Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 281

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:07

Zitat

Original von Horscht-Kevin
nervt von euch denn keinen die torwart KI? und was auch überhaupt nich geht is der dribble-stil... wenn man gradaus läuft und mit dem stick ne 90° bewegung macht sieht das beim spieler sowas von hackelig aus... :(
und "schwer" zu spielen d´find ich das game auch nich... im cl modus gewinnt man erstens ständig und des weiteren sind 7 tore im spiel keine seltenheit... so allmählich fang ich an enttäuscht zu sein...


aber echt auf welchem sg spielst du denn?? in der cl hab ich fortgeschritten drin und es spielt sich wie auf top-spieler, die haben es mMn sogar übertrieben mit dem schwierigkeitsgrad!

1 282

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:22

Ich find die Torwart-Ki auch echt ekelhaft, der Torwart lässt andauernd Bälle abklatschen und lädt dazu ein nachschüsse aufs tor zu ballern + ein Schuss ausm 16er heraus hält der mal überhaupt nicht mehr o__O

Fifa 09 hat dieses mal wirklich die Nase vorne..

1 283

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:36

Zitat

Original von Rockzillah
Fifa 09 hat dieses mal wirklich die Nase vorne..


diesen satz kann ich langsam echt nicht mehr sehen... :rolleyes:

1 284

Freitag, 17. Oktober 2008, 23:16

die champions league ist wirklich sehr intensiv... mensch war das schwer, da muss man 100% konzentriert sein sonst läuft garnix! bin wirklich sehr überrascht was die ki angeht. waren bis auf 2 ausnahmen alles sehr enge spiele mit engen ergebnissen. dann im finale noch durch 11 m schießen gewonnen.. geiler modus.

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 285

Samstag, 18. Oktober 2008, 09:06

Also meine ersten Eindruck des neuen PES war erschreckend positiv 8o
Wirklich....ich finde vor allem die gedrosselte Geschwindigkeit sehr gut. Nun sieht man die Bälle so richtig schön in den Winkel zimmern.
DIe Spieleranimationen sind noch realistiscer geworden. Spieler werfen sich in Bälle und versuchen wirklich alles. Ganz wie ihre realen Vorbilder.
Auch mir ist das mit der Fehlpassquote aufgefallen. Find ich ansich nicht schlecht, jedoch muss ich mal abwarten, ob diese evtl. auch ein wenig zu häufig vorkommen werden.

Mal was andres. Ich habe gestern Abend mal 4 Partien Champions-League gespielt. Jedoch kam der Erfolg dafür nicht ?( Muss man die zuerst gewinnen?

Was mir aber wieder einmal übel aufgestoßen ist, sind die Schiris. Harmlose Fouls werden oft mit Gelb oder sogar Rot geahndet....das muss doch wirklich nicht sein!

Habe erst eine Partie online gespielt auf einem deutschen Server (finde die Wahlmöglkichkeiten sehr gut) kann also noch nicht allzu viel dazu sagen.
Jedoch spielte es sich (was ja nicht so schwer ist) gegenüber 2008 erheblich flüssiger. Zwar gab es noch Buggs, aber ich denke diese wird Konami wohl wie angekündigt die nächsten Wochen noch beheben.

Mein Fazit lautet daher: AUch dieses Jahr hat PES wieder die Nase vor FIFA, auch wenn dieses wirklich gut geworden ist. Aber die tollen Tore wie in PES bekommt man in FIFA immer noch nicht hin.
[GC2]Desbend[/GC2]

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 286

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:01

das mit den tollen toren hängt von jedem spieler ab. wenn du die fähigkeiten nicht besitzt bzw. nicht ausdauernd genug übst, dann fallen auch kaum tolle tore.

das fifa sehr gut geworden ist und der meinung einiger nach die nase vor pes hat, ist zum ersten mal seit dem erscheinen beider serien auf der xbox360 angebracht. hierbei handelt es sich wie schon oft vom moderator betont um subjektive meinungsäußerungen.

für mich ist pes in diesem jahr weder positiv noch negativ überraschend. es ist mir irgendwie ziemlich egal, obwohl ich bereits wieder stunden im editor zugebracht und gespielt habe.
altbacken trifft für viele bereiche wirklich zu.
aber ich machs niemandem madig. man kann auf jeden fall spaß damit haben.
darauf kommts schließlich an.

1 287

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:43

Zitat

Original von desbend

Mal was andres. Ich habe gestern Abend mal 4 Partien Champions-League gespielt. Jedoch kam der Erfolg dafür nicht ?( Muss man die zuerst gewinnen?

Was mir aber wieder einmal übel aufgestoßen ist, sind die Schiris. Harmlose Fouls werden oft mit Gelb oder sogar Rot geahndet....das muss doch wirklich nicht sein!


Soweit ich weiß gibt es den CL Erfolg nur im be a legend Modus.

Zu den Schiris:

Stimmt, bei PES09 sind die zu kleinlich und bei FIFA09 (welches ich aktuell noch spiele wegen der Erfolge. Muß nur noch schnell die restlichen 10 Saisonspiele im Managermodus machen für 100GS und dann geht es zurück zu meinem Bekannten) hat man das Gefühl es gibt überhaupt keine Schiris, die Pfeifen da so gut wie nie.

Da wäre ein Mittelding sehr gut.


Boris Schneider-Johne hat geantwortet auf meine Frage warum PES09 nicht auf USB Sticks zugreifen kann:

Aus diversen technischen Gründen dürfen Spiele nicht direkt auf unverschlüsselte USB Medien zugreifen.


Tja,

ich bin ihm ja sehr dankbar für die Antwort. Aber MS schießt sich, wohl aus Angst vor hackenden Aliens, da selber ins Knie und verärgert unnötig den normalen User. Aus der Antwort kann man auch herauslesen das da auch nichts mit dem neuen Dashboardupdate kommt. Schade eigentlich....
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (18. Oktober 2008, 12:52)


1 288

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:49

ich finde den schiri bei fifa 09 klasse....zwar nicht perfekt aber er pfeift wenn er pfeifen soll und das nicht gering...

1 289

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:10

Zitat

Original von Wesker

Zitat

Original von Rockzillah
Fifa 09 hat dieses mal wirklich die Nase vorne..


diesen satz kann ich langsam echt nicht mehr sehen... :rolleyes:


Dann guck nicht hin rofl :O

Ich find das mit dem Logo selbst erstellen ja ganz nett aber irgendwie sehen die Logos immer voll unverpixelt aus und wie soll ich bitte ein MSV Logo hinbekommen O___O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockzillah« (18. Oktober 2008, 15:41)


1 290

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:46

Selber machen ist was für Künstler und mit der Cam ist was für den Popo.

Dank MS kann man ja keine Fotos importieren, was auf PS³ und PC ja easy geht.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (18. Oktober 2008, 15:46)


1 291

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:41

Vielleicht können mir mal einige schreiben die sowohl den Be a Pro (Fifa) als auch den Become a Legend (Pes) Modus gespielt haben, wie ihr Vergleich ausfällt. Der hat mir nämlich ne Menge Spaß gemacht bei Fifa. Ich hoffe das er im PES gleichwertig ist.

1 292

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:32

irgendwie gefällt mir pes2009 so langsam immer mehr, trotz das ich oft auch fifa zocke..
Ich glaub die meisten Tester hätten sich noch etwas Zeit lassen sollen vor der schlechten Bewertung.
ach das wird echt n ewiges Hin und Her dieses jahr sind beide soo geil aber irgendwo doch so unterschiedlich..
Wahrscheinlich wie ich gerade Bock hab und welche Teams ich nehmen will...

