Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 361

Montag, 21. Juni 2010, 12:49

Also erstmal steht Codemasters bestimmt nicht als allererstes für Arcade Racer sondern generell für gute Rennspiele, darunter sind auch Simulationen vertreten. Und dann frage ich mich wieso du von Forza 3 ablösen sprichst. Kannst Formel 1 gar nicht mit Forza vergleichen, um die beiden Spiele zu Vergleichen müssten erstmal Open Wheeler in Forza eingebaut werden. Und selbst dann geht es in Forza immer noch nicht um den Motorsport Formel 1. Aber ich gehe einfach mal davon aus, wohl dass du dich nicht wirklich für Formel 1 interessierst. Und im Multiplayer wird es garantiert nur aufs Fahrerisches Können ankommen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 362

Montag, 21. Juni 2010, 14:08

wenn Du eine Codemasters Spiel suchst, dass nicht auf Arcarde ausgelegt ist ! dann musst Du aber schon einige Jahre zurückgehen ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 363

Montag, 21. Juni 2010, 14:11

Jo das stimmt allerdings

1 364

Montag, 21. Juni 2010, 14:29

wichtig ist doch nur was die sich vorgenommen haben.

Die haben nunmal vollmundig von Simulation und dem besten F1 aller Zeiten gesprochen, dann kann ich ja wohl auch etwas ordentliches Erwarten, die wären bei so einigen unten durch wenn man ende doch nur ein einheitsbrei murks dabei rauskommen würde.


der Arcade mode ist einfach für die jüngere und nicht so rennbessene Kundschaft die nur zum spass ein bisschen Formel 1 spielen wollen...

aber ein sim modus ist bei der Thematik Formel 1 eigentlich unentbehrlich, bei keinem anderen "publikum" sind sachen wie Setup ausarbeiten so wichtig und auch erwünscht.

Forza beispielsweise bietet mittlerweile viele andere bereiche auf die sich tausende konzentriert haben, wie Filme drehen, Driften, Dragster, Design, Tuning....

bei einem F1 hingegen möchte man einfach nur die Grenzen ausloten und sich ständig verbessern.

1 365

Montag, 21. Juni 2010, 14:30

Hehe, jo, aber sowas ähnliches hat EA auch bei Shift behauptet. ;) :D Aber was ich bisher gesehen hab begeistert mich und ich als Formel 1 Fan lass mir das Spiel bestimmt nicht entgehen!

1 366

Montag, 21. Juni 2010, 14:32

wichtig ist doch nur was die sich vorgenommen haben.


Genau und darum habe ich mir auch vorgenommen am kommenden Samstag 6 Richtige zu haben :thumbsup:
Es ist wie es ist!

1 367

Montag, 21. Juni 2010, 14:51

man wurde in den letzten jahren sehr viel enttäuscht was rennspiele betrifft. forza3 macht da die ausnahme. wenn ich nur an den hype denke vor dem erscheinen von race pro oder shift :stupid: hinterher war dann das geheule groß wie man sich erinnern kann.
bilder, videos und aussagen werden mich nicht überzeugen das F1 2010 "hammer" wird, wie es manche ja schon behaupten, ohne es schon jemals gespielt zu haben.
ich lege es in mein laufwerk rein (oder vielleicht ne demo vorher) und fange selber an zu fahren um mir ein bild zu machen. das ist der entscheidende moment :thumbup:


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 368

Montag, 21. Juni 2010, 15:48

Forza3 fällt bei mir ja eher unter die Rubrik Autosimulator, es ist ein "gutes" Spiel aber ich sehe das Spiel mit einem lachendem Auge (Handling, Bestenlisten, Tuning) und einem Tränenden Auge(KI,Boxenstoppstrategie,Strecken, Comic Look, Online Modus usw...) :!:

Rennspiele da denk ich nur an Race Pro, rFactor, GTR Reihe und ich hoffe auch das F1 2010 von Codemasters sich dort einreihen kann. Das man bei Codemasters nicht von der absoluten Simution ausgehen sollte, muss man da mit gebremsten Erwartungen heran gehen :thumbup:

Aber Sie haben gesagt das Dynamische Wetter wird euch umhauen( und das überzeugt schon mal^^) die Grafik ist schön und es sieht vom Handling schon besser aus als Grid Shift und andere Arcade Games :P

Ein reines Hardcore Game für die Console wird es nicht geben, da man nicht für 5000 Menschen in der Welt ein Spiel entwickelt(leider).
Heute will man nur Geld Geld Geld und da wird halt vieles VerCASUALT 8|

Solange der SIM-Modus fordernd wird und der Onlinemodus gut funktioniert haben Sie schon mal einen Käufer MICH :laola:

1 369

Montag, 21. Juni 2010, 21:24

Hier ist das lang erwartete Video von Sim Raceing. Dort wird ausfürhlich über das Spiel berichtet, mit ingame Szenen OHNE fahrhilfen. Also ich bin positiv überrascht, denn es sieht doch nicht soooo schlimm aus als ich dachte. Viel spaß!



1 370

Montag, 21. Juni 2010, 21:43

Omg, 30 Minuten, :D das schau ich mir dann erstmal an, danke schonmal :love:

EDit: man schaue sich mal die Szene an wo der Fahrer aufs Kiesbett kommt und die Reifen verschmutzen und sich während der fahrt wieder säubern. Wahnsinn. Was für Details. Hammer Grafik und das Fahrverhalten sieht auch gut aus. :) So ich gucke ma weiter 8)

Im Video geht auch hervor dass auch bereits für September 2011 der nächste Ableger vorgesehen ist und dass Codemasters die Lizenz bis 2012 hat. Höchstwahrscheinlich erwartet uns dann auch ein F1 2011 und F1 2012. Super :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (21. Juni 2010, 21:52)


1 371

Montag, 21. Juni 2010, 21:44

Bei Simracing gucke ich vor allem immer zwischen die "Augen" von Jessica :P
Es ist wie es ist!

1 373

Montag, 21. Juni 2010, 22:32

Bei Simracing gucke ich vor allem immer zwischen die "Augen" von Jessica :P
Die hat auch ein paar Hupen. :D

Aber back to topic. :)

1 374

Montag, 21. Juni 2010, 22:51

haha wie angespannt der stephen am anfang dasteht um der ni auf die argumente zu glotzen ;D

1 375

Montag, 21. Juni 2010, 23:08

Sie scheint aber insgesamt ein wenig zugenommen zu haben ;)

Das Video zeigt aber nict wirklich neues Material. Die Videosequenzen sind allesamt schon bekanntes Material gewesen und nur in das Interview eingebettet worden.

Ich hoffe das die Gegnerstärke auf leicht stand bei den Testfahrten dort, denn die Bremspunkte sind ja auch Mini Cooper Challange Niveau und so überrundet man ja den Zweiten in jedem Rennen das länger als 6 Runden dauert.

Hoffe sowieso das man sowohl die Trainings als auch das Rennen auf volle Zeit stellen kann.
Es ist wie es ist!

1 376

Montag, 21. Juni 2010, 23:45

Hoffe auch das die Gegner KI auf leicht war und das die Fahrerstärken noch angepasst werden - Petrov vor Kubica ? und das noch auf Platz 1 ?
Sollte wirklich nur eine Ausnahme bleiben... :huh:

Nicht das beste Rennspiel überhaupt aber der F1 Faktor treibt es ganz weit hoch ins Ranking :thumbup:

1 377

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:53

tja, auch das soll Jessica sein? http://i.ytimg.com/vi/VID_ndJJ3pI/0.jpg


stimmt also, die hat echt zugenommen... und einen "boobjob" hatte sie scheinbar auch...hehehe


Zum Thema:
eines der wichtigsten Fragen für den Onlinemodus ist eben, ob es auch die möglichkeit gibt alle Autos gleich zu stellen, so wie in GP3 und GP4(sind ja einige aus GP spielen involviert), aber ich schätze das wird nicht der Fall sein, dann heißt es wohl für mich MSC Flagge zeigen und in würde im Mercedes GP untergehen. :D

evtl. ist es aber möglich und deshalb ist Petrov der führende im dem Rennen????


aber es wäre sowieso kompliziert wenn die möglichkeit bestünde alle autos gleichzustellen, das ist dann ein mischmasch aus den Topautos und am ende eine eigene Physics die eben von allen anderen Autos abweichen tut und man daher ein spezielles Setup braucht da das Setup wohl nie zu 100% 1:1 übertragen werden kann.

aber Vettel ist sowieso meine Nummer 2, ich denke ich werde MGP und RBR fahren und für beide Autos Setups ausarbeiten.

1 378

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:10

Bei Simracing gucke ich vor allem immer zwischen die "Augen" von Jessica :P


Ich auch :cheers: :cheers: :hug:

1 379

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:34

Das mit der Gleichschaltung der Leistungsdaten für alle Autos ist technisch kein großer Aufwand und muß auch zwingend drin sein wenn das Spiel online ein Erfolg werden soll.
Es ist wie es ist!

1 380

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:34

ja; Klar wäre das einfach, ist im prinzip nur eine physics mehr, als ob es nur 1 Auto mehr wäre... aber man müsste sich halt darauf einigen und darauf einstellen, im single player modus macht das keinen sinn und somit wären alle da erarbeiteten setups quasi für die katz. wobei das übertrieben wäre, es geht dann nur um das feintuning...

dennoch, ich fänds begrüßenswert, wenn nicht jeder mit einem McLaren oder RedBull fahren würde oder muss um Gewinnen zu können.

ich würde so oder so in Schumis MGP fahren, da ist das Siegen erstmal zweitrangig und wenn mir das auf den keks gehen würde hole ich halt den RBR, weil Vettel eh mein zweitliebster Fahrer ist...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten