Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Two Worlds

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Montag, 14. Mai 2007, 17:56

Zitat

Original von Dan
noch eine frage yildrim :),
ich glaube du spielst kampf-orientiertert; also wie viel verschiedene waffen und rüstungen gibt es zu sehn? eventuel auch im vergleich zu oblivion.. :rolleyes:

wenn du kein kämpfer bist.. stell ich dir die frage natürlich trotzdem.. :biglaugh:


Ich mache momentan eine Art Allrounder, am Anfang bin ich aber Richtung Kampf gegangen.
Die Anzahl an Waffen, Rüstungen und Gegenständen stellt Oblivion klar in den Schatten. Allein die Sammlung an Kurz- und Langschwertern ist enorm. Dann wären da noch Zweihänder, kurze und lange Äxte, Stäbe, etc. also reichlich an Waffen. Die Rüstungen sind auch sehr unterschiedlich und dabei habe ich noch gar nicht diesen Samurai-Kram gesehen der ja auch noch vorhanden sein soll.

1 322

Montag, 14. Mai 2007, 18:03

jai, auf den orientalischen kram bin ich am heisstesten!^^
freut mich echt das zu hören.
danke auch nochmal für deine ganzen berichte, etc. hier
Dread-Rat.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 323

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:54

Was mich ja nun mal interessieren würde, dass wäre ein Pro und Contra Liste von Yildirim ;)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

1 324

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:13

Wie gewünscht ne Pro und Contra Liste:


Pro:

+ Atmosphärische Welt
+ super Sound's, alles was mit der Flora und Fauna zu tun hat klingt wunderbar
+ sensationelles Wetter, Gewitterstürme, Nebel, etc. beinahe perfekt umgesetzt
+ viele unterschiedliche, aber auch bekannte Quest's
+ Quest's sind mitunter humorvoll angehaucht
+ unzähligen Gegenstände, Waffen, Rüstungen, etc.
+ das Stapelsystem wirkt neu und unverbraucht
+ Die Story klingt bisher ziemlich gut, auch wenn aus teilweise üblichen Klischees zusammengebaut
+ Viele Talente
+ "Seelenmeister", die einen bisher ausgegebene Talentpunkte zurückgeben können
+ große, beeindruckende und belebte Städte
+ eine riesige Welt die zum erkunden einlädt, nach 13 Spielstunden habe ich erst ca. 15% der Karte aufgedeckt
+ viele unterschiedliche Monster und Gegner
+ neue Reiterfahrung, man steuert den Spieler, also wenn man links will und links drückt zieht der Spieler die Zügel an und das Pferd reagiert darauf
+ unterschiedliche Pferd
+ es gibt immer wieder mal lustige Dialoge, auch unterschiedliche Antworten zum selben Thema von anderen Personen
+ Questreihen um ans Ziel zu kommen
+ unterschiedliche Gilden mit unterschiedlichen Zielen, man muss sich zwischen mehreren irgendwann entscheiden
+ schöne Kampfanimationen
+ super Magieeffekte, als Magier glaubt man man ist auch richtig mächtig
+ die Karte ist gut gemacht und unterstützt sehr gut
+ Questlogs sind vorbildlich geführt, leicht zugänglich
+ Schnellreise, allerdings per Teleporter sinnvoll und logisch erklärt
+ neues Alchemiesystem was richtig gut wirkt, leider aber zu stark sein soll
+ das Magiesystem mit seinen Karten
+ grafisch auf Augenhöhe mit Oblivion, wenn nicht sogar drüber
+ keine mitlevelnden Gegner, allerdings wird man so schnell übermächtig das kaum ein Gegner mehr eine Gefahr ist

Contra:

- das Balancing, mit Level 25-30, was man nach 10 Stunden erreichen kann, ist man nahezu unbesiegbar bzw. sind nur richtig große Gegnergruppen von 25-30 Mann eine Gefahr
- die Gesichter der NPC's und das eigene sind absolut schrecklich, man gewöhnt sich aber dran
- Dialoge nicht ganz Lippensynchron
- die Pferde sind nur auf Wegen brauchbar, im Wald sind die Viecher zickig wie sonstwas
- Manchmal Clipping Fehler, Leute können durch Türen gehen, wie unheimlich
- das Inventar wirkt nicht immer perfekt, aber man fühlt sich auch nie verloren
- Die Gegenden südlich der Gon (der große Fluß) wirken teilweise wie die Oblivion-Ebenen
- der große angekündigte Statistikteil fällt sehr mager aus
- keine Rätsel und Fallen in Dungeons
- technisch schwaches Intro und schwache Zwischensequenzen
- kein Tutorial, man wird praktisch ins Spiel geschmissen
- richtig pompöse Monster entpuppen sich häufig als zu langsam und ungefährlich, kaum Spannung bei kämpfen
- blocken geschiet automatisch, man darf sich dabei aber nicht bewegen
- Freunde des taktischen Kampfes haben nicht allzuviel zu erwarten, das Gameplay geht eher in Richtung Hack'nSlay



So, mehr fällt mir gerade auch nicht ein was heißt das mir andere Punkte so marginal auffallen und denn Spielfluß bzw. spaß zu wenig beeinflußen sodass ich sie vernachlässigen kann ;)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 325

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:30

Also erstmal danke


das liest sich letztenendes doch als ob es sich lohnt, nachdem es ja teilweise wieder zerfleddert wurde wie Hölle.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

1 326

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:35

Ich sage es mal so, unspielbar ist es nicht.

Die technische Seite kann beeindrucken, schöne Optik kaum Ladezeiten, da die 360 Version da indentisch sein soll kann man dort einiges erwarten.

Das Spiel hat seine Fehler aber auch seine guten Seiten, ist man aber jemand der Atmosphäre, Story, Quest's oder ähnliches weniger beachtet dafür aber auf ein ausgewogenes Balancing steht und immer gefordert werden will dann sollte man lieber die Finger weg nehmen.

Mit Level 25-30 ist man, wie ich geschrieben habe, Gott und kann machen was man will. Selbst Städte könne problemlos ausgelöscht werden.

Wenn man damit leben kann nach 10-15 Spielstunden keinen ebenwürdigen Gegner mehr zu finden dann kann man einen Kauf riskieren.

Trotzdem empfehle ich jeden sich das Spiel irgendwo auszuleihen.

Also, Augen auf beim Spielekauf 8)

1 327

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:53

Zitat

Original von Calahan

das liest sich letztenendes doch als ob es sich lohnt, nachdem es ja teilweise wieder zerfleddert wurde wie Hölle.

Wo denn das?

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 328

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:09

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Calahan

das liest sich letztenendes doch als ob es sich lohnt, nachdem es ja teilweise wieder zerfleddert wurde wie Hölle.

Wo denn das?

Wenn man manche Meinungen quer verstreut durchs Netz gelesen hat, dann hörte es sich teilweise schon wieder an als ob es der grösste Dreck auf Erden sei. Wirklich viel glauben habe ich dem zwar nicht geschenkt, aber lieber mal jemanden Fragen der sich damit auskennt ;)

@ Yildirim:
Oblivion war auch alles andere als Super ausbalanciert und hatte auch so ncoh zig andere Fehler, aber trotzdem isses eines der besten games für die 360 bisher.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

1 329

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:17

Zitat

Original von Calahan


@ Yildirim:
Oblivion war auch alles andere als Super ausbalanciert und hatte auch so ncoh zig andere Fehler, aber trotzdem isses eines der besten games für die 360 bisher.


Allerdings hatte man bei Oblivion trotz oder gerade durch die mitlevelnden Gegner immer eine Herausforderung. Manch einen wird Two Worlds gefallen, dem anderen wiederrum nicht. :)

Ich habe Spaß daran und das ist für mich persönlich alles was zählt, ich will niemanden das Spiel aufschwatzen bzw. ausreden da meiner Meinung nach jeder einen anderen Geschmack hat. :]

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

1 330

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:26

tja, hört sich nicht so gut an und habe meine bestellung auch stoniert.wäre schön wenn sie den erscheinungstermin noch einmal verschieben und noch etwas an dem spiel arbeiten.

es ist doch beschissen wenn man schon nach 11 stunden unbesiegbar ist,dann ist es doch auch egal wie gross und schön das land ist.

ist wirklich schade. werde erstmal abwarten ob sie noch etwas verbessern,so kaufe ich mir das spiel nicht.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 331

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:29

Klar.. bei Oblivion hat die Gegnerschar mitgelevelt, aber nachdem ich gute Beschwörungen, ein einigermassen brauchbares Schwert und einigermassen Zauber hatte waren 87,98 % der gegner auch nur noch Kannonenfutter
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (16. Mai 2007, 10:30)


1 332

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:45

Zitat

Original von Calahan
Klar.. bei Oblivion hat die Gegnerschar mitgelevelt, aber nachdem ich gute Beschwörungen, ein einigermassen brauchbares Schwert und einigermassen Zauber hatte waren 87,98 % der gegner auch nur noch Kannonenfutter


Dito, ausser den Daedratypen mit der fetten Rüssi waren alle Jausengegner.

1 333

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:32

muss sagen dass die negativ-punkte die yildrim genannt hat echt nicht zu sehr bei mir ins gewicht fallen. der einzge der n bisschen kummer bereitet ist der des balancings, aber so schlimm find ich persönlich den jetzt auch nicht.
wär halt geil wenn dann zwischendurch ab und zu so übermächtige 'zwischengegner' auftauchen würden. hätte dann n bisschen was von nem j-rpg; die encounters können gar nichts, die endgegner sind teilweise sauschwer - was eigentlich ne gute mischung ist.
Dread-Rat.

1 334

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:40

viele aufgezählten contra punkte hat oblivion genauso und noch viel mehr sogar von daher kann das game nur besser sein, würde die 1st person sicht nicht fehlen währe es soweit ich sehen kann in allen belangen besser als oblivion.

1 335

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:44

..aber das ist bei reviews - ob von redakteuren oder usern - ja immer so; eskommt immer auch auf den geschmack an. du kannst jetzt nich yildrims punkte auf die punkte von irgendeinem oblivion-tester beziehen.
du kannst aber zum beispiel schaun ob dir ähnliche sachen wichtig sind, du großen oder kleinen wert auf die dinge die er geschildert hast legst, etc... und wenn sich dein geschmack ähnelt greifste halt zu. ;)
Dread-Rat.

1 336

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:30

meint ihr, dass das spiel bezgl des balancings noch gepatcht wird? die anderen contras kann ich locker verschmerzen, aber diesen "überlegenmodus" schon so früh im spiel.... mit dem gedanken kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. gerade im multiplayer über xboxlive wäre es doch total dämmlich, wenn man inner 8er gruppe über alles und jeden "drüberrutscht". möchte lange kämpfe ( zumindest gegen bosse ) :(

1 337

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:52

gerade weil ein Releasetermin der 360 Version noch aussteht kann ich mir gut vorstellen da noch was am Balancing gemacht wird. Laut offiziellen Publisher Forum soll der nächste Patch auch etwas daran verändern.

@Dan

Mit einem übermächtigen Gegner ist es auch nicht so weit her.
Gestern habe ich einen ziemlich stark aussehenden Lavadrache mit 3 Hieben umgehauen. :)

Mein Kaufempfehlung:

Freunde des geforderten RPG's die ein ordentliches Balancing wollen und bei denen die Charakterentwicklung wichtig ist, sollten die Finger von lassen. Durch das misratene Balancing braucht man bestimmte Fähigkeiten nicht wirklich.


Für jeden der eine spannende Geschichte in einer glaubhaften Welt bevorzugt und der über gravierende Balancing-Probleme hinwegsehen kann, der sollte zugreifen.



Zu meine Liste:

das nicht mehr darin auftaucht heißt nicht das es nicht mehr positive und negative Dinge gibt, das bedeutet jediglich das der Rest mir nicht so aufgefallen ist bzw. nicht stört, etc.
Dies kann aber bei jedem anders sein. :]

1 338

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:16

Was ich noch hoffe, das sie noch einige der Männer gegen Frauen austauschen ^^. Das Weibervolk ist echt mangelware... hab bis jetzt, auser sie waren questbezogen, noch keine einzige gesehen.

1 339

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:55

also die se von two worlds bleibt auch für mich weiterhin vorbestellt. die sache ist nur, ich wünsche mir im multiplayer taktische Kämpfe gegen große Kreaturen. D.h. Heilung & Schaden muss stimmen sonst ist man weg vom Fenster. Nicht viel Taktik aber reicht mir :biglaugh: aber wenn das balancing ja schon in zukunft angegangen werden soll, dann bin ich ja schonmal erleichtert. denke auch, dass die xboxversion schonmal weniger "macken" hat als die pc version. das reiten beispielweise, soll ja mit dem gamepad viel einfacher von der hand gehen ( wenn ich mich da nicht verlesen habe ). hoffen und daumen drücken:)

1 340

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:51

So Jungs, ich bin durch 8o nach nur 15 Stunden 8o

Ich habe zwar nicht alle Quest's gemacht aber ich muss mal mein Fazit zur Hauptquest mit euch teilen.

Ich habe schon viel erlebt aber die Handlung die ich dort gefunden habe ist schlichtweg lächerlich :wall:

Die Hauptquest begann spannend, vielversprechend und ziemlich überzeugend, nachdem man nun dessen Verlauf folgte wurde eine enorme Spannung aufgebaut um schließlich urplötzlich und absolut deplatziert zu enden :(

Momentan bin ich sowass von enttäuscht von der Handlung, meine Fresse, dagegen wirkt die Oblivion Mainquest sogar besser und die ist schon ziemlich mies.

Ein paar schlimme Eindrücke spoiler ich mal:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Es geht also wie bekanntermaßen los das die Schwester entührt wird und die Entführer mit einem Kontakt aufnehmen, diese wollen ein altes Familienerbstück erpressen, das allerdings kaputt ist und man 5 Teile finden muss

Während seiner Reise trifft man auf mysteriöse Ritter, die immer in Rätseln sprechen.

So nachdem alle haben was sie wollen ist es auch praktisch vorbei. Der eigene Plan die Schwester freizubekommen scheitert, die bösen scheinen der Sieger zu sein doch unser Held wird von den Rittern gefunden, so neue Aufgabe und danach den Bösewicht besiegen.

Allein der Schlußkampf ist nen Witz, bei seinem Speichellecker der das Tor bewacht war ich mehr gefordert als beim Obermacker.
Der Diener benötigt 3-4 Schläge der BigBoss gerade mal einen, gut das hat was mit dem Balancing zu tun aber das ist selbst für mich zuviel.

Welt gerettet alles Ende, der BigBoss sagt noch irgend ein schrott, ne Art versteckte Drohung, ob die den 2. Teil damit meinen ??
Danach taucht man mitten in der Endsequenz auf und die Schwester ist doch nicht entführt weil man die Welt gerettet hat und es dann nur die Schwester weiß, nichtmal der Held weiß was er getan hat :(

Naja, das Böse ende ist auch Mist, einfach kruz vor Schluß ne andere Dialogoption und die Mysteriösen Ritter plätten, die aufeinmal auftauchen :(
Ensequenz, schluß



Die Haupthandlung hat so ein riesen Potential und dann sowass :(
Das kann ich nicht verstehen ;(


Momentan tendiere ich eher dazu, von Two Worlds Abstand zu halten, die Atmosphäre ist klasse, die Grafik bombastisch, es gibt viele Gegenstände aber das Balancing wurde vor die Wand gefahren und dazu kommt nen super schwaches Ende einer scheinbaren tollen Story

Schade, eigentlich dachte ich das Entwickler wieder große Geschichten erzählen wollten und nicht nur billige blender :(

Thema bewerten