich an ein Release dieses Jahr und so leid es mir tut und so nice die Grafik ist, von einer Simulation sehe ich noch nicht viel...

Weiß man denn wieviele Fahrzeuge es mal geben soll und wie schauts eigentlich mit Rennklassen aus..?

1 256

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:06

Wird denke ich aber ein gutes Mittelding werden. Wenn wir mal davon ausgehen das die Fahrzeuge die frisch importiert werden noch verbessert sind bis Final wird man es als Arcade auch nicht bezeichnen können. Aber vielleicht als so ein Mittelding zwischen Forza und richtiger Simulation.

Was meinst mit Rennklassen? Also es werden verschiedene Rennklassen geben, gibt es doch jetzt auch schon, ob noch andere Rennklassen hinzu kommen, weiß ich nicht. Karriere soll ja so ablaufen das man als Kart fahrer anfängt sozusagen und sich dann auf höhere Rennklassen hocharbeitet.

1 257

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:08

Hmm ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hat mich das an Forza erinnert und die Reflexionen auf der Motorhaube nach dem Rempler müssen die echt überarbeiten.

Der Megane rutsch aber echt extrem :S naja mal sehen was daraus wird.

1 258

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:45

Mit den rutschenden Fahrverhalten. Ist sicher nicht perfekt in Project Cars, aber das ein Kompaktsportler auch rutscht weiss ich auch aus Erfahrung von meinen eigenen realen Auto, ein Kompaktsportler. Das kann da zumindest bei geringeren Tempo (bis ca 60,70) wirklich so aussehen, wie aktuell in Project Cars, wenn man in der Kurve zuviel Gas gibt. Bei solch hohen Tempo wie in Project Cars ist das Gerutsche aber sicher etwas übertrieben, noch.

Zitat

Reflexionen auf der Motorhaube nach dem Rempler müssen die echt überarbeiten.

Achso, mal dazu, das sind keine Reflexionen was du da siehst, sondern ein Bug :D (ich nehme mal an du meinst du schwazen Striche !?).

Edit: nochmal zum rutschenden Fahrverhalten des Renault Megane, also wie geschrieben liegt das wohl auch an der Fahrweise des Piloten im Video. Das es auch anders geht und anscheinend gar nicht so unrealitisch ist, zeigt gut dieses Video:

(Man hat das Project Cars Video allerdings ein wenig beschleunigt weil der Renault aktuell noch zu langsam ist gegenüber den realen Vorbild)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (13. Februar 2013, 17:45)


1 259

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:46

Was meinst mit Rennklassen? Also es werden verschiedene Rennklassen geben, gibt es doch jetzt auch schon, ob noch andere Rennklassen hinzu kommen, weiß ich nicht. Karriere soll ja so ablaufen das man als Kart fahrer anfängt sozusagen und sich dann auf höhere Rennklassen hocharbeitet.
Ah ok...

Na ich meinte GT und LMP Klassen so... Mit Kart anfangen und am ende wird man als höchste Klasse ja die Formel Wagen fahren denk ich mal...

1 260

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:54

Ah ok...

Na ich meinte GT und LMP Klassen so... Mit Kart anfangen und am ende wird man als höchste Klasse ja die Formel Wagen fahren denk ich mal...
GT2 Klasse gibt es z.B. schon. Ist aktuell der BMW Z4 und BMW M3 GT. Kommen sicher noch weitere hinzu. LMP wird es bestimmt auch geben, den "Audi" gibt es ja auch bereits. Desweiteren auch noch etliche andere Autoklassen.
Höchste Klasse muss nicht die Formelklasse sein! Das soll man wählen können in der Karriere. Je nach Vorliebe eher im Formelsport oder Tourenwagensport.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten