Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13 041

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:21

Den breno hab ich gestern garnicht so schlecht gesehen.
Badstuber ist für mich ein Totalausfall und das von Spiel zu Spiel. Das muss einfach v. Gaal sehen.

An zwei katastrophale querpässe hinten von Schweini kann ich mich auch erinnern.

Ich denke mit dem Kraft spart man eine Menge Geld. Und vorallem ist das ein sehr schlauer Spieler. Wenn ich ihn nach dem Spiel in einem Interview sprechen höre bin ich hin und weg von seiner tollen und sympatischen Art. Er bewertet sich nicht über und bleibt immer ruhig und sachlich. Er wird ein ganz großer da bin ich mir sicher.

13 042

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:30

Für GROßE Titel benötigen wir nun noch
2-3 Abwehrspieler, noch einen offensiven Mittelfeldspieler (Klasse eines Ribery / Robben)

Wenn's mehr nicht ist. :D

13 043

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:36

Offensiv sehe ich höchsten Verstärkungspotential in die Breite, BackUp Lösungen für Ribery und Robben, sollte einer länger ausfallen oder um ggf. im Spiel mal reagieren zu können.

Müller gehört einfach zwischen die beiden, mit Gomez haben wir einen unumstrittenen Mittelstürmer und defensiv sind wir mit Schweinsteiger, Gustavo, Kroos und Tymo gut aufgestellt.
Wie gesagt, die erste Elf steht soweit eigentlich fest, höchstens in der Breite muss was getan werden.

Hinten drin brauchst du auch einfach mehr Alternativen. Ich denke das sich Badstuber entwickeln kann, doch aktuell stagniert er bzw. macht er viele Fehler. Für ihn brauchst du eine Alternative. Schön wenn er sich entwickelt und zu einem Klasse Mann reift, doch als FC Bayern kannst du dich allein darauf nicht verlassen. Entwicklungschancen für junge Spieler darf nicht zu Lasten des sportlichen Erfolgs gehen.

13 044

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:31

Wahnsinnsspiel, hätte auch 4-4 oder sonstwie ausgehen können, ihr habt eigentlich alles gesagt, unsere Flanken sind fast immer ungefährlich usw. nur möchte ich zwei Sachen ansprechen, nämlich die Bewertungenvon Kraft und Gomez.

Kraft war fehlerlos und sehr stark, aber ihn jetzt zum Titan zu machen ist doch Unsinn, er hatte auch ein wenig Glück, dass die Bälle oft direkt auf ihn zukamen.
Gomez hat wunderbar gekämpft, Einsatz ohne Ende (wie Olic), aber er hat zweimal extrem enttäuscht, eine hunderprozentige in den Himmel gehauen und einen Katastrophenpass der Inter-Abwehr leichtfertig verstolpert, am Ende hat er dann ein Geschenk genutzt. So ist es aber nunmal mit Stürmern, wenns läuft dann läufts, da kannst du erst Mist bauen und dann triffste doch noch.
Versteht mich nicht falsch, beide sind in super Form und haben großern Anteil an den Erfolgen (obwohl wir soweit ja nun auch noch nicht sind), aber gerade wenns gut läuft, sollte man auch mal auf dem Boden bleiben...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 045

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:52

Du willst doch nicht ernsthaft Gomez seine Leistung und Form wegen zweier vergebener Möglichkeiten mildern?

Der Kerl hat 28 Pflichtspieltore in 32 Spielen diese Saison geschossen und braucht sich damit hinter keinem Stürmer Europas verstecken. Der Typ beweist seine absolute Klasse, ja nicht zu sagen Weltklasse die er auch in 4 Jahren Stuttgart gezeigt hat. Das geht über einen normalen Lauf mittlerweile deutlich hinaus 8)

Gestern hat er soviele Ballgewinne eingefahren wie es für einen Stürmer eigentlich ungewöhnlich ist, ebenso bedarf es nicht nur einer mentalen sondern auch einer physischen Kraft in der 90. Minute das x-te mal einem Schuß nachzulaufen und auf den zweiten Ball zu spekulieren. Jeder der Fußball spielt weiß wie extrem solche Dinge schleifen, einfach weil jeder Weg ein zusätzlicher ist. Das ist Klasse und gehört ihm hoch anzurechnen, dass Tor ist nicht so selbstverständlich wie es aussieht :)

13 046

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:30

Das habe ich doch alles angefügt! Lobte ich nicht ausdrücklich seinen Kampfgeist, seinen Beitrag für die Mannschaft diese Saison, die Tore? (Tymo, Pranjic und er sind dieses Jahr voll angekommen in München)

Nur waren eben vor dem sehr glücklichem Treffer zwei Topchancen fahrlässig vergeben, ich finde darauf darf man -bei aller Begeisterung- wohl noch aufmerksam machen, es ist ja oft so im Fussball, dass Tore alles überstrahlen und wenn ein Stürmer nicht trifft, werden sofort die Minuten gezählt, ein wenig mehr Gelassenheit wäre einfach angebracht.

Zum Tor, natürlich steht er richtig und muss sich da erstmal hinbewegen, aber dass ist ein klassicher Abstauber und sagt doch nicht allzu viel aus...
Insgesamt ein Traumergebnis, aber es ist noch gar nichts gewonnen, Inter kann jederzeit 2:1 oder 3:2 bei uns gewinnen, wird bestimmt ein Thriller!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 047

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:22

Wen das so rüber kam das ich ihn in den Himmel lobe tut es mir leid. Ein Olli Kahn ist er noch lange nicht. Aber

Für mich und da steh ich absolut nicht alleine da ist er der Mann des Spiels. Wir können uns gerne eine in Youtube zusammen geschnitte Serie seiner Paraden gestern Abend anschauen und da wird man sehen das eben nicht jeder Ball direkt auf ihn zu kommt. Der Kopfball von ich meine Eto war es kommt direkt auf ihn ja das stimmt aber es gab den ein oder anderen Ball den er wirklich super von der Linie kratzte. Noch ist er nichts und das sagt er ja auch in den ganzen Interviews aber ich denke wenn du so einen Keeper hast mußt du auf ihn bauen. Man bedenke das der auch unglaublich unter Druck steht in genau solchen Spielen. Erlaubt er sich einen Patzer ist er weg vom Fenster und es kommen wieder die Rufe "wie einst Rensing".

Zu der Gomez Kritik möchte ich nichts schreiben den seine Leistungen sprechen für ihn und nicht nur die beim FC Bayern.

13 048

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:52

Nur waren eben vor dem sehr glücklichem Treffer zwei Topchancen fahrlässig vergeben, ich finde darauf darf man -bei aller Begeisterung- wohl noch aufmerksam machen, es ist ja oft so im Fussball, dass Tore alles überstrahlen und wenn ein Stürmer nicht trifft, werden sofort die Minuten gezählt, ein wenig mehr Gelassenheit wäre einfach angebracht.
Und genau dieses, vielleicht auch unterbewusste, misstrauen sorgt dafür, dass solche Leistungen einfach nicht entsprechend gewürdigt werden. Bei Robben und Ribery springen wir im Dreieck wenn sie am Gegenspieler vorbei gehen und den Abschluß suchen, ja teilweise wenn sie nen Pass drei Meter gerade aus spielen.

Und Wenn Gomez gestern noch 2 gute Chancen vergeben hätte - am Ende zählt sein Treffer und die Art und Weise wie er sich eingebracht hat. Das was Gomez gestern gezeigt hat war eine 1* und ist frei jeglicher Kritikwürdigkeit.

8)

13 049

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:14

Das mit Kraft und Titan war eher eine Kritik am Komentator gestern, nochmal, ich schätze ihn auch sehr und er hat bisher unglaublich gut gespielt, ich wünsche mir das er 15 Jahre unser Nr. 1 sein wird, aber man tut auch ihn keinen Gefallen mit zuviel Lob, siehe Rensing usw.

Ich springe nicht im Dreieck, wenn Robben eine 08/15 Pass spielt, aber er macht einfach oft unglaubliches wie ein Messi, Aktionen wie ich sie selten in meinem Leben sah, aber man kann Gomez nicht mit ihm vergleichen, er ist ein Mittelstürmer und soll auch so etwas gar nicht können müssen.
Bei Ribery bin ich schon skeptischer, er ist immer noch weit weg von der Form seiner ersten Bayern-Saison, aber es wird deutlich besser, auch er ist immer noch ein Ausnahmefussballer. Ich kritisiere beide sehr wohl, Franck hat öfter mal leichte Ballverluste im Aufbau, die unsere Defensive unter Druck setzen, Robben ist mir oft zu theatralisch, dies als Beispiele.

Nochmal zu Gomez, ich habe ihn doch wirklich ausdrücklich gelobt, für seine Saison und auch für das Spiel gestern, ich würde ihm vom Einsatz her eine 1 geben, aber insgesamt nicht, denn er ist in erster Linie Stürmer und da hat er eben zweimal "versagt" und wenn er nicht diesen Abstauber bekommen hätte, wäre er sicher von dem ein oder anderen für eben diese vertanen Chancen harrsch kritisiert worden. Das wird ihm auch der Trainer in der Viedeoanalyse sagen und er wird es wohl selbst am besten wissen.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 050

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:16

Das man ihm da keinen gefallen mit tut das hast du recht ;)

13 051

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:35

Nochmal zu Gomez, ich habe ihn doch wirklich ausdrücklich gelobt, für seine Saison und auch für das Spiel gestern, ich würde ihm vom Einsatz her eine 1 geben, aber insgesamt nicht, denn er ist in erster Linie Stürmer und da hat er eben zweimal "versagt" und wenn er nicht diesen Abstauber bekommen hätte, wäre er sicher von dem ein oder anderen für eben diese vertanen Chancen harrsch kritisiert worden. Das wird ihm auch der Trainer in der Viedeoanalyse sagen und er wird es wohl selbst am besten wissen.

Da bin ich vielleicht zuviel selbst Spieler und zu wenig Fan ... wenn bei uns im Verein jemand eine solche kämpferische Einstellung zeigt, soviele Ballgewinne hat, das Aufbauspiel vom Gegner stört, Chancen dadurch einleitet und das Offensivspiel initiert - er quasi der Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel ist, dann würde ihm absolut niemand einen Vorwurf machen, lässt er mal ne Chance liegen.

Ich bleib dabei: Seine Leistung gestern war auf ganzer Linie herausragend und verdient keinerlei Kritik :P

13 052

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:36

Wenn du sagst "Seine Leistung gestern war auf ganzer Linie herausragend" kritisierst du ihn ja auch, wenn auch positiv, Kritisieren heisst ja Beurteilen und muss nicht unbedingt negativ sein. :)

Genauso war ja auch meine Kritik in erster Linie positiv, wie ich überhaupt die ganze Mannschaft sehr stark empfand, auch defensiv keine großen Böcke verursacht, Schweisteigers Fehlpass war noch das schlimmste. Wenn man das auch in der Liga ansatzweise gezeigt hätte, sähe es auch dort nicht so finster aus.

Ich will mal diese Gomez Diskussion abschliessen, Yildi gibt ihm ne 1, ich würde ihm ne 2 geben, beides ist ein Lob, Unterschiede in der Betrachtung sind vorhanden, nicht allzu grob jedoch...

Für uns Fans wäre es natürlich sehr wichtig, gegen Dortmund einen Sieg zu eringen, würde schon Bauchpinselnd auf unsere Seelen wirken und uns vielleicht endlich am Pillenklub vorbeiziehen lassen, dann bald S04 und wieder Inter, heiße Phase nennt man sowas wohl, Daumen drücken, dass Robben gesund bleibt, dann wird schon alles gut werden...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 053

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:49

Angesichts der neuerlichen Aussagen Großkreutz'es, muss man einfach gewinnen. Der Typ ist nicht nur unsympathisch - der Typ ist arrogant ohne Ende und lässt gegen jeden Gegner jeden Respekt und sportlichen Anstand vermissen.

Hoffentlich wird er von "den Erfolgsfans" 90 Minuten ausgepfiffen und hoffentlich zeigt man ihm dann sportlich die Grenzen auf.
Dortmund spielt eine herausragende Saison, wird vermutlich verdient Meister - doch solche Leute sind es die dieses Bild beschmutzen und es richtig weh tun lassen. Da Lob ich mir Spieler wie Bender oder Schmelzer die mit wesentlich mehr Anstand und Demut an die Sache ran gehen.

13 054

Freitag, 25. Februar 2011, 08:58

So ich tippe auf ein OPTIMISTISCHES 4:1 für die Bayern.

Think Positiv

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 055

Samstag, 26. Februar 2011, 18:05

2:1 oder 3:1 wirds ausgehen für unsere Bayern! Gehe aber ins Kino und nicht Fussball schauen!

Aber ich habe ja immer meine Fc Bayern App dabei! :thumbsup:

13 056

Samstag, 26. Februar 2011, 20:40

... nichts wars. Ich will nicht alles aus den letzten Wochen schlecht reden, einfach weil ich heute mal die überragende Leistung des kommenden Meister würdigen muss. Da haben wir aktuell einfach nichts zum gegenhalten.

13 057

Samstag, 26. Februar 2011, 21:14

Lehrstunde, Dortmund war so schnell und zweikampfstark, einfach Wahnsinn, fast ein Klassenunterschied, habe selten gesehen, dass Robben & Ribery so gut verteidigt wurden. Schweinsteiger bekommt diese Woche den Martin-Demicheles-Gedächtnissaward. ;)

National war die Saison eine Demütigung, wer hätte gedacht, dass man mit so vielen Punkten hinten dran sein wird, ein absolutes Prestigespiel (und extrem wichtig für die CL) so deutlich verliert...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 058

Samstag, 26. Februar 2011, 21:23

Pranjic verkaufen und Badstuber nach Bayern München II

Hab die Kacke echt satt, ein Schweini kann mal einen schlechten Tag haben und die Dortmunder haben ja auch gut gespielt, aber die 2 Herren gehen mir fürchterlich auf den Sack.

13 059

Samstag, 26. Februar 2011, 22:21

Pranjic wird einfach falsch eingesetzt. Er hat die Hinrunde als Linksverteidiger gut bis sehr gute Leistungen gezeigt, warum er plötzlich für Van Gaal ein 6er ist weiß ja nun niemand in und um München.
Der gehört, wenn überhaupt, nach hinten links. Dort hat er auch gegen Inter seine Sache sehr gut gemacht.


Badstuber ist wieder so ein Sonderfall. Alle dachten seine Entwicklung geht steil bergauf und weiter, niemand wollte glauben das auch so ein Kerl mal in ein Loch fallen kann. Ich mach ihm absolut kein Vorwurf, er ist Jung und wird sein Weg gehen - doch als FC Bayern darf man sich nicht den Luxus erlauben und den sportlichen Erfolg opfern, nur um solche Leute durchzuziehen. Wenn sie schlecht spielen müssen sie eben auf die Bank. Ganz einfach.


Schweinsteiger hat heute Charakter gezeigt - nämlich als er der erste war der vom Platz verschwunden ist ... und Lahm, Gomez und Robben stehen allein bei den Fans.
Als Führungsspieler mit diesen Anspruch ist das inakzeptabel, zumal es nicht das erste mal war.

13 060

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:58

Das war gar nixs gestern. Dortmund war aber auch extrem stark und hat unsere Offensive so gut wie aus dem Spiel genommen.

Badstuber sollte mal eine Auseit bekommen und Breno seine Chance bekommen, bei Müller hat es jedenfalls geholfen in der HR. Schweinsteiger hatte einen rabenschwarzen Tag gestern, hat nächsten Spieltag ja nach seiner 5. Gelben eine kurze Denkpause. Warum Pranjic auf der 6 spielt und Gustavo als LV verstehe wer will. Gg Inter hat Pranjic bis zu seiner Auswechselung eine starke Partie gemacht als LV und ich habe gehofft das vGaal ihn dauerhaft dort einsetzen wird. Dazu ist Gustavo auf der 6 einfach besser aufgehoben.

Jedenfalls muss man jetzt aufpassen das Platz 3 nicht noch in Gefahr gerät.

Thema bewerten