Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13 241

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:14

Beitrag hab ich gelöscht ... sinnlose Provokationen braucht keiner, wer anderen Vereinen keinen Respekt entgegen bringt, der braucht sich nicht wundern wenn er ihn selbst auch nicht bekommt.



....

So langsam nehmen die Personalplanungen Konturen an. Boateng soll kommen, Neuer und Petersen sind nahezu schon da. Allerdings reicht das noch nicht.
Wir brauchen gerade in der defensive noch Spieler um nachzulegen, auch wenn sie nur dazu dienen den Konkurrenzkampf anzuheizen.

Offensiv bedarf es keiner grundlegenden Erweiterung des Kaders bzw. der ersten Elf, dafür haben wir offensiv eine zu überragende Saison gespielt (Ribery 24 Scorerpkt. bei 25 Spielen, Robben 22 Pkt. bei 14 Spielen, Müller 24 Pkt. bei 34 Spielen und Gomez 32 bei 32 Spielen)

Ribery hat und ganz und gar seine statistisch beste Saison in München gespielt. Hatte er im ersten Jahr ein Schnitt von 0,68 Scorerpunkten pro Spiel, hatte er nun 0,96 Punkte pro Spiel. Vielleicht fehlte irgendwo der riesige WOW Effekt, doch sein Spiel war effizient und zunehmends zum Saisonende besser.

Dennoch muss man auf den Positionen 12 bis 20 nachrüsten. Auch wenn man nicht vom schlimmsten ausgehen sollte, so darf man auch nicht gutgläubig vom besten ausgehen.
Heynckes ist dafür bekannt verhältnismäßig viel zu rotieren, da sollte jeder genug Einsatzzeit bekommen.



Thema Neuer: Was Hoeneß und Rummenigge abziehen ist derart daneben. Man geht an die Presse, sagt das im Grunde alles klar ist - will aber keine Unruhe bei Schalke rein bringen und sagt das Schalke den Vollzug bekannt geben kann wenn es ihnen passt?
Ich will die beiden mal erleben wenn so ein Fall vor einem Finale bei den Bayern anstehen würde ... gerade beim Thema Geschäftsgebaren pflegen diese eine ordentliche Doppelmoral. Solange es nützt ist jede Regelung ein Grauzone, wenn es schadet ein rotes Tuch.

13 242

Mittwoch, 18. Mai 2011, 01:30

Was du zum Thema Neuer schreibst seh ich ähnlich. Man sagt man möchte den Schalkern die Möglichkeit geben noch bis Sonntag Ruhe zu haben heitzt aber mit Äußerungen wie "wir haben uns mit Schalke geeinigt usw" das ganze an. Ist nicht die feine Art um ehrlich zu sein.

Trotzdem freue ich mich sehr auf Neuer da ich der Meinung bin er allein wird der Abwehr schon sehr sehr gut tun. Er ist einfach ein Spieler der nach München gehört !

Ich hallte auch recht viel von Boateng um ehrlich zu sein und freue mich auch hier das es wohl bei ihm gut ausschaut. Trotzdem gefällt mir ein Interview vom Vorstsand nicht ganz in dem gesagt wird das man mit ihm und Badstuber plant.

1. Ich halte nichts von Badstuber weil er auf dem Platz wirkt als ob er keine Lust hat Fußball zu spielen.
2. Er besitzt einfach nicht die nötige Klasse für einen Verteidiger vom FC. Bayern München.

Ob diese Klasse Boateng besitzt kann ich nocht nicht sagen aber ich denke er ist einem Badstuber um längen vorraus.



Aber mal ganz im Ernst ! Das kann doch noch nicht alles gewesen sein da hinten an neuen Leuten oder ? Es schaut nämlich ganz danach aus.

Ein Petersen wird für die Offensive verpflichtet und ein Klose wird denke ich bleiben. Dazu kommt noch ein Olic von dem ich übrigens sehr sehr sehr viel halte.

13 243

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:33

Ich mag Badstuber nicht überaus kritisch beurteilen. Freilich hat er keine gute Saison hinter sich, doch in seinem ersten Jahr hat er uns doch alle überrascht und hat sich nicht zu unrecht das Ticket für eine Weltmeisterschaft bei unserer Nationalelf erarbeitet.

