Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 281

Freitag, 26. März 2010, 21:03

Das Problem ist ich kann mich da nicht registrieren und bei so vielen Comments ist die offene Schaltkuslisse sicher auch dabei ;) !

hmm Handbremse :huh: ; OlDirty = Drifter ?? ?( => NÖ => werd ich mir wohl nicht zulegen :P

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 282

Samstag, 27. März 2010, 12:11

Das Problem ist ich kann mich da nicht registrieren und bei so vielen Comments ist die offene Schaltkuslisse sicher auch dabei ;) !

hmm Handbremse :huh: ; OlDirty = Drifter ?? ?( => NÖ => werd ich mir wohl nicht zulegen :P


um mit Handbremse zu Fahren, muss man doch nicht gleich ein Drifter sein :huh: hätte hier und da gerne mal eine Analoge Bremse und bei Spielen wie Dirt, kann eine Handbremse richtig fun machen.
als Technikfreak, komme ich an sowas nicht vorbei :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

1 283

Samstag, 27. März 2010, 12:18

Ja ok bei Dirt ist die schon noch ab und zu im Einsatz, aber für Renngames a la Forza3, die ganzen GTR Games und rfactor usw brauch ich zumindest keine Handbremse ;) .

1 284

Samstag, 27. März 2010, 20:17

So, wollte heute mal noch das Porsche Wheel an den PC anschliessen um damit mal einige Runden "Race On" zu spielen. Also Treiber installiert 1.04 und in der Systemsteuerung wird es unter Gamecontroller auch aufgelistet. Wähle ich das Porsche wheel dort an kommt das Setup Menu und man sieht das wenn ich z.b Gas gebe es Verbindung mit dem PC hat. Auch das Lenkrad reagiert in diesem Setup Menu.
Also ich Race On gestartet und bin zur Controllerauswahl. Kürzlich hat ja jemand ein fertiges Setup fürs Porschewheel erstellt welches ich dort auch angewählt habe. Will ich nun ein Rennen starten gibt der Wagen einfach Vollgas und sonst reagiert GAR NIX! Auch im Setup Menu wo ich ja die Tasten selber belegen könnte regiert das Game auf keine Controllereingabe ;( .
Was ist den da los?? Am Wheel leutet aber auch kein Lämpchen. Aber ich denke das ist normal wenn mans am PC betreibt. :help: :help: :help:

Ich weiss ist ein XBox Forum aber haben es hier ja sicherlich auch schon Leute an den PC angeschlossen. :rolleyes2:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 285

Sonntag, 28. März 2010, 12:07

So, wollte heute mal noch das Porsche Wheel an den PC anschliessen um damit mal einige Runden "Race On" zu spielen. Also Treiber installiert 1.04 und in der Systemsteuerung wird es unter Gamecontroller auch aufgelistet. Wähle ich das Porsche wheel dort an kommt das Setup Menu und man sieht das wenn ich z.b Gas gebe es Verbindung mit dem PC hat. Auch das Lenkrad reagiert in diesem Setup Menu.
Also ich Race On gestartet und bin zur Controllerauswahl. Kürzlich hat ja jemand ein fertiges Setup fürs Porschewheel erstellt welches ich dort auch angewählt habe. Will ich nun ein Rennen starten gibt der Wagen einfach Vollgas und sonst reagiert GAR NIX! Auch im Setup Menu wo ich ja die Tasten selber belegen könnte regiert das Game auf keine Controllereingabe ;( .
Was ist den da los?? Am Wheel leutet aber auch kein Lämpchen. Aber ich denke das ist normal wenn mans am PC betreibt. :help: :help: :help:

Ich weiss ist ein XBox Forum aber haben es hier ja sicherlich auch schon Leute an den PC angeschlossen. :rolleyes2:


betreibe das Wheel am PC nur zu Tests und schraube dabei nix herum, daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Versuche es doch mal bei den jungs, da sind schon ein paar freaks dabei (denke zwar das Du die Seite bereits kennst, aber ansonsten viel Glück)
http://forum.virtualracing.org/allgemein…-wheel-148.html
TEAM-BAERENHERZ

1 286

Sonntag, 28. März 2010, 15:43

Nachdem ich die Firmware 660 aufgespielt hatte, hatte ich ja das Problem mit dem verschobenen Mittelpunkt. Jetzt wollte ich gerade die Firmware 669 aufspielen, habe nun aber das Problem, dass mein Lenkrad diese nicht annimmt. Das Updateprogramm läuft normal durch, nur bleibt die Firmware 660 drauf.

Nach dem ersten Schritt steht auch immer da: Device removed.

Jemand eine Idee?

1 287

Dienstag, 30. März 2010, 21:16

Ich mach jetzt dann glaube ich ne Facebook Gruppe auf die heisst "Ich könnte laut raus schreien weil ich mich mit dem Fanatec Shifter dauernd verschalte". Nein das Teil geht echt gar nicht. Bin nahe dran einfach in den Shifter zu beissen oder den mal unter meine Autoreifen zu legen.
Kannn doch nicht sein, dass man sich bei jedem 5ten Schaltvorgang verschaltet. Immer vom 2ten in den 3ten oder runter vom 5ten in den 4ten bleibt man hängen oder landet im falschen Gang :cursing:. Da kann man sich noch so konzentrieren den Gang zu treffen es geht einfach nicht immer. Ich reiss schon extra so an dem Ding rum das es möglichst bald defekt geht und ich gezwungen bin mit den Wippen zu gamen. Aber ist ja eigentlich schade wenn man schon Club Sport Pedals und ne Kupplung hat. Fanatec bitte bitte bitte bringt möglichst schnell den Club Sport Shifter raus sonst dreh ich hier noch durch 8| !

Hat ihr auch so Probs mit dem Shifter?? ?(

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 288

Mittwoch, 31. März 2010, 11:41

Ich mach jetzt dann glaube ich ne Facebook Gruppe auf die heisst "Ich könnte laut raus schreien weil ich mich mit dem Fanatec Shifter dauernd verschalte". Nein das Teil geht echt gar nicht. Bin nahe dran einfach in den Shifter zu beissen oder den mal unter meine Autoreifen zu legen.
Kannn doch nicht sein, dass man sich bei jedem 5ten Schaltvorgang verschaltet. Immer vom 2ten in den 3ten oder runter vom 5ten in den 4ten bleibt man hängen oder landet im falschen Gang :cursing:. Da kann man sich noch so konzentrieren den Gang zu treffen es geht einfach nicht immer. Ich reiss schon extra so an dem Ding rum das es möglichst bald defekt geht und ich gezwungen bin mit den Wippen zu gamen. Aber ist ja eigentlich schade wenn man schon Club Sport Pedals und ne Kupplung hat. Fanatec bitte bitte bitte bringt möglichst schnell den Club Sport Shifter raus sonst dreh ich hier noch durch 8| !

Hat ihr auch so Probs mit dem Shifter?? ?(


Fahre seit dem ersten tag mit der H-Schaltung und bisher keine Probleme. Jeder Gangwechsel Funktioniert einwandfrei und ohne Probleme.
Muss aber zugeben, dass der Shifter des Betawheels sich auch etwas "präziser" Schalten lässt als der meines Finalen Wheels (Aufbau ist der selbe, aber dennoch Funktioniert er besser)
TEAM-BAERENHERZ

1 289

Mittwoch, 7. April 2010, 19:00

Hier mal die ersten Infos zum Club Sport Shifter. Schade sind die ersten Prototypen erst für Ende Jahr geplannt. Was soll ich den mit meinem Gutschein machen :huh: ?


ClubSport Shifter: Initial Specs



Submitted by Thomas on Wed, 04/07/2010 - 04:24.

Thanks for all the great input guys! This helped a lot and I am happy to tell you that we will be able to deliver almost everything you asked for. Here are the initial specs of the CSS:
Material: Full aluminium with some steel parts
Mounting options: There will be screw inserts on the bottom. We will make an adapter for the Clubsport table clamp and the RennSport Wheel Stand.
Amount of gears: 7+1
Sequential option: We will implement it but only if this is not a compromise. We have a solution which could work very well in both modes
Haptic feeling: Very similar like in a real car. Perhaps we can even make the resistance adjustable.
Acoustic: A solid "clonck" instead of a "clack" but very silent
Colour/design: Silver as CSP. The shifter will be gated like in a Ferrari or Lamborghini
Style of gear knob: It will be exchangeable so upgrades are possible (leather, carbon, etc). The standard version will be an polished aluminum ball.
Size: We will try to keep the size of the PW shifter but it will probably become a bit higher
Compatibility: It will be backwards compatible to the Porsche wheel shifter and therefore compatible to all platforms. An USB adapter will be available optional to make it work with other wheels on PC.
Pricing: The target will be 99,95 € (incl VAT)/ 109,95 USD (excl. VAT)

Now we just have to make it happen. The target release date for the first prototypes is at the end of the year. We can announce a release date after we get the first test results.

1 290

Donnerstag, 8. April 2010, 19:20

hat sich schon jemand das Tuning Kit für die CSP geholt und kann etwas berichten?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 291

Freitag, 9. April 2010, 09:05

hat sich schon jemand das Tuning Kit für die CSP geholt und kann etwas berichten?


werde es bekommen, sobald Lieferbar ;)
TEAM-BAERENHERZ

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 292

Dienstag, 13. April 2010, 18:53

Hab mal eine Frage an alle Clubsportpedal Besitzer.
Wer hat die Pedale schon mal auseinander gebaut zum sauber machen und zu schmieren? und welches Schmiermittel verwendet ihr?
Ich verwende zb ein Fahrrad und Nähmaschienen Öl aber nach zwei Wochen oder so ruckelt die Bremse wieder und musste erneut alles aufschrauben um alles zu schmieren.
Vielleicht hat da wer etwas anderes gefunden um die Teile zu schmieren oder soll ich auf das Tuningkit warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glanzman« (14. April 2010, 10:03)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 293

Dienstag, 13. April 2010, 20:30

Hab mal eine Frage an alle Clubsportpedal Besitzer.
Wer hat die Pedale schon mal ausseinander gebaut zum sauber machen und zu schmieren? und welches Schmiermittel verwendet ihr?
Ich verwende zb ein Fahrrad und Nähmaschienen Öl aber nach zwei Wochen oder so ruckelt die Bremse wieder und musste erneut alles aufschrauben um alles zu schmieren.
Vielleicht hat da wer etwas anderes gefunden um die Teile zu schmieren oder soll ich auf das Tuningkit warten.


Fahrrad Öl hatte Thomas ja auch empfohlen.
Ich habe meine bisher nicht fetten müssen und kann daher leider nicht viel dazu sagen.

und was Thomas auch meint :
Wir haben vieles getestet und das Schmiermittel aus dem Tuning kit ist das beste. Es gibt auch unterschiedlich gute für metall und den PU Foam.
TEAM-BAERENHERZ

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 294

Mittwoch, 14. April 2010, 10:03

das Fahrrad Öl wird für die Metallteile schon gut sein nur für den PU Foam wirds nicht so geeignet sein,ich hab jetzt mal von oben wo so eine kleine Kerbe ist und an der Unterseite an der Feder jeweils einen Tropfen rein und nach einiger Einarbeitungszeit flutscht´s wieder ganz gut,erspart mir jetzt mal das ganze auseinaderbauen 8)

1 295

Freitag, 16. April 2010, 11:56

Ich habe das Problem auch mit der Bremse das wenn man die langsam drückt sie nur ruckartig rein geht. Habe das ganze auch schon 2 mal auseiandner und mit Fahradöl behandelt. Also den Schaumstoff sowie die Metallführung. Hat beides mal nicht wirklich was gebracht. :rolleyes2: Aber wenn ich schnell bremse merke ich das Stottern auch nicht ;) .

1 296

Freitag, 16. April 2010, 12:10

Hier noch ein interessanter Bericht über Spieleinstellungen, techn Informationen usw. Das meiste war mir jedoch schon bekannt.

PWTS Tech tips at SimHQ (VERY detailed!)


Submitted by Thomas on Thu, 04/15/2010 - 03:03.

A big thanks to "Chunx" over at SimHQ which is a great source of simracing info.
He provides an incredible detailed list of how to adjust, fine-tune and modify your
  • Porsche 911 Turbo S wheel
  • Clubsport pedals
  • Sequential shifter
  • Wheel Stand
He is also suggesting some recommended settings for several games but of course this is always a matter of personal preference.
This info is very useful for all PWTS owners.
Check it out:

http://www.simhq.com/_technology/technology_016a.html

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 297

Freitag, 16. April 2010, 18:28

wird echt am Schmierstoff liegen das es nach einiger Zeit schwerer zum dosieren geht.

1 298

Freitag, 23. April 2010, 11:52

neue Firmware mit einigen Neuerungen verfügbar:


I made a little video to explain the Tuning functions of the Porsche 911 Turbo S Ultimate Edition racing wheel.
Of course this firmware is compatible to all PWTS wheels and you can download and install the attached files.
This is only for experienced PC users and you must follow the instructions carefully.
The new options will make your wheel even more flexible and I hope you like it.
If you want to have other functions or features in the firmware let me know!


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 299

Freitag, 23. April 2010, 16:24

neue Firmware mit einigen Neuerungen verfügbar:


I made a little video to explain the Tuning functions of the Porsche 911 Turbo S Ultimate Edition racing wheel.
Of course this firmware is compatible to all PWTS wheels and you can download and install the attached files.
This is only for experienced PC users and you must follow the instructions carefully.
The new options will make your wheel even more flexible and I hope you like it.
If you want to have other functions or features in the firmware let me know!



habe die nun seit einiger Zeit installiert :whistling: und kann sie nur empfehlen :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 300

Montag, 26. April 2010, 18:22

@ OIDirty zum Thema Ruckelndes Bremspedal,alles zerlegen und alle Teile vom alten Öl befreien und komplett sauber machen und nur so viel Schmierstoff nehmen das es schön wieder flutscht.Da wird es echt besser sein weniger ist mehr, da zuviel Schmiermittel sich eher negativ auswirkt.

Thema bewerten