@MGG

den Legenden-Modus hab ich nochnicht getestet, aber Be a Pro auch noch nicht... Dafür zocke ich Be a Pro bei NHL09, da isses Hammer!
Man hört allerdings fast nur schlechtes bzw sehr Bescheidenes bei PES Become a Legend...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (18. Oktober 2008, 18:33)


1 293

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:14

Ich habe beide gespielt und finde den PES Be a... realer.

Bei FIFA wirkt mir das Ganze zu abgehoben, außerdem ist es auf 4 Jahre verkürzt was eine richtige Entwicklung nicht möglich macht.

Bei PES hat man vielleicht ein paar weniger Möglichkeiten, aber dafür kommt das Ganze authentischer rüber. Man fühlt sich eher als der Pro/Legend Spieler und nicht so sehr wie der Mamager des Spielers bei FIFA, denn man halt auch steuern darf.
Es ist wie es ist!

1 294

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:30

Kann mir jemand von euch sagen , wie man eigene Fangesänge oder ne andere Titelmusik einfügen kann???
Für mich ist Pes 2009 das beste PEs aller Zeiten.

1 295

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:31

Im Editor, Mannschaft bearbeiten und dort unter Fangesänge kannst du die Länder wählen und darin dann 5 verschiedene Arten.
Es ist wie es ist!

1 296

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:50

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von desbend

Mal was andres. Ich habe gestern Abend mal 4 Partien Champions-League gespielt. Jedoch kam der Erfolg dafür nicht ?( Muss man die zuerst gewinnen?

Was mir aber wieder einmal übel aufgestoßen ist, sind die Schiris. Harmlose Fouls werden oft mit Gelb oder sogar Rot geahndet....das muss doch wirklich nicht sein!


Soweit ich weiß gibt es den CL Erfolg nur im be a legend Modus.

Zu den Schiris:

Stimmt, bei PES09 sind die zu kleinlich und bei FIFA09 (welches ich aktuell noch spiele wegen der Erfolge. Muß nur noch schnell die restlichen 10 Saisonspiele im Managermodus machen für 100GS und dann geht es zurück zu meinem Bekannten) hat man das Gefühl es gibt überhaupt keine Schiris, die Pfeifen da so gut wie nie.

Da wäre ein Mittelding sehr gut.


Boris Schneider-Johne hat geantwortet auf meine Frage warum PES09 nicht auf USB Sticks zugreifen kann:

Aus diversen technischen Gründen dürfen Spiele nicht direkt auf unverschlüsselte USB Medien zugreifen.


Tja,

ich bin ihm ja sehr dankbar für die Antwort. Aber MS schießt sich, wohl aus Angst vor hackenden Aliens, da selber ins Knie und verärgert unnötig den normalen User. Aus der Antwort kann man auch herauslesen das da auch nichts mit dem neuen Dashboardupdate kommt. Schade eigentlich....


Nach dem Update wird es doch möglich sein Spiele auf die Festplatte zu kopieren. Man könnte doch dann mithilfe des XSATA Transferkits von Datel auf die Festplatte zugreifen und die Daten editieren, oder nicht?

1 297

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:04

Das ja,

aber Spiele dürfen halt keine Möglichkeit enthalten Daten von anderen Medien direkt zu nutzen.

Somit nützt es nichts das man zukünftig zertifizierte Spieleinhalte auf die Festplatte spielen kann.
Es ist wie es ist!

1 298

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:52

Nee. ICh meine eigene Fangesänge ins SPiel einbauen. Das hab ich bei Youtube gesehn .

1 299

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:32

Aber sicher nicht auf der 360!!!
Es ist wie es ist!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 300

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:40

Wieso? Man kann doch Lieder auf die HDD der 360 rippen. Ich habe es noch nicht probiert, aber es müsste doch möglich sein, weil MS dies ja erlaubt. Wenn nicht liegt die Schuld dieses mal bei Konami.

Thema bewerten