Es wäre natürlich falsch davon auszugehen das er aus seinem Formloch raus kommt und alles gut wird - damit haben wir letztes Jahr gehörig eine drauf bekommen. Dennoch sollte man Badstuber nicht abschreiben sondern behutsam aufbauen und seine Einsatzzeit geben.
Perspektivisch gehört er wohl zu den talentiertesten Innenverteidigern Deutschlands - so einen darf man nicht fallen lassen. Sein Zweikampfverhalten und Antizipation gehört aber durchaus bereits zu den Topwerten der Verteidiger der Liga.

Boateng ist auch ein durchaus talentierter Spieler, legt aber eine gewissen Leichtfüßigkeit an den Tag die man auf seiner Position gar nicht haben darf, bzw. womit man auf dem Niveau Probleme bekommen wird, wo sich der FC Bayern selbst sieht.
Leider wird er aufgrund seiner variablen Spielweise zu oft auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt und kann in der IV nicht zeigen was er wirklich kann, jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum.
Ich sehe ihn ebenso wie Badstuber als einen Spieler mit großer Perspektive, jedoch als jemanden der nicht plötzlich unsere Probleme beheben wird.

13 244

Donnerstag, 19. Mai 2011, 09:37


13 245

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:44

Neuer Innenverteidiger :D

13 246

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:08

Glückwunsch Schalke ... ein verdienter Sieg im Finale und ein verdienter Pokalsieg insgesamt.
Ohne Duisburg etwas böses zu wollen, so bin ich froh das es Schalke im Sinne des deutschen Fußball geschafft hat.
Es wäre eine schöne Erfahrung für die Zebras gewesen International zu spielen, doch für die Europa League war es wichtig einen starken Starter zu haben den man einschätzen kann. Mit Mainz und Hannover sind schon zwei Außenseiter im Wettbewerb von denen man keine Wunderdinge erwarten sollte, nun kommt Schalke dazu die durchaus weit kommen können.

13 247

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:14

Und da haben wir den Salat !

Neuer wird wohl dich nicht kommen ! Zumindest nicht dieses Jahr und was nächstes Jahr ist kann noch keiner sagen.
Da Tönnies ja nun diesen "Mega" Gazprom Deal abgeschlossen hat haben die Schalker wohl ein paar Euro mehr und können es sich nun leisten ihn dieses eine Jahr zu halten.

Jetzt kann man sagen gut dan haben wir mehr Geld für neue Leute. Aber der Nerlinger scheint wohl trotz allem den ernst der Lage nicht ganz erfasst zu haben. Ich erwarte einfach einen starken Verteidiger der diesen Sommer kommt. bzw gleich mehrere Verstärkungen.

Somit fällt der "Königs -Transfer" wohl flach. Und ob es mit Boateng klappt steht auch noch in den Sternen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 248

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:27

es ist doch noch garnicht sicher, und das gelabber von schlake ist doch normal. Die haben soviele schulden die sind nicht mal mit dem Sponsor vertrag gedeckt! Erstmal abwarten!

13 249

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:33

Wenigstens noch ein Sieg geholt in dieser Saison :D

13 250

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:47

Bei Neuer wird sich es im Laufe der Woche endlich entscheiden, gehe weiterhin davon aus das er kommen wird.

Bei Boateng wird nächste Woche verhandelt, da heute in England der letzte Spieltag stattfindet und ManCity gewinnen muss um sicher für die CL qualifiziert zu sein.

13 251

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:24

Gratulation von mir.

Verdient und ich denke da werden mir viele zustimmen "Gladbach gehört in Liga 1"

Und vergesst nicht das ihr euren Trainer feiert !!! Was der möglich machte hätte ich nie und nimmer geglaubt :)

13 252

Sonntag, 29. Mai 2011, 00:49

Ein absolut verdienter Sieger Barcelona ... selbst eine solch starke Mannschaft wie Manchester United kann da nicht mithalten.

Auch hat man heute bis auf Busquets sehr wenig Theatralik von seitens der Spanier gesehen, ebenso wie man wirklich selten gelb forderte. Ein Umstand den ich gut finde, gerade nachdem es eigentlich in den letzten Monaten teilweise zu stark ausgeufert ist.

Was sich Carrick heute gedacht frage ich mich auch, teilweise war der ja gar nicht aufm Platz. Allerdings hätte Ferguson heute jeden aufs Feld schicken können, gegen Barca ist einfach aktuell kein Kraut gewachsen. Das war taktisch wie spielerisch einer sensationeller Fußball.

13 253

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:11

Ohje ohje ich als alter Manu-Fan mit ja doch mit Hoffnungen in das Spiel gegangen. Und gehofft das Giggs einen Hattrick schießt. Leider nicht geworden lol. Aber das es doch so ein Unterschied wird war einfach nur pervers. Und wenn man sieht wie Manu sonst zum Teil in England die Spiele beherrscht fragt man sich schon wie man Barca überhaupt aufhalten soll. Ne muss man einsehen der Sieg war zu 101% verdient und es sieht auch noch geil aus.

Aber mal sehen ob Barca nächste Saison wieder dem CL-Fluch erliegt oder ob sie es schaffen den Titel zu verteidigen. Wenn nicht die wer dann.

13 254

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:16

Naja jetzt mal langsam ;) Na klar haben die sehr geilen Fußball gespielt aber das ewige in den Himmel loben stinkt mir auch ein bissel ^^

Sehen wir es doch mal ganz nüchtern und klar und sagen OK das ist wohl zur Zeit die beste Mannschaft auf der Welt. Allerdings sind die auch zu schlagen. Inter machte es vor letztes Jahr und Real dieses Jahr auch.

Wenn man einen Messi so spielen lässt wie United gestern Abend ist doch schon das ganze Spiel gelaufen ? Der konnte ja stellenweise vor Vds rumlaufen wie er wollte und kein Mensch ist mal entschieden dazwischen gegangen.

Ich mein ganz im ernst aber ein Messi macht da schon 50 % aus bei der Mannschaft. Natürlich brauch auch der seine Spieler die er z.B bei der Nationalelf in Argentinien nicht hatt.

Ich beobachte immer so ein wenig das wenn Messi anfängt los zu laufen alle vor Erfurcht stehen bleiben und keiner mal dazwischen langt. Da fehlt mir einer der mal dazwischen krätscht oder eben auch mal ein wenig schmutziger den Ball erobert.

13 255

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:19

Sehen wir es doch mal ganz nüchtern und klar und sagen OK das ist wohl zur Zeit die beste Mannschaft auf der Welt. Allerdings sind die auch zu schlagen. Inter machte es vor letztes Jahr und Real dieses Jahr auch.
Auf die Art und Weise kommt es an ;)
Offensichtlich geht es nur furchtbar schmutzig ... wer mitspielt hat schon verloren.


Zitat

Wenn
man einen Messi so spielen lässt wie United gestern Abend ist doch
schon das ganze Spiel gelaufen ? Der konnte ja stellenweise vor Vds
rumlaufen wie er wollte und kein Mensch ist mal entschieden dazwischen
gegangen.

Ich mein ganz im ernst aber ein Messi macht da schon 50
% aus bei der Mannschaft. Natürlich brauch auch der seine Spieler die
er z.B bei der Nationalelf in Argentinien nicht hatt.

Ich
beobachte immer so ein wenig das wenn Messi anfängt los zu laufen alle
vor Erfurcht stehen bleiben und keiner mal dazwischen langt. Da fehlt
mir einer der mal dazwischen krätscht oder eben auch mal ein wenig
schmutziger den Ball erobert.
Du hättest gestern die versammelte Weltelite aus dem Rest Europa hinstellen können - das hätte nicht gereicht. ;)

Van Bommel hats mal ganz passend gesagt (angesprochen auf das 4:0 Debakel im CL-Viertelfinale vor zwei Jahren): Du spielst in solchen Spielen nicht absichtlich schlecht oder stehst zu weit weg, die kleinen Wege zwischen den Ballstafetten sind es die dir die Kraft rauben. Barcelona spielt seine Gegner schlicht kaputt, irgendwann ist die Kraft weg, die Lücke öffnet sich und Barcelona sticht zu.
Wenn du 20 Pässen hinterher hechelst, im Raum verteidigst und verschiebst, dann fehlt dir die Kraft wenn der eine Pass kommt da noch hinzukommen.

Man muss auch immer eines sehen: Ronaldo, Rooney, Sneijder, Eto'o und wie sie alle heißen sind absolute Weltklasse - doch Messi übertrifft das einfach. Nicht weil er vielleicht besser Fußball spielen kann, sondern weil er seine Fähigkeiten immer und immer wieder in solchen Spielen abruft. Dann wenn es darauf ankommt ist er da, in den großen Finalspielen überzeugt Messi fast mit einer unheimlichen Effektivität und Präsenz.

13 256

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:30

Aber eben auch ein Messi ist nichts ohne seine Mitspieler. Würden Xavi, Inesta, Pedro etc. nicht ebenso Genial spielen. Würde auch Messi untergehen, was wie erwähnt schon sehr gut in der Nationalmannschaft zu sehen ist. Da ist oft nichts von ihm zu sehen bzw. einfach nicht so stark wie bei Barca.

Doch es stimmt Inter hat es letztes Jahr vor gemacht wie man in einem nicht sehr schönen Spiel Barca schlagen kann. Sicher das zählt nur der Sieg was auch richtig ist aber schön war es trotzdem nicht lol. Und das mit Real naja gut war doch einiges an Glück dabei aber wie gesagt, gewonnen ist gewonnen am Ende interessiert es fast eh keinen mehr wie.

13 257

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:44

Laut Bild und weiteren Medien ist der Transfer von Rafinha fix ! Er wird diese Woche in München eintreffen und unterschreiben. Das bedeutet auch das Lahm wieder auf die Seiten wechselt und wieder mit Ribery zusammen agieren wird. Dies halte ich für sehr sehr gut ;)

Was sagt ihr zu dem Transfer ?

Ich denke er ist wieder so eine Hausnummer wie v.Bommel. Schmutzig und Dreckig. Allerdings sollte man abwarten ;)

13 258

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:07

Preis/Leistung ist einfach nur super bei Rafinha. Für den Preis bekommt man eigentlich nicht so einen starken wie Rafinha. Hoffe das man das gesparte Geld für die AV-Position jetzt dazu benutzt einen starken IV aus dem Hut zu zaubern.

13 259

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:19

Das würde ich nichtmal sagen. Selbst mit Argentinien konnte er in meinen Augen überzeugen, einfach weil er Dreh- und Angelpunkt bei der Weltmeisterschaft war.
Jeder Angriff ging über ihn, er hat soviele "letzte Pässe" gespielt wie es nur wenige getan haben - das dann andere diese nicht verwerten kann man unmöglich ihm ankreiden.

Der Junge war immerhin bei der WM in 5 Spielen an 4 Toren per Torvorlage beteiligt. Bedenkt man das er dort viel weiter nach hinten gezogen agiert hat und er eben nicht vorne alle Freiheiten hatte, dann ist das ein Wert wo man eindeutig nicht von "schlecht" sprechen kann ... auch wenn die Jubel-Presse immer 3 Tore pro Spiel erwartet ...


Sicherlich profitiert er ungemein von einem Xavi und Iniesta ... diese profitieren aber auch ungemein von ihm. Auch diese beiden hätten nicht diese Räume wenn ein Messi nicht dauernd in Bewegung wäre ... das ist ein Geben und Nehmen: Fakt ist das Barcelona die mit großem Abstand aktuell beste Mannschaft der Welt ist! 8)

13 260

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:21

Gehörte in Schalke zu den besten Rechtsverteidigern der Liga ... für 6 Mio. kann man da nicht viel falsch machen.

Viel wichtiger: Lahm wechselt dadurch offenbar endlich wieder nach links - ein Funken Hoffnung das wir die wohl stärkste Linke Seite der Welt wieder erleben könnten kommt das schon auf :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten