Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Montag, 20. Oktober 2008, 10:25

Zitat

Original von Korty70
Ja, auch PES6 Niveau ist der Onlinemodus auf jeden Fall in meinen Augen.


Niemals, Pes 6 lief bei mir optimal aber bei pes 2008/09 hab ich mit extremen Lags zukämpfen. (Dsl 6000) Konami was macht ihr nur.... :(

Ps: Das Lobby-System find ich auch sehr bescheiden..... :wall:

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1 322

Montag, 20. Oktober 2008, 11:44

Zitat

Original von EvilRail

Zitat

Original von Korty70
Ja, auch PES6 Niveau ist der Onlinemodus auf jeden Fall in meinen Augen.


Niemals, Pes 6 lief bei mir optimal aber bei pes 2008/09 hab ich mit extremen Lags zukämpfen. (Dsl 6000) Konami was macht ihr nur.... :(

Ps: Das Lobby-System find ich auch sehr bescheiden..... :wall:



dann ist das aber ein problem von dir. bei mir läuft wirklich alles so ziemlich flüssig, absolut kein vergleich zum 08er. und es gibt jawohl kein online spiel wo niemals ein lag vorkommt

1 323

Montag, 20. Oktober 2008, 12:04

Was hast du denn für eine DSL Leitung? Bzw. es kommt ja auf den Ping an.

Das es kein Spiel ohne Lag gibt ist schon richtig. Wenn ich PES Online spiele läuft es auch einigermaßen flüssig. Leider wird aber durch das Lag welches ab und zu mehr oder weniger auftritt ein Tackeln bzw. verteidigen zur reinen Glückssache und das macht das Onlinespiel meiner Meinung nach im Moment leider kaputt.

1 324

Montag, 20. Oktober 2008, 12:41

Zitat

Original von flaker
dann ist das aber ein problem von dir. bei mir läuft wirklich alles so ziemlich flüssig, absolut kein vergleich zum 08er. und es gibt jawohl kein online spiel wo niemals ein lag vorkommt


Natürlich gibt es kein Spiel ohne Lag, es sollte nur wie Kampfferkel schon schrieb einigermaßen Laufen und warum ist das ein problem von mir, wenn alle Spiele die ich habe problemlos funktionieren, nur Pes 2009 nicht!! ?(
Liegt wohl eher an den Servern von Konami.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvilRail« (20. Oktober 2008, 12:42)


1 325

Montag, 20. Oktober 2008, 12:55

Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, weil ich mir kein PES 09 geholt habe, aber ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass es beim Online-Modus wieder Probleme geben soll.

1 326

Montag, 20. Oktober 2008, 16:16

Stehe nun auch vor der Entscheidung Fifa 09 oder PES 09....

Habe mir bereits Fifa ausgeliehen aus der Videothek und fand es auch gut, ohne Frage..
Nun richte sich meine Frage an euch, aber bitte nur objektive Kommentare von Usern die beides haben oder beides gespielt haben... bitte kein Fanboy-"Gerede"

WO liegen für euch die Vorteile von PES, wo von Fifa ?
Be A Legend oder be a pro ?
was spielt sich besser... warum habt ihr euch so entschieden ?

Kann bisher nur für Fifa sprechen... die Präsentation ist einmalig, die Grafik ist bis auf die Gesichter besser als bei pes . aber im spielerischen gibt es so ein paar Minuspunkte.. es Kommt mir vor als wenn es immer das gleiche wäre..(Angriffe, Tore, gerade im Be a Pro Modus immer über aussen in Strafraum laufen und Tor) aber wiederum ist die Top Uploadfunktion oder das ganze rumdaddeln sehr genial bei Fifa mMn..
Online ist für mich jetzt nicht SOOOOOO wichtig...

Weiß nicht ob ich PES dieses Jahr wieder den Vortritt geben soll oder doch zu Fifa greifen..

Also, wäre sehr gut wenn es hier n paar User gibt, die mir diese Fragen objektiv beantworten können :]

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cmonline« (20. Oktober 2008, 16:18)


1 327

Montag, 20. Oktober 2008, 17:04

Zitat

Original von cmonline
Stehe nun auch vor der Entscheidung Fifa 09 oder PES 09....

Habe mir bereits Fifa ausgeliehen aus der Videothek und fand es auch gut, ohne Frage..
Nun richte sich meine Frage an euch, aber bitte nur objektive Kommentare von Usern die beides haben oder beides gespielt haben... bitte kein Fanboy-"Gerede"

WO liegen für euch die Vorteile von PES, wo von Fifa ?
Be A Legend oder be a pro ?
was spielt sich besser... warum habt ihr euch so entschieden ?

Kann bisher nur für Fifa sprechen... die Präsentation ist einmalig, die Grafik ist bis auf die Gesichter besser als bei pes . aber im spielerischen gibt es so ein paar Minuspunkte.. es Kommt mir vor als wenn es immer das gleiche wäre..(Angriffe, Tore, gerade im Be a Pro Modus immer über aussen in Strafraum laufen und Tor) aber wiederum ist die Top Uploadfunktion oder das ganze rumdaddeln sehr genial bei Fifa mMn..
Online ist für mich jetzt nicht SOOOOOO wichtig...

Weiß nicht ob ich PES dieses Jahr wieder den Vortritt geben soll oder doch zu Fifa greifen..

Also, wäre sehr gut wenn es hier n paar User gibt, die mir diese Fragen objektiv beantworten können :]

danke



Habe beide spiele, bin auch mit beiden spielen zufrieden.Im moment spiele ich mehr PES 2009

07 CRISTIANO RONALDO 17

1 328

Montag, 20. Oktober 2008, 17:23

hier nochmal ne frage:
wer weiß, was es mit dem "schutz" den man per druck auf die y-taste einstellen kann auf sich hat, wenn man zb bei freundschaftsspielen ne mannschft auswählt?
werden irgendwie die werte der mannschaft besser durch freundschaftsspile, wenn man den schutz nich aktiviert, oder was soll das ganze???

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1 329

Montag, 20. Oktober 2008, 18:14

Zitat

Original von EvilRail

Zitat

Original von flaker
dann ist das aber ein problem von dir. bei mir läuft wirklich alles so ziemlich flüssig, absolut kein vergleich zum 08er. und es gibt jawohl kein online spiel wo niemals ein lag vorkommt


Natürlich gibt es kein Spiel ohne Lag, es sollte nur wie Kampfferkel schon schrieb einigermaßen Laufen und warum ist das ein problem von mir, wenn alle Spiele die ich habe problemlos funktionieren, nur Pes 2009 nicht!! ?(
Liegt wohl eher an den Servern von Konami.


ja natürlich, gib ich dir auch recht. aber bei mir läuft es nunmal ziemlich flüssig. fast perfekt lief es am release tag. samstag lief es schon schlechter. aber immer noch nicht so schlecht das ich jetzt sagen würde man kann es nicht spielen. ich habe auch immer einen grünen ping.
ich hab dsl 3000.

gruss

1 330

Montag, 20. Oktober 2008, 20:14

Gameplay ? --> PES
Das Drumherum und viele coole Tricks? --> FIFA

für mich ist PES auch dieses Jahr wieder das Maß der Dinge.. Fifa ist gut, sogar sehr gut.. aber das Gameplay ist mir immer noch zu sehr "FIFA"...

cya
dd

1 331

Montag, 20. Oktober 2008, 20:23

was mir mit zunehmender spielerfahrung auffällt ist, daß fifa den klar "freieren" Ball hat und somit einfach schier grenzenlose Möglichkeiten im Spielaufbau bestehen. Beim Gameplay an sich ist dieses Jahr meiner Meinung nach nicht mehr PES vorne, nur noch in der Direktheit der Steuerung, aber mit wirklichem Realismus hat das kaum was zu tun, wenn der Spieler selbst mit dem kleinen Fußzeh noch im letzten Moment nen 20-Meter-Pass schlägt nur schön halt das man immer die volle Kontrolle hat, wenn der Ball denn nicht wiedermal wo anders hingespielt wird als man eigentlich gedrückt hat... oder der Spitzenstürmer vor freiem Tor kläglich vergibt. Ich finde das Konami sich realistischere Ergebnisse "erkauft" indem man solche "zufälligen Blackouts" integriert.
Hab mich da schon beim 6er und vor allem beim 2008er tierisch oft aufgeregt drüber.
Aber auch bei FIFA gibts Aussetzer und mir ist auch irgendwie etwas zu oft das Aluminium im Spiel. Zwar nicht mehr so extrem wie noch bei FIFA08 (jedenfalls die 10 games die ich gezockt hab, bevor ichs wieder verkauft hab)

Irgendwie werd ich trotzdem immer mehr warm mit FIFA09, auch was die Dynamik angeht, die ja meist kritisiert wird!
Und Hauptpluspunkt bei FIFA ist für mich der rechte Stick, denn ich kann mir damit in vielen Situationen den Ball vorlegen oder in ne Bestimmte Richtung ablenken, wie genial ist das denn, wenn man einen Ball direkt aus der Luft mit dem Spann rechts am Gegenspieler "annimmt" und gleichzeitig sich in den Lauf lüpft um dann per Dropkick aufs Tor zu knallen (das ist mir bisher auch nur einmal gelungen!)? DAS ist Fußball!
wobei ich auch bei PES2009 deutlich mehr sehe als viele Kritiker und beileibe nicht nur die tolle Steuerung, aber dieser rechte Stick fehlt mir mittlerweile total bei PES... Mann,mann soweit sollte es doch niemals kommen, PES war für mich DAS Spiel der Spiele!
Jetzt entzaubert mir FIFA09 Gänsehaut oder ein total krankes , überdrehtes Lachen nach geglückter Aktion gefolgt von einem "Alderle, wie geil ist das denn, ich kanns kaum glauben!"..
Egal wieviele Kritikpunkte noch herrschen, selten hab ich auf so hohem Niveau meckern können, bei Beiden!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (20. Oktober 2008, 20:35)


1 332

Dienstag, 21. Oktober 2008, 02:52

ich bin ehrlich gesagt von beiden enttäuscht. fifa 09 kämpft immer noch mit der trägen steuerung und das schusssystem ist mMn missraten.(wie oft man zudem latte und pfosten trifft ist einfach unrealistisch und frustrierend) pes 09 hingegen macht anfangs noch sehr viel spaß, nach und nach merkt man aber das es im grunde nicht viel neues gibt. online gefallen mir beide nicht, bei fifa hab ich nie die volle kontrolle und bei pes regieren die überspieler mit denen man problemlos bis zum tor durchrennen kann. insgesamt ein sehr enttäuschendes fussballjahr für mich. :(

1 333

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:36

Wie kann man tricksen?

Wann kommt das Update?

1 334

Dienstag, 21. Oktober 2008, 13:15

Zitat

Original von Wesker
und bei pes regieren die überspieler mit denen man problemlos bis zum tor durchrennen kann.


Das ist scheinbar echt eine großes Balancing Problem. Sowas darf einfach nicht sein. ich habe zuletzt PES06 online gespielt und meine mich zu erinnern, das dort viele tore durch steilpässe gefallen sind. Da konnte man viel mit einer defensiven Aufstellung dagegen halten.

Zum simplen durchrennen kommt dann noch die Tatsache das man den Keeper super einfach umlaufen kann, in dem an ganz einfach die Richtung um 90 Grad ändert.. Das sind 2 Punkte die mal garnicht gehen...

Ich kapiere das alles nicht.. Jetzt funktioniert es online mit wenigen Lags und dann sowas....

cya
dd

1 335

Dienstag, 21. Oktober 2008, 13:32

Wie kann man beim Be A Legend Modus eigentlich die Spieler dazu auffordern das sie dir pass geben O_o

1 336

Dienstag, 21. Oktober 2008, 13:55

Zitat

Original von Rockzillah
Wie kann man beim Be A Legend Modus eigentlich die Spieler dazu auffordern das sie dir pass geben O_o


Bei mir ist es RB, wenn du die Standard-Steuerung benutzt müsste es RT sein.

1 337

Dienstag, 21. Oktober 2008, 13:56

Zitat

Original von Rockzillah
Wie kann man beim Be A Legend Modus eigentlich die Spieler dazu auffordern das sie dir pass geben O_o


Gar nicht,ist leider kein fifa

1 338

Dienstag, 21. Oktober 2008, 14:06

Hm, danke, eigentlich kommts mir eher so vor als würden die Spieler dann Pass geben wenn sie sehen das ich Frei stehe..

matr77

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 339

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:01

Hey Leute... hab PES + FIFA. Beide Games sind finde ich TOP. Die jeweiligen Vorteile von FIFA zu PES und anders herum sind mir klar und da will ich auch nicht ganz drauf eingehen. Ich werde BEIDE spielen. Es geht mir um den Spaß, hätte aber trotzdem gerne ein bißchen Realismus (Spieler- und Mannschaftsnamen).

Komme mit PES aber nicht ganz klar:

Leider hab ich noch keinerlei Erfahrung mit dem Editor. (Bin erst seit kurzem ins Fussball-Geschäft eingestiegen :biglaugh: ) Ist ein PES-Guru unter Euch der mir erklären kann, wie ich das am Besten angehe um zumindest die CL mit den richtigen Mannschaften zu bekommen???? Gibt es vieleicht ein Update für sowas? Was macht Ihr denn? Spielt Ihr nur mit den Mannschaften die integriert sind? Oder schlagt Ihr Euch die Nächte um die Ohren beim Editieren?
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/MTravolta.png[/GC2]

1 340

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:06

Werd heute PES 2009 wieder verkaufen, ich kann dem Spiel einfach nichts abverlangen, andauernd tu ichs in die Konsole und versuch mich dran doch immer wieder enttäuscht es mich, die Spieler rennen vor mir weg anstatt sich anzubieten, dann bekomm ich ne Krise wenn ich sehe wie der Torwart hält, ne also ich bleib dann doch bei Fifa 09, Konami hat sich bei mir schon lange heruntergespielt. Ich bleib bei PES 6 die anderen Teile rühr ich nie wieder an, nach 2008 war ich enttäuscht und wechselte zu Fifa 09, dieses Jahr wieder ne Chance und wieder verspielt...

Thema bewerten