Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Freitag, 31. August 2007, 21:55

da steht die wurde am 25.06.2007 gebaut!!!(ist schon n bissel alt!!^^)
der tausch hat sich schon gelohnt, im Menü der 360 war die elite die ich vorher hatte nur unbedeutent lauter!! wenn man ein spiel spielt, sind es aber meilensteine!!...im menü kann ich die neue elite überhaupt nicht mehr höhren! (sogar mein Aquariumfilter ist jetzt lauter!!)

aber was ist denn mit meiner frage wegen dem laufwerk??

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bizzy D« (31. August 2007, 22:11)


1 262

Freitag, 31. August 2007, 22:02

Sind deine Lüfter jetzt bedeutend leiser?
Hat sich der Tausch in deinen Augen gelohnt, in bezug auf die Lüfter?
Was für ein Produktionsdatum steht bei deiner drauf?
Dachte die Elite hat nur Benq drinne.

Ja ist schon einwenig alt.
Die hatten die bei meinen Ebgames auch die woche reinbekommen,
aber ich hab zu dennen gesagt das ich meine elite nur
gegen eine ab 06.07.2007 tausche.
Deshalb muss ich wohl bis ende nächste Woche warten bis ich wieder zocken kann.

1 263

Freitag, 31. August 2007, 22:11

Ich kann nur zum benq was sagen.
So wie ich gehört und gelesen habe läuft es stabieler,
ist ruhiger, schliest leiser und soll einfach zuverlässiger sein.

1 264

Freitag, 31. August 2007, 22:19

mmmh naja ich rufe morgen mal an, tele mit dem ganz gechillt und guck mal ob er bereit ist sie zu tauschen!!
dann muss ich mal gucken was ich mache! entweder er guckt dort, bei denen die er im mom hat ob das BenQ laufwerk drin ist und ob die die leisen lüfter haben oder ich muss mit ihm etwas andere vereinbaren....mal gucken!! der EBgames laden war für mich immer so n schmuddel laden und ich bin da nicht geren hingefahren! aber jetzt sind die doch seeeeehr kulant!!

1 265

Samstag, 1. September 2007, 01:41

20 gb festplatte an elite?

Hi! Hat einer von euch mal ausprobiert die 20 gb festplatte an die elite anzuschliessen? Umgekehrt die 120gb an die premium funktioniert ja.

1 266

Samstag, 1. September 2007, 04:43

warum sollte es nicht funktionieren ???

es wird ja auch empfohlen am anfang (wenn man das kabel geordert hat zum übertragen der daten von der 20er auf deie 120er)
die 20er an der elite zu verwenden bis man das kabel hat.

1 267

Samstag, 1. September 2007, 14:27

Zitat

Original von Bizzy D

...beim 1. mal habe ich meine premium gegen die elite getauscht (montag)!!


Hallo, was hast du denn für deine Elite noch drauf zahlen müssen und in welchem Laden hast du das gemacht?

Wollte meine alte 360 auch bei ebgames gegen eine Elite tauschen, aber dort (ebgames KL) geht schon die ganze Woche keiner ans Telefon :(


Gruß

paellon1

1 268

Samstag, 1. September 2007, 15:41

Zitat

Original von paellon1

Zitat

Original von Bizzy D

...beim 1. mal habe ich meine premium gegen die elite getauscht (montag)!!


Hallo, was hast du denn für deine Elite noch drauf zahlen müssen und in welchem Laden hast du das gemacht?

Wollte meine alte 360 auch bei ebgames gegen eine Elite tauschen, aber dort (ebgames KL) geht schon die ganze Woche keiner ans Telefon :(


Gruß

paellon1


ich habe sie bei EBgames umgetauscht, musste 200€ und 2 spiele drauf legen....am freitag waren die voll freundlich (vieleicht auch weil mein dad mit gefahren ist) als ich heute angerufen habe und mich über das alte laufwerk beschwert habe, hat der übelst rumgezickt, weil ich die jetzt schon zum 3. mal umtauschen will.....aber mal ganz im ernst, 450€ sind 450€ und dafür sollte man auch etwas dementsprechendes bekommen und nicht veraltete technik....ich habe vorhind beim MS support angerufen und die meinten ich sollte es auf jeden fall versuchen sie umzutauschen da sie meinte, das es sehr ungewöhnlich ist, dass in einer elite kein benq drin ist!!
Und wenn ich da am montag hin fahre, werde ich meine alte premium, die 200€ und die 2 spiele zurückverlagngen, da ich echt kein bock mehr habe mich da wieder blicken zu lassen!!! dann fahre ich zum mediamarkt und kauf sie mir da, meine premium werde ich denn in ebay verticken....

1 269

Samstag, 1. September 2007, 17:27

So, meine Elite-Odyssee hat nun ein vorerst glückliches Ende gefunden!

Nach 2 vergeblichen Onlinebestellungen (beide Elite waren mit lauten Lüftern ausgestattet, Produktionsdatum 10.07.2007 und 26.06.2007) ca. 200 km Spazierfahrt und 5 Elektronikmärkten habe ich endlich eine Silent-Elite!

Produktionsdatum 02.07.2007 brachte die Erlösung und ab sofort gibt es zumindest im Dashboard kein Getöse mehr!

Bei den Laufwerken würde ich nicht so viel Wind machen, egal welches verbaut ist, sobald das Teil rotiert wird es laut, da konnte ich nun keine gravierende Unterschiede zwischen Premium und Elite ausmachen obwohl meine Elite ein BenQ-Laufwerk besitzt.

Es ist aber eine ziemlich Frechheit von MS schon wieder zig Versionen in verschiedenen Qualitätsstufen anzubieten!

Nun hatten wir hier schon die leise Elite, die laute Elite und Elite mit Hitachi-Laufwerk!

Ich bin dafür das wir unsere Liste weiter ausbauen und so zukünftigen Elitekäufern einen Anhaltspunkte geben, mir hat es nun eine leise Konsole beschert, welche ich anders nicht gefunden hätte. Zum Glück kann man das Produktionsdatum ohne ein Öffnen der Verpackung ablesen (Auf dem Deckel gibt es ein Guckloch) denn einige Händler weigern sich einem die Konsole vor dem Kauf zu zeigen.

Hier der aktuelle Stand unserer Liste:

Elite leise mit BenQ:

29.06.2007
02.07.2007
07.07.2007
11.07.2007
17.07.2007

Elite laut mit BenQ:

26.06.2007
10.07.2007

Elite leise mit Hitachi:

???

Wäre gut wenn wir dafür nen Extrathread aufmachen würden und diese Liste im ersten Post ständig aktuell gehalten wird!

Welcher Mod oder Admin hat Lust?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 270

Samstag, 1. September 2007, 17:31

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (1. September 2007, 17:35)


1 271

Samstag, 1. September 2007, 17:37

Gestern hab ich an einer 10.07. Elite gezockt.

Da war das BenQ asuperleise. Von daher ist das Datum teilweise nichtssagend. IMO

1 272

Samstag, 1. September 2007, 17:50

kann es sein, dass es verschiedene benq laufwerke gibt welche verschieden laut oder weniger laut sind?

mein benq laufwerk ist nur halb so laut wie alte von hitachi oder samsung. also ich bin sehr zufrieden.

ps. ab und zu dreht mein benq laufwerk sogar die drehzahl auf ca. 4x herunter wenn ich zB. im menü unterwegs bin bei irgendeinem spiel, wenn das game startet, gehts mit 12x wie gewohnt weiter und die lautstärke ist akzeptabel, da ist jedes pc laufwerk das ich kenne mindestens doppelt so laut!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. September 2007, 17:52)


1 273

Samstag, 1. September 2007, 17:53

Zitat

Original von Cuntzler
Gestern hab ich an einer 10.07. Elite gezockt.

Da war das BenQ asuperleise. Von daher ist das Datum teilweise nichtssagend. IMO


Aber es scheint zumindest bei der Suche nach den leisen Lüftern zu helfen, welche gerade für die Zeit von Downloads sehr vorteilhaft sind!

Was uns auch noch aufgefallen ist, unsere Eliten mit P.-D.: 11.07.2007 und 02.07.2007 haben eine neue Art von Netzteil! Der Stecker der in die 360 geht hat keinen Einrastmechanismus mehr und das Gewicht wurde reduziert.

Altes Netzteil Rev. 0 neues Netzteil Rev. 1

Hier hätte ich allerdings lieber das alte Netzteil, denn das war, man sollte es kaum glauben, leiser! 8o

Glaube ich packe meiner Premium das neue Netzteil bei und behalte mein Altes, das ich eigentlich auch los haben wollte weil es immer lauter wurde, seltsamerweise aber nun leiser als das Neue ist!?

Total krank!!!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 274

Samstag, 1. September 2007, 17:57

Nochmal zu den lauten Netzteilen.

Der MS Support schickt jedem der sich über die Lautstärke beschwert ( also eindeutig lauter wie andere NT im Bekanntenkreis etc.)
ein neues Netzteil (kein Austausch).

Hab jetzt schon mein 3. Netztteil + 5 Falsch gelieferte Netztkabel.

1 275

Samstag, 1. September 2007, 18:03

Zitat

Original von Cuntzler
Nochmal zu den lauten Netzteilen.

Der MS Support schickt jedem der sich über die Lautstärke beschwert ( also eindeutig lauter wie andere NT im Bekanntenkreis etc.)
ein neues Netzteil (kein Austausch).

Hab jetzt schon mein 3. Netztteil + 5 Falsch gelieferte Netztkabel.


Dankeschön für die Info, dann werde ich mal wieder bei MS anrufen bzw. bei meiner DataTransferKit-Bestellung auch gleich ein leises Netzteil ordern!

Sitze gerade am Rechner und auf der anderen Seite des Zimmers steht meine Elite. Die Elite höre ich von hier nicht aber das Netzteil schon!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 276

Samstag, 1. September 2007, 18:25

werde es dann jetzt auch tun, mein netzteil von der elite ist nämlich wie max beschrieben hat auch laut!!

werde gleich bei MS anrufen.

1 277

Samstag, 1. September 2007, 18:28

Ja, macht das bitte. Und nicht abwimmeln lassen. ;)

Ich musste auch erst mit einem Beschwerdebrief an den Hauptsupport drohen.

1 278

Samstag, 1. September 2007, 19:01

so bin da in der hotline endlich durchgekommen, ein netter mitarbeiter nahm meine ganzen daten auf und fragte seinen chef was da mit dem netzteil zu machen sei.

tja, irgendwie waren die alle so ziemlich irritiert als ob sie das erste mal gehört haben, dass es laute netzteile gibt. ?(

er meinte, noch haben sie kaum erfahrungen mit netzteilen von der elite und auch kaum welche da, er selber hat die elite noch nie arbeiten sehen. ich sollte noch eine woche warten und schaun ob das nicht besser wird mit dem netzteil, ansonsten nochmal bei MS melden und dann schauen die was sie machen können.

naja, nächste woche ruf ich da nochmal an und mach denen klar dass das teil nervig laut ist und es deutlich leisere netzteile gibt und ich auch ein solches haben möchte, sonst gibts :discuss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. September 2007, 19:04)


1 279

Samstag, 1. September 2007, 19:11

Zitat

Original von Motörhead
ich sollte noch eine woche warten und schaun ob das nicht besser wird mit dem netzteil, ansonsten nochmal bei MS melden



Spätestens bei dem Satz wäre ich ausgerastet.

1 280

Samstag, 1. September 2007, 19:16

nur würde das auch nichts bringen... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. September 2007, 19:19)


Thema bewerten