Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Montag, 19. Mai 2008, 12:15

ha - genau die selben Prob's wie ich: zocke wenig, auf einmal stürzt mir GTA dauernd ab... CD war derb zerkratzt, von der Box oder vom Transport weiss ich nicht, ich hab das Spiel bekommen, eingelegt und drin gelassen. Nach ein paar Tagen ständiger Abstürze dann "endlich" der erlösende ROD... angerufen, die kamense holen. Die CD bekomm ich auch neu (aber nicht von Microsoft) - denn die sagen dass die Bos keine Spiele zerkratzt...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 342

Montag, 19. Mai 2008, 13:13

Zitat

Original von Caesar
ha - genau die selben Prob's wie ich: zocke wenig, auf einmal stürzt mir GTA dauernd ab... CD war derb zerkratzt, von der Box oder vom Transport weiss ich nicht, ich hab das Spiel bekommen, eingelegt und drin gelassen. Nach ein paar Tagen ständiger Abstürze dann "endlich" der erlösende ROD... angerufen, die kamense holen. Die CD bekomm ich auch neu (aber nicht von Microsoft) - denn die sagen dass die Bos keine Spiele zerkratzt...


Wie kommen die denn darauf, dass die Box keine Spiele zerkratzt?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 343

Montag, 19. Mai 2008, 13:41

keine ahnung, die müssen das wohl sagen. wenn man dort anruft und sagt :" meine box hat spiel xy verkratzt" bekommt man alles mögliche zu hören aber sicher nicht, dass die kratzer am laufwerk liegen. wahrscheinlich um riesige regressforderungen auszuschliessen.

komisch nur, dass genau die laufwerkstypen, die für die kratzer verantwortlich waren mittlerweile aussortiert worden sind.

ich kann ja verstehen, dass es einen kratzer gibt, wenn man die box bewegt während eine cd im laufwerk ist, dass es aber schon reichen soll in einger entfernung an der box vorbeizulaufen halte ich für lächerlich.

bei den boxen, die bei mir cd´s geschrottet haben, konnte man richtig hören wie das laufwerk ( meist nach einem lesefehler) im leerlauf über die scheibe kratzte.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 344

Montag, 19. Mai 2008, 17:45

Oh man... hört sich ja schon alleine vom Erzählen schrecklich an... :eek3:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 345

Dienstag, 20. Mai 2008, 07:38

nun, MS scheint auch zu wissen, dass es solche probleme gibt, denn auf dem beipackzettel, den man ausfüllen soll, wenn die box zurückgeht kann man auch " laufwerk macht ungewöhnliche geräusche " ( oder so) auswählen.

wie gesagt, es hat sicher seinen grund, dass seit einiger zeit keine samsung und hitachi laufwerke mehr verbaut werden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 346

Freitag, 23. Mai 2008, 10:10

Es werden ausschließlich nur noch BenQ-Laufwerke verbaut oder?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 347

Freitag, 23. Mai 2008, 13:56

Größenteils schon, so weiot ich weiß aber sogar nur noch die.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 348

Freitag, 23. Mai 2008, 17:01

Wenn wirklich nur noch BenQ-Laufwerke verbaut werden, dann hat man ja zumindest nicht mehr das Pech ein anderes Laufwerk zu erwischen, welches womöglich Spiele zerkratzt...

Dann gibt es diese Sorgen/Probleme ja vielleicht bald auch nicht mehr...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 349

Freitag, 23. Mai 2008, 17:14

tja, da zocke ich kaum auf meiner xbox 360 in den letzten 4 wochen und bekomme doch tatsächlich einen hübschen red ring of death :laugh: ach wie geil, und das sogar bei der sicheren elite. ist jetzt meine vierte oder fünfte kaputte, jippie. :biglaugh:

aber der microsoft service ist schon der hammer, super leute dort. innerhalb von 3min alles geklärt, ups kommt und holt sie ab, bringen sie schnellstmöglich zurück. also wenigstens hier zeigt MS klasse, großes respekt an den service, da ruft man irgendwie immer gerne an, egal worum es geht. 8)

der kollege meinte, dass die elite in der tat sehr geringe ausfallsquote hat aber ausnahmen gibts noch, vorallem welchem beim release gekauft wurde wie bei mir. naja, wat solls... zocke eh net so oft in letzter zeit, verzeihe dieser konsole daher diese macken weil sie in allen anderen bereichen für mich ungeschlagen ist. :]

ps. stimmt es eigentlich, dass die ausfallsquote der ps3 inzwischen stark angestiegen ist? im ersten halben jahr hab ich fast nix gehört, aber jetzt immer mehr. naja, meine läuft noch einwandfrei, aber ich nutze sie auch nur 1x pro monat. :biglaugh:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 350

Freitag, 23. Mai 2008, 17:16

Soweit ich das mal mitbekommen habe, hat die PS3 zur Zeit ziemliche Probleme mit dem Laufwerk... (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 351

Freitag, 23. Mai 2008, 18:58

Das die Ausfallquote der Elite niedriger ist, ist klar, da sie von Anfang an mit einem neueren Board erschien.
Meine(Premium) ging 8-mal kaputt, ohne einmal einen RoD zu haben. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (23. Mai 2008, 18:58)


1 352

Freitag, 23. Mai 2008, 20:24

Zitat

Original von CandyMan365
Soweit ich das mal mitbekommen habe, hat die PS3 zur Zeit ziemliche Probleme mit dem Laufwerk... (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


Was heißt ziemlich.Es gibt hier und da Probleme mit den ersten Baureihen der 60GB Variante.Allerdings wohl im Bereich von 1-3% Ausfall anzusiedeln

Kein Vergleich zur Ausfallrate der 360
Dexter - Season 3

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 353

Freitag, 23. Mai 2008, 23:46

1-3% glaub ich nicht.mein bruder hat ne ps3 gekauft.eine woche später laufwerk kaputt.und meine stürzt auch hin und wieder mal ab.also damit meine ich das das bild einfriert und nichts geht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (23. Mai 2008, 23:47)


1 354

Montag, 26. Mai 2008, 08:35

Zitat

Original von CandyMan365
Es werden ausschließlich nur noch BenQ-Laufwerke verbaut oder?!?


bei den geräten, die jetzt im handel sind schon, dass problem ist, dass leute die ihr laufwerk reklamieren , teilweise noch " altbestände" als ersatz kriegen. ( so wie ich) wenn man sich dann beschwert, heisst es dann " sie bekommen ersatz auf dem niveau ihres eingeschickten gerätes", als ob man selber schuld ist, wenn man sich frühzeitig ne´360 gekauft hat.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 355

Montag, 26. Mai 2008, 08:47

Es ist echt zum heulen, dass man bei so vielen Dingen den Kürzeren zieht, nur weil man gleich zu Anfang kauft...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 356

Montag, 26. Mai 2008, 10:10

Zitat

Original von CandyMan365
Es ist echt zum heulen, dass man bei so vielen Dingen den Kürzeren zieht, nur weil man gleich zu Anfang kauft...


was mich daran am meisten stört, ist dass MS weiss dass sie fehlerhafte teile verbauen ( umsonst wurde das samsung laufwerk nicht aussortiert) und selbst nach zwei reklamationen, wegen lesefehlern und zerkratzter spiele, bekommt man immer wieder ein samsung verbaut.

und dann erzählen die einem noch, die lesefehler liegen am spiel und die kratzer kommen daher, dass man beim spielen durch´s zimmer läuft oder ein autos am haus vorbeifahren.....

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 357

Montag, 26. Mai 2008, 10:58

Der Service von MS ist ja eigentlich nicht schlecht... Im Vergleich zu anderen Servicecentern ist das von MS sogar richtig spitze!

Aber die Aussagen mit den Autos am Haus vorbei und die Ausrede, dass ein Spiel die Probleme verursacht, ist echt schon frech...

Dann sollte MS das nächste mal in die Bedienungsanleitung schreiben: "Bitte keine Spiele in das Laufwerk legen, da diese unter Umständen das Laufwerk beschädigen können!" und " Bitte nur in einem ABSOLUT erschütterungsresistenten Bunker spielen!" :rolleyes:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 358

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:06

....habe mir im März nach dem zweiten Defekt meiner Premium die Elite gekauft. Dieses Teil lässt gerne schon mal ein paar Buchstaben im Dashboard weg. Aber nun seit einigen Tagen friert es ständig ein. Spiel rein, 5sek. und weg bin ich.Ich denke das nun auch die Elite kurz vorm RoD steht.......mal schauen....Wenn ja tut mir der Support jetzt schon leid.......

1 359

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:07

habe mir im oktober letzten jahres auch eine elite gekauft, und die letzten tage hat sich die xbox öfters aufgehängt.
Jetzt musste ich feststellen dass ich den ROD habe ;(
aber das komische daran ist dass ich nicht oft oder lang spiele, es kam für mich völlig überraschend.

der support wird sich freuen :rolleyes:

1 360

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:04

ich vermute mal, dass der rod überhaupt nicht soviel mit überhitzung zu tun hat, sondern das es auch einige andere faktoren gibt, die eine konsole killen können, auf die man gar keinen einfluss hat.

bei meinem letzten rod z.b. spielte ich vorher eine ganze zeit colin mc rae dirt. ein spiel, das ( wie ich später in einigen foren lesen konnte) zum einen gerne mal abschmiert und zum anderen auch oft mal kratzer vom laufwerk bekommt.

nach einigen " disk kann nicht gelesen werden" meldungen, freezte das spiel und beim restart kam ein weiterer freeze im dashboard und dann der rod. ich glaub´nicht, dass meine box überhitzt ist.

ich glaube da gibt´s eher probleme, dass ein interner fehler einfach nicht richtig gehandelt wird und dann die konsole komplett abschmiert, so wie früher die guru-meditation beim amiga, bei der man aber einfach reseten konnte.

ich bin natürlich kein fachmann, hatte aber schon mehrfach probleme mit der box und hab´mir da so meine theorie gebastelt.

besonders nachdem auch elite und falcon boxen von rod´s nicht verscont bleiben.